Jump to content

"Männliche Untreue"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ne, da hast du mich falsch verstanden. Natürlich duscht man vor einem Date, zieht saubere Wäsche an, geht regelmäßig zum Friseur, etc. Aber hier führen Frauen immer wieder an, wenn es darum geht, dass Männer ja so viel Geld für Dates investieren, dass sie einen enormen Aufwand betreiben, um sich für ein Treffen aufzuhübschen. Und genau das verstehe ich nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

für Dates investieren, dass sie einen enormen Aufwand betreiben, um sich für ein Treffen aufzuhübschen. Und genau das verstehe ich nicht.


@SinnlicheXXL


Und denn @Herrin_V, möchte ich noch zu Sinnliches Post ergänzend noch sagen, wieviel Männer auch immer noch vor einem Date noch von den Frauen einen bestimmten "Dresscode" noch einfordern(z. B. Dessous & High Heels bzw. Nylons / Strapse oder Halterlose)

In meinen Fall kann ich das gar nicht leisten durch mein Handicap. Ich müßte 2 bis circa 21/2 Std. früher anfangen. Ich kann nicht so gut alleine Nylons bzw. Strapse anziehen. Noch kann ich auf High Heels anziehen oder darauf laufen.

Denn man(n) muß bedenken, ich bin 8Std. am Tag berufstätig, und wenn man noch nach Feierabend 2 Std noch damit beschäftigt ist, sich zu stylen ...

Ich dusche, ziehe mir was hübsches an, frisiere mich oder gehe zum Friseur, wenn das nicht reicht?

Wenn ein Mann das vor einen Date zur Bedingung macht, denn ist er auch nicht der "Richtige"!

denn hat er sich warscheinlich in eine "Vorstellung" (in seinem Gehirn)verliebt aber nicht in eine normale, moderne , selbstbewußte Frau von heute! Oder muß sich die passende backen!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Es geht doch hier nicht um Bedingungen, sonder um das, was Menschen machen, um bei einem Date gut auszusehen, sich aber nach der Ehe total verändern.
Und statistisch gesehen ist es eben so, dass genau die Männer diejenigen sind, die sich eher gehen lassen. Eine Frau die davor sauber und adrett angezogen ist, ist es in der Regel auch später, weil es IHR so gefällt.


Geschrieben

Warum sollte jemand, der sich nicht stylt (was immer das heißen mag) automatisch ungepflegt sein?
Was bedeutet in dem Zusammenhang 0815?

Ich kann verstehen, dass Frau sich (für sich selbst) zurecht machen muss, wenn sie ungeschminkt und mit nicht gemachten Haaren (natürlich eben) Schlamperlookmäßig aussieht.

Ich bin wahrscheinlich das, was man als natürlichen Typ beschreibt. Geschminkt (nicht immer) aber nicht maskiert, ganz gut gekleidet - sicherlich auch mal aufgebrezelt - aber nicht verkleidet, auch in Schlunziklamotten nicht ungepflegt (Was heißt das überhaupt? Gibts da wie beim Auto ein Scheckheft?) und vom Herzensmann begehrt. Es kam mir auch noch nie körperlich jemand nah, der seine Körperpflege nicht im Griff hatte bzw. sich im Laufe einer Beziehung gehen ließ.


Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich das in meinem Bekanntenkreis nicht festgestellt. Das sind alles Menschen, die sich pflegen, aber nicht "aufbrezeln". Bis auf einen einzigen Fall sehen die nach Jahren Beziehung genau so aus wie vorher.


Geschrieben

Es geht doch hier nicht um Bedingungen, sonder um das, was Menschen machen, um bei einem Date gut auszusehen, sich aber nach der Ehe total verändern.



@Herrin_V


Für meine Begriffe schon, denn wenn der Mann schon vor dem Date (via pN- Kontakt) einfordert, wie die Frau am Tag des Dates gekleidet sein soll ( nämlich vorrangig Dessous, am liebsten ganz nackt) setzt der Mann manche Frauen damit unter Druck, bzw. manche Frauen fühlen sich abgewertet dadurch, das sie denken, sie werden nicht so von Mann akzeptiert, wie sie sind.


Ja eben, manche Frauen fühlen sich dadurch unter Druck gesetzt, und beugen sich denn den Wünschen des Mannes, um denn gut beim Mann gut dazustehen.


Geschrieben

denn wenn der Mann schon vor dem Date (via pN- Kontakt) einfordert, wie die Frau am Tag des Dates gekleidet sein soll ( nämlich vorrangig Dessous, am liebsten ganz nackt) setzt der Mann manche Frauen damit unter Druck


was mich betrifft, setzte er mich damit nicht unter druck, sondern sich postwendend auf igno
komischerweise ist mir das jedoch noch nie auch nur ansatzweise passiert

liegt wohl auch ein wenig daran, wie frau sich gibt, dass männer mit solchen ansinnen rüberkommen....


Geschrieben



liegt wohl auch ein wenig daran, wie frau sich gibt, dass männer mit solchen ansinnen rüberkommen....



@mondkuss

ich habe bisher immer zurückgeschrieben, das ich mir Klamotten anziehe, in denen ich mich wohlfühle ( Kein Jogginganzug / Traininganzug oä.) und weiter.... entweder er akzeptiert mich so wie ich bin, oder er läßt es bleiben und sucht sich eine Andere".

Die meisten akzeptieren es, aber du weisst selber was es für Spezies in dieser Hinsicht gibt!


Geschrieben

Aber hier führen Frauen immer wieder an, wenn es darum geht, dass Männer ja so viel Geld für Dates investieren, dass sie einen enormen Aufwand betreiben, um sich für ein Treffen aufzuhübschen.


Ich persönlich treibe vor einem Date auch nicht mehr Aufwand, wie sonst auch.

Ich kaufe weder extra für ein Date hübsche Wäsche, noch extra einen Lippenstift (... mag das Zeug nicht sonderlich.) oder etwas Anderes, was ich sonst so nicht gekauft hätte und extra als Vorwand nehme, um es zu kaufen.

Ab und an mal ein paar Meter Stoff, weil mir kurz vor einem Date noch eine Idee für ein Kleid/Oberteil in den Sinn kommt, was ich dann meist auch da trage.
Aber Inspiration lässt sich so nicht steuern und von daher zählt das für mich nicht als Extra-Aufwand.



@ Seute: Der Mann kann gern wünschen, was ich tragen soll, was er mag - letztlich entscheide noch immer ich, was ich anziehe, wenn der Vorschlag mir nicht zusagt.
Und ich hatte es bisher auch noch nie, dass von mir High Heels und Strapse beim ersten Date
gefordert wurden.




Geschrieben

@mondkuss


Die meisten akzeptieren es, aber du weisst selber was es für Spezies in dieser Hinsicht gibt!


ähm...nö...ich hab wohl mit ner anderen spezies zu tun....


Geschrieben

Seute, ich weiß gar nicht, warum du dir über solche Typen Gedanken machst! Natürlich gibt es Männer, die meinen, sie könnten sostwas fordern. Vermutlich sind sie das vom Paysex so gewohnt! Aber ich denk doch gar nicht dran, mich auf einen Mann einzulassen, der schon vor dem ersten Date Forderungen stellt


Geschrieben (bearbeitet)

die meinen, sie könnten sostwas fordern. Vermutlich sind sie das vom Paysex so gewohnt! Aber ich denk doch gar nicht dran, mich auf einen Mann einzulassen, der schon vor dem ersten Date Forderungen stellt



@SinnlicheXXL


Habe ich auch nicht, ist mir auch erst 3 x passiert, habe ich mich auch nicht darauf eingelassen

Entweder nehmen die mich so. wie ich bin oder gar nicht! Aber manche probieren es , aber ob sie auch Erfolg damit haben, ist wiederum ne ganz andere Geschichte....


Fiel mir nur gerade ein, wo ich das mit dem Aufhübschen gelesen habe!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Ja, aber du entschuldigst dich geradezu, dass du wegen deiner Behinderung bestimmte Dinge nicht anziehen oder machen kannst. Warum? Was fällt ihm ein, irgendwelche Forderungen zu stellen?

Außerdem kann es auch gut sein, dass Männer, die im Vorfeld ganz genau besprochen haben möchten, was, wie passiert, pure Tastenwichser sind. Die wollen nur ihre Phantasien durchspielen und ihnen reicht es, wenn Frau theoretisch willig wäre.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber du entschuldigst dich geradezu, dass du wegen deiner Behinderung bestimmte Dinge nicht anziehen oder machen kannst. Warum? Was fällt ihm ein, irgendwelche Forderungen zu stellen?



@SinnlicheXXL

Das stimmt, das kommt weil ich mich da zureckkesetzt vorkomme? Ich komme ich mir da minderwertig vor.

Manche lesen auch nicht richtig, ich hab es mit dem Handicap im meinen Profiltext mit angegeben.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben


wieviel Männer auch immer noch vor einem Date noch von den Frauen einen bestimmten "Dresscode" noch einfordern



Das fordern ist doch nicht verwerflich, ob er es bekommt steht doch auf einem ganz anderen Blatt.



Denn man(n) muß bedenken, ich bin 8Std. am Tag berufstätig, und wenn man noch nach Feierabend 2 Std noch damit beschäftigt ist, sich zu stylen ...



Bedenken muss das keiner außer dir. Andere sind auch berufstätig und arbeiten mehr als 8 Stunden am Tag.

Von einem Mann der arbeiten geht erwartest du sicher auch das er sauber und ordentlich zu einem Date erscheint, oder nicht?




denn hat er sich warscheinlich in eine "Vorstellung" (in seinem Gehirn)verliebt



Deine Vorstellungen hast du doch auch.
Wahrscheinlich bist du auch zu keinem Date bereit wenn ER deinen Vorstellungen nicht entspricht.

Man sollte Wünsche und Vorstellungen auch anderen zugestehen und nicht nur sich selbst.
Ob man diese erfüllt bzw. erfüllen möchte liegt doch bei einem selbst.

Bei dir haben solche Menschen immer so einen negativen Touch(jedenfalls kommt es oft so rüber)obwohl die einfach nur andere Vorstellungen als du haben.
Wo ist deine vielgepriesene Toleranz?


Ich hab dein Profil nicht gelesen, viele Männer hier lesen auch keine Profile, so kann es manchem entgehen das du gehandicapt bist. Und wenn er es liest kann er sich wahrscheinlich nicht in allen Einzelheiten vorstellen was dieses Handicap an Einschränkungen mit sich bringt.


Geschrieben

Ich bin ja schon ein wenig schockiert was ihr Mädels für Leute kennt.
Dresscodeängste haben doch beide Seiten beim ersten Date (sitzt mein Haar, hätte ich den 3-Tage-Bart doch stehen lassen sollen, ist ein weißes Hemd besser als ein weißes...welche Schuhe ziehe ich an, welche Wäsche für den Fall der Fälle...)
Aber wenn er oder sie ankommt mit: du musst....wäre es für mich ganz einfach dieses Date in die Wüste zu schicken.

Was aufbretzeln oder gehen lassen angeht...mhhh...rasiere ich mir den Blumenkohl unter den Armen weg weil ich ihr gefallen will? Oder höre ich damit auf wenn ich sie rumgekriegt habe? Ich denke Körperpflege ist eine Sache die weder Mann noch Frau diskutieren sollte, sie gehört einfach ins Leben dazu und ich meine jetzt nicht, dass es ein KO-kriterium ist, sich an einem verkuschelten Sonntag mal nicht gleich unter die Dusche zu stellen oder 3 mal am Tag die Fingernägel zu polieren.
Einerseits tut man das für sich, endererseits ist es eine Form der Höflichkeit die löchrigen Socken auch nach den ersten Treffen nicht mehr zu tragen und den völligen Schlabberlook ab und an mal in der Wäsche zu lassen.
Man muss es ja nicht übertreiben...weder das auftakeln noch das gehen lassen...


Geschrieben

Jetzt ernsthaft - du hast vor dem ersten Date Angst, falsch gekleidet zu sein? Versteh ich nicht! Für einen Mann gibt es ja nicht so extrem viele Variationen und manches gibt auch der Treffpunkt vor: Klar zieht man sich für die Oper, ein teures Lokal anders an als für ein ganz normales Café.

Aber wenn das Date daran scheitert, dass ihr deine Hemdfarbe nicht gefällt, dann ist es doch die Frau nicht wert! Wenn der Mann ansonsten toll ist, seh ich auch über ein Hawai-Hemd hinweg (wundere mich nur über den schrägen Geschmack):


Geschrieben

Dann darf ich meine alten batikhemden wieder aus der Versenkung holen?
Nein, ich meinte eher, dass man sich gut fühlen mag indem man sich selbst gefällt...und hofft, dass es ankommt.
Ich kenne meine Stärken (und sehe Quasimodo nicht wirklich ähnlich), trotzdem hofft man doch, einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen


Geschrieben

Da mag es dann sein, dass sie völlig anders wirkt, als sie im Alltag ist. Wozu? Will man eine Art Schauspielerin, die sich durch Maske, Verkleidung und Weglassen aller unpassenden Gespächsthemen quasi eine andere Person "darstellt" - oder will man den realen Menschen kennenlernen?


Da muß ich dir zustimmen!
Verstehen kann ich das nämlich auch nicht wirklich.
Ich hab mich zu Dates immer so angezogen, wie ich auch im normalen Leben rumlaufe.
Warum sollte ich mich in irgendeine Verkleidung hüllen?
Wäre genauso, wenn ich mich vor einem Date stundenlang geschminkt hätte.
Hätt ich zwar hinbekommen , daß wäre aber definitiv nicht ICH, weil ich im normalen Leben auch nicht so rumlaufe.

... ist mir auch erst 3 x passiert, habe ich mich auch nicht darauf eingelassen


Schon mal darüber nachgedacht, ob das an dir liegen könnte? An deinem Auftreten, deinem Profiltext o.ä.?
Ich bin 9 Jahre hier und in dieser Zeit hab ich sowas, wie du es beschreibst, noch nicht erlebt.


single_willy40
Geschrieben

Ich bin ja schon ein wenig schockiert was ihr Mädels für Leute kennt.
Dresscodeängste haben doch beide Seiten beim ersten Date (sitzt mein Haar,




Du solltest beachten, dass du hier mit Hardcore - Daterinnen postest.

Für Sinnliche ist ein Date nix anderes wie sich eine Schachtel Kippen am Automaten zu ziehen.

Da bleibt das Gefühl, die Angst mache ich alles richtig auf der Strecke.
Ist eben Hornhaut!

Seute@
Du rufst doch die Geister über die du dich beschwerst.
Solltest dich mal ein wenig verbeigen, anpassen - dann schreiben dich auch normale Männer an.


Geschrieben (bearbeitet)



Seute@
Du rufst doch die Geister über die du dich beschwerst.
Solltest dich mal ein wenig verbeigen, anpassen - dann schreiben dich auch normale Männer an.



@single_willy40


sagt ausgerechnet jemand, der persönlich wird und pemanent angreift. Mach du es doch erstmal besser!

Ich verbieg mich nicht nur weil ich an mir arbeite, Andere machen gar nix, die bleiben ewig auf der Strecke!

ach nur Andere dürfen, ja? Und mir wird es nicht zugetanden?

Ich muß immer lachen, wenn ich sehe wieviel Leute sich auf mich eingeschoßen haben!

Wenn du nicht deinen Frust irgendwo abladen kannst bist du auch nicht zufrieden!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben


Für Sinnliche ist ein Date nix anderes wie sich eine Schachtel Kippen am Automaten zu ziehen.

Da bleibt das Gefühl, die Angst mache ich alles richtig auf der Strecke.
Ist eben Hornhaut!
.

Wie soll ich wissen, wie es ist, sich eine Schachtel Kippen zu ziehen? Bei meiner chronischen Unlust ist deine Vorstellung von meinem triebhaften Verhalten echt witzig!

Aber in einem hast du Recht: Ich habe wahrlich keine Bedenken, etwas falsch zu machen, wenn ich einen Mann treffe! Warum auch - ich kenne meine Qualitäten und wenn es nicht passt, dann ist das eben so. Genau das empfinde ich als ganz großen Vorteil des Alters und der Erfahrung. Ich mach mich doch nicht mehr verrückt wegen eines Fast-Fremden!

Nervös muss ich doch nur noch sein, wenn ich das Gefühl habe, ich hätte etwas zu verlieren. Sprich, wenn der Mann mir schon vor dem realen Kennenlernen so wichtig ist, dass ich Angst hätte, dass unsere hohen Erwartungen aneinander enttäuscht werden könnten. Da ich mich aber auch nicht mehr so in virtuelle Kontakte reinsteigere, ist das auch lange nicht mehr passiert.

Nenn es "Hornhaut" - ich nenne es Souveränität!


Geschrieben

Entweder bin ich dann nicht normal....

Also wenn ich ein Date habe, mach ich mich schon "hübsch", und ich sehe dies dann nicht als Verkleidung, absoluter Quatsch! Ich bin Frau und zeige das dann auch gern. Ich kenne dies von so gut wie jeder Frau/Bekannten die ich kenne, wenn es um das erste Date geht: Kino, essen gehen usw. Also ich würd dann nicht in meiner Alltagsjeans und Sweatshirt dort erscheinen.
Würdet ihr dann zum Opernball auch in Sack und Asche gehen, weil es ja ansonsten wie Verkleidung gelten könnte?


Geschrieben

... Ich mach mich doch nicht mehr verrückt wegen eines Fast-Fremden!



SinnlicheXXL, das hat doch nix mit "verrückt machen" zu tun, sondern mit Vorfreude. Vorfreude, egal ob es so oder so läuft.

Wowbagger hat völlig recht. Man, nee Frau, sieht es Mann an, ob er sich Gedanken gemacht hat. Schön, wenn Frau merkt, auch für ihn ist es nicht alltäglich sich mit Fremden zu treffen.

Vorfreude heisst doch nicht, im Partyoutfit Kaffee zu trinken.



Halkyonia


Geschrieben


Würdet ihr dann zum Opernball auch in Sack und Asche gehen, weil es ja ansonsten wie Verkleidung gelten könnte?


Ich gehe nicht zum Opernball - wenn ich aber zu einem derartigen Event müsste, dann müsste ich mich vorher erst mal einkleiden. Das würde ich machen, weil ich mich sicher unwohl fühlen würde, wenn ich die Einzige in unpassendem Outfit wäre.

Kleider ziehe ich nur an, wenn es sehr heiß ist. Warum sollte ich mich stylen um ins dunkle Kino gehen? Ich habe noch nie beobachtet, dass ein Mann in irgendeinem aufwändigen Outfit zu einem Date erschienen wäre - warum sollte ich etwas anziehen, was ich sonst nicht anziehen würde? Natürlich gehe ich nicht im Schlapperlook - aber eben ganz normal.

Halkyonia - Vorfreude ist doch was anderes als Angst, etwas falsch zu machen. Klar freue ich mich, aber nervös bin ich nur noch selten.


×
×
  • Neu erstellen...