Jump to content

Probleme in Beziehung während Schwangerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sucht Hilfe bei einem The***uten. Wenn sie dazu nicht bereit ist, frag Dich und sie, was du ihr Wert bist.

Geschrieben
Geht zum Mediator, wenn ihr es nicht schafft so miteinander zu reden. Schwangerschaft belastet den Körper, die Hormone verändern die Stimmung und es wird nach der Geburt nicht besser. Und dein Frust macht dich sicher nicht freundlicher. Viele Frauen haben nach der Geburt lange keinen Bock. mediator, sprich ehebartung evtl. auch reden mit dem Arzt wenn der feststellt es liegt an ausreissenden Hormonwerten. Poppen hilft da nicht.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Klingt dumm nur red doch mit ihr OK weiß aus Erfahrung manchmal hilft ein 4nseitiger brif in dem du deine Seele deine Gefühle schreibst Bei anderen hilft paar therapieren Aber das alles erst wenn du sagst du kannst nicht ohne sie leben sonst gib die Liebe auf. Was nicht heißt dein kommendes Kind das kann nix dafür als deine Zeit deine Liebe für den Nachwuchs im Bauch trotzdem
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LordSnow:

statt den Mann so runterzumachen?

Das frag ich mich auch. Ist ja nicht so, dass der TE auch Bedürfnisse hat, egal welcher Art. Nein, Frau schwanger.....zack, biste ein Niemand und hast dich gefälligst deiner Bedürfnisse zu entledigen und deine Perle 24/7, 40 Wochen lang zu umsorgen. 

Geschrieben
Reden reden und nochmals reden nicht den Kopf in den Sand stecken sie macht jetzt viel durch gerade beim ersten kind will alles richtig machen und jeder weiß etwas besser kenn ich habe ich drei Mal durch gemacht obwohl meine eigentlich immer bis zum Schluss Sex wollte
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Jede schwangere ist anders und anders zu nehmen
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Und sogar noch kurz vorher, zur Wehenförderung.

Im Kreißsaal :)

vor 1 Minute, schrieb Nippel-Meister:

Jede schwangere ist anders und anders zu nehmen

In diesem Fall gar nicht zu nehmen 

Geschrieben
Der Kopf deiner Frau ist wo anders. Sie ist bei dem zukünftigen Mitbewohner. Sie hat Angst, Sex könnte dem Kind schaden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Im Kreißsaal :)

🤭 nicht ganz. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wurzel60:

Der Kopf deiner Frau ist wo anders. Sie ist bei dem zukünftigen Mitbewohner. Sie hat Angst, Sex könnte dem Kind schaden

Kann sein 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ist aber auch keine Krankheit und nicht immer eine Belastung. Muss halt nur in vielen Fällen als Ausrede herhalten. 

Alte und das gibt dir das Recht, so mit dem TE zu reden? 

Ich nehme mir das recht heraus weil ich weiß was es heißt schwanger zu sein 

Weil ich weiß wie ein Kind sich fühlt das von seinem  Vater verlassen wird 

Wenn mann nicht bereit ist veranteietung für ein Kind zu übernehmen dann soll man keins zeugen ... 

Ich finde es einfach mal unglaublich darüber nachzudenken seine schwanger Partnerin zu verlassen wenn ... SIE ... sich nicht mehr gegen eine Schwangerschaft entscheiden kann 

Machen Leuten muss man einfach mal klar machen auch wenn er noch jung ist das es kein Spiel mehr ist das es um ein Kind geht um sein Kind und jetzt Die Zeit ist erwachsen zu werden und die Konsequenzen aus seinem Handeln zu tragen auch wenn es schwer ist 

Geschrieben
Sie wird eine Glucke, denn Frauen legen dann nur noch Wert aufs Kind. Wenn sie jetzt schon, was auch verständlich ist von nichts anderem redet mal zum Gespräch bitten, ansonsten kommst du definitiv zu kurz und zahlst. Tut mir leid meine Meinung aber das ist die traurige Wahrheit in vielen Fällen, prüde, glucke und lassen sich gehen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Ich nehme mir das recht heraus weil ich weiß was es heißt schwanger zu sein 

Weil ich weiß wie ein Kind sich fühlt das von seinem  Vater verlassen wird 

Wenn mann nicht bereit ist veranteietung für ein Kind zu übernehmen dann soll man keins zeugen ... 

Ich finde es einfach mal unglaublich darüber nachzudenken seine schwanger Partnerin zu verlassen wenn ... SIE ... sich nicht mehr gegen eine Schwangerschaft entscheiden kann 

Machen Leuten muss man einfach mal klar machen auch wenn er noch jung ist das es kein Spiel mehr ist das es um ein Kind geht um sein Kind und jetzt Die Zeit ist erwachsen zu werden und die Konsequenzen aus seinem Handeln zu tragen auch wenn es schwer ist 

All das gibt dir trotzdem nicht das Recht. Aber erklär mal nem Blinden, Farben. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

All das gibt dir trotzdem nicht das Recht. Aber erklär mal nem Blinden, Farben. 🤷‍♀️

Erklär du mal warum dich das was angeht 

Du trägst nix produktives bei als bla bla 

Nur weil du langeweile hast 

Geschrieben
Sollte die Zeit der Schwangerschaft nicht eigentlich besonders innig sein 🤔 man freut sich auf das gemeinsame was da entsteht... Vielleicht Hormone... Keine Ahnung. Du solltest vielleicht Geduld haben wie es sich nach der Geburt entwickelt 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Erklär du mal warum dich das was angeht 

Du trägst nix produktives bei als bla bla 

Nur weil du langeweile hast 

Ach was. Du bist mit deiner Aburteilung eines dir völlig fremden Menschen produktiv? Vielleicht solltest du mal über dein langweiliges Bla Bla Bla nachdenken. 

Er hatte um Tipps gebeten und nicht darum, wer ihn am besten runtermachen kann, so wie du bspw. Also kein....Bla Bla.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ach was. Du bist mit deiner Aburteilung eines dir völlig fremden Menschen produktiv? Vielleicht solltest du mal über dein langweiliges Bla Bla Bla nachdenken. 

Er hatte um Tipps gebeten und nicht darum, wer ihn am besten runtermachen kann, so wie du bspw. Also kein....Bla Bla.....

Wenn du lesen konntest wusstest du das ich in auch ein beraten habe 

Aber von Leuten wie dir kann man eh nix erwarten außer dummes gerede also nerv nicht weiter 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenscatten:

Wenn du lesen konntest wusstest du das ich in auch ein beraten habe 

Aber von Leuten wie dir kann man eh nix erwarten außer dummes gerede also nerv nicht weiter 

Jo, du Sonnenscheinchen hast ihn beraten.....Alter.

Ich glaub du solltest dich mal beraten lassen.

vor 2 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Aber von Leuten wie dir kann man eh nix erwarten außer dummes gerede also nerv nicht weiter 

Bist grad mal seit einer Woche hier und meinst Leute einschätzen zu können. Du hast es echt drauf.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Ist aber auch keine Krankheit und nicht immer eine Belastung. Muss halt nur in vielen Fällen als Ausrede herhalten. 

Ich habe nie behauptet das es eine Krankheit ist. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass permanentes Sodbrennen, Erbrechen, Kurzatmigkeit, erschlaffen des Bindegewebes und der Muskeln und noch ganz viel anderer „lustiger“ biologischer Mist keine Belastung für den Körper ist. Das als Ausrede abzustempeln und das noch gerade von dir als Frau ist da ziemlich traurig. So entstehen nämlich dumme Klischees und jede Frau muss sich dafür rechtfertigen, wenn es ihr in der Schwangerschaft eben nicht gut geht. Dann kann sich natürlich auch ein Mann wie der TE darüber beschweren wie schwierig er es doch hat, weil seine böse Freundin sich im 5.Monat nicht von ihn anfassen lässt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb paterasperle:

Ich habe nie behauptet das es eine Krankheit ist. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass permanentes Sodbrennen, Erbrechen, Kurzatmigkeit, erschlaffen des Bindegewebes und der Muskeln und noch ganz viel anderer „lustiger“ biologischer Mist keine Belastung für den Körper ist. Das als Ausrede abzustempeln und das noch gerade von dir als Frau ist da ziemlich traurig. So entstehen nämlich dumme Klischees und jede Frau muss sich dafür rechtfertigen, wenn es ihr in der Schwangerschaft eben nicht gut geht. Dann kann sich natürlich auch ein Mann wie der TE darüber beschweren wie schwierig er es doch hat, weil seine böse Freundin sich im 5.Monat nicht von ihn anfassen lässt. 

Ich habe Schwangerschaften hinter mir, die waren alles andere als ein Spaziergang. 

Kurzatmigkeit im 5. Monat? Nun denn.....

Für die dummen Klischees, sorgen einige Frauen hier selbst. 🤷‍♀️

Geschrieben

Frau ist im 5ten Monat schwanger und ist momentan,  nicht mehr sexuell verfügbar.

Mann meldet sich deswegen hier an, weil er angeblich in seiner Beziehung, nicht mehr glücklich ist...

Was ist das für eine "Beziehung"?

Leid tut mir jetzt schon, dass noch ungeborene Kind.

Geschrieben
Die Schwangerschaft ist doch nach 40 Wochen vorbei Augen zu und durch Ihr wusstet doch vorher was ihr wolltet
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich habe Schwangerschaften hinter mir, die waren alles andere als ein Spaziergang. 

 Kurzatmigkeit im 5. Monat? Nun denn.....

 Für die dummen Klischees, sorgen einige Frauen hier selbst. 🤷‍♀️

Ja, Kurzatmigkeit in 5.Monat. Biologie nennt man das und ist durchaus normal. Weiß ich aus Erfahrung. Aber mit wem diskutiere ich hier überhaupt 🤦🏻‍♀️

Rede den Männern bitte einfach weiter nach dem Mund, dann bekommst du auch mehr Aufmerksamkeit. 

Ich habe genug von der Diskussion mit dir. Schönen Tag noch 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb paterasperle:

Ja, Kurzatmigkeit in 5.Monat. Biologie nennt man das und ist durchaus normal. Weiß ich aus Erfahrung. Aber mit wem diskutiere ich hier überhaupt 🤦🏻‍♀️

Rede den Männern bitte einfach weiter nach dem Mund, dann bekommst du auch mehr Aufmerksamkeit. 

Ich habe genug von der Diskussion mit dir. Schönen Tag noch 

Bist du lächerlich.....keine Argumente oder was. Ich rede gar keinem nach dem Mund, ich hab ne eigene Meinung. Bin nämlich schon groß.

Mit wem du hier diskutierst? Mit einer, die mehr Intellekt hat. Dir auch einen sonnigen Tag, auch wenn der Mond bald scheinen wird.

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber.... ich denke, dass es dir und deiner Freundin , schwer fällt, über die neu aufkommenden Probleme zu reden. Da treten neu Gefühle in euer Leben, neue Ängste. Alles fühlt sich für deine Partnerin neu und anders an, das verstört natürlich. Du scheinst überfordert zu sein und ich hab den Eindruck, dass es dir nicht gelingt, sie zu stützen aber ich finde es toll, dass du um Rat fragst..... sei dir sicher, ihr seid nicht das einzige Paar, mit solchen Problemen.....

Ihr werdet bald eine Hebamme brauchen. Die kannst du dann ja mal darauf ansprechen. Das ist oft Leichter als in der Schwangerschaft eine Paartherapie zu beginnen. Falls sich der Leidensdruck erhöht, können auch in solchen Fällen, mal Schwangerschaftsberatungsstellen Tips geben. Da gibts auch meist , recht zeitnah, Termine.

ich hoffe und wünsche euch, dass ihr eure Probleme überwindet und die Zeit, bis zur Geburt, noch genießen könnt.

 

×
×
  • Neu erstellen...