Jump to content

Differenzierte Intelligenz der Geschlechter


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein guter Indikator für die tatsächliche Intelligenz ist meines Erachtens die Reaktion auf neue, unbekannte Situationen und Aufgabenstellungen. Schwierig ist natürlich die Erfassung der verschiedenen Aspekte von Intelligenz.
Bei Intelligenztests wird das gerne mit "Logikspielchen" simuliert und zielt damit mMn zu sehr auf technische Intelligenz ab.
Die emotionale Intelligenz ist nur sehr schwer zu quantifizieren... schließlich gehts ja um Gefühle

Um auf die Geschlechter zurück zu kommen:
Im DURCHSCHNITT würde ich Frauen die höhere emotionale Intelligenz zusprechen, die Herren der Schöpfung sind traditionell eher den strikt logischen (Mathematik, Physik, Technik) Fähigkeiten zugetan.

Auch wenn sich jetzt manche Gender-Kämpferin aufregen wird: Ich halte einen guten Teil dieser Unterschiede für genetisch veranlagt (genauso wie Männer im Schnitt größer und stärker sind). Natürlich wird das Ganze später durch die typischen Geschlechterrollen weiter verstärkt. Dazu zwei interessante Links:

[mz]***edit by mod ***[/mz]

Was bedeutet das für die differenzierte Intelligenz?

Mein subjektiver Schluss ist: Es gibt große Unterschiede zwischen der weiblichen und männlichen Gedankenverarbeitung... teils genetisch bedingt, teils anerzogen. Der Begriff "Intelligenz" ist zu weit gefasst, um einen sinnvollen Vergleich zu ermöglichen. Man sollte sich höchstens auf einen Vergleich der Teilaspekte konzentrieren (z.B. warum Frauen einfach nicht auf die total intelligenten und eloquenten Mails abfahren )

@Medan55:
Wäre nicht verkehrt, wenn Du Deine durchaus interessanten Texte ein bissl mehr strukturierst. Der lange Post oben war kaum zu lesen... ich habe das mit meiner waaaaahnsinns Intelligenz sofort erkannt

MfG, Stefan


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Bitte ohne Fremdlinks
Geschrieben


@Medan55:
Wäre nicht verkehrt, wenn Du Deine durchaus interessanten Texte ein bissl mehr strukturierst. Der lange Post oben war kaum zu lesen... ich habe das mit meiner waaaaahnsinns Intelligenz sofort erkannt

MfG, Stefan



Dankend zur kentniss genommen. Manchmal fliest es einfach so aus mir raus das ich das Strukturieren schlichtweg vergesse.


Geschrieben (bearbeitet)

Und nun vielleicht zurück zum ursprünglichen Thema. Der TE wollte wissen ob unterschiedliche Intelligenz der Partner zu einer Trennung führen kann.

Die Intelligenzunterschiede gibt es vielleicht, aber das ist ein sehr schwieriges Thema. Es geht dann wieder damit los wie man Intelligenz definiert und was es aussagt - und die Diskussion nimmt kein Ende - man sieht es ja im Thread bereits.

Ich bin der Meinung, dass auch wenn Intelligenzunterschiede bestehen, diese für eine gut funktionierende Beziehung nicht entscheidend sind.

Vielmehr ist die Menge der gemeinsamen Interessen entscheidend. Wenn einer der Partner weniger über einen Bereich weiß, sich jedoch auch dafür interessiert, dann macht der Wissensunterschied vermutlich nicht viel aus. Man zeigt dem Partner, dass man seine Interessen ernst nimmt und validiert seine Einstellungen.

Schwierig wird es wenn es kaum Bereiche gibt für die sich beide interessieren z.B. sie interessiert sich nur für Talkshows und er nur für Fußball.

Und schwierig ist es auch wenn die Partner ein unterschiedliches Ausmaß an Neugier vorweisen. Dann wird der eine sich ständig für neue Sachen interessieren während der andere bei den Altbekannten Sachen verhaart.

Wenn diese gemeinsame Schnittmenge fehlt, dann gibt es auch kein gemeinsames Wachsen. Manche suchen dann den Ausgleich außerhalb der Beziehung - was vermutlich teilweise auch funktionieren kann. Und andere wiederum trennen sich in der Hoffnung einen besseren Partner zu finden - und manche finden ihn tatsächlich während andere Singles bleiben und ihren Singledasein lobpreisen um sich von der Einsamkeit abzulenken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

(1)Und nun vielleicht zurück zum ursprünglichen Thema. Der TE wollte wissen ob unterschiedliche Intelligenz zu einer Trennung führen kann.

(2)Die Intelligenzunterschiede gibt es vielleicht, aber das ist ein sehr schwieriges Thema. Es geht dann wieder damit los wie man Intelligenz definiert und was es aussagt - und die Diskussion nimmt kein Ende - man sieht es ja im Thread bereits.

(3)Ich bin der Meinung, dass auch wenn Intelligenzunterschiede bestehen, diese für eine gut funktionierende Beziehung nicht entscheidend sind.



(1)DAS konnte ich aus dem TE wirklich nicht rauslesen. Wenn dem aber so ist bin ich fast der gleichen Meinung(3).

Ich finde eher das der Reifegrad entscheident ist, und die bereitschaft zu reifen und an der beziehung zu wachsen. Manch einer hört irgendwan auf zu reifen wenn der andere weiterreift reift er manchmal über die bestehende beziehung heraus. Streits führen eher zusammen als auseinander weil man daran zusammenwachsen kann. Aber das ganze hab ich hier schon irgendwo mal ganz ausführlich aufgeschrieben.
Und wie ich bereits bei meinem ersten post hier geschrieben habe, bin ich auch der meinung das weniger die Intelligenz
als mehr das gefühl entscheidet ist.
Wenn man troz intelligenzunterschiede wenn man das mal so allgemein formuliert... Trozdem läuft, dann ist es so.
Wenn man aber fehler an der beziehung sucht, dan sollte man es gleich lasen, anstelle vermeindlich der intelligenz die schuld zu geben.


(2) Wie will man sich über etwas unterhalten wobei jeder etwas anderes meint. Das wäre genauso als wenn einer von äpfeln spricht und der andere von birnen und der dritte vom sonnenuntergang.
Wenn man sich über so ein "allgemeines" thema unterhält ist man zwangsläufig gezwungen genau hinzuschauen und es zu devinieren, damit auch jeder vom selben redet und nicht ständig aneinander vorbeigeredet wird.
Soll heisen, um devinition führt kein weg drum rum...
Und von daher "kann" man unmöglich sagen ob "intelligenz" ein trennungsgrund sein kann.
Aber dazu hab ich mich ja bei (3) schon geäusert das ich es eher dem reifegrad zuordne.


Geschrieben

Wenn der Intelligenzunterschied zur Trennung führt muss es schon extrem sein...

Das kommt aber sicher auch darauf an, wie sich die Beziehung angebahnt hat.
Auch ich bin schon schwanzgesteuert übers Ficken in Beziehungen rein gerutscht. Dabei hat mich der Charakter erstmal herzlich wenig interessiert Nach ein paar Wochen/Monaten sieht die Sache schon anders aus, dann fallen einem die "Fehler" des anderen viel mehr auf. Und wenn man dann merkt, dass man es mit einem Dummchen/Trottel/Arsch oder einer hinterhältigen Fotze zu tun hat ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Schwierig wird die Trennung dann wenn der Sex dann immmer noch guuuuuut ist. Vor allem als Mann verzichtet man ungern auf seinen Spaß

Umgekehrt ist es aber auch Mist, wenn der Partner charakterlich toll und intelligent ist, aber mit den Jahren langweilig, fett, und/oder faul geworden ist.
Ich vermute, dass das der Hauptgrund für viele liierte Männer ist, sich hier herum zu treiben...

Das führt mich ein wenig off-topic:
Warum zum Teufel ist es in unserer aufgeklärten Gesellschaft den meisten Menschen immer noch nicht möglich zwischen Ficken und Liebe zu unterscheiden??? Da sind doch völlig überholte Beziehungsmodelle dahinter...
Die Liebe ist in meiner Welt das höchste Gut... und zwar nicht nur in einer Beziehung. Liebe zur Familie, Freunden und dem was einem persönlich etwas bedeutet ist doch nicht sexuell bedingt. Kann mir einer erklären, warum ausgerechnet in einer Partnerschaft Liebe und Sexualität zu untrennbar miteinander verknüpft sein sollen? Vielleicht fehlt mir da die richtige Intelligenz um das zu verstehen...


Geschrieben

Ich habe in der Vergangenheit immer wieder das Gefühl gehabt, dass Frauen strukturierter denken. Sprich sie sehen ein Problem und finden eine Lösung. Zudem konnten viele Frauen mit denen ich mich über verschiedene Themen unterhalten habe, gelerntes schnell und korrekt wiedergeben. Die Grenzen habe ich immer an Punkten gemerkt, an denen es darum ging zusammenhänge zu erkennen und aus einer komplexen Situation Schlüsse zu ziehen. In Diskussionen haben sich der größte Teil der Frauen immer bis zu dem Punkt eingebracht, an dem das Einbringen von Informationen gefragt war. Sobald dieser Punkt überschritten wurde, haben sich die meisten Frauen auf das reine zuhören beschränkt.

Für mich ist Wissen bei der Partnerwahl kein Ausschlusskriterium, dafür aber Interesse. Ich schließe viele potentielle Partnerinnen schon im Gespräch aus, wenn ich merke, dass aus einem oberflächlichem Small Talk kein interessantes Gespräch auf Augenhöhe wird. Ich möchte merken, dass mein Partner unabhängig von seinem Standpunkt sich für Grundsätzliche Themen des Alltags interessiert. Ich finde jeder sollte eine Position zu Themen wie Gesellschaft, Politik und Religion haben und diese auch begründen könne. Ich brauche weder eine Frau die zu allem nur Ja und Amen sagt, noch brauche ich eine Frau deren einziges Interesse darin besteht ob Blau oder Grün die neue Modefarbe des Sommers wird. Was bringt mir die heißeste Frau die das größte Tier im Bett ist, wenn ich sobald sie den Mund aufmacht in den nächsten Laubhäcksler springen will. Vielleicht bin ich deswegen noch Single?


Geschrieben

...

Und das eigentliche Problem dabei ist doch - das primitive Männer-Ego kann keine Frau an seiner Seite dulden die intelligenter ist.

Welcher Mann hier hat einen schlechteren Bildungsabschluss als seine Frau und steht dazu?



Also meine Frau ist defnitiv intelligenter als ich, allerdings haben wir einen gleichwertigen Bildungsabschluss, zählt das trotzdem


Geschrieben (bearbeitet)

wuahhh.... ich hab da mal ne grundsätzliche Frage zum Thema Intelligenz.

Definiere: Intelligenz

Ist es, wer zuerst zum Mars fliegt?
Ist es, wer die fetteste Karre hat?
Ist es, wer dafür Millionen Menschen das Leben zur Hölle macht?
Ist es, wer dafür nur was auswendig gelerntes brav nach geblabbert hat?
Ist es, jedem Honig um´s Maul zu schmieren, nur um seinen Status nicht zu verlieren?
Ist es, wer zuerst die Weltherrschafft erreicht?
Ist es, wer die meiste Kohle verbrennt, weil er jeden Blick für die Realität verloren hat?
Ist es, wer die meisten Frauen "blenden" konnte?
Ist es, wer die beste pyschologische Ausbildung hat, und ALLE verarschen kann?
Ist es, wer einfach nur wie ein dressierter Affe jeder vorgehaltenen Banane hinterherspringt?
Ist es, wer einfach nie genug haben kann,und immer mehr und mehr und mehr haben möchte?
Ist es, wer vor lauter Erfolg jeglichen Respekt vor der Menschheit verloren hat?

- Ist es, wer das alles als ultimative Sicherheit für alle Zeiten verkaufen kann?

Wonach schaut ihr? Woran macht ihr, in unserer Zeit Intelligenz fest? Stellt euch alle doch mal die gleichen Fragen! Männlein wie Weiblein.

"Intelligenz der Geschlechter" ?
Auf der eine Seite sucht "Frau" das "Alphatier", unter der Prämisse, die beste Zukunft der Nachkommen zu gewährleisten, und dann nimmt sie sich im Umkherschluß den "erfolgreichsten" Typen, der im Grunde das größte Alo ist, und beide zusammen, wir alle machen den "Garten Eden" zur Sau, in dem dann nur noch die Leichen unserer Zeit liegen, und wissen nicht mal, ob wir in 30 Jahren noch Luft zum atmen haben.
Weil wir so wahnisnnig intelligent "sind"?!
Weil sich jeder das vermeintlich beste raus pickt, das Beste aber nie gut genug ist ?

Man, wenn ich poppen will, und behütet sein möchte, ist das doch alles völlig buggi, dann machts auf der Straße einfach Bling, weil ich n paar tolle interessante Augen gesehen habe, und mit etwas Glück sehe ich die sogar noch morgen früh?
Und übermorgen? In in n paar Jahren? Jeden Tag? Und wenn wir dann doch Bock auf was anderes haben, können wir offen drüber reden, es tolerieren, zulassen. Und entweder wir haben genug von einander, ober eben nicht?

Ich brauch keinen Doktortitel, um die hübscheste Schnitte der Welt neben mir liegen zu haben, was mir eh völlig buggi ist, weil ich mir dann alles leisten könnte. Schwanz reingesteckt, und ab zur nächsten?

ich bin auch so intelligent genug, zu wissen, das mein Geld erst beim Geschäftsführer landet, der´s zum Manager bringt, der es auf die hiesige Großbank packt, die es dann in einer Immobilienblase verbrennt, und um den Verlust wieder wett zu machen, in die Waffenlobby einsteigt, um sich damit zum Herrscher der Welt und zum Dikator zu machen. So tu ich auch nichts gutes für meinen Nachwuchs. Im Gegenteil, ich mach mir Gedanken, was ich den (ungeborenen) Kind(ern) besser ersparen kann! Wir machen uns das Leben mit unseren ständig steigenden Ansprüchen nur unnötig schwer! Schüren ständig neue Konflikte! Aber welche Frau möchte schon DARÜBER nachdenken! Und sowas einer Frau zu bringen, verspricht schon mal GAR KEINEN Erfolg...

Definiere: Intelligenz!

(Darüber könnten beide Geschlechter mal nachdenken, Gleichberechtigung)

P.S. mir ist klar, das ich für diesen Text keine Blumen bekommen werde! Ich gelobe Besserung


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen (gem. Wikipedia).


Das Verstehen einfacher- wie auch komplexer Zusammenhänge, sind eindeutig eine Sache der kognitiven Leistungsfähigkeit. Mit Sozialkompetenz, emotionaler Intelligenz o. ä. hat das nichts zu tun.

Kognitive Leistungsfähigkeit ist durchaus messbar. Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist etwas auswendig zu lernen, ganz gleich ob Rechtschreibregeln, Mathematikformeln oder schematische Anwendungsprinzipien, dann besteht nun mal in bestimmten Bereichen ein Defizit.

Was ein jeder aus seinen Möglichkeiten macht, ist etwas anderes. Ich glaube ein Mensch der weniger mitbekommen hat kann mit entsprechendem Fleiß vieles aufholen.

Ich halte mich immer noch an die Weisheiten....
....dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen,
und frei nach Forrest Gump, dumm ist der, der dummes tut.


Ich habe neben meiner "normalen" Arbeit nochmal einen eigenen Betrieb mit einem dazugehörigen großen Anwesen und entsprechender Verpflichtungen. Ich Arbeite in Sommermonaten nicht selten 20Std über das ganze Jahr gesehen lassen wir es mal bei 15Std täglich sein. Jetzt zeig mir mal jemand der da noch nebenbei ein Studium anfängt...
Und komm bitte nicht mit dem Spruch um hier das Forum voll zu kritzeln langts ja auch...
Die Zeit dazu hab ich nur weil ich während meiner "normalen" Arbeit nicht wirklich gefordert werde.

Wenn du so viel arbeitest hast du entweder einen Haufen Geld(in dem Fall brauchst du keine Weiterbildung) oder du setzt deine Arbeitskraft falsch ein (da 1 Fulltime-Job ja dann scheinbar nicht reicht).


bearbeitet von Etoileduciel
Geschrieben



P.S. mir ist klar, das ich für diesen Text keine Blumen bekommen werde! Ich gelobe Besserung


Blumen rüberreich


Geschrieben


Wenn du so viel arbeitest hast du entweder einen Haufen Geld(in dem Fall brauchst du keine Weiterbildung) oder du setzt deine Arbeitskraft falsch ein (da 1 Fulltime-Job ja dann scheinbar nicht reicht).


Ich setzte meine "Arbeitskraft" schon Gut ein, trotzdem hätte ich gern studiert.


Geschrieben

Und nun vielleicht zurück zum ursprünglichen Thema. Der TE wollte wissen ob unterschiedliche Intelligenz der Partner zu einer Trennung führen kann.



Ja, das kann durchaus vorkommen, wenn ein Mann mit purer Absicht ein Blödchen, im Sinne von keine Nennenswerte Schul- oder Ausbildung, fuer sich beansprucht und diese sich irgendwann aus dieser Rolle befreien kann.

Ja, wenn ein Mann zu lange guckt statt zu denken. Irgendwann holt ihn die Realität über die Figur ein und dann stellt er fest, das eine tolle Taillie und schöne Brueste allein, keine guten Gesprächspartner sind.

Ja, wenn ein Mann denkt, das eine Frau bei allen seinen Themen mitreden können sollte ohne Ruecksicht darauf, ob sie das nun interessiert oder nicht. Wenn eine Frau nichtmal die Abseitsregel vernuenftig erklären kann, muss sie zwangsläufig doof sein.

Ja, wenn ein dummer Mann eine Beziehung fuehrt und sich in dieser als der Intellligentere Teil betrachtet ohne dabei auch nur Ansatzweise in Betracht zu ziehen, dass Beziehungen keinen Konkurrenzkampf darstellen.

Ja, wenn beide glauben der Intelligentere Part zu sein und sich deswegen permanent streiten.

Ja, wenn es an Respekt mangelt und jede Form der Aktivität oder Passivität des Partners als albern oder dumm erachtet.

Eigentlich ist es so: Man findet in jeder Suppe ein Haar wenn man lange genug davor sitzt und mit dem Kopf schuettelt.


Geschrieben

Ich setzte meine "Arbeitskraft" schon Gut ein, trotzdem hätte ich gern studiert.

Ich glaube du hast ihren Post nicht richtig verstanden. Willst du dein Leben lang täglich 20 Std. arbeiten? Wieso brauchst du als männlicher Single 2 Vollzeitstellen? Ich würde eine davon sausen lassen und mich weiterbilden.


Geschrieben

Willst du dein Leben lang täglich 20 Std. arbeiten? Wieso brauchst du als männlicher Single 2 Vollzeitstellen?.


Das hat sich nunmal alles so entwickelt und jetzt komm ich so ohne weiteres nicht mehr raus.


Geschrieben

@x_error_x
Wenn du wirklich soviel arbeitest wirst du irgendwann zusammenklappen. Das mag ja eine Zeit lang gut gehen. Aber irgendwann ist Schluss.


Geschrieben



Eigentlich ist es so: Man findet in jeder Suppe ein Haar wenn man lange genug davor sitzt und mit dem Kopf schuettelt.




....ausser , man hat eine glatze.oder isst salat.


Geschrieben

Das Verstehen einfacher- wie auch komplexer Zusammenhänge, sind eindeutig eine Sache der kognitiven Leistungsfähigkeit. Mit Sozialkompetenz, emotionaler Intelligenz o. ä. hat das nichts zu tun.


Ich gebe dir (bedingt) recht, denn wie du selbst zitierst:
"Das Verstehen einfacher- wie auch komplexer Zusammenhänge"
Aber selbst das ist relativ, denn selbst ein SuperDAU kann versthen, das er erst was pflanzen muss, damit er was essen kann.
Das hebt ihn von denen ab, bei den das Esssen in der Mikrowelle wächst. Aber selbst die haben kapiert, wie das Ding funktioniert!
Und selbst da kann es Unterschiede geben, für den einen kommt der Strom aus der Steckdose, für die anderen eben aus dem Kraftwerk.

Dann treten die höher intelligenten Wesen auf den Plan, zB. Botaniker und Atomphysiker. Und an der Stelle beginnt das gleiche Spiel.

Als Enrico Fermi mit der Kernspaltung experimentiert hat, war selbst er für seine Zeit superintelligent, aber wenn er den ersten Einsatz der Atombombe gesehen hätte, wäre er vmtl. lieber Gärtner geworden.

Und selbst der erste hochintellgente Botaniker würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, das heute an den Börsen mit Lebensmitteln spekuliert wird.

Man könnte das alles nun noch viel viel intelligenter und wesentlich Komplexer gestalten, aber wenn interssiert das?

Wie intellegent darf man denn eigentlich sein, um nicht, wie schon im Mittelalter mit Dreck und Steinen beworfen zu werden?

Das ist doch der Knackpunkt! Frauen wollen keine Deppen, aber es darf nicht zuuu kompliziert werden...

Es ist aber eben alles relativ. Und ja, aus dem Grunde kann Intelligenz eben schon zu Trennungen füren.

Aber behält man das alles für sich, ist man wiederrum zu uninteressant. Dann entscheiden eben Oberflächlichkleiten, die wiederrum auch nur relativ sind.

Um es zu beenden:
Eine sehr gute Freundin hat mal in einer Fabrik kleine Glasmurmeln hergesellt. Simple banale Glasmurmeln. Sie war mit an der Entwicklung beteiligt, hatte streng vorgegebene Parameter, musste die Produktionslinie darauf hin abstimmen etc. Die Firma wiederrum war nur Auftragnehmer, und die Verwendung der Murmeln "unbekannt".
Irgendwann stellte sie sich eine ganz simple Frage: welche Menschen spielen heute noch mit Glasmurmeln? Und wer braucht Millionen davon?
Und vola, Stahl war zu teuer, deshalb Glas, und verwendet wurden sie u.a. zur kinetischen Übertragung in Zündern von Flächenbomben. Sie hat gekündigt! Und ein anderer "intelligenter" Mensch macht jetzt ihren Job.

DAS zeugte für mich von Intelligenz, und wahrer Charakterstärke!
Sowas meine ich...

Aber wie gesagt, es ist eben alles realtiv, und wir werden aus reiner Bequemlichkeit eher immer dümmer, immer naiver.....machen alles nur schlimmer.
Man könnte jetzt auch über Heerschaaren von Rechtsanwälten und Politikern diksutieren (Sinn & Zweck), und selbst da gibt es "Intelligenzbedingte" Beziehungstrennungen....und ich möchte nicht wissen, wie viele von denen koksen, heimlich in den Puff gehen, in krumme Geschäfte verwickelt sind, nach Thailand zum vögeln fliegen... etc. etc...

Tja, Intelligenz ist eben relativ. Allem voran steht eine Motivation, und eigentlich geht es immer nur um eines: Geld & Macht! Geld sollte Ursprünglich nur den Handel erleichtern, heute verzockt & verbrennt man es einfach, daran sind alle beteiligt, Männer wie Frauen! Weil nicht hinterfragt wird? Weils zu anstrengend ist?

zu "komplex" ?

Eigentlich wollte ich doch nur n bissel Spaß haben, nette Menchen kennen lernen, poppen? Deswegen hab ich mich hier angemeldet, auch WENN mich andere Themen interessieren! Bisher schreiben mir (welch Ironie) aber fast nur Männer! Ich überleg grad, ob ich nicht doch schwul werden sollte? Sind echt schöne Körper und Schwänze dabei!

(auch wenn ich DICH zitiere, nimm es bitte nicht persönlich!)


Geschrieben

Ja, kann schon. Muss aber nicht.

Ich kenne nicht viele Männer, die schlauer sind als ich. Und ich bin nun wirklich bescheuert manchmal. Hab ein regelrechtes Brett vorm Kopp, bin tollpatschig, stell mich dusselig an, bin schwer von Begriff und interessiere mich für fast nichts was irgendwie mit Allgemeinwissen zu tun hat.
So bin ich eben. Dennoch ... bin ich nicht dümmer als die Männer in meiner Umgebung.

Die Beziehungen, die ich momentan so beobachten kann ... deuten eher darauf hin, dass jeder Mensch eine andere Form von Intelligenz mit in eine zwischenmenschliche Beziehung bringt. Und das passt dann entweder oder eben nicht.
Wenn Du unzufrieden bist mit Deiner Partnerin ... liegt das sicher nicht nur an ihrer mangelnden Intelligenz ...

(Fehler könnt ihr behalten)


Geschrieben

Bildung und Intelligenz sind unterschiedliche Dinge ....das zu begreifen erfordert Allgemeinwissen...und es steht jedem frei dieses zu nutzen.


Geschrieben

wieso muss ich ständig "Frauen" das Wasserkochen erklären , damit nix anbrennt


Geschrieben

Naja, wie schon geschrieben wurde, Frauen haben auch noch viel nach zu holen. Und Männer könnten ab und an auch mal nen Gang runter schalten. Abgesehn davon denke ich, das für den Homo Sapiens das Alphatier überflüssig geworden ist. Zumal eigentlich vieles eh nur noch Show und heisse Luft ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wie schon geschrieben wurde, Frauen haben auch noch viel nach zu holen.


Also ich nich.
Ganz ehrlich hoffe ich auch, dass es typisch männliche (unangebrachte!!) Arroganz ist, die Dich und Deine Geschlechtsgenossen so abwertende und gänzlich unbegründete Bemerkungen zu streuen lässt .
Wie gesagt... Die meisten Männer, die ich kenne sind nichtmal in der Lage 'dass' und 'das' zu unterscheiden... aber ich bin so schlau diesen Missstand nicht bei.jeder sich bietenden Gelegenheit anzuprangern.

Ist mir einer zu dumm... Halt ich mich schlichtweg fern.
Probiert das ruhig auch mal. ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich nich.
Ganz ehrlich hoffe ich auch, dass es typisch männliche (unangebrachte!!) Arroganz ist, die Dich und Deine Geschlechtsgenossen so abwertende und gänzlich unbegründete Bemerkungen zu streuen lässt .



Das war jetzt ein bissi allgemein Wenn ich frauen nicht im selben tread schon verteidigt hätte könnte ich mich glatt angsprochen fühlen :P


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich nich.
Ganz ehrlich hoffe ich auch, dass es typisch männliche (unangebrachte!!) Arroganz ist, die Dich und Deine Geschlechtsgenossen so abwertende und gänzlich unbegründete Bemerkungen zu streuen lässt .


1. mal schade, das du dich persönlich angesprochen fühlst.
2. mache ich nun mal Intelligenz nicht an Bildung fest, sondern eher an dem Instinkt, Zusammenhänge auch zu erkennen, statt mit Scheuklappen durchs Leben zu rennen. Deshalb sprach ich auch in einen voran gegangenen Posting von einer "Motivation"
3. Nur das dümmste Kalb wählt seinen Metzger selbst.
(Und iwi hat es den Anschein, das es tatsächlich so ist, ist kleinen, wie im großen)
4. Insofern würde mich ja mal interessieren, weshalb ich sehr oft in Gesprächen mit Frauen höre: "So ein Arsch, wenn ich das mal früher gewusst hätte."
5. Bin ich eher ein Mann der "alten Schule", "drum prüfe, wer sich ewig bindet!" Und auf diesem Wege bekommt man einiges mit, und daher ist meine "Bumsqoute" eher sehr niedrig angesiedelt. Und ich habe defintiv kein Problem damit, eher zu den "Verlierern" zu gehören, und fühle mich auch nicht "gefrustet".
Die Erfahrungen und das Wissen darum (warum) sind mir tausendmal lieber, als Trophäen in irgend einem verstaubten Regal.
6. Ich führe seit nunmehr fast 10 Jahren eine offene Beziehung mit einer 16 Jahre älteren Frau. Und wir sind immer wieder erstaunt, welche Ereknntnisse uns das beschehrt, wenn wir uns aller 2-3 Wochen sehen und klönen. Und das ist die erste und bisher einzige Beziehung die so harmonisch funktioniert, das ich mittlerweile tatsächlich in Betracht ziehe, diese Frau, zu heiraten! Wir labern über unsere "Seitensprünge", versuchen uns ab und an Spielpartner dazu zu holen, und trösten uns auch über diesebezügliche Tiefschläge, und schütteln oft gemeinsam mit den Kopf... du versthest?

Also: ich KANN & DARF mich nicht beklagen, ich äussere lediglich Gedanken, und eben Erfahrungen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das selbst du noch oft in deinem Leben deine eigenen Ansichten zu verschiedenen Dingen ändern wirst. Aber: wir werden auch alle nicht mehr jünger. Im Gegenteil, und geschehenes kann nur selten bis gar nicht rückgängig machen. Und daher rede ich auch davon, ebenso im kleinen wie im großen, lieber mal zwei Schritte zurück zu machen, als permanent mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Denn genau das, mit dem Kopf durch die Wand, ist das, was uns immer die gleichen Fehler machen lässt.
Tiefgründigkeit?
Aber eben auch hier? Wen interesierts eigentlich?
(Metzger im Keller? Und unzählige Schlammschlachten)

Quintessenz: Da frage ich mich doch, warum "Frauen" hier, auf Poppen, die einen "intelligenten" "intellektuellen" "erfolgreichen" Mann suchen, nu um n bissel Spaß zu haben, nicht besser auf die großen in den Medien beworbenen hiesigen Seiten ihr Glück suchen, um den "solventen" "bodenständigen" Mann zu finden? Wär das in dem Punkt nicht die bessere Wahl?

Ich vermute mal, dann wären hier NUR noch Männer! Die zu dem stehenden Fußes sofort um die Kneipen ziehen würden, um anschliessend ne ordendliche Party zu feiern, mit allem drum und dran. Gut möglich, das aber auch n paar reifere Frauen dazu kommen, die schon lange auf die "Pseudointelligenz" pfeifen und eben wirklich nur Spaß haben wollen, und rein verständnistechnisch sofort mit den Jungs hier auf einer Welle schwimmen, und es kein Gezeter gibt. Und wenn sich DARAUS was längerfristiges ergibt, ist es doch einfach nur toll? SO sollte es doch sein...oder?

Dann muß man sich nämlich auch nicht die Frage stellen, ob Intelligenz zu "Trennungen" führt, wenn eigentlich ohnehin keine Beziehung die Prämisse ist, nur um gut vögeln zu können.

Und niemand müßte sich verbiegen, nur mal nen Treffer zu landen.


Ist mir einer zu dumm... Halt ich mich schlichtweg fern.
Probiert das ruhig auch mal. ;-)



In demm Punkt stimme ich dir zu, obwohl selbst das an der Betrachtungsweisse liegt. Bisher ist mir aber hier von den Leuten, die sich initativ getraut haben zu schreiben (bisher eben nur Jungs), KEINER "dumm" gekommen. Sie haben klar gesagt, was sie wollen, und gut ist. (Respekt noch mal dafür!!!)

naja, ich schätze mal, meine Erfolgsqoute bei Frauen, die "nur poppen" wollen, ist so eben auf 0 gesunken

Dann ist es eben so, und ich schnappe mir einfach n paar nette Kerle!

P.S. aber gut möglich, das ich einfach noch nicht lange genug hier bin (und dafür schon zu sehr geoutet habe, als das "Frau" sich trauen würde)

PUNKT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...