Jump to content

Probleme in Beziehung während Schwangerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ist aber auch keine Krankheit und nicht immer eine Belastung. Muss halt nur in vielen Fällen als Ausrede herhalten. 

 

Ich war selbst nie schwanger, aber hatte in der Familie und im Bekanntenkreis viele Schwangere, für die es fast die ganze Schwangerschaft hindurch, eine enorme Belastung war.

Wer hat zum Beispiel schon Lust, wenn einem fast immer, besonders in den ersten Monaten, kotzübel ist?!

Später kommen oft andere, diverse Beschwerden dazu.

Also wenn ein Mann,  sich während dieser Zeit, nicht zurückhalten kann...

Hallo, es ist auch SEIN Kind, was sie da austrägt!

Und wenn sie keine Lust hat, dann sollte man(n) das versuchen zu verstehen und zu respektieren, aber nicht SOFORT woanders nach Sex suchen....finde ich.

Besteht eine Beziehung, NUR aus Sex?

Mir fehlen da echt die Worte und wenn  ich könnte, würde ich der Frau des TE raten, sich zu trennen, damit sie sich voll ud ganz, auf ihr Kind konzentrieren kann.

Auf so einen "Mann", kann wohl fast jede Frau, gut verzichten.

 

Geschrieben
Ich habe in der Schwangerschaft auch jede Form von Körperkontakt gehasst. Anfassen war genauso widerlich wie Gerüche. Trotzdem hat mein damaliger Partner nicht daran gedacht mich zu verlassen, sondern hat einfach abgewartet und Verständnis gezeigt. Er hat mich sogar noch in der Schwangerschaft geheiratet. So verschieden sind Menschen.
Geschrieben
Normal bin ich ja auch eher der sextyp usw. Würde dauerhaft keine sexlose Partnerschaft führen wollen, aaaaaaaaber..... Es ist erstmal eine Ausnahmesituation. Es wächst ein Baby heran, die Frucht eurer Liebe 😂😂(muss grad selber lachen über meine Worte) die geht's gerade echt nur um Sex? Du denkst über Trennung nach? Liebst du deine Partnerin und dein Kind?
Geschrieben
Augen zu und durch. Das ist teilweisenormal normal und wird auch im ersten Jahr nach der Schwangerschaft so sein. Da verschieben sich die Prioritäten
Geschrieben
Bin zwar keine Frau, Antworte trotzdem mal. Meine Freundin ist zur Zeit auch Schwanger und fasst durch.😍 die ersten 3 Monate hatte sie einfach keine Lust. Vielleicht liegt es an den Hormonen, oder sie ekelt sich einfach im Moment. Das muss nichts mit dir zusammen hängen, halt im Algemeinen. Ich kann dir aber versichern, das es sich Sexuell wieder normalisieren wird. Andererseits muß ich dir aber auch nahe legen, das der ganze schöne Stress erst mit der Geburt anfängt und wenn du jetzt Zeitweise schon übers verlassen nachdenkst na ja.... Wünsche euch trotzdem eine schöne Zukunft.🤗
Geschrieben
Hallo ähm ich bin ein Kerl. Habe aber 2 Kinder. Also das mit der Trennung ist schon krass. Wolltet ihr keine Kinder sorry da kommen noch andere Probleme auf euch zu die euch eventuell den letzten nerf rauben und jetzt schon an Trennung denken ist schon traurig Nur weil sie gerade kein bock hat zu knatern sorry es geht immoment nicht um euch. Klar Sex. Kuscheln anfassen küssen gehört dazu. Aber jede Frau ist anderst mit ihren Hormonen. Beim erste Kind hatte meine Frau null Bock bauf Sex... Wir waren beide auch vorsichtig. Aber beim 2 Kind wollte sie fast täglich.... Aber da musst du jetzt durch. Aber wie gesagt das gelaber über Trennung ist ein Zeichen von Schwäche du wirst Vater wird dir klar darüber. Du kaufst kein neues Auto. Denk daran. Lg vince. PS Kopfhoch Finger aus dem arsch und hopp hopp
Geschrieben
Ich lese mir jetzt mal nicht jeden einzelnen Kommentar durch, aber ich vermute die meisten bringen dir hier eher wenig Verständnis rüber. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe zwar weder Frau noch Kinder, aber meine Meinung zu dem ganzen: Eine Schwangerschaft wirft so gut wie alles bei einer Frau über den Haufen. Überspitzt gesagt, Vegetarier lieben den Geruch von Steaks (gut...hab ich aus nem Film) vielleicht fühlen sie sich unförmig, die Füsse tun weh, und vermutlich nervt sie auch einfach die Fliege an der Wand. Das sie es sich einmal die Woche selber macht....naja....wenn du dich sagen wir....scheisse fühlst, was ist dann angenehmer für dich? dich zurückzulehnen und dich etwas zu wichsen, oder auf deiner Frau zu liegen und sie schweißtreibend zu nageln? Einen Rat habe ich aber tatsächlich. Sprich sie drauf an. Wenn du den Eindruck hast das sie gerade relativ entspannt ist, frag sie. Versuche mit ihr darüber zu reden was in ihr vorgeht. Aber sachte....ich vermute den Anfang mit "Schatz, warum fickst du eigentlich nicht mehr mit mir?" wäre die falsche Wortwahl^^ Oh....und wenn das Baby da ist, rate ich zu einem Babysitter. Ich habe zwar keine, aber aus eigener Erfahrung in einer Beziehung mit einer alleinerziehenden Mami (waren 10 Monate Beziehung), weiß ich das spontaner Sex im heimischen Bett in die Hose gehen kann. Weil Kinder nunmal einfach losschreien wenn sie Babies sind, oder einfach mal nicht schlafen können und zu den Eltern ins Bett kriechen möchten
Geschrieben
So eine kurze Zeit lässt dich direkt fremdgehen? Trenn dich vielleicht wirklich lieber gleich, keine Frau kann einen derart wankelmütigen Kerl gebrauchen. Mit Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft rechnet sogar der dümmste Depp und hat dann den Mumm es auszuhalten.
Geschrieben
Ich habe 4 Kinder und mir ging es in jeder Schwangerschaft so. Nach dem ersten legte sich das wieder,das fing aber bei den nachfolgenden Kindern von vorne los und blieb auch so
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DerDa76:

Ich lese mir jetzt mal nicht jeden einzelnen Kommentar durch, aber ich vermute die meisten bringen dir hier eher wenig Verständnis rüber. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe zwar weder Frau noch Kinder, aber meine Meinung zu dem ganzen: Eine Schwangerschaft wirft so gut wie alles bei einer Frau über den Haufen. Überspitzt gesagt, Vegetarier lieben den Geruch von Steaks (gut...hab ich aus nem Film) vielleicht fühlen sie sich unförmig, die Füsse tun weh, und vermutlich nervt sie auch einfach die Fliege an der Wand. Das sie es sich einmal die Woche selber macht....naja....wenn du dich sagen wir....scheisse fühlst, was ist dann angenehmer für dich? dich zurückzulehnen und dich etwas zu wichsen, oder auf deiner Frau zu liegen und sie schweißtreibend zu nageln? Einen Rat habe ich aber tatsächlich. Sprich sie drauf an. Wenn du den Eindruck hast das sie gerade relativ entspannt ist, frag sie. Versuche mit ihr darüber zu reden was in ihr vorgeht. Aber sachte....ich vermute den Anfang mit "Schatz, warum fickst du eigentlich nicht mehr mit mir?" wäre die falsche Wortwahl^^ Oh....und wenn das Baby da ist, rate ich zu einem Babysitter. Ich habe zwar keine, aber aus eigener Erfahrung in einer Beziehung mit einer alleinerziehenden Mami (waren 10 Monate Beziehung), weiß ich das spontaner Sex im heimischen Bett in die Hose gehen kann. Weil Kinder nunmal einfach losschreien wenn sie Babies sind, oder einfach mal nicht schlafen können und zu den Eltern ins Bett kriechen möchten

Das kann man nicht so pauschalisieren, es gibt schwierige Schwangerschafren..keine Frage, aber es gibt ebenso Frauen die es Grund für alles nehmen, für mich ist es schwanger sein, keine Krankheit (ja, es gibt auch Ausnahmen) und ja, ich hatte mehre Schwangerschaften, auch mit Krankenhausaufenthalt, ich war durch Job meines Ex auch da schon fast alleinerziehend und musste fast alles allein machen. Aber ich bin nicht der Typ der sich auf sowas ausruht. Und auch hinterhergeht es, das man trotzdem noch Sex hat, man nutzt einfach alle Zeiten/Situationen...wenn man es will...kriegt man das hin...es wird anders...aber auch spannend, einfach an die Situation anpassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Das kann man nicht so pauschalisieren, es gibt schwierige Schwangerschafren..keine Frage, aber es gibt ebenso Frauen die es Grund für alles nehmen, für mich ist es schwanger sein, keine Krankheit (ja, es gibt auch Ausnahmen) und ja, ich hatte mehre Schwangerschaften, auch mit Krankenhausaufenthalt, ich war durch Job meines Ex auch da schon fast alleinerziehend und musste fast alles allein machen. Aber ich bin nicht der Typ der sich auf sowas ausruht. Und auch hinterhergeht es, das man trotzdem noch Sex hat, man nutzt einfach alle Zeiten/Situationen...wenn man es will...kriegt man das hin...es wird anders...aber auch spannend, einfach an die Situation anpassen. 

Ich muß gestehen, so sehr es mir in den Fingern brannte etwas zu dem Thread zu sagen, so sehr war es auch irgendwie schwierig für mich. Weil ich persöhnlich halt nicht nachvollziehen kann, auch wenn es Probleme gibt, wie einem derartige negativen Gedanken kommen können. Das mit dem Sex später war bei uns auch etwas speziell mit dem Kind. Sie war 10 und litt unter Verlustängsten. Abgesehen davon das die kleine etwas anstrengend gewesen ist (glaube aber ich hab mich tatsächlich ganz gut angestellt), ist man sie einfach nicht los geworden. Das sie bei ner Freundin schlief kam eher seltener vor. Und die Mama war im Einzelhandel meist relativ spät zuhause

vor 8 Stunden, schrieb sascha_1989:


Hallo alle zusammen, ich habe da ein kleines Problem und wollte mal andere Meinungen hören, vor allem die Meinung von Frauen, da sich diese vermutlich am besten in den Part meiner Partnerin versetzen können. Nun die Situation.
Meine Partnerin und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen und erwarten nun ein gemeinsames Kind. Sie ist jetzt in der Mitte des 5 Monats. Allerdings ist es so, dass wir uns zur zeit fast nur noch streiten und mein größtes Problem dabei ist, das es keine körperlichen zärtlichkeiten zwischen uns mehr gibt, keine küsse, keine umarmungen kein streicheln gar nichts. Wenn ich sie mal anfasse wir sofort gemeckert. Das bedeutet das wir auch keinen Sex mehr haben. Allerdings weiß ich aber das es anscheind nicht an lustlosigkeit liegt weil sie sich bestimmt einmal die Woche selbstbefriedigt. Habe sogar schonmal über eine Trennung nachgedacht. Hätte einer vielleicht einen Rat oder sowas für mich?

 

Danke

 

Hmm...hab mal alles etwas überflogen und da waren einige Sachen dabei die echt besser geschrieben waren als meins. Was ich allerdings schade finde, ist das von dir nichts zurück kommt. Ihr streitet nur noch....hmm...kann vieles heißen. Mich würde interessieren worüber? Du fasst sie an und sie meckert? In wie fern....fass mich nicht an, hau ab? Man kann sich vielleicht auch besser in dich reinversetzen wenn man mehr Infos zu...wie soll ich sagen...."Auslösern" hat. Wichtig wäre sicher auch...war das Kind gewollt? Beiderseits? So wie es geschrieben steht neigt man vielleicht zu einer vorschnellen Verurteilung. Wenigstens war es bei mir so beim erstmaligen Lesen

bearbeitet von DerDa76
Geschrieben
D. Zeit arbeitet f. Euch. Ihr seid noch nicht lange zus. + mit d. neuen Sit. jetzt überfordert. Nur wegen ihrer Hormonumstellung bzw. Deiner Ungeduld gleich an Trennung zu denken, ist nun wirkl. unterste Schublade als Zeichen Deiner Liebe zu Frau + Kind. Pro Familia z.B. kann Euch da sicher kompetent weiterhelfen. Alles Gute + viel Erfolg!
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sascha_1989:


Hallo alle zusammen, ich habe da ein kleines Problem und wollte mal andere Meinungen hören, vor allem die Meinung von Frauen, da sich diese vermutlich am besten in den Part meiner Partnerin versetzen können. Nun die Situation.
Meine Partnerin und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen und erwarten nun ein gemeinsames Kind. Sie ist jetzt in der Mitte des 5 Monats. Allerdings ist es so, dass wir uns zur zeit fast nur noch streiten und mein größtes Problem dabei ist, das es keine körperlichen zärtlichkeiten zwischen uns mehr gibt, keine küsse, keine umarmungen kein streicheln gar nichts. Wenn ich sie mal anfasse wir sofort gemeckert. Das bedeutet das wir auch keinen Sex mehr haben. Allerdings weiß ich aber das es anscheind nicht an lustlosigkeit liegt weil sie sich bestimmt einmal die Woche selbstbefriedigt. Habe sogar schonmal über eine Trennung nachgedacht. Hätte einer vielleicht einen Rat oder sowas für mich?

 

Danke

 

Ich war noch nie schwanger und kann das schlecht beurteilen, aber ich würde das als eine Art Ausnahmezustand sehen, den du wenn dir wirklich etwas an ihr und an deinen zukünftigem Kind liegen sollte oder gelegen hat, mit ihr durchstehen solltest. Wie willst du eine Trennung jetzt, jemals vor dir, ihr und deinem Kind rechtfertigen, wegen zu wenig Sex?

Ich kann mir schwer vorstellen wie sie ein Streicheln über den Bauch ablehnt vielleicht ist, das was du unter Zärtlichkeiten verstehst in ihren Augen  nur ein Vorspiel für Sex.

Rede mit ihr und steht den Rest der Schwangerschaft wenigstens gemeinsam durch.

Geschrieben
Mmmh...recht einseitige Diskussion. Betrachten wir mal den TE. Und nur ihn. Blenden wir für einen Moment aus, dass seine Freundin schwanger ist. Denn offenbar wird hier wirklich alles nur darauf reduziert. Wir haben hier einen jungen Mann, der seit gerade mal 18 Monaten mit einer Frau liiert ist. Seit Wochen (Monaten?) findet keine Sexualität zwischen ihnen mehr statt. Ebenfalls keine Liebe und Zuneigung. Eigentlich alles, was man in einer Partnerschaft erwarten kann. Üblicherweise wäre dies wohl ein Zeitpunkt, mit dem Partner darüber zu reden. Und genau das sollte der TE auch tun. Seinen Standpunkt erläutern. Fragen, ob noch gegenseitige Liebe vorhanden ist und wie sie sich ihre Lustlosigkeit erklärt. Ob man gemeinsam etwas ändern kann. Am Ende eines solch klärenden Gespräches gibt man sich vielleicht eine Frist, oder alles wird gut oder man beschließt eine - gemeinsame - Trennung. Schwangerschaft bedeutet Verantwortung. Für beide Seiten. Aber es bedeutet nicht, dass jetzt einer bis zum Ende seines Lebens "gedemütigt" werden kann. Es bedeutet auch nicht, dass man nicht über Trennung nachdenken und reden kann. WAS man dem TE vorhalten kann - wie vielen anderen Menschen auch - ist Feigheit. Feige etwas zu beenden, auf das er offenbar keine Lust mehr hat, aber nicht den Mut es der Freundin zu sagen.
Geschrieben
Hab 2 Kinder, beim 1. Kind in der Schwangerschaft haben wir wirklich täglich sex gehabt, beim 2. Kind nur anfangs, und irgendwann nur noch selten. Da is leider jede Frau anders, aber dennoch sollte es nicht so sein, das du als Mann zu kurz kommst. Würde es offen und ehrlich sagen, das du tatsächlich über eine Trennung nach denkst, jeder Mensch hat Bedürfnisse.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sascha_1989:

...sind seit 1,5 Jahren zusammen und erwarten nun ein gemeinsames Kind. Sie ist jetzt in der Mitte des 5 Monats. ... keinen Sex...Habe sogar schonmal über eine Trennung nachgedacht.

Hätte einer vielleicht einen Rat oder sowas für mich?

Wenn du nach nicht mal 6 monaten Schwangerschaft schon bei Poppen.de angemeldet bist, lt. Profil Frauen für Seitensprung usw. suchst, dann würde ich schon sagen, dass eine Trennung Sinn machen würde BEVOR es ein Drama gibt weil du beim Fremdgehen erwischt wirst, mal abgesehen davon, dass es bei einigen Damen hier bestimmt nicht sonderlich gut ankommt, dass du deine schwangere Freundin betrügst.

 

Allerdings wäre es "nett", wenn du mit der Trennung wartest, bis das Kind auf der Welt ist und auch sonst nix anstellst, dass deiner Freundin Stress/Kummer bereitet...

Geschrieben
Ich habe diese Durststrecke auch hinter mir. Es lag daran, das sie sich "fett" und unwohl in ihrem eigenen Körper fühlte. Das gab sich später wieder, als sie zu alter Form fand. Es gab nichts, was ich tun konnte. Egal, was ich sagte, oder tat. Da heisst es: Augen zu und durch. Erschreckend finde ich, das du über Trennung nachdenkst, da du an diesem Umstand im Idealfall nicht ganz unschuldig bist- sofern das Kind von dir ist- bist da ja nicht drauf eingegangen... Ich denke, ihr wart vielleicht n bisschen kurz zusammen, bevor ihr solch einen bindenden Schritt gewagt habt. Sonst würdest du wohl nicht so leichtfertig tun, was du tust. Ich meine über Trennung nachdenken und bei poppen anmelden, etc. Natürlich hast du Bedürfnisse, aber was sie gerade durchmacht, damit meine ich nicht nur den "ballast" bewegen, sondern die hormonellen Veränderungen, etc. Hättest du je ein schilddrüsenproblem gehabt, könntest du im Ansatz nachvollziehen, was bei ihr grad los ist. Da ist lustlosigkeit das geringste Problem... Ich denke, du solltest deine Bedürfnisse temporär zurückstellen, da auch wieder besser Zeiten kommen werden. Zumindest, wenn du dich jetzt am Riemen reisst und für die beiden da bist. Bei mir war es eine über 9 monatige Durststrecke. Nur zur Info. Also, das meiste wirst du bereits hinter dir haben. Mein Tipp: hier löschen und fragen, was du für die beiden tun kannst. Wird sich irgendwann auszahlen. Bis dahin leg halt Hand an🤷‍♂️
Geschrieben

Werter TE Du kannst es auch hier erlesen: du berichtest davon, das dich die ewigen Streitereien stören und du die Nähe zu deiner Partnerin vermisst (keine Berührungen, kein küssen und Sex schon mal gar nicht) und viele Frauen lesen nur 'Kein Sex mehr' und gehen dich persönlich an ohne auch nur einen Funken von euch beiden zu wissen.

Vllt geht es der deinigen ähnlich, das, sobald du ihr nahe kommen möchtest, sie denkt, das du nur Sex anpeilst. Nimm ihr diese Bedenken, denn was sie kann, kannst du auch, sprich dir selber einen runterholen. Aber den Vater ihres Kindes komplett auf Abstand halten, somit auch von euren Kind in ihren Bauch   .... hm, da muss sie sich letzendlich dann nicht wundern, wenn ihr Wunsch in Erfüllung geht. Schwangerschaft ist ein Zustand, kein Privileg dafür den Erzeuger zu behandeln wie man lustig ist, ohne die Konsequenzen dafür tragen zu müssen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Frei2018:

Da ist lustlosigkeit das geringste Problem...

Es muss meiner Meinung am Verhalten des TEs liegen, da er ja schreibt, dass sie sich selbst befriedigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Es muss meiner Meinung am Verhalten des TEs liegen, da er ja schreibt, dass sie sich selbst befriedigt.

Das muss nicht zwangsläufig sein, sich unwohl im eigenen Körper zu fühlen, sich damit nicht zeigen wollen, steht nicht zwangsläufig im Gegensatz zum eigenen Bedürfnis😉

womit ich sein Fehlverhalten aber keineswegs gutheissen möchte🙄

bearbeitet von Frei2018
Geschrieben

Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber von dem was ich so gelesen habe, würde ich zunächst einmal das Gespräch mit ihr suchen und fragen, woran es liegt das sie keine Intimitöt jedlicher Art haben möchte. Und dann kann man vielleicht bevor man über eine Trennung nachdenkt, darüber nachdenken und darüber sprechen, es mal mit einer Paartherapie zu versuchen. Das hat schon vielen weiter geholfen.

Geschrieben

ich habe selbst eine Tochter. Ihr Körper verändert sich und auch die Hormone. Das ist psychisch und körperlich sehr viel und sie mag es vielleicht deswegen nicht. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und ihr anders zeigst, dass du sie liebst, unterstützt und ihr zur Seite stehst. Das ist wichtig! Es wird sich dann auch wieder nach der Geburt ändern, wenn du am Ball bleibst

×
×
  • Neu erstellen...