Jump to content

"Männliche Untreue"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit meinem jetzigen Partner habe ich die Absprache, andere Partner sind möglich, aber der andere weiß dann davon


Geschrieben

Mit meinem jetzigen Partner habe ich die Absprache, andere Partner sind möglich, aber der andere weiß dann davon



Ah ok. Und war es jetzt so schwer?


single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Thron! *lach*
Offenbar hast du nicht viel Ahnung vom BDSM. Aber, nicht schlimm. Nicht jeder mag es.
- Notizen machen über andere User

- User beleidigen

- User auslachen wegen ihrer Vorlieben


Vorab erdreistest du dir den Weg zu bestimmen, wie und worüber Diskissionen zu führen sind.

Anscheinend liest du nicht oft genug mit.

Ich muss mir sicherlich keine Notitzen machen, um mich an geschriebenes vor einigen Monaten zu erinnern.

Beleidigungen und Verurteilungen muss ich, wenn ich ehrlich poste auch "verarbeiten"!

Nur zu Info, ich hatte zu meiner Domzeit mehr Sub"s wie du bunte Knete in deinem Spieleimerchen.

ich mag auch lügner.
wenn mir eine davon nicht paßt, kante ich dafür nicht gleich den ganzen menschen aus meinem leben.
sonst wäre ich wohl ziemlich einsam - was ich gottseidank nicht bin



So sehe ich das auch. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Und es kommt auch noch auf das Alter drauf an. Das was ich vor 20 Jahren gelebt habe, lebe ich heute ganz anders.

Das kann man Menschen auch nciht vermitteln. Das müssen die erleben.
Auch die Wahrheit ist nicht immer der wahre Weg.

Sicherlich diskutieren wir hier mit Menschen die sich alles sagen, andere widerum sind gerade betrogen worden und andere sind über diesen Weg schon Jahrzehnte drüber hinweg und lächeln darüber.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

............

So sehe ich das auch. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Und es kommt auch noch auf das Alter drauf an. Das was ich vor 20 Jahren gelebt habe, lebe ich heute ganz anders.

Das kann man Menschen auch nciht vermitteln. Das müssen die erleben.
Auch die Wahrheit ist nicht immer der wahre Weg.

Sicherlich diskutieren wir hier mit Menschen die sich alles sagen, andere widerum sind gerade betrogen worden und andere sind über diesen Weg schon Jahrzehnte drüber hinweg und lächeln darüber.



ich kann es kaum glauben, aber ich stimme tatsächlich mal single_willy40 zu....


Geschrieben

Nur zu Info, ich hatte zu meiner Domzeit mehr Sub"s WIE du bunte Knete in deinem Spieleimerchen.





Als!

Aber, das war hier nicht das Thema. Auch dein Alter war nicht das Thema.

Männliche Untreue kann man mit weiblicher gleichstellen, oder?


Geschrieben

Wir sind nicht gemacht um treu zu bleiben. Das gilt für beide Geschlechter.


Geschrieben

Wir sind nicht gemacht um treu zu bleiben.


Typische Ausrede von FremdgängerINNEN.


Geschrieben

Das haben wissenschaftliche Studien in der Verhaltensforschung ergeben. Kannste selber googeln. Ps ich komm gut klar mit meinem fremdficken brauch dafür keine Ausrede ich steh einfach zu meiner Entscheidung


Geschrieben

ich komm gut klar mit meinem fremdficken brauch dafür keine Ausrede ich steh einfach zu meiner Entscheidung



Und deine Frau weiss bescheid?


Geschrieben

Mit meinem jetzigen Partner habe ich die Absprache, andere Partner sind möglich, aber der andere weiß dann davon


DU bist wenigstens ehrlich Mieh.....


Geschrieben

zumindest manchmal oder meistens


Ich weiß..aber wenigstens manchmal..die meisten sind es nie!!!!


Geschrieben

Dafür bin ich ja auch treu


Ja ich weiß, DU hättest mich nie betrogen...


Geschrieben

Hättest halt gleich gesagt, was du wissen willst



Ach. Das wäre zu einfach.


Das der Mensch ansich kein monogames Lebewesen ist, ist ja nix Neues. Und dieser Überzeugung sind auch wir.

Was uns jedoch gegen den Strich geht und da gehen wir mit mieh konform, sind Zeitgenossen, die sich darauf berufen und dies bewusst zur Rechtfertigung ihrer Betrügerei nehmen.
Sowas läuft für uns, eher unter dem Pseudonym "Beziehungsunfähigkeit". Und das gilt für beide Seiten.

Denn ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Beziehung sollte immer das gemeinsame Gespräch sein. Denn nur so erfährt man, wie der Partner wirklich tickt.

Wer sich nur in die Tasche lügt und seinen Partner bewusst und ohne dessen Wissen betrügt, sollte lieber alleine bleiben. Da verhindert er wenigstens, das er anderen Menschen weh tut.

Aber sowas kann sich diese Person bestimmt noch nicht mal vorstellen, weil sein Beziehungshorizont wahrscheinlich sehr unterentwickelt ist.


Geschrieben

Und deine Frau weiss bescheid?


Les ihn quer und du wirst die Antwort finden


Geschrieben

Ob der Mensch an sich kein monogames Wesen ist, weiß ich nicht.
Ich kenne sogar Menschen, die monogam leben.

Ich will einfach nicht lügen müssen, damit fühle ich mich nicht wohl.


Geschrieben

tja, lügen erfordert tatsächlich auch viel mühe und aufwand. "wahrheit" zu sagen ist wesentlich einfacher - auch wenns dem anderen wehtut, egal.....


Geschrieben

das es dem anderen weh tut ist sicher nicht egal, aber damit geb ich dem anderen die Möglichkeit zu entscheiden ob er damit leben will oder nicht


Geschrieben

tja, lügen erfordert tatsächlich auch viel mühe und aufwand. "wahrheit" zu sagen ist wesentlich einfacher - auch wenns dem anderen wehtut, egal.....



Ist es nicht gerade umgekehrt? Den meisten Leuten geht doch eher eine Lüge über die Lippen. Die Wahrheit auszusprechen kann indes richtig schwierig werden.


Geschrieben

Und wenn die Lüge auffliegt tut es weniger weh?



Darum geht es doch gar nicht. Die meisten bedenken hier weniger die Konsequenzen, weil sie sich erst mal wohler Fühlen. Ob das an der Gleichgültigkeit, oder der Naivität mancher Zeitgenossen liegt, sei jetzt mal dahingestellt.
Würden jedenfalls mehr Leute die Wahrheit aussprechen, gebe es bestimmt weniger Betrüger. Und Betrug ist immer noch eine Lüge.


×
×
  • Neu erstellen...