Jump to content

MUSS man arbeiten?


sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein man muss nicht arbeiten. Mann nimmt ein Job das bezahlt 5000 Euro pro Monat, und dann bezahlt man jemand 1500 Euro um den Job zu machen. Sehr einfach. So machen die J ... die Leuten in New York.


Geschrieben

Bin für das bedingungslose Grundeinkommen...


Geschrieben

Wie geht das Sprichwort?

Einige Menschen leben, um zu arbeiten und andere arbeiten, um Leben zu können. Ich gehöre zur zweiten Fraktion


Geschrieben

Das fängt doch damit an, dass man sich einen Beruf aussucht, der einem Spaß macht? Der einem Bestätigung gibt und eben auch das nötige Kleingeld um ordentlich davon leben zu können.

Oder sehe ich das falsch?


single_willy40
Geschrieben



Oder sehe ich das falsch?



Sehe ich anders.

Gestern war noch das Thema WM.
3 Seiten Anschreiben an die Belegschaft was geschieht, wenn während der Arbeitszeit die WM - Spiele über Radio o. Handy verfolgt werden.

Wer gutes Geld verdient, der bekommt dies selten ohne einen gewissen Efolgsdruck zu haben.

Es gibt genug Menschen die in der Reihe stehen, deinen Job besser und für weniger Geld zu machen.

Auch als Selbstständiger hällt die Freude über ein gutes Geschäft nicht lange.

Spaß machte die Arbeit früher, heute ist das oft nur noch ein Kampf.

Aber um es vorweg zu entschärfen, ja es gibt bestimmt noch viele die diesen Druck nicht haben und gerne mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren, um dort einen superschönen Arbeitstag zu haben........


Geschrieben

Ein Haar in der Suppe wird wohl jeder finden.

Fragen wir einmal andersherum.

Was wären denn die Alternativen?

Gut! Meinen Tag würde ich locker mit diversen Hobbys ausfüllen.

Nur, wie viele Typen gibt es, die stumpf vor der Glotze abhängen oder sonst in den Tag hineinhängen.

Dann hätte der Tag überhaupt keine Struktur mehr.

Ob denjenigen das gut tun würde?


WM gucken? Haben die keine Möglichkeit das aufzuzeichnen?


single_willy40
Geschrieben

Ein Haar in der Suppe wird wohl jeder finden.

Ob denjenigen das gut tun würde?


WM gucken? Haben die keine Möglichkeit das aufzuzeichnen?



Ob die das aufzeichnen können, weiß ich nicht. Ist auch nicht mein Problem. War nur ein Beispiel.

Die Realität sieht oft anders aus wie hier im Forum geschrieben wird. Die Anzahl der Leute die ich kenne halten sich Sonntags Abends mit den Worten: "Hurra, moin endlich wieder auf Arbeit" sehr zurück.

Ganz im Gegenteil

Viele träumen den Spagat zwischen Freizeit und Arbeit.
Bei den wenigsten reichen die 100 % Leistung nicht wirklich aus.
Endweder 200 % oder nix. Je nach Auftragslage.

Geld verdienen macht auf jeden Fall Spaß.

Hobby kosten nur Geld.

Geld bringende Hobbys!!

Ob die meisten vor der Klotze hängen wird uns wohl oft im Nachmittagsunterschichtenfernsehen gezeigt.

Aber ohne Moos, wenig los.

Freizeit kostet eben Geld.

Und sei es ab und an neue Wanderstiefel......


Geschrieben


Gestern war noch das Thema WM.
3 Seiten Anschreiben an die Belegschaft was geschieht, wenn während der Arbeitszeit die WM - Spiele über Radio o. Handy verfolgt werden.



Wie gut das man sich als Privatier darüber keine Gedanken machen muss

Wenn meine Mitarbeiter/in ihre Leistung bringen soll es mir egal sein ob sie die WM während der Arbeitszeit schauen.
Nur zufriedene Mitarbeiter/in sind gute Mitarbeiter.
Und gute,zufriedene und motivierte Mitarbeiter/in bringen mir mehr Geld in die Kasse als unzufriedene Mitarbeiter die nur des Geldes wegen arbeiten.

Gruß Gaby


single_willy40
Geschrieben

Wie gut das man sich als Privatier darüber keine Gedanken machen muss

Wenn meine Mitarbeiter/in ihre Leistung bringen soll es mir egal sein ob sie die WM während der Arbeitszeit schauen.



Aha,
stelle mir gerade vor wie Tante Erna unter der Trockenhaupe der Mop brennt, weil die Fritösen sich die lecker Boys auf dem Rasen angucken.

Oh Gaby, du must noch viel lernen.

Aber wie zufrieden sind denn Friseurinnen mit ihren 800 € netto. 6 Tage die Woche von Morgens 7 Uhr bis Abend 20 Uhr???


Geschrieben



Oh Gaby, du must noch viel lernen.



Willi,
da gebe ich dir Recht, ich lerne täglich dazu.
Aber du musst erst noch dahin kommen wo ich schon lange bin

Gruß Gaby


Geschrieben

Ich arbeite gern in meinem Beruf. ***Notiz an mich:bedenklich viele undifferenzierte linke Meinungen***


Geschrieben

So ganz undifferenziert wird man das eh nicht festlegen können.

Der eine sucht sich ganz bewusst "seinen" Beruf aus und findet etwas, dass zum einen von der Einnahmenseite und auch vom Anspruch her passt.

Andere wiederum lassen sich schon in der Schule eher treiben und ergreifen das, was gerade so kommt. Wenige Herausforderungen plus miese Bezahlung und kaum eine echte Chance um Vorwärts zu kommen.

Muss man arbeiten? Nur, wenn man seine Zeit nicht wirklich besser nutzen kann.


Geschrieben

Ich schrieb es schon irgendwo: ich finde es wichtig, eine Aufgabe zu haben. Ob die bezahlt ist, ehrenamtlich, aus einem Hobby oder Interesse heraus angegangen wird, ist dabei egal.

Warum sonst würden Menschen, die von Beruf "sohn" oder "tochter" sind - deren gibt es zwar nicht so viele, aber es gibt sie - etwas tun?

Wer sic h im Beruf verwirklichen kann , hat Glück, denn er bekommt für sein Interesse Geld oder hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Frag mal die fußballer, die jetzt in Brasilien spielen, ob sie das nur des Geldes wegen tun... oder nicht noch andere Motive haben. Geld haben sie nämlich schon genug, um für den Rest ihres Lebens faulenzen zu können. tun sie aber nicht....


×
×
  • Neu erstellen...