Jump to content

"Männliche Untreue"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich stelle fest, dass auch du sehr viel hier postest!

Warum ich hier bin? Ich schreibe gerne, spar mir so die Psychtherapie und drück mich vor bestimmten Arbeiten... (Küche wischen z.B.... aber hey, es sind Ferien!)


Geschrieben

Huch, ich bin wegen der "Männlichen Untreue" rein und siehe da...das Thema ist "Dreckige Wäsche"!

*kopfschüttel*

Schreibt ihr euch etwa alle Eckdaten von Usern auf einen Zettel, um sie später vor den Pranger zu stellen?

Lasst doch die Menschen so leben, wie sie möchten! Mit Sex, ohne Sex, fremdgeherisch, treu...wen interesseirt es denn? Junge, Junge...alles erwachsene Menschen!


single_willy40
Geschrieben



Lasst doch die Menschen so leben, wie sie möchten!



Würde ich mir an deiner Stelle auf den Thron sticken


Geschrieben

Würde ich mir an deiner Stelle auf den Thron sticken




Hoffe, dass wenigstens du weisst, was du damit sagen wolltest...


Geschrieben

Tja, dein Nick sagt schon alles.




Thron! *lach*
Offenbar hast du nicht viel Ahnung vom BDSM. Aber, nicht schlimm. Nicht jeder mag es.

Trotzdem möchte ich dir eines sagen. Ich respektiere alle Menschen, genau so wie ich meine Subies respektiere. Und im Gegensatz zu vielen, die sich hier gegenseitig beleidigen und beschimpfen, sind wir bei Poppen angemeldet, um einen devoten Mann für uns zu finden, um uns mit gleichgesinnten auszutauschen und einfach nur um Spass zu haben!

Dieser Spass besteht nicht aus:

- Notizen machen über andere User

- User beleidigen

- User auslachen wegen ihrer Vorlieben

Jedem das seine.

Wie vorhin gesagt...lasst doch die Menschen einfach so leben wie sie möchten!


Geschrieben


Dieser Spass besteht nicht aus:

- Notizen machen über andere User

- User beleidigen

- User auslachen wegen ihrer Vorlieben

Jedem das seine.

Wie vorhin gesagt...lasst doch die Menschen einfach so leben wie sie möchten!



Aber da sieht man doch, das Sex immer noch das Tabuthema Nummer 1 ist. Denn wirklich Aufgeschlossen sind die Wenigsten. Mitreden wollen sie trotzdem alle. Aber wehe es kehrt Jemand vor meiner Haustür. Da lässt dann die doppelte Moral grüssen.


Geschrieben

Aber da sieht man doch, das Sex immer noch das Tabuthema Nummer 1 ist.




Du, nicht alle Menschen sind aufgeschlossen. Zum einen liegt es an der Herkunft, dann an der Erziehung, am Alter, an der eigenen Wahrnehmung etc.

Sex sollte Spass machen! Und wenn alle betroffenen Parteien Spass an genau diesem Leben (mit oder ohne Sex) haben, warum so viel Staub aufwirbeln?

Manchmal reagieren Menschen auch bösartig, weil sie ihre eigene Unmacht, die Dinge so zu leben, wie sie es eigentlich gerne würden, so böse macht!
Das sollte man nicht verurteilen, sondern versuchen zu verstehen!

Man kann Meinungen äussern, aber man darf nicht verurteilen! Und jeder, der sich die Mühe macht zu verstehen, wird es aus einem anderen Blickwinkel sehen, schweigen, lächeln und weiter gehen...


Geschrieben


Man kann Meinungen äussern, aber man darf nicht verurteilen! Und jeder, der sich die Mühe macht zu verstehen, wird es aus einem anderen Blickwinkel sehen, schweigen, lächeln und weiter gehen...



Aber das bereitet den meisten eben die Schwierigkeit, weil sie eben nicht wertungsfrei bleiben können. Sicherlich ist das ein Prozeß. Nur sind die Leute eher dazu bereit, einen dummen Kommentar abzugeben, weil es sich so immer noch besser anfühlt und man glaubt, das es die Mehrheit auch so sieht, als sich wirklich mit einem Thema auseinander zusetzen.
Sex ist nun mal nicht nur die schnelle Nummer. Sex ist viel mehr. Und wer sich damit wirklich arrangiert, wird sehen, das es einzig und allein um den Spaß geht.
Hätte mir auch nicht gedacht, das für Viele dieses Thema eine ernste Angelegenheit ist. Sicherlich spielen Faktoren wie Beziehung, Trennung, Enttäuschung und was auch immer mit rein.
Nur vermischen viele zu schnell die Dinge. Und dann wird es unübersichtlich und selber wird man unsicher.
Und Unsicherheit, gepaart mit Unwissen, sind leider das größte Manko, was man dann bei den Leuten feststellen muss.
Ich kann nur soviel sagen. Es gibt Dinge, die man für sich nicht machen muss. Was jedoch immer mein Bestreben war, war der Aspekt, das ich verstehen wollte, was dahinter steckt. Und diesen Aufwand betreiben die Wenigsten.


Geschrieben (bearbeitet)

** edit by mod - Reaktion auf gelöschte Postings **

OT
Ich habe das schon mal erwähnt, mit Untreue kann ich ja noch umgehen, aber mit Betrug nicht


bearbeitet von MOD-Brisanz
Geschrieben

Ich habe das schon mal erwähnt, mit Untreue kann ich ja noch umgehen, aber mit Betrug nicht


Geht mir genauso.
Wenn jemand nicht treu sein kann, mir gegenüber das klar formuliert, dann ist es an mir, was ich daraus mache/wie ich damit umgehe.
Mit dem belügen und betrügen kann ich aber überhaupt nicht umgehen.


Geschrieben

Back to life, back to reality...

Akzeptanz und Respekt! Mehr brauchen wir nicht, um glücklich zu sein! So zeugt es auch von Respekt, wenn der "Fremdgänger" seinem Partner/seiner Partnerin ehrlich sagt was er gerne machen würde!


Geschrieben

.....Wenn jemand nicht treu sein kann, mir gegenüber das klar formuliert, dann ist es an mir, was ich daraus mache/wie ich damit umgehe.
Mit dem belügen und betrügen kann ich aber überhaupt nicht umgehen.




Eben das ist der Punkt ich kann dann entscheiden, wie ich damit umgehe


Geschrieben


Ich habe das schon mal erwähnt, mit Untreue kann ich ja noch umgehen, aber mit Betrug nicht



Ist es dann aber nicht immer noch die Frage, worauf dieser Betrug beruht? Denn nur weil der Partner mich betrügt, muss er doch nicht immer von ihm ausgehen. Viele pauschalisieren in diesm Fall zu schnell, ohne die Hintergründe zu erahnen. Denn zum Fremdgehen/Betrügen gehören immer noch zwei. Der Betrüger und der Betrogene.
Und wenn man gewisse Zeichen im Vorfeld, in einer Beziehung nicht erkennt, ist es doch nicht weiter verwunderlich, das viele im Nachhinein das Opfer spielen, obwohl gerade sie der Auslöser für diese Handlung waren.
Nicht immer steht ein notorisches Fremdgehen dahinter. Dies jedoch zu erkennen, obliegt nur den Jenigen, die sich in dieser Situation befinden.
Und noch eins zum Schluss. Fehler sollte man nicht immer nur beim anderen suchen. Man sollte sich auch seine eigenen Fehler eingestehen. Dann kann man gewisse Dinge auch aus einer entspannteren Sichtweise betrachten. Meine Erfahrung und . Sicherlich schwer, weil einem das eigene Ego im Weg steht.


Geschrieben

Das stimmt schon.
Allerdings denke ich es liegt- zumindest oft- an mangelnder Kommunikation.
Es liegt doch an mir es zu sagen, wenn mir etwas nicht passt. Wenn ich als "Betrüger" das nicht kann, was hat denn der Betrogene damit zu tun?

Das kommt mir ein bisschen, wie eine faule Ausrede vor.

Zudem habe ich nicht von der Allgemeinheit geschrieben, sondern, dass ICH mit Betrug nicht umgehen kann.


Geschrieben

Es liegt doch an mir es zu sagen, wenn mir etwas nicht passt. Wenn ich als "Betrüger" das nicht kann, was hat denn der Betrogene damit zu tun?



Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das es "nicht immer" daran liegen muss.
Wenn du natürlich das seltene Talent hast, diese Spezies Mann anzuziehen, seist du in den Fall nicht drum beneidet.
Denn irgendwo her muss diese Sichtweise ja kommen. Oder spekulierst du nur, das du damit nicht umgehen kannst?


Das kommt mir ein bisschen, wie eine faule Ausrede vor.



Das ist doch wie mit dem Unschuldsprinzip. Man ist so lange unschuldig, bis einem die Schuld nachgewiesen wird. Komischerweise findet es in dem Fall zu wenig Anwendung. Da ist man schnell dabei, das man die Leute aburteilt, ohne die Gründe zu kennen.
Das soll jetzt nicht heißen, das man fremdgehen gutheisen soll. Es ist immer noch eine verwerfliche Tat.
Nur dies gegenstandlos als Opfer zu sehen, ist dann doch zu einfach. Denn auch zum reden gehören zwei.
Und wenn man doch schon merkt, das man sich eigentlich nichts zu sagen hat, würde sich für mich eher die Frage stellen, welchen Stellenwert diese Beziehung hat.

Zudem habe ich nicht von der Allgemeinheit geschrieben, sondern, dass ICH mit Betrug nicht umgehen kann.



Das will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Nur entzieht es sich auch meiner Kenntnis, worauf deine Einstellung beruht. Von daher klingt sie für mich wieder sehr allgemein.


Geschrieben

Aber das bereitet den meisten eben die Schwierigkeit, weil sie eben nicht wertungsfrei bleiben können.


DAS müssten sich einige hier mal gaaaaanz langsam durch den Kopf gehen lassen.


Geschrieben

WELOVEIT

es erschließt sich mir nicht wirklich, warum es für dich/euch wichtig sein sollte, wie ich zu meiner Einstellung komme. Genauso wenig warum meine Meinung eine Verallgemeinerung sein sollte.

Ganz allgemein, mag ich keine Lügner.
Ich mag Menschen, die zu dem stehen können, was sie tun.


Geschrieben

ich mag auch lügner.

kein mensch ist ja irgendetwas NUR.

jeder mensch hat unendlich viele facetten und eigenschaften.

wenn mir eine davon nicht paßt, kante ich dafür nicht gleich den ganzen menschen aus meinem leben.

sonst wäre ich wohl ziemlich einsam - was ich gottseidank nicht bin


Geschrieben

WELOVEIT

es erschließt sich mir nicht wirklich, warum es für dich/euch wichtig sein sollte, wie ich zu meiner Einstellung komme. Genauso wenig warum meine Meinung eine Verallgemeinerung sein sollte.



Weil Betrug eben nicht gleich Betrug ist. Das wäre dann doch zu einfach, sich hier hinzustellen und zu behaupten, das man das nicht kann. Denn dann hat man selber nichts dafür getan, das dieses Verhalten ausbleibt. Nochmal und bitte nicht falsch verstehen.
Betrug ist und bleibt verwerflich. Nur ist es genau so verwerflich aus einem gekränkten Ego heraus, Leute vorzuverurteilen.
Mir wäre es immer ein Bedürfnis, trotzdem die Gründe zu kennen, die dieses Handeln verursacht haben. Denn nur so kann ich mich ja auch für die Zukunft schützen und auch besser damit umgehen.
Nur zu sagen, ich kann es nicht, wäre mir zu einfach.
Und da wir hier schon mal dabei sind eine These (Männliche Untreue) zu diskutieren, die ja eigentlich nur bedingt ihre Berechtigung findet, wäre es eben schön, wenn die Leute auch mal schreiben, warum sie es so sehen. Irgendwo hat alles seine Berechtigung. Solange es auch bekräftigt werden kann.

Ganz allgemein, mag ich keine Lügner.
Ich mag Menschen, die zu dem stehen können, was sie tun.



Das wissen wir ja jetzt. Können wir also resumieren. Die, die beim Betrügen die Fresse halten, sind blöd und die, die wissen, das sie dich betrügen/ betrügen werden und es dir sagen, sind ok!?
Oder ist das dann immer noch Betrug?


Geschrieben

@weloveit


Wenn er ihr sagt, das er sie betrügen würde...... ... Dann hat sie die Möglichkeit für sich zu entscheiden ob sie damit leben kann, will ,würde oder die Beziehung beenden möchte.
Dann wäre das kein Betrug.


Geschrieben


Ganz allgemein, mag ich keine Lügner.
Ich mag Menschen, die zu dem stehen können, was sie tun.




Da haste dir jetzt aber eine Zwickmühle gebaut.

Also wenn jemand dir gegenüber offen dazu steht seine/n Partner/in zu belügen und betrügen, dann magst den Mensch trotzdem?


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

@weloveit

Dann hat sie die Möglichkeit für sich zu entscheiden ob sie damit leben kann, will ,würde oder die Beziehung beenden möchte.
Dann wäre das kein Betrug.



Wenn es so wäre, wäre es doch trotzdem nur ein vorgeschobener Grund. Denn Betrug/ betrügen ist dann immer noch blöd. Oder würde man seinem Partner diesen Betrug dann eingestehen.
Ich weiß schon was sie mit der Aussage, das sie einen ehrlichen Partner als angenehmer empfindet, meint.
Schließlich lebe ich genau dieses Modell mit meiner Partnerin. Wir betrügen uns zwar nicht. Wir teilen es. Nur könnte sie das auch?
Und ich würde mal behaupten, das nicht jedes Paar das Modell Wife-/ Mansharing lebt.
Deswegen wäre es schon interessant, ob sie es dem Partner dann auch zugestehen könnte, oder von vornherein der Beziehung keine Chance geben würde.
Es ist halt leicht zu behaupten, das Männer untreu sind. Dies jedoch auch richtig zu untermauern fällt den Meisten schwer.
Denn wenn man es richtig betrachtet, ist da ein bisschen mehr, wie Untreue generell abzulehnen.


Geschrieben

@weloveit.

Sie schreibt doch das sie mit dem Betrug nicht umgehen kann. Das ist doch dann aber auch in Ordnung. Es ist ihre Entscheidung. Und manche Dinge lassen sich auch nicht so einfach begründen. Es ist halt so.
Und Du kannst eigentlich nicht einfach behaupten :" Und wenn es so wäre, wäre es doch trotzdem nur ein vorgeschobener Grund"
Genau, und betrügen wäre für sie dann immer noch blöde und sie würde es ihrem Partner auch nicht zugestehen. Sie würde die Beziehung beenden.
Du, bzw Ihr lebt dieses Modell und das ist schön. Aber das muss noch lange nicht bedeuten, das dies für alle Anderen auch das beste Modell ist. So offen und tolerant müsstet gerade Ihr sein.
Im laufe des Lebens ändert sich vieles. Vielleicht ändert auch irgendwann mieh oder sogar einer von Euch beiden seine Meinung.
Deshalb, Brot für die Welt!!!!!! Kuchen für mich!!!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Da haste dir jetzt aber eine Zwickmühle gebaut.

Also wenn jemand dir gegenüber offen dazu steht seine/n Partner/in zu belügen und betrügen, dann magst den Mensch trotzdem?


Der Er von BadCompany1963



Nein, denn er betrügt ja, seine Partnerin und steht nicht zu dem was er tut




Das wissen wir ja jetzt. Können wir also resumieren. Die, die beim Betrügen die Fresse halten, sind blöd und die, die wissen, das sie dich betrügen/ betrügen werden und es dir sagen, sind ok!?
Oder ist das dann immer noch Betrug?



Dann ist es doch kein Betrug


bearbeitet von mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

@weloveit.

Sie schreibt doch das sie mit dem Betrug nicht umgehen kann.



Sicherlich. Und da will ihr auch niemand die Einstellung abspenstig machen.
Nur glaube ich mal, das man trotzdem etwas mehr dazu sagen kann, wie ich finde es blöd. Ansonsten könnten wir jeden Thread mit ja und nein beantworten. Und niemand fühlte sich in die Enge getrieben, oder mißverstanden.
Leider stellen wir immer wieder fest, das um ein Thema herumgeeiert wird. Wenn man eine Meinung äußert, könnte die zur Abwechslung auch mal ein wenig ausführlicher sein. Dumm gebabbelt ist nämlich schnell. Es verlangt keiner, das man sein Leben offenlegt. Aber Meinungen fundieren doch normalerweise auf erlebten Dingen. Oder liege ich da falsch? Dann reden wir von hören/sagen. Und dann bin ich jetzt einfach mal so frei und behaupte, das Männer gar nicht fremdgehen. Das habe ich mal gehört.
Aber lassen wir das. Wenn man sich nicht weiter äußern will. Bitte. Kein Problem. Ich finde es nur Schade, das Leute gerade bei solchen Themen, nicht wirklich viel zu sagen haben, obwohl sie eine klare Vorstellung davon haben.( lass ich mal so stehen. Ist nicht nur auf mieh bezogen)



Dann ist es doch kein Betrug



Ok. Also würdest du dann zu deinem Partner stehen. Ok. Das wollte ich nur wissen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...