Jump to content

Differenzierte Intelligenz der Geschlechter


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm...ich wage es ja kaum zu schreiben, weil ich schon die erhobenen Fingerchens der Emanzen nach oben schwenken sehe, aber leider ist das Thema, was ich zu diskutieren wünsche doch recht real und latend. Also haltet euch lieber zurück, denn ihr seit nicht gemeint.


Es dreht sich um ein eigentlich recht alltägliches Problem und ich denke es ist gar nicht mal so selten. Es hat etwas damit zu tun, nach welchen Kriterien eine Frau ihren vermeintlich Angebeteten auszusuchen pflegt. Ich möchte jetzt nicht alle Einzelheiten aufzählen, weil es den Thread sprengen würde, aber mal so gefragt: Kennt ihr ein Paar, in der die Frau intelligenter als der Mann ist? Sorry, aber mir ist keines bekannt.

So geht es mir auch, wobei ich mich selbst nun wirklich nicht als sonderlich intelligent einstufen möchte, das machen andere schon, aber was ist, wenn man an eine Frau gerät, die in der Beziehung einfach nicht mithalten kann?

Okay, ich hab einen Vorteil und sehe sie nicht jeden Tag, aber ....wie soll ich es zum Ausdruck bringen? Man kann nicht reden mit ihr, von einer Diskussion ganz zu schweigen. Ich meine, wenn man in einer Beziehung ist, sollte man sich doch auch ein wenig austauschen können oder?

Ich stelle mir es grausam vor, den Tag mit einer Frau zu beginnen, die nicht einmal in der Lage ist, sich halbwegs normal zu artikulieren. Ich sitze manchmal hier, höre mir ihre Worte an, denke dabei: Neee........so hast Du selbst als 10 jähriger gedacht.


Schade, denn sie ist eigentlich nicht so verkehrt, ein liebenswerter Mensch, aber hätte ich sie 20 Jahre früher kennen gelernt, wäre garantiert ein neuer Volksstamm auf die Empore geklettert. Nur heute langweilen mich solche Frauen.

Wie denkt ihr darüber? Kommt ihr mit euren Frauen klar?


Geschrieben

Kennt ihr ein Paar, in der die Frau intelligenter als der Mann ist? Sorry, aber mir ist keines bekannt.
Wie denkt ihr darüber? Kommt ihr mit euren Frauen klar?



Also bei meinen Eltern war das so....Sorry, Dad......
Und ich komme mit meiner Lady bestens klar. Wir haben unsere unterschiedlichen Stärken. Aber das der eine intelligenter als der andere sein sollte, das masse ich mir nicht an zu behaupten.


Geschrieben (bearbeitet)



Bei meinen Eltern ist es noch heute so. Du brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen. Bei meinen Tanten und Onkels schaut es auch nicht anders aus. Daher meinte ich ja, daß das Problem allgegenwärtig ist.

Bei mir schaut es noch extremer aus. Ich hab Fachhochschulreife - sie Sonderschule! Anfangs kamen mir die Unterschiede nicht so krass vor, aber sie werden jeden Tag mehr und geben mir jeden Tag mehr zu denken, ob ich die richtige Entscheidung getroffen haben könnte. Was ich ihr zu Gute halten muß und das muß ich auch wirklich erwähnen, sie ist wirklich keine dieser Nassauerinnen, die sich auf Kosten eines Mannes ein schönes Leben machen wollen. Sie verdient ihr eigenes Geld und braucht mein Geld nicht.

Aber ich sehe mich in der Flucht, weil mir der interlektuelle Austausch fehlt. einfache Fragen, die die Welt betreffen, die die Politik betreffen, die einfach das Leben als solches betreffen, unabhängig davon, daß man immer fleißig in die Rentenkassen einbezahlen muß, damit man später nichts mehr bekommt.


bearbeitet von Alfred_das_Ekel
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt ihr mit euren Frauen klar?



Allerbestens.

Das liegt aber an mir, weil ich absolut beziehungsunwillig bin und deshalb auch keine Beziehung habe.

Wie hat es Spritze einmal ausgedrückt? Sportficken? Ja, so könnte man es sehen.

Und ganz ehrlich? Beim Poppen möchte ich dann nicht über Iphigenie auf Tauris diskutieren.

Versuchs doch mal zum Ausgleich mit dem Besuch eines philosophischen Seminars an einer Uni. Schreib dich als Gasthörer ein und leg los.

Fazit für mich ist nach deinem Post einmal mehr:

Lach dir eine Frau an und schon greift das kölsche Gebot
"Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor - Do laachs de dich kapott"


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nach Goleman setzt sich Emotionale Intelligenz aus fünf Teilkonstrukten zusammen:

  • </p><p>
  • Selbstbewusstheit(Fähigkeit eines Menschen, seine Stimmungen, Gefühle und Bedürfnisse zu akzeptieren und zu verstehen, und die Fähigkeit, deren Wirkung auf andere einzuschätzen)
  • Selbstmotivation (Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit, sich selbst unabhängig von finanziellen Anreizen oder Status anfeuern zu können)
  • Selbststeuerung (planvolles Handeln in Bezug auf Zeit und Ressourcen)
  • Soziale Kompetenz (Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und tragfähige Beziehungen aufzubauen, gutes Beziehungsmanagement und Netzwerkpflege)
  • Empathie(Fähigkeit, emotionale Befindlichkeiten anderer Menschen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren)

Das ist jetzt mal aus Wiki.
Und dann dürften manche Einschätzungen und Wertungen etwas anders aussehen, als mann als intelligenzbehaftetes Wesen bisher so annahm.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlinks entfernt
Geschrieben

Also haltet euch lieber zurück, denn ihr seit nicht gemeint.



Auch Du hast jetzt "seid" falsch geschrieben *heul*


Geschrieben

Nach Goleman setzt sich Emotionale Intelligenz aus fünf Teilkonstrukten zusammenas ist jetzt mal aus Wiki.
Und dann dürften manche Einschätzungen und Wertungen etwas anders aussehen, als mann als intelligenzbehaftetes Wesen bisher so annahm.


@lonesome50

Genau das ist, was ich nicht wollte. Ich wollte nicht, daß wieder irgendwer dahergeschlichen kommt und irgendwas vollkommen anderes in das eigentliche Thema hineinzumischen versucht. Aber danke, daß Du Deine Fähigkeiten des Kopierens mit in den Beitrag einfließen lassen versucht hast. Nur leider vollkommen offtopic!


Geschrieben

Ich kann Alfreds Posting nur allzugut nachvollziehen. In einem Punkt muß ich ihm aber widersprechen. Es sind nicht immer nur Frauen, die so sind. Auch Männer können durchaus diskussionsunfähig, uninteressiert am Weltgeschehen etc. sein. Wobei es dann aber auch im Umkehrschluß nicht toll ist, wenn sich der Partner für das politische Geschehen in Kambodscha interessiert, aber nicht merkt, daß es daheim in seinen eigenen vier Wänden genauso kriselt.

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal vorstellen, ob Du das, was Du heute hast, in 10, 20, 30 Jahren auch noch haben möchtest. Und ob die Liebe zu ihr vielleicht nicht stärker ist als Standesunterschiede. Gott sei Dank müssen wir uns heute nicht mehr in Partnerschaften allein auf den Partner konzentrieren, sondern haben die Freiheit, uns geistig auch außerhalb der Beziehung zu "ernähren". Was dann wiederum der Partnerschaft auch gut tut, weil neue Impulse entstehen können.

Ich weiß nicht, wie lange Ihr bereits zusammen seid, aber wenn es sich noch nicht um mehrere Jahre handelt, denke ich, hat sie die Chance verdient, sich mit Dir zusammen weiterentwickeln zu können. Daß dies nicht in einem Zeitraum von mehreren Wochen oder gar Monaten möglich ist, liegt auf der Hand. Wenn Ihr Euch jedoch dann nicht annähern könnt, dann wäre eine Trennung vielleicht sinnvoller.


Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich kann dich verstehen.

Ich brauche auch niemanden an meiner Seite, dem ich die Welt zeigen muss und mit dem ein gutes Gespräch einfach nicht möglich, bzw. auf Grund von naiven Gedankengängen und Stammtischparolen einfach wenig sinnvoll ist.

Ich hatte einmal so einen Freund (beachte: die FRAU war die Intelligentere von beiden), gleicher Humor und der Sex war toll, deswegen hats auch fünf Monate gehalten (es war außerdem eine Wochenendbeziehung, also sahen wir uns auch eher selten, ähnlich wie bei dir). Aber irgendwann konnte ich die Situation nicht mehr ertragen und habe das Ganze beendet. Wahrscheinlich wird das auch bei dir irgendwann der Fall sein.

"Emotionale Intelligenz"... davon hatte er eine Menge, um einmal etwas auf Lonesomes Posting einzugehen, was auch meiner Meinung nach nicht wirklich das Thema trifft.

Er war offen, Selbstbewusst, ließ sich auf alles ein, war neugierig, kontaktfreudig etc.... Ich fand das super, ja. Wir hatten wirklich eine Menge Spaß und ich genoss es, einfach immer das zu tun, worauf wir gerade Lust hatten. Und ich konnte ihm auch alles erzählen.
Aber um diese Dinge geht es hier nicht.

In den Punkten, wo es nämlich wirklich um komplexe Zusammenhänge ging, um tiefgründigere Diskussionen und Analysen, hat er nämlich komplett versagt. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, auf bestimmte Gesprächsthemen schlichtweg verzichten zu müssen, weil er es ohnehin nicht verstand, oder einige Dinge stark vereinfacht zu erklären (und ich rede hier NICHT von Politik, Geschichte und Philosophie!).

Ich werde dir nicht den Tipp geben, dich unbedingt von ihr zu trennen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir so geht wie mir und dass du es irgendwann einfach nicht mehr aushältst. Entscheide du, was dir wirklich fehlt und was sie dir auch geben kann.

Und übrigens ist ein Förderschulabschluss nicht zwangsläufig ein Kriterium dafür, dass Menschen "blöd" sind. Ich kenne einige, die haben später in anderer sozialer Umgebung noch einiges nachgeholt und sich gewaltig entwickelt.

Bevor ich mit einer Frau zusammen bin, die mich weder intellektuell reizt, noch Spaß im Bett bietet, bin ich lieber Single. Aber zum Glück hab ich weder das eine noch das andere Problem.



Dem stimme ich zu. Und ich habe diese Probleme auch nicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es bedenklich, dass Deine Rosabrille so weit verblasst ist, dass Dich das so sehr stört. Am Anfang war das doch kein Problem, oder? Übrigens hat ein Schulabschluss gar keine Verbindung zur Intelligenz.
Ich denke, Du solltest Ihr gegenüber fair sein und dich von ihr trennen - anstatt sie dermaßen hier auf den Punkt zu setzen. Ich denke nicht, dass sie das so toll finden würde.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich sehe mich in der Flucht, weil mir der interlektuelle Austausch fehlt. einfache Fragen, die die Welt betreffen, die die Politik betreffen, die einfach das Leben als solches betreffen, unabhängig davon, daß man immer fleißig in die Rentenkassen einbezahlen muß, damit man später nichts mehr bekommt.



Dieser Mangel an Wissen hat nicht immer was mit minderer Intelligenz, sondern auch oft mit Desinteresse zu tun.
Kenne viele Leute in meinem Umfeld, die zwar die nötige Bildung besitzen, aber ihnen fehlt die Lust an Fragen die die Politik betreffen oder der ganz normale Alltag mit sich bringt.
Ich selber halte mich nicht für überdurchschnittlich intelligent, aber dafür war ich schon immer interessiert am Leben und dies schliesst für mich ein gesundes Allgemeinwissen, was eben Politik, Sport, Wirtschaft (nicht Kneipe ) und Geschehnisse in der Welt mit ein.
Hatte selber einen Mann, den all diese Dinge nicht im Geringsten interessierten und so wurden die Gepräche am Abend immer seltener und das Schweigen immer grösser, bis kein Weg mehr an der Trennung vorbei ging.
Für mich gehört der Austausch einfach dazu und es wäre für mich undenkbar mich nicht unterhalten zu können, wobei gemeinsame Interessen wichtig sind.
Denke dies macht auch einen Grossteil der Partnerschaft aus!
Auf was sollten denn sonst zwei Menschen aufbauen und sich eine Partnerschaft entwickeln, wenn nicht durch gemeinsame Gepräche und Interessen?


Noch etwas anderes zum Schluss!

@Alfred

Hattest du nicht einmal den Thread:Sie ist zwar strohdumm, aber dafür hat sie dicke Titten und ist eine Granate im Bett?

Sorry, ist jetzt frei Schnauze zitiert!

Und nochmal SORRY, sollte es doch nicht dein Thread gewesen sein!

Sinnlich40


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In meiner Ehe war es umgekehrt ;-)
Ich war meinem Exmann voll überlegen. Irgendwann hatten wir uns nix mehr zu sagen und bevor ich verkümmert bin, habe ich mich getrennt;-)

Aber ich glaube trotzdem zu erkennen was Alfred meint.
Und ich muss gestehen, dass ich es in meiner Umgebung auch öfter bemerke und mir bei mir so denke: Ohhhweh...ob die noch lang zsammen sind;-)

golden


Geschrieben

Aber ich sehe mich in der Flucht, weil mir der interlektuelle Austausch fehlt.



Schon mal gut, daß wir darüber gesprochen haben...

Mal Polemik und sonstiges beiseite, ja, ich kenne Beziehungen, bei denen der eine Partner intelligenter/intellektueller/mit mehr geistigem Anspruch als der andere durch das Leben wandelte (völlig geschlechtsunspezifisch) und die hielten im allgemeinen nicht lange.

Ich selber war 14 Jahre mit meiner Lebensgefährtin zusammen, die einfach gewisse Dinge, die mich geistig befruchten, nicht teilte, trotzdem war sie nicht weniger intelligent, ihre Interessen lagen nur anders, wobei ich diese aber durchaus nachvollziehen konnte und auch mit ihr teilte. Nur stellt sich irgendwann das Problem, daß alle Einflüsse, welche die Zeit zu zweit im Laufe der Jahre schmälern, wegfallen, dann der gemeinsame Nenner kleiner wird, man sich schließlich immer weniger zu sagen hat und nur noch nebeneinander herlebt- dann kommt das Aus, so auch vor gut anderthalb Jahren bei uns.

Gegensätze ziehen sich zwar zweifellos an, aber je mehr geteilte Gemeinsamkeiten es gibt (auch so profane Dinge wie ein gemeinsames Hobby), desto stabiler wird die Beziehung.

Soweit mein Senf, hoffentlich nicht zu mißverständlich ausgedrückt.

LG

Jens


Geschrieben

Nö Jens.
Ich finde Du hast das sogar klar und deutlich ausgedrückt;-)


Geschrieben

Komisch, wenn man es eingesteht, dann sind es die Eltern hier. Zumindest bis jetzt.

Auch ich muss zugeben, dass meine Mutter Klüger ist als mein Vater, sorry Dad. Zumal er vor kurzem gestorben ist.

Anscheinend gibt es sowas und anscheinend fühlen sich diese Paare auch wohl. Zumindest ist es bei meinen Eltern so.

Ich habe selbst mal geglaubt, dass so etwas funktionieren könnte und habe mich auf jemanden eingelassen, der, ich will nicht sagen dümmer, aber weniger gebildet war. Man merkte es an und in Gesprächen. Es störte mich nicht, zumindest nicht für die Zeit wo wir liiert waren.

Im nachhinein stellte ich mir die Frage, ob es gut gegangen wäre, was diesen Punkt betrifft. Bis heute weiß ich nicht die Antwort und will sie auch nicht mehr wissen.

Ich weiß nur eins, ich habe mein Augenmerk auf andere Dinge gelenkt als zum damaligen Zeitpunkt.


Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Alfred,

zuerst mal definieren wir lieber den Begrieff Intelligenz, befor wir weiter diskutieren

"Intelligenz bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden"

Kurz aus Wikipedia rauskopiert. Sorry, bin noch nicht so weit um selber den Begriffen neue Bedeutungen und Definitionen zu vergeben. Und bevor ich das tue, informiere ich mich lieber, was in dem Bereich schon so alles erforsch und bereits definiert wurde. Sonst wäre ja jedes kleines Kind, was einen Tisch oder einen Hund zum ersten Mal sieht, sage mal - entdeckt und es ganz süss "Bababa" nennt, ein Forscher und Wissenschaftler.

Über die Politik reden zu können bedeutet für mich noch keine Intelligenz. Ein Mann, der den ganzen Tag auf dem Sofa liegt und über Leben und Tod, über Politik und Macht diskutiert aber nicht fähig ist, Arbeit zu finden, oder was aus seinem Leben zu machen, ist für mich nicht nur unintelligent sondern nur noch abtörnend.

Logisch, auch ich lege Wert auf eine stillvolle Unterhaltung. Aber nicht weniger wichtig ist für mich, dass der Mann auch seinen eigenen Leben im Griff hat, Geld verdienen und Probleme lösen kann. Ich bin auf das Geld des Mannes nicht angewiesen und kann inzwischen auch alleine (moment als Einzelverdiener in der Ehe) für ziemlich luxuriöses Leben für uns beide sorgen.

Was unterschiedliche Intelligenz angeht... ich habe noch an der Uni gemerkt, dass die Jungs sich von mir fern halten, weil die Angst hatten mit der "Klugscheisserin" nicht mithalten zu können. Seitdem habe ich auch gelernt mich dumm zu stellen. Ich hoffe mit Erfolg.

Zu meinem gelöschten Profil SamantaNRW, bevor die Angriffe gleich von allen Seiten kommen. Ich habe es gelöscht um meinen neugirigen Arbeigtskollegen zu entgehen.
Wollte eingentlich auch etwas Auszeit von poppen.de nehmen, da meine Online Zeit nicht gerade Beziehungsfördernd ist, aber ich könnte mir es nicht verkneifen, dem Alfred mal ganz lieb eine auszuwischen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber Indigo,

der Alfred legt sehr wohl einen Wert auf stillvolle Konversation , kann ich seinem Thread zumindest so entnehmen

Deine Unterstützung ist sicherlich nett gemeint und ich habe die zu schätzen, aber lass den Alfred mal selber entscheiden um was es in seinem Thread geht und ob er sich etwas von mir gefallen lassen möchte


Geschrieben

Jeder Mensch hat "Vor- und Nachteile".

Der eine kann dieses besser, der andere jenes.

Wärend den einen Politik interessiert, interessiert den aneren Umweltschutz.
Wenn der Politikinteressierte sich aber nun erlaubt den Umweltschutzinteressierten als "weniger Intelligent" zu bezeichnen, nur weil beide vielleicht einfach andere Prioritäten setzen und andere Wertvorstellungen haben.

Ich hab keine Ahnung ob das in diesem Fall vorliegt, aber wie andere es auch schon geschrieben haben, muss das nichts mit Intelligenz zusammenhängen, sondern kann ganz einfach "Desinteresse" bedeuten.

Klar, jemand der sich "ausschließlich" für Klatsch & Tratsch interessiert oder "NUR" PC-Spiele zockt, und somit nur mit ner Art "Tunnelblick" durch die Welt läuft passt nicht zu jemandem, der sehr weltoffen ist, sich für alles mögliche interessiert etc.

Andererseits ist es nur allzu menschlich dass Menschen keine eierlegenden Wollmilchsäue sind, aber sich vielleicht zum Teil nen Partner suchen, der das vielleicht erfüllt.

Da muss man dann für sich entscheiden:
Wie wichtig ist mir, dass mein Partner sich für die gleichen Dinge interessiert wie ich?
Muss ich ne eierlegende wollmilchsau haben?
Oder können nicht auch Vorteile darin liegen, dass mein Partner vielleicht eine total unterschiedliche Weltauffassung hat als ich?

Alles hat Vor- und Nachteile, man muss nur Abwägen wo die eigenen Prioritäten liegen.
Wenn "Intelligenz" so überragend wichtig für dich ist, wichtiger als alles andere, dann trenn dich.
Wenn das der einzige Punkt ist, der stört, der Rest aber voll in Ordnung ist, überleg es dir nochmal...

Denn: was wäre wenn du eine Frau findest mit ähnlicher Intelligenz wie du, die aber dafür in anderen Punkten vielleicht "versagt" oder halt nicht deinen Anforderungen entspricht.

Klar, man strebt vielleicht immer was höheres an, aber was "perfektes" gibt es im Grunde nicht


Geschrieben

differnzierte Intelligenz oder Interessen?

ich denke, jeder hat so seine Interessen und Stärken, die man mit der Zeit ausbaut.

Ich war z.B 14 Jahre mit einem Ingenieur verheiratet...ein Techniker halt - ich die Krankenschwester mit dem Hang zu Kunst. Zusammen waren für die Aussenstehenden ein Dreamteam.

Ich denke, es geht...nur sollte man nicht all zu viel aufeinander hocken...dann klappt es.)


Geschrieben

differnzierte Intelligenz oder Interessen?


Ich bin mir sehr sicher, dass hier wirklich Intelligenz gemeint ist.


Geschrieben

Ich war lange mit einem Mann zusammen, der mir in Punkto Bildung schlicht unterlegen war.

Bei Gesprächen hieß es dann oft : "Musst du dich so hochgestochen ausdrücken?" - für mich war es eine ganz normale Ausdrucksweise, wie ich sie auch von zu Hause kannte...

Er war nicht dumm... aber so konnte das nicht gutgehen


Geschrieben

Danke für die vielen Beiträge.
Ich werd mir das alles durch den Kopf gehen lassen, denke aber, daß ich nur auf der Suche nach einer Art Rechtfertigung war. Aber ich werds wohl beenden, was in meinen Augen noch gar nicht begonnen hat.


Geschrieben (bearbeitet)

also ich denke, dass dies nicht unbedingt eine frage der intelligenz ist, sondern eher der gleichen wellenlänge...

für mich ebenso wie vertrauen etc. eine voraussetzung für ein näherkommen...

ohne dieses gefühl der vertrautheit und des gegenseitigen verstehens entsteht bei mir nicht das bedürfnis auf erotik und sex...

für schwachsinnig halte ich die latente bemerkung, dass in einer beziehung frauen immer dümmer seien als männer...

sorry wenn ich das so deutlich sage...

ich denke sowieso dass es verdammt schwer ist, die intelligenz verscheidener menschen zu vergleichen, da intelligenz eine ganze reihe von dimensionen hat bzw. haben kann...

nichts ist so gerecht verteilt, wie die intelligenz, jeder glaubt genug davon zu haben... (nicht von mir sondern von rene descartes, aber eines meiner lieblingszitate...)



es mag ein gefälle an intelligenz innerhalb einer beziehung geben oder eine fehlende wellenlänge zwischen den partnern, die aus anderen gründen übersehen oder toleriert wird, aber es gibt sicher kein grundsätzliches gefälle an intelligenz zwischen den geschlechtern...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Laut vieler Aussagen hier, scheitern viele Beziehungen aufgrund unterschiedlicher Intelligenzen.

Ich gehe eher davon aus, dass in einigen Beziehungen nicht die fehlende Intelligenz der Trennungsgrund war, sondern die fehlende Bereitschaft gemeinsam miteinander zu wachsen.
Sich dem Partner anzunähern ist unglaublich spannend.
Es wird kaum eine Beziehung geben, in der Intelligenz und Interessen zu 100% zusammen passen.

Ich wollte immer studieren., nur bekam ich nicht die nötige Chance.
So blieb es bei einem normalen Schulabschluß.

Mein Mann hat studiert und ist dipl.
Ich stelle auch immer wieder in Gesprächen fest wo meine Schwächen sind. Aber wir reden miteinander, und ich lerne sehr viel von ihm.
Ab und zu vermute ich, er würde mich auf den Arm nehmen, wenn ich über etwas rede, wovon er keine Ahnung hat.

Nur weil man dipl ist, weiß man noch längst nicht alles.
Jetzt wo meine Kinder etwas älter sind studiere ich im Fernstudium, weil ich meinen Durst nach Wissen endlich stillen will.
Und ich studiere ganz andere Themen als mein Mann einst studierte.
Wir wachsen aneinander. Jeder kann von dem anderen viel bekommen.

Ich habe sehr grosse Defizite in Deutsch und Physik, bin doch aber deshalb nicht völlig bekloppt.
Ich liebe dafür Psychologie und Sozialpedagogik.

Man muss bereit sein miteinander wachsen zu wollen, dann klappt es auch mit unterschiedlicher Intelligenz.

sexy Grüsse


Geschrieben

Eine Frage, Alfred:
Ist ihr denn bewußt, dass Dir offensichtlich was fehlt?
Will sie dazulernen, oder hält sie ihren Sonderschulabschluss wie einen Schild vor sich?
Ich denke, wenn sie an ihrem Allgemeinwissen arbeiten will, solltest Du es mit ihr versuchen!



Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...