Jump to content

Eifersucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn das Vertrauen da ist (und dieses vom anderen nicht missbraucht wird), hat man keinen Grund zur Eifersucht. Das ist natürlich auch eine Frage der Verlässlichkeit, Vertrautheit und Stabilität in einer Beziehung, je weniger davon da ist, desto größer sind wohl die Verlustängste, und damit Eifersuchtsgründe, zumindest bei einem Teil.
Geschrieben

Gar nicht, worüber ich ehrlich gesagt froh bin und ich wähle nur eifersuchtsfreie Männer zum Partner. Eine Beziehung ruht für mich auf gegenseitigem Vertrauen, was schon zeigt, das wir uns nicht egal sind.

Die Eifersucht von manchem Mann habe ich als übertrieben und unangenehm erlebt, was zur Folge hatte das wir recht schnell wieder getrennte Wege gingen, ausserdem habe ich Eifersucht früher im Umfeld sehr negativ wahrgenommen.

Die Eifersucht auf wirklich alles und jeden einer Partnerin/späteren Ehefrau von einem guten Freund, hat unsere platonische Freundschaft zerstört, er konnte wirklich keinen Pieps mehr sagen, geschweige denn einen Schritt tun ohne das sie sich über ihn und andere wachend dazwischen quetschte. Er hat ihr letztendlich gänzlich nachgegeben, um dem ständigen Stress mit ihr zu umgehen...

Wenn von gesunder und angenehmer Eifersucht die Rede ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wie diese aussieht und sich anfühlt.

Geschrieben
Wenig es gehört für mich dazu sollte aber im Rahmen bleiben und nicht krankhaft sein.
Geschrieben
Eifersucht, kann sehr viel kaputt machen....Leider schon erlebt.....Wenn die Eifersucht, schon krankhaft wird...
Geschrieben

Immer auf Beide acht geben, auf sich selbst und die Partnerin...dann bleiben die Gedanken auch rein. Natürlich möchte man nichts "verlieren"...und dann ist es Eifersucht....die aber immer einen Auslöser hat.

Geschrieben
Bis zu einem gewissen Punkt ist es eher Stolz das MEINER anvisiert wird, kommt jedoch begründete Eifersucht dazu, agiere ich emotional und dann kann ich auch mal gepflegt eskalieren 🙈🤷🏻‍♀️😂😂😂 Rein rational betrachtet kann man aber niemanden halten, also nur wer freiwillig bleibt darf bleiben, wer zu einer anderen Frau (bzw. umgekehrt Mann) gehen will, geht eh. 😣 Erst mit dem Kopf, dann mit dem Körper und zuletzt mit dem Herzen. Kämpfen um so einen Mann werde ich niemals, denn dann liebt er mich einfach nicht 🤷🏻‍♀️ Krankhafte Züge darf diese Eifersucht aber bitte nicht annehmen 🙏
Geschrieben (bearbeitet)

Auch einer Scala von 78 bis 352, wobei 78 für "endlich fickt sie einen anderen" und 352 für "oje, sie fickt einen anderen" steht, würde ich eine glatte 82,3 sagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sobald ich richtig liebe kann ich auch eifersüchtig sein.

Aber im normalen Rahmen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Lese hier was von gesunder Eifersucht, was soll das bitte sein? Eifersucht ist ne Sucht und fertig. Wer nicht vertraut, ist auf Dauer beziehungsunfähig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
klugscheißer hat korrigiert
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Gattaca266:

wäre ich nicht mehr eifersüchtig,  dann wäre mir der Partner wohl egal. 

Warum? Wie kommt man auf solche Gedanken? Das interessiert mich wirklich, ist diese Meinung doch gar nicht so selten. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Selene09:

Sehr gewagte These. Ebenso könnte man behaupten, dass Eifersucht einen Besitzanspruch impliziert.

Mir ist mein Partner alles andere als egal, allerdings vertraue ich ihm und verschwende meine Zeit nicht mit eifersüchtigen Gedanken. 

Ja ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt gewesen aber ich finde etwas eifersucht gehört einfach dazu... 

Also wenn mir mein Gegenüber das Gefühl gibt ihm wäre es egal wenn mich jemand anders anflirtet... Gibt es mir das Gefühl von Gleichgültigkeit. 

Und nur weil etwas eifersucht dabei ist rede ich nicht von keinem vertrauen 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb imagsex:

 Wer nicht vertraut, ist auf Dauer beziehungsfähig.

Genau! Aber sowas von!

Geschrieben
Früher extrem Eifersüchtig, heute überhaupt nicht mehr. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß und meine Ruhe habe ich auch 😎
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Immer-Lust86:

Also wenn mir mein Gegenüber das Gefühl gibt ihm wäre es egal wenn mich jemand anders anflirtet...

Wenn sich mein Partner wissend und ein klein wenig stolz, amüsiert zurück lehnt wenn mich jemand anflirtet, dann zeigt er mir sein Vertrauen. 

So verschieden kann man es sehen...😉

vor 13 Minuten, schrieb imagsex:

beziehungsfähig

?

Du meinst vermutlich beziehungsUNfähig...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn sich mein Partner wissend und ein klein wenig stolz, amüsiert zurück lehnt wenn mich jemand anflirtet, dann zeigt er mir sein Vertrauen. 

So verschieden kann man es sehen...😉

Nein genau damit geb ich dir vollkommen recht 👍 dennoch darf ich ja sagen das ne gewisse eifersucht für mich ganz schön sein kann😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn sich mein Partner wissend und ein klein wenig stolz, amüsiert zurück lehnt wenn mich jemand anflirtet, dann zeigt er mir sein Vertrauen. 

So verschieden kann man es sehen...😉

 

Das finde ich auch optimal. Im Gegensatz dazu nach Hause kommen und erst mal einen Streit vom Zaun brechen, nein danke. Verschwendete Lebenszeit.

Die Definition dieser ominösen gesunden Eifersucht würde mich aber auch interessieren. Kann die mal einer erklären bitte.

Geschrieben
Eifersucht impliziert einen Besitzanspruch (was meins ist, ist meins), der mir fremd ist. Die Frau hat ein normales Leben und wenn sie mit mir zusammen ist, dann aus freien Stücken. Ich wüsste auch nicht, worauf ich eifersüchtig sein sollte. Auf die Einhornschuhe des anderen? Wenn sie mit jemandem tanzt? Ich sehe mich nicht als den Lebensinhalt in einer Beziehung und genauso sehe ich mich im Leben der Frau.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Sehr eifersüchtig

Genau. 👍

Eine Frau muss eifersüchtig sein, weil sie weiß, dass es zu viele Schlampen gibt, denen nichts heilig ist. 

Geschrieben
Solange mir kein "Grund "geboten wird ist alles gut. Ich gebe keinen Grund, warum auch, Ich habe mich entschieden. Wer versucht mich Eifersüchtig zu machen lernt mich genau kennen.Und, falls nötig ist es schneller vorbei wie es bekommen hat.
Geschrieben
Bin ich schon mal Aber nur wenn ich liebe.
Geschrieben

Ich kenne Eifersucht nur zu gut. Ich war in meiner Jugend und frühen Erwachsenenphase sehr, sehr eifersüchtig, was für beide Seiten belastend war und wodurch auch Beziehungen kaputt gegangen sind.

Bis heute konnte ich die Eifersucht aber volkommen ablegen, was dazu geführt hat, dass ich mit meiner derzeitigen Partnerin eine offene Fernbeziehung leben kann, ohne misstrauisch zu sein. Früher hätte mich so eine Konstellation umgebracht.

Geschrieben
Ich doch nicht........aber wehe, wehe........dann kracht es aber
×
×
  • Neu erstellen...