Jump to content

Eifersucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Und ich bin nicht eifersüchtig - nur achtsam   / Du bist quasi der Bodyguard und ich der Gentleman :$

Sorry, der musste irgendwie raus. (Ich habe dich durchaus verstanden:thumbsup:)

so so...ich ging bisher immer davon aus, das ein Gentleman schweigt ;)

Geschrieben

@fruitpunch → Ich kann halt achtsam schweigen. :$

Wenn man wachsam rhetorisch runterbricht, landet man bei → "Kontrolle ist besser als Vertrauen" (Das ist leider schon sehr oft falsch interpretiert worden)

Sieh es einfach nur als Gedanken. Ich habe deine Lebenseinstellung nun schon sehr oft in den verschiedensten Threads gelesen und mag diese durchaus. :thumbsup:

Geschrieben

Ich bin nur eifersüchtig/misstrauisch, wenn man mir nen Grund dazu gibt. Leider schon oft genug vorgekommen....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maria2466:

Sondern? 

 

Ich denke dass ich dann eifersüchtig werde, wenn mein Partner keine Rücksicht auf mich nimmt, wenn klare Absprachen getroffen wurden oder er mir etwas nicht zugesteht was er von mir im Gegenzug erwartet. Wobei dann wohl auch eher Enttäuschung und Wut mit reinspielen. 
Aber Eifersucht als solche könnte ich jetzt nicht benennen. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Partner flirtet und ein bisschen seinen Marktwert testet. Auch habe ich nichts dagegen, wenn er andere Frauen in meiner Gegenwart als schön bezeichnet. Ich kann dann durchaus beipflichten und muss nicht versuchen die Frau schlecht zu reden. Eifersucht hat doch viele Facetten. Mir sind Beispiele bekannt, da ist die Frau eifersüchtig, wenn der Mann einen Porno guckt. Die schaue ich mir aber auch gerne mit dem Mann zusammen an. 

 

Geschrieben

Ach ja, zum Thema habe ich mich ja überhaupt noch nicht geäußert. :confused:

Ich liebe Eifersucht :x  ...man muss nur in die richtige Richtung rennen.

Einfach einen Menschen derart Eifersüchtig machen, dass man selbst überhaupt keinen Grund mehr sieht. :joy: (Rückmeldung Zwei Punkt Null)

Hat auch noch den Vorteil, dass man andere Menschen mit dem eigenen Partner eifersüchtig machen kann!

Wenn man das mit Eifer verfolgt, kann das nämlich auch sehr süchtig machen! :$  ..es darf nicht leicht sein, es wär nicht besonders.

 

morituritesalutant
Geschrieben

meiner jeweiligen partnerin gehört meine ganze aufmirksamkeit,aber eifersüchtig oder gar besitzergreifend bin ich nicht.für mich gehört grenzenloses vertrauen zu einer beziehung und bisher habe ich keine negativen erfahrungen gemacht,die meine einstellung ins wanken brächten.

Geschrieben

Früher war ich ziemlich eifersüchtig, daß gehört gottlob seit zig Jahren der Vergangenheit an!

Vertrauen ist die Basis und ich bin der einfachen Auffassung... wenn mein Partner meint mich bescheissen zu müssen, dann wird er das tun, so oder so.

Geschrieben

Wie eifersüchtig ich bin kann ich nicht beurteilen, nur das ich eifersüchtig bin und dieses scheiss Gefühl mich jedes mal aus heiterem Himmel heimsucht. Ich habe aber bei Zeiten gelernt, mich von diesen Gefühl nicht beherrschen zu lassen und dabei (von aussen betrachtet) wie ein nerviger vollhonk zu benehmen, sondern es in dem Moment auszuhalten und ggf zu kommunizieren.  

Geschrieben

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Ein Spruch, den ich persönlich sehr sinnig finde.

Ich selbst bin eifersuchtsfrei und empfinde eifersüchtige Menschen als sehr anstrengend.

Es bringt Unfrieden und Kummer in eine Beziehung und man muss sich ständig rechtfertigen. Auch für Dinge oder Situationen, die es gar nicht gegeben hat.

Wenn ich mit jemandem zusammen bin, habe ich Vertrauen.

Vor allem in Zeiten, die wir nicht zusammen verbringen. Würde ich dann ständig drüber nachdenken....was macht er.....wo ist er.....wer ist dabei.....dann würde das mein Leben einschränken und darauf hätte ich gar keine Lust.

Und wenn wir zusammen unterwegs sind und er angeflirtet wird.....ja mei.....dann ist das eben so und ich kann damit sehr gut leben.

Denn am Ende geht er mit mir nach Hause, teilt mit mir den Tisch und das Bett und nicht mit der Anderen.

Und sollte das nicht so sein und ich finde das heraus.... dann wären seine drei Sachen schon ordentlich zur Abholung verpackt.^^

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Maxim1983w:

Was ich angeleckt hab.. ist meins.... versteht sich doch von selber... 😁😁

Das wiederum würde mich überfordern;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb goldenhills:

Und wenn wir zusammen unterwegs sind und er angeflirtet wird.....ja mei.....dann ist das eben so und ich kann damit sehr gut leben.

Eben! Und es entlockt mir auch immer ein innerliches Grinsen, weil er eben...

vor 17 Minuten, schrieb goldenhills:

mir nach Hause, teilt mit mir den Tisch und das Bett und nicht mit der Anderen

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 8 Stunden, schrieb Beretta:

Ich denke dass ich dann eifersüchtig werde, wenn mein Partner keine Rücksicht auf mich nimmt, wenn klare Absprachen getroffen wurden oder er mir etwas nicht zugesteht was er von mir im Gegenzug erwartet. Wobei dann wohl auch eher Enttäuschung und Wut mit reinspielen. 

Wäre das nicht der ideale Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen und die Partnerschaft zu überdenken?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb imitheos:

Wie eifersüchtig seid ihr ?! 😝

6-7

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Gattaca266:

Von Eifersucht kann ich mich nicht freisprechen... wäre ich nicht mehr eifersüchtig,  dann wäre mir der Partner wohl egal. 

...und das ist er nicht. 

Ja, es gibt durchaus Eifersucht. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Er schrieb achtsam und nicht wachsam.

Es ist so nicht ganz richtig :$  → Er schrieb wachsam und ich war achtsam!

Geschrieben

Jep, ich hatte zwischendurch meinen Irrtum bemerkt. Ich habe von hinten nach vorne gelesen. Das muss ich mir abgewöhnen.

Geschrieben

@Hamburg-Swing  Das ist auch wieder so ein Paradebeispiel für meinen Vorschlag in der Rubrik → Verbesserungsvorschläge zur Seite

Wenn du mal etwas Zeit hast, sieh dir doch bitte einmal meinen Thread dazu an. Ich würde wirklich gerne mal deine Meinung dazu lesen.

Wünsche dir einen schönen Sonntag :$:wave:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Eben! Und es entlockt mir auch immer ein innerliches Grinsen, weil er eben...

 

sooooo zuckersüss ist!^^

Also der Deinige^^

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Strahlende:

.und das ist er nicht. 

Nein,  das ist er definitiv nicht. 

Geschrieben

Ich hab´s angeleckt, ich darf es behalten! 

Oder

Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Geschrieben
Am 24.8.2019 at 14:38, schrieb imitheos:

Wie eifersüchtig seid ihr ?! 😝

Hm. Also wenn du jetzt mit ner Frau.... würde mich nicht die Bohne bocken.

Also bin ich wohl nicht sehr eifersüchtig.

:P

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht macht soviel kaputt!

Und "gesunde" Eifersucht? Alleine der Begriff ist schon albern.

Ist mir mein Partner egal oder ich ihm, wenn ich und er nicht eifersüchtig sind? Nein, ganz im Gegenteil!

Ich kenne Fälle, wo einer dem anderen z.B. den Kontakt mit gewissen Menschen verbieten möchte etc. Da frag ich mich... geht`s noch?

Und zwar von beiden Seiten aus! Für mich vollkommen krankhafte Eifersucht.

bearbeitet von Engelschen_72
×
×
  • Neu erstellen...