Jump to content

Treue


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Menschen nicht von Natur aus treu. Das ist anerzogen. Klar gibt es solche Beziehungen. Aber es ist nicht die Natur des Menschen. 😉
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DimitriHH92:

Wie egoistisch ist es, wenn man von seinem/seiner Partner/in verlangt, nur weil man in einer "Beziehung" ist, dass er/sie nicht mehr mit anderen Sex haben darf? Deswegen gehen u.a. Beziehungen in Arsch;-)

Wie egoistisch ist es denn, zu erwarten, dass deine Partnerin es duldet, dass du mit anderen Sex hast? Deswegen gehen Beziehungen vor die Hunde. Du siehst es gibt immer verschiedene Blickwinkel und Ansichten. Geht nicht immer davon aus, dass das was man selber denkt die ultimative Wahrheit ist.

.

MfG Royo

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DimitriHH92:

Wie egoistisch ist es, wenn man von seinem/seiner Partner/in verlangt, nur weil man in einer "Beziehung" ist, dass er/sie nicht mehr mit anderen Sex haben darf? Deswegen gehen u.a. Beziehungen in Arsch;-)

Wie egoistisch ist es, wenn man von seinem Partner/in verlangt, zu akzeptieren, dass man fremdvögelt, obwohl man in einer Beziehung ist?

In meiner Natur ist Treue, körperlich und seelisch, automatisch angelegt. Wenn ich einen Partner habe, interessieren mich andere Männer nicht mehr. Ich hab ihn mir ja ausgesucht, weil wir bestens harmonieren, und nicht, weil ich dann trotzdem noch andere Spielpartner brauche.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoyoFoto:

Wie egoistisch ist es denn, zu erwarten, dass deine Partnerin es duldet, dass du mit anderen Sex hast? Deswegen gehen Beziehungen vor die Hunde. Du siehst es gibt immer verschiedene Blickwinkel und Ansichten. Geht nicht immer davon aus, dass das was man selber denkt die ultimative Wahrheit ist.

.

MfG Royo

Das ist überhaupt nicht egoistisch. Egoistisch ist es sexuelle Treue zu verlangen. 

Nur weil man "Fremdgehen" darf, muss man es ja nicht unbedingt machen. Es nur von vornherein einzufordern, sexuell treu zu sein, ist unglaublich egoistisch.

vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Wie egoistisch ist es, wenn man von seinem Partner/in verlangt, zu akzeptieren, dass man fremdvögelt, obwohl man in einer Beziehung ist?

In meiner Natur ist Treue, körperlich und seelisch, automatisch angelegt. Wenn ich einen Partner habe, interessieren mich andere Männer nicht mehr. Ich hab ihn mir ja ausgesucht, weil wir bestens harmonieren, und nicht, weil ich dann trotzdem noch andere Spielpartner brauche.

Das ist schön. Und deswegen forderst du von deinem Partner das selbe? Weil es dir reicht?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Alex0787:

Glaubt ihr das der Mensch von Natur aus dafür gemacht ist treu zu sein?

mir ist vollkommen egal, ob "der mensch" dazu gemacht ist....den menschen gibt es nicht

mir ist wichtig wofür ich gemacht bin und ich würde auch nur eine partnerschaft mit einem menschen führen, der die gleiche sichtweise diesbezüglich hat...habe ich zweifel an der sichtweise des anderen, wird er keinen wichtigen platz in meinem leben einnehmen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DimitriHH92:

Das ist überhaupt nicht egoistisch. Egoistisch ist es sexuelle Treue zu verlangen. 

Nur weil man "Fremdgehen" darf, muss man es ja nicht unbedingt machen. Es nur von vornherein einzufordern, sexuell treu zu sein, ist unglaublich egoistisch.

Du forderst doch auch ein und willst es nicht verstehen. Du kannst ja gerne sagen, dass eine Partnerin, welche es nicht wie du sieht nichts für dich ist aber du kannst nicht sagen, dass es egoistisch ist, wenn man Monogamie bevorzugt. Dieses Recht hast du mit Sicherheit nicht.

.

MfG Royo

Geschrieben
Wenn wir noch das machen würden, wofür uns die "Natur" gemacht hat, wären wir wohl noch mit der Keule unterwegs. Manche haben sich ja weiterentwickelt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RoyoFoto:

Du forderst doch auch ein und willst es nicht verstehen. Du kannst ja gerne sagen, dass eine Partnerin, welche es nicht wie du sieht nichts für dich ist aber du kannst nicht sagen, dass es egoistisch ist, wenn man Monogamie bevorzugt. Dieses Recht hast du mit Sicherheit nicht.

.

MfG Royo

Eine Beziehung ist kein Kompromiss. Denn Kompromisse sind immer zum Nachteil von mindestens 2 Parteien. 

Ich fordere nichts als meine eigenen Entscheidungen treffen zu können, ohne zu verletzten. Du forderst Einschränkung. Das ist egoistisch. 

Geschrieben

Du kannst es nicht verstehen, daher lassen wir das und das ist meine Entscheidung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoyoFoto:

Du kannst es nicht verstehen, daher lassen wir das und das ist meine Entscheidung.

Wahrscheinlich verstehst du dich selber nicht 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DimitriHH92:

Das ist schön. Und deswegen forderst du von deinem Partner das selbe? Weil es dir reicht?

Ich muss das ja gar nicht fordern. Mein Partner macht das, weil er so ist wie ich. Sonst hätte ich ihn mir ja gar nicht erst ausgesucht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

Für mich gibt es keinerlei " natürliches Verhalten " beim Menschen .

Die die können und wollen bestimmen ihr Verhalten aus eigenem Willen . 

Das ist eben das, was uns von den Tieren unterscheidet, unser freier Willen, selbst etwas entscheiden zu können. Und es gibt leider immer noch  genug "Individuen", die uns ihre persönliche Weltsicht als die einzig richtige "aufzwingen" wollen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ich muss das ja gar nicht fordern. Mein Partner macht das, weil er so ist wie ich. Sonst hätte ich ihn mir ja gar nicht erst ausgesucht.

Das ist doch schön wenn ihr zwei so gut zusammen passt. 

Und was machst du, wenn er doch mal den Wunsch äußert, mit einer anderen Sex zu haben? 

Geschrieben
Die Treue ist eine Erfindung der Kirche.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DimitriHH92:

Ich fordere nichts als meine eigenen Entscheidungen treffen zu können, ohne zu verletzten.

darfst du doch...meine entscheidung wäre halt dann in dem fall, nichts mit dir zu tun haben zu wollen...und das ganz ohne dich einzuschränken.....:smirk:

vor 10 Minuten, schrieb DimitriHH92:

Und was machst du, wenn er doch mal den Wunsch äußert, mit einer anderen Sex zu haben? 

könnte er gerne haben...nachdem er seinen krempel gepackt und mein leben verlassen hat....

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DimitriHH92:

Und was machst du, wenn er doch mal den Wunsch äußert, mit einer anderen Sex zu haben? 

Ich würde erstmal ein dummes Gesicht machen und ihm dann viel Spaß wünschen. Und das war es dann. Aber das ist rein hypothetisch.

Geschrieben

Na dann muss es ja die große Liebe sein;-) 

Übrigens gehen laut einigen Studien im Schnitt ca. 3/4 aller Partner fremd.

Finde diese Diskussion sehr amüsant

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MmeCarriere:

Das ist aber schon seit langem widerlegt. Speziell viele Vogelarten leben ja prinzipiell monogam. Doch auch da gibt es genügend "Fremdgeher". Sowohl bei Männchen als auch bei Weibchen. Auch das vielgerühmte Schwanenmännchen besteigt schnell die Nachbarin, wenn es sich ergibt.

Ausnahmen bestätigen die Regel 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DimitriHH92:

Na dann muss es ja die große Liebe sein;-) 

Kann es ja nicht gewesen sein, wenn ich mich in ihm so getäuscht habe.

Ich finde nicht, dass es eine Art "Grundrecht" auf fremdgehen gibt.

Geschrieben

Ich höre da nur raus, dass du deshlab befürchten würdest ihn an deine "Konkurentin" zu verlieren. Deshalb will man ja auch monogam leben;-) Das ist egoistisch und am Ende würdest du Ihn verlassen, nur weil er seinen Bedürfnissen nachgehen wollte.. obwohl doch sonst alles perfekt ist? 

Man kann natürlich auch in einer Mädchenwelt leben, bis sie anfängt zu bröckeln. Aber jeder wie er will.. 

Geschrieben

Immer wieder interessant wie Leute die es nicht wollen , meinen zu wissen was bei den Leuten die wollen dahinter steckt .

Die müssen ja top Wahrsager sein .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DimitriHH92:

Ich höre da nur raus, dass du deshlab befürchten würdest ihn an deine "Konkurentin" zu verlieren.

So ist es aber nicht von mir gemeint. Wenn ich ihm und seinen Bedürfnissen nicht mehr genüge, dann darf er gehen. Ganz einfach. Ich teile meinen Mann nicht. Auch nicht, wenn es "nur" sexuell ist.  Dieses "schneller höher weiter" werde ich nie verstehen.

bearbeitet von SevenSinsXL
Ergänzung
Geschrieben

Andere Frage: was macht ihr, wenn sich der Partner fremdverliebt ohne dass es zu körperlichen Aktivitäten kommt?

Ist dem ein oder anderen in einer langjährigen Beziehung (ab 10 Jahren aufwärts) vielleicht schon passiert.

Geschrieben
Treu, untreu, polyamor, etc. zu leben, ist eine persönliche Entscheidung. Im Idealfall hat Mensch einen Partner mit passender Einstellung. Ob andere treu sind oder nicht, ob es eine sozio-kulturelle Erfindung ist oder Treue in der menschlichen Natur liegt, ist ansonsten nicht relevant für mich. Jeder nach seiner Fasson.
×
×
  • Neu erstellen...