Jump to content

Probleme in Beziehung während Schwangerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb sascha_1989:

[...] vor allem die Meinung von Frauen, da sich diese vermutlich am besten in den Part meiner Partnerin versetzen können. [...] seit 1,5 Jahren zusammen [...] Mitte des 5 Monats [...] mein größtes Problem dabei ist, das es keine körperlichen zärtlichkeiten zwischen uns mehr gibt, keine küsse, keine umarmungen kein streicheln gar nichts [...] mal anfasse wir sofort gemeckert [...] anscheind nicht an lustlosigkeit liegt weil sie sich bestimmt einmal die Woche selbstbefriedigt [...] Habe sogar schonmal über eine Trennung nachgedacht.

Okay, wow. Ich würde Dir an dieser Stelle am liebsten eins mit dem Vorschlaghammer über die Birne ziehen.

Mach zunächst erst einmal DEIN Problem zu EUREM Problem. Oder ist Dir etwa noch nicht in den Sinn gekommen, dass Deine Frau gerne einfach mal gestreichelt und massiert werden möchte, ein warmes Bad mit sinnlichem Duft und Kerzenschein oder einen romantischen Abend-zu-Zweit-mit-selbstgekochtem-3-Gänge-Menü erhalten möchte - ganz ohne sexuelle Hintergedanken in einer Zeit, in der ihr Körper und mitunter die Psyche recht stark beansprucht werden und in der solche Gesten zeigen: "Hey Du, ich weiß, gerade ist viel Umschwung und Veränderung angesagt, aber ich stehe hinter Dir und unserem Kind und stecke für Euch zurück, denn ihr seid das Wichtigste für mich und steht an erster Stelle"? Schenk Du ihr Aufmerksamkeit, erzähle ihr von Deinem Unwohlsein, sei für sie da - denn anscheinend hast Du nicht genug Zeit und Kenntnis für sie übrig, dass Du ahnungslose Worte wie "anscheinend" und "bestimmt" im Zusammenhang mit sexueller Unlust und Masturbation verwendest.

Aber wobei - wenn ich mir den letzten Satz so durchlese: Ja, trenn Dich einfach von ihr. Wenn Du bereits jetzt, etwa bei der Hälfte der Schwangerschaft, nicht damit klarkommst, dass Du derzeit nicht die Sonne in ihrem Sonnensystem bist, sondern ein Wesen, welches deutlich mehr Schutz und Fürsorge bedarf und viel zu klein ist, um für sich selbst zu sorgen, dann will ich mir gar nicht vorstellen, was bei Dir dann abgeht, wenn das Kind geboren wurde und in den ersten Wochen und Monaten verdammt viel Aufmerksamkeit und Zeit benötigt, in der Frau mehr als nur einmal ausgelaugt sein wird und einfach mal nur Zeit für sich selbst haben will - da sollte sie den wenig verbleibenden Freiraum nicht auch noch für ein Riesenbaby opfern müssen. Mir tun Mutter und Kind zwar furchtbar leid, dass sie mit Dir augenscheinlich einen totalen und verständnislosen Fehlgriff getan haben, aber Du solltest dringend reinen Wein einschenken.

Ach, und ein ratsamer Rat von mir noch: Lümmel nicht einfach so in Frauen rein, wenn Du nicht die Stärke besitzt, um für nachkommende Genträger sorgen zu können.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb sascha_1989:

Hätte einer vielleicht einen Rat oder sowas für mich.

Vor meiner ersten Schwangerschaft hätte ich nicht geglaubt, das ich mich so sehr verändern kann, der veränderte Hormonhaushalt stellte meine Psyche und meinen Körper quasi auf den Kopf. Ich habe in der Zeit manche unfassbare Macken entwickelt und ging mir zuweilen damit selbst und meinem Umfeld gehörig auf den Keks, am meisten war natürlich mein Mann davon betroffen.

Geholfen hat ihm und uns das er es oft lächelnd hinnahm, mir ggf aus dem Weg ging und wenn es ganz arg wurde, haute er auch schon mal auf den Tisch und sprach ein Machtwort.

Sexuell war ich nie lustloser als in meinen Schwangerschaften und Stillzeiten, diesen Zustand nahmen wir beide als normal an und versuchten nicht, daran etwas zu verändern. Dafür war danach genug Zeit, den passenden Rahmen haben wir geschaffen.

 

Eine individuelle Lösung könnt nur ihr beide gemeinsam für euer Problem finden. Rede mit deiner Freundin. Eine Trennung halte ich persönlich für überstürzt und für euch drei nicht sinnvoll.

Geschrieben
Ist doch alles vollkommen normal, sowas kennt leider jeder Vater
Geschrieben

Du bist mir ein toller Vater in spe.... Nur weil mal nichts mehr läuft in der Kiste. Naja wir sind ja bei Poppen. Da gibt es genug Damen die sich sicher bereitwillig zur Verfügung stellen,damit du deine Defizite ausgleichst. Rede einfach mal mit deiner Freundin und vor allem.... bring mal etwas Verständnis für sie auf. 

Die Zeit nach der Geburt wird evtl. noch böser mit dem Sexentzug,wegen Müdigkeit/etwaige Geburtsverletzungen usw. 

Geschrieben
HORMONE.... Steh das durch... Meine Fresse.... 5 Monate erst. Du bist ja super uninformiert und intolerant. Sie ist mit Sicherheit auch nicht glücklich. Bei uns wars umgekehrt. Ich habe es offen beim Frauenarzt und der Hebamme angesprochen, als er dabei war. Die redeten mit uns und haben mir klar gemacht, einfach verständnisvoll zu sein....
Geschrieben
Du kannst dir eine einfache Frage stellen. Was ist dir wichtiger? Sex oder deine Partnerin/das Kind? Wenn Sex die Antwort ist dann trenne dich, denn dann bist du weder für eine Beziehung noch für eine Familie bereit und die beiden werden ohne dich besser klarkommen. Zu den Streitereien: Zum streiten gehören immer 2 und aufgrund der Umstände liegt es an dir einen kühlen Kopf zu bewahren und ihr eine gewisse Sicherheit zu geben.
Geschrieben
Mich beschleicht das Gefühl, dass ein gemeinsames Kind zu bekommen, nicht die ausgereifteste Entscheidung war......
Geschrieben
Das ist ganz normal!! Als werdender Vater sollte man eigentlich grob wissen was einen erwartet!? Freue Dich schon mal auf die Zeit nach der Geburt! Da wird es auch nicht besser!! Wir hatten nach der Geburt auch fast 3 Monate keinen Sex.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb einfachnuralex:

Ja, schwierig. Sowas wird einem in Soaps natürlich nicht beigebracht. Also gut, dann Mal ein paar Tipps:

Tips für alle Lebenslagen von einem Singl?! ☝️ Noch dazu Tips die so nicht ganz richtig sind...👍 Läuft 

 

Zum Thema selbst sehr schwierige Situation für dich zumal du scheinbar noch keine Erfahrungen hast mit der weiblichen Spezies in diesem Zustand. 

Lass dir gesagt sein das es durchaus normal sein kann das Frau in dem Zustand wenig bis gar keine Lust verspürt oder verspüren kann. Trifft nicht auf alle zu aber doch einige. Lass dir gesagt sein das sich das wieder legen wird. Versuche mit ihr zu reden, ihr zuzuhören und ihre Launen zu ertragen. Ist wahrscheinlich nicht immer einfach aber lass dir gesagt sein auch das normalisiert sich wieder.

Sei da wenn sie es möchte und sie dich braucht aber bedränge sie nicht. 

Habe das Thema 4 Mal durch und es hat sich alles wieder eingependelt. ☝️😉

 

Thema über Trennung nachdenken oder nachgedacht würde eher darauf hindeuten das etwas auch vorher schon nicht gepasst hat. Dann habt ihr beide wahrscheinlich einen Fehler mit Folgen begangen. Wenn es so gravierend ist schaut das ihr eine vernünftige Lösung für euch beide findet zum Wohl des Kindes! 

Aber ich hoffe einfach mal das ihr das in den Griff bekommt und du deinen Vater stehen wirst. 

In diesem Sinne halt durch....☝️

Geschrieben
Alter du wirst Vater und bist jetzt schon überfordert und willst deine Familie verlassen was stimmt den mit dir nicht? Wenn es ihre erste Schwangerschaft ist muss sie vielleicht erst mal mit sich selber und der Situation klar kommen Du solltest offen mit ihr reden und ihr sagen wie du dich fühlst und wenn ihr nicht über eure Situation reden könnt zu einer Beratungs stelle gehen oder eine Paar Therapie machen
Geschrieben
Wow. Wieder mal sehr krass, was hier im Forum so abgeht. TE: fehlende körperliche Nähe, Sehnsucht nach Berührung, Küssen und Zärtlichkeit und im Zuge dessen ist TE auch nicht unbedingt begeistert, keinen Sex zu haben, schließt mangelndes sexuelles Verlangen ihrerseits aber als Ursache aus. Das ist also NICHT der Kern des Problems! Antworten: hör auf deine Frau zu bedrängen, du bist ein Triebtäter, wenn du auch mal zärtlich zu ihr wärst statt immer nur vögeln zu wollen wär alles besser, wenn erst dein das Kind da ist wird das noch viel schlimmer, bring dich am besten direkt um. Wtf Klar sollte er das mit ihr besprechen und nicht hier im Forum. Klar sollten die beiden vielleicht mal mit nem Arzt über das Thema reden, weil es neben den bekannteren Auswirkungen einer Schwangerschaft noch einen Haufen “Nebenwirkungen“ geben kann. Aber das kann man doch normal sagen, ohne so im Ton abzurutschen. Wenn einem von einem geliebten Menschen Zärtlichkeit, Küsse, ja sogar Umarmungen (und ja, auch Sex) verweigert werden tut das verdammt weh und kann echt verzweifelt machen. Auch wenn sein Ansatz nicht der beste ist, wieso kann man da nicht unterstützen, statt den Mann so runterzumachen?
Geschrieben
Du hast dich hier angemeldet. In deinem Profil steht:" nicht mehr glücklich in meiner Beziehung-deswegen jetzt hier". Also ist für dich doch schon klar, dass du bereit bist, sie zu betrügen. NO-GO! Dann trenn dich gleich wie du es ja selber schon denkst. Sie hat genug mit sich, ihrem Körper, der Umstellung zu tun. Ja- und vielleicht liegt es einfach mal an dir, und nicht an ihr...den ihre Lust scheint ja da zu sein.
Geschrieben
Mach dich einfach mal locker und zerbrech dir nicht den Kopf . Schwangere Frauen haben genug mit ihren Hormonen zu tun und sie kommen oft mit sich selbst nicht klar. Du wirst es sehen, sobald das Kind da ist ist das alles vergessen was in der Schwangerschaft war. 😂 dafür kommen wieder andere Sachen auf euch zu wo ihr am besten gemeinsam löst. So ist das Leben halt
Geschrieben

Ich persönlich hatte in allen Schwangerschaften Lust, aber das ist bei jedem anders, ich für mich war auch nur schwanger und nicht krank. Jeder Körper reagiert da aber auch anders. Rede mit deiner Partnerin, notfalls schreib ihr einen Brief was du vermisst, frag warum es so ist. KEIN VORWURF oder Zwang! Das Du deswegen an Trennung denkst, sorry..für mich ein Armutszeugnis, denn wirklich Schlimmes ist noch nicht passiert...wenn du solche Situationen durchstehst, ihr gemeinsam einen Weg findet, dann seid ihr ein tolles Paar, ein Team...das ist Liebe...aber nicht wenn man beim kleinsten Problem den Schwanz einzieht und abhaut...sowas braucht kein Mensch.

Geschrieben
Könnte vieleicht an den Hormonen liegen oder sie Fühlt sich nicht unterstützt o.ä rede mit ihr. Was jetzt nir meine Meinung ist es kieselt in bissel und du denkst daran sie zu verlassen und meldest dich sogar deswegen hier an echt unterste Schublade erst anficken und Dan abhauen sobald es Hart wird. Toller Mann bist du.
Geschrieben
Also sry,ich kann bei dir nur den Kopfschütteln...deine Frau kann schon einen ganz schön leid tun 🤔
Geschrieben
Weiß nicht ob Ihre Launen durch die Schwangerschaft stark "begünstigt" werden aber das würde ich erstmal aussitzen bis der geldschlucker da ist..dann siehst du wie sich das noch entwickelt
Geschrieben
So ging es mir in der ss, wie deiner Freundin. Schämt sie sich vllt für den babybauch? Fühlt sich unwohl oder hat angst sich beim sex zu sehr anzustrengen? Rede mit ihr.!!!!! Es muss nicht an dir liegen. Vllt macht sie sich Gedanken über etwas was nicht sein musa. Vielleicht aber hat sie auch angst vor dem was alles auf sie zu kommt.....
Geschrieben
Ich kann nur sagen das das auch wieder vorbei geht hab das 2 mal durch
Geschrieben
fahrt doch mal nach Euskirchen ins Palmenparadies und schwebt im toten Meer Wasser und danach an die Cocktailbar im Wassser und ein schönes Hotelzimmer gebucht lg
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

bis zur Geburt Sex haben. 

Und sogar noch kurz vorher, zur Wehenförderung.

Geschrieben
Wenn es dir ernst ist mit deiner Frau... Dann rede mit ihr darüber. Sie macht zur Zeit etwas durch, was sie noch nie gefühlt hat. Geh auf sie ein, erdulde auch ein "nein"... Denn all das wird vorüber gehen. Aber wenn es dir auf der anderen Seite eher um die sexuelle Flaute geht, die du nicht erträgst, dann tut sie mir mehr leid als du.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb paterasperle:

Eine Schwangerschaft ist kein Urlaub und eine körperliche Belastung. 

Ist aber auch keine Krankheit und nicht immer eine Belastung. Muss halt nur in vielen Fällen als Ausrede herhalten. 

vor 1 Stunde, schrieb Sonnenscatten:

Alter du wirst Vater und bist jetzt schon überfordert und willst deine Familie verlassen was stimmt den mit dir nicht? Wenn es ihre erste Schwangerschaft ist muss sie vielleicht erst mal mit sich selber und der Situation klar kommen Du solltest offen mit ihr reden und ihr sagen wie du dich fühlst und wenn ihr nicht über eure Situation reden könnt zu einer Beratungs stelle gehen oder eine Paar Therapie machen

Alte und das gibt dir das Recht, so mit dem TE zu reden? 

Geschrieben
Tue alles während der Schwangerschaft damit sich Frau und Kind wohl fühlen. Am Anfang ist Sie in Verteidigungsmodus. Da heisst es besänftigen! Essen, nach wunsch kochen, Motto "schon Dich Schatz", Füssen massieren usw. Bei uns kam nach dem 6,Monat die Beziehung und der sex wieder. Am Ende hat der letzte Sex der Schwangerschaft die Geburt eingeleitet
×
×
  • Neu erstellen...