Jump to content

MUSS man arbeiten?


sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Traumjob... ---&gt Privatier



Dann solltest du dir jetzt ziemlich zeitnah einen Job suchen der dir dies ermöglicht
Gruß Gaby


single_willy40
Geschrieben

Oder eine Partnerin mit dicker Rente und Vermögen!!


Geschrieben

Naja, ich denke das man sich in einer Dienstleistung nicht schon mit 35 Jahren finanziell zur Ruhe setzen kann.

Max 20 Jahre hat man dann gearbeitet.
.



Gaby ist nicht mehr 35! und mit 15 ist man auch noch nicht Meisterin!


Geschrieben

Nach knapp 30 Jahren Dienst im Krankenhaus plus Rettungsdienst (ich habe im Schnitt 90% gearbeitet )

Halte ich es mit Trappatoni, ich habe fertig.


Meine Zeit habe ich sinnvoll genutzt und jetzt mach ich das auch.






Alles hat seine Zeit.


single_willy40
Geschrieben

Gaby ist nicht mehr 35! und mit 15 ist man auch noch nicht Meisterin!




Jepp mit 15 und wenn man schon über 10 Jahre "Zuhause" ist passt das schon, oder?


Geschrieben

bevor man mit Hartz IV der Gesellschaft auf der Tasche liegt, MUSS man arbeiten (es gibt..... wer mit eigenem Geld um die Runden kommt, darf sich beschäftigen....

Meine Meinung....


Geschrieben

Jepp mit 15 und wenn man schon über 10 Jahre "Zuhause"



worüber du dir Gedanken machst... zum glück muss hier niemand seine bilanzen vorlegen

bevor man mit Hartz IV der Gesellschaft auf der Tasche liegt, MUSS man arbeiten



das ist nicht das Thema.


single_willy40
Geschrieben

Naja, um deine Gedanken zu haben muss ich wohl hier wohnen.....


  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde, die Frage muss man zweiteilen:

Und zwar derjenige, der die Möglichkeit hätte, selber für seinen Lebensunterhalt zu sorgen, sollte das gefälligst auch tun und nicht auf Kosten der Allgemeinheit leben. (ich klammer diejenigen, die z.b. aus gesundheitlichen Gründen oder anderen wirklich triftigen Sachzwängen nicht können, ausdrücklich aus)

Und diejenigen, die es aus welchen Gründen auch immer wirklich nicht müssen, weil sie z.B. den Lotto-Jackpot geknackt haben oder sonst irgendwie von ihrem Vermögen leben können. Wer das mag, dem gönne ich das von Herzen, ich persönlich würde trotzdem weiterarbeiten, weil mir mein Beruf wirklich Spaß und Freude macht. Allerdings natürlich mit reduzierter Arbeitszeit.


Geschrieben

Ihr solltet mal aufhören auf Hartz-4 empfängern rumzuhacken...

Will niemanden in Schutz nehmen-aber da stecken auch Schicksale hinter!

Finde bloß verwerflich,das es darunter einige wenige"Faultiere" gibt,auf die öffentlich mit dem Finger gezeigt wird-und unser Sozialsystem ausnutzen..Da wird ein ganzer Bevölkerungsteil verteufelt...

Ob man nun arbeiten muss oder nicht..bleibt jedem selbst überlassen;da gehöre ich zu denen,die für bedingungsloses Bürgergeld etc...stehen.

Wenn ich mal so am Rande noch anmerken darf,das ich es immer wieder erstaunlich finde,das es Beziehungsstress wegen der Arbeit gibt und Dates mit Verweis auf die Arbeit platzen-scheinen sich gerade Männer auf der Arbeit vor dem Leben"zu verstecken"...


Geschrieben


Wenn ich mal so am Rande noch anmerken darf,das ich es immer wieder erstaunlich finde,das es Beziehungsstress wegen der Arbeit gibt und Dates mit Verweis auf die Arbeit platzen-scheinen sich gerade Männer auf der Arbeit vor dem Leben"zu verstecken"...



Hi,
den Beziehungsstress gibt es aber bei einigen Paaren auch weil sie eben 24 Stunden aufeinander hängen.
So manches paar verkraftet ja noch nicht mal 2 Wochen gemeinsammen Urlaub ohne sich zu streiten.
Da ist so manche Frau froh wenn Mann sich auf dem Weg zur Arbeit macht
Gruß Gaby


Geschrieben

Menschen müssen beschäftigt sein, sonst gehen sie anderen ganz gewaltig auf den Sack.

Jeder kennt sicherlich diese Oberarschlöcher, die ihre Zeit auf der Gartenliege dösend verbringen und sobald die lieben Mitmenschen eine Tätigkeit ausüben, die etwas geräuschvoller ist, die blaue Fraktion alarmieren oder eine Bürgerinitiative dagegen anstrengen. So mancher schöner "Männerspielplatz" wurde durch so etwas schon zerstört oder ganz schön kastriert.

Ich gönne diesen Typen ja ihre Nahtoterlebnisse, aber muss man dann anderen auf den Sack gehen?

Guckt man dann etwas hinter deren Fassade, dann stellt sich meistens heraus, dass diejenigen entweder nicht oder zu wenig arbeiten. Ein ausfüllendes Hobby haben die dann meistens sowieso nicht.

Schlimm ist, dass dann auch noch deren Familie darunter leiden muss.

Normalerweise dürfte man niemanden in den Ruhestand entlassen, der nicht mindestens eine total ausfüllende Anschlussbeschäftigung nachweisen kann (z. B. 5 Enkel, Hobbys, etc. pp.), ansonsten kann das ganz schön lange dauern, bis die Biologie ein Einsehen hat und den Querulanten entsorgt.

Vielleicht regelt eine zukünftige Regierung das eines Tages per Gesetz?


Geschrieben

aha..also ist Arbeit für Männer eine ausfüllende Lebensaufgabe??


Geschrieben

@ malakaki
Du scheinst viele seltsame Meschen zu kennen
Ich kenne nur wenige Menschen die nicht mehr arbeiten müssen, aber diese wissen sich zu beschäftigen.
Und wenn sie hier durchs Forum spannen
Gruß Gaby


Geschrieben

Vermutlich liegt das an meinen Hobbys. Da ist komischerweise (fast) immer ein Motor mit der dazu passenden Geräuschkulisse und Geschwindigkeit im Spiel.

Deshalb freue ich mich auch so auf die WM. Jedesmal, wenn Deutschland (also diese Migrantenauswahl) spielt, kann man unbekümmert den Hahn aufdrehen und die Sau rauslassen.

Alle möglichen Spielverderber sind beschäftigt und hängen vor der Glotze.

Das Leben kann so schön sein.


Geschrieben

Vermutlich liegt das an meinen Hobbys. Da ist komischerweise (fast) immer ein Motor mit der dazu passenden Geräuschkulisse und Geschwindigkeit im Spiel.


Hätte ich auch nicht anders erwartet. Das ist charakteristisch für pubertäre Jungs und Männer in der MLC. Da fühlen sich komplexbeladene Dreibeiner so schön stark, gelle.

Jedesmal, wenn Deutschland (also diese Migrantenauswahl) spielt, kann man unbekümmert den Hahn aufdrehen und die Sau rauslassen.


Willkommen im Jahr 2014, Deutschland ist nun mal ein Migrationsland. Behalte deine bornierte Fremdenfeindlichkeit für dich.


single_willy40
Geschrieben

Hier wird aber zum Schluß viel vermischt.

Es ging weder um Hartzler, noch um Gastarbeiter!

Und auch die Rentnerfraktion mit großem Kontrollzwang,... wegen Langeweile sind hier ein überflüssiges Thema.


Aber:

Was mich an Hartzlern stört, ist daß "einige" lieber 8 Std. am Tag jammern, als sich 15 Minuten/Tägl. um einen Job bemühen.

Wenn dann ein Job in Sicht wäre, dieser nicht genommen wird, weil die verdiente Summe ja vom Hartz 4 abgezogen wird.

Gastarbeiter gehören in unser Land.
Sie sind da und fühlen sich wohl in Deutschland.
Kommt es aber zum kleinsten Problem, schieben sie alles auf ihre Herkunft.
Sollten die sich auch mal abgewöhnen.

Und der Renttner mit Langeweile, den finde ich auch toll.
Der kümmert sich um das, wozu die Polizei/Ordnungsamt und Co. keine Zeit haben.
Demakratie muss überall und Jeden treffen.
Dann muss man sich eben so Verhalten wie es sich gehört, dann passt das auch.


Geschrieben (bearbeitet)

Es geht doch darum, das man etwas macht, was einem Zufriedenheit und Anerkennung gibt. Das muss nicht zwingend eine bezahlte Arbeit sein.

Der eine geht 8 oder 12 Stunden täglich schaffen und ist glücklich damit und der andere übt vielleicht ein oder mehrere Ehrenämter aus und wieder einer hat ein oder zig Hobbys, die seinen Tag ausfüllen. Das kann auch ein Rentner, Harzer oder wer auch immer haben.

Wohl keiner von uns wird 16 Stunden am Tag auf seinem(r) Partner(in) draufklemmen und dauervögeln.

Mir ist nur aufgefallen, dass so einige von den abends nicht erschöpften und glücklichen Zeitgenossen ein ganz schönes Neidpotential an den Tag legen und anderen Menschen, wo es auch geht, Knüppel zwischen die Beine werfen. Die langweilen sich.


PS: @Padigio, dann habe ich wieder etwas von Dir gelernt. Meine Midlife-Crysis dauert dann ja schon über 40 Jahre an, denn bevor ich Mama und Papa sagen konnte, war "Benzin" mein erstes Wort.

PPS: Ausländerfeindlich bin ich nicht. Ich finde nur die Kombination von auf der einen Seite schwarz-rot-gold beschmierten und Fähnchen schwenkendem Fanblock und einer aus aller Herren Länder zusammengesuchten Truppe, irgendwie witzig. Insgeheim wünsche ich mir einen kickenden Moslem, der in der Halbzeit seinen Teppich gen 90 Grad ausrollt und sein Gebet spricht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ging weder um Hartzler, noch um Gastarbeiter!


Das Wort Gastarbeiter symbolisiert den Selbstbetrug unserer Republik und ist als Wort schon eine Perversion.
Einen Gast bewirtet man und lässt ihn nicht für sich arbeiten.
Andererseits geht ein Gast auch wieder.

Die Regierung in dern Wirtschaftwunderzeiten hatte die leibendwerte Vorstellung, man könnte sich Ausländer ins Land holen, die die Drecksarbeit machen und, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, aus dem rein arischen Paradies wieder verschwinden.
Dass die "Spaghettifresser" und "Kameltreiber" in dem Land, in dessen Sozialkassen sie jahrzehntelang eingezahlt haben auch bleiben wollen und gar noch deutsche Frauen heiraten, damit konnten die alten Herren von damals nun wirklich nicht rechnen.

Ich finde nur die Kombination von auf der einen Seite schwarz-rot-gold beschmierten und Fähnchen schwenkendem Fanblock und einer aus aller Herren Länder zusammengesuchten Truppe, irgendwie witzig.

Genau genommen handelt es sich um deutsche Staatsbürger im deutschen Nationaltrikot.
Dass sie "aus aller Herren Länder zusammengesucht sein sollen, obwohl sie in dritter Generation in Deutschland geboren sind, nur weil ihre Großväter besagte Gastarbeiter waren, die damals nicht pflichtgemäß das rein arische Paradies verlassen haben, ist doch etwas an den Haaren herbei gezogen.


Geschrieben

Hi.Also meine Meinung dazu ist dass ich damit kein Problem habe wenn jemand wohlhabend genug ist um einen auf Privatier zu machen, denn er zahlt ja immerhin Steuern (solange er nicht z.B. Hoeneß heißt ^^) und lässt sogar noch ne Arbeitsstelle frei für jemanden der es nötig hat zu arbeiten!

Auf der anderen Seite frage ich mich aber ob es für einen Menschen gut ist wenn er keine Verpflichtung mehr hat für seinen Lebensunterhalt zu sorgen oder ob man da nicht irgendwann und irgendwie "verkommt"

LG


Geschrieben



Auf der anderen Seite frage ich mich aber ob es für einen Menschen gut ist wenn er keine Verpflichtung mehr hat für seinen Lebensunterhalt zu sorgen oder ob man da nicht irgendwann und irgendwie "verkommt"

LG



Hi,
probiere es aus
Nicht jeder kommt damit zurecht, aber es ist durchaus möglich und es lebt sich ganz angenehm, besonnders wenn der Patner mitzieht.
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich hoffe doch mal stark dass das mit dem arischen Paradies sarkastisch gemeint war.


×
×
  • Neu erstellen...