Jump to content

Differenzierte Intelligenz der Geschlechter


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Ich wollte immer studieren., nur bekam ich nicht die nötige Chance.
So blieb es bei einem normalen Schulabschluß.



Nur weil man dipl ist, weiß man noch längst nicht alles.
Jetzt wo meine Kinder etwas älter sind studiere ich im Fernstudium, weil ich meinen Durst nach Wissen endlich stillen will.



Bildung ist nicht immer gleich Intelligenz! Man muss auch die Chance bekommen! Ich seh das so, dass Ihr Euch - meiner Meinung nach - nicht in der Intelligenz, sondern "nur" in der Bildung unterscheidet!

Mach weiter so und wachse! Dein Statement zeugt von Intelligenz!


Geschrieben

Ich denke, Alfred hat ein ganz anderes Problem. Wenn man die Partnerin liebt, dann nimmt man sie so wie sie ist. Es fehlt einfach etwas in der Beziehung, Prickeln vielleicht, etwas mehr Gefühl... wer weiss. Dass der Alfred diesen Thread geöffnet hat, ist schon mal ein Beweis, dass er nach den Gründen sucht... Und doch noch um die Beziehung kämpfen oder zumindest die besser analysieren will.

Mein Rat wäre, dass er einfach auf sein Herz hört... Aber er kriegt es ja schon hin.


Geschrieben



Mein Rat wäre, dass er einfach auf sein Herz hört... Aber er kriegt es ja schon hin.



sein WAAAS?


Geschrieben

sein WAAAS?



Liebe Mandarina,

anscheinend kennst den Alfred besser als ich.
Ich finde, dass er ein ehrlicher und direkter Kerl ist... Ist mein erster EindrucK zumindest. Aber mir ist ebenfalls aufgefallen, dass du ihn immer wieder versuchst anzugreifen, und zwar unter der Gürtellinie...

Also wenn ich bei einem Mann auf seine Untergürtellinie ziehle... dann will ich seinen Schwanz. Aber kann sein, dass es bei dir etwas anders ist


Geschrieben

dass du ihn immer wieder versuchst anzugreifen, und zwar unter der Gürtellinie...

Also wenn ich bei einem Mann auf seine Untergürtellinie ziehle... dann will ich seinen Schwanz



Das von dir angesprochene Körperteil (Herz) befindet sich oberhalb der Gürtellinie.
ICH lege auf dessen Vorhandensein genauso viel Wert wie auf den Schwanz. Ich gucke auf beides. Eins von beiden reicht mir nicht!


Geschrieben (bearbeitet)

Willst du sagen, dass er keinen Schwanz hat? und ich hatte mich schon auf ein geiles Date gefreut.... Alles Fakes hier

Aber im Ernst, liebe Mandarina...
wenn du auf sein Herz ziehlst (armer Alfred ) und den nicht triffst, bedeutet es noch nicht, das er keins hat...

Mich interessiert er herzlichst wenig, ich weiss nur dass er eine Spülmaschine und damit verbundene Probleme hat, die ich nicht habe. Die Spülmaschine meine ich...
Die interessiert mich am meisten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


wenn du auf sein Herz ziehlst (armer Alfred ) und den nicht triffst, bedeutet es noch nicht, das er keins hat...



Da ziele ich sicher nicht drauf, für's Herz habe ich jemanden....Du erwähntest es.
Er hat sich selbst schon als herzlos geoutet, hasst Frauen und Kinder, kennt weder Mitleid, Gefühl noch Menschlichkeit...nee nee, so etwas könnte 10 Spülmaschinen besitzen. ...


Geschrieben

Man kann nicht reden mit ihr, von einer Diskussion ganz zu schweigen. Ich meine, wenn man in einer Beziehung ist, sollte man sich doch auch ein wenig austauschen können oder?



Genau das ist der Punkt, der auch für mich in einer Beziehung besonders wichtig ist! Trotzdem habe ich festgestellt, daß nur der Fakt alleine, daß einer studiert hat auch keine Garantie dafür ist, daß der jenige kein"Fach-Idiot" - man verzeihe mir diesen Ausdruck - ist. Manche können sich nur auf ihrem eigenen Fachgebiet gewählt ausdrücken, sind aber in anderen Bereichen total unwissend.

Trotz aller Toleranz, neben einem fundierten Allgemeinwissen erwarte ich auch etwas menschliche und soziale Kompetenz von einem gebildeten (studierten) Menschen als Partner in einer Beziehung. Sonst kann das mit einer Partnerschaft bei mir einfach nicht funktionieren.

LG
Angie


Geschrieben (bearbeitet)

Uiiii, liebe Mandarina. Na so genau habe ich mir den Alfred unter die Lupe noch nicht genommen.

Du hast mal hier in Forum den Gockel mit dem Eckel verglichen und beiden in den gleichen Topf geworfen. Mit dem Gockel und seiner ehrlicher, direkter auch manchmal etwas schräger Art bin ich hier in Forum ganz gut klargekommen. Da er (Gottseidank!) nicht mehr da ist und hoffentlich nie wieder zurückkommt, habe ich mich mal an den Alfred rangetastet und finde doch gewisse Ähnlichkeiten zwischen den Beiden. Mit dem Humor von dem Alfred kann ich auf jeden Fall was anfangen

Herzlos.... Liebe Mandarina, ich habe sowas wie Mischung aus Eckel und Gockel selber zu Hause. Und kann dir nur versichern, dass solche Männer den herzlosen Macho nur spielen, um nicht zu zeigen wie sensibel und verletztlich die sind.

mit lieben Grüssen
Samanta der FAKE


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Servus Alfred,

ich kann da nur aus meiner Sicht antworten:

Wenn sie Dich intellektuell nicht fordert oder unterfordert, dann mach Schluss.

Ich hatte ne Ehe in der ich wußte, auf welche Knöpfe ich drücken mußte um bestimmte Stimmungen zu erzeugen und muss sagen, Anfangs sehr verlockend aber nach kurzer Zeit (2Jahre) die Langeweile pur. Ich sage nicht, daß ich ein Engel bin oder Sie doof war, wie auch immer - Anfangs war es verlockend, eine so "einfache Beziehung" zu führen, aber dei intellektuelle Diskrepanz war auf Dauer nicht zu überbrücken, schon gar nicht mit Sex.

Ich hab sie furchtbar geliebt und es war alles Andere als Leicht für mich sie zu verlassen, aber Rückblickend war es das auf alle Fälle Wert.

Viele Grüße
Frank


Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Jack,

wundert mich echt... Ich dachte, wenn man liebt, nimmt man die Partnerin so wie sie ist. Aber interessante Erfahrung.

Ups, habe vergessen

Samanta, der Arsch


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin!
Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Unterschied ist, ob sie sich ihrer Defizite bewusst ist, oder eben nicht!
Wenn sie bisher einfach keine Chance hatte, aber lernen will, würde ich diese Beziehung nicht beenden.
Falls sie aber ihre Unwissenheit pflegt, und keinerlei Ambitionen hat, diesen Zustand zu ändern, wäre die Beziehung für mich gestorben!


Der Mann


Geschrieben

Irgendwie verstehe ich es auch, lieber Schnappi.

Ich hatte auch mal Gefühle zu einem Mann, den ich hier kennengelernt habe. Ehrlich gesagt, habe ich mich oft gefragt, wie ein Mann der die Verantwortung für mehrere Angestellten in seinem eigenen Betrieb trägt, derart kurzsichtig sein kann. Mit ihm könnte man über nix reden, und ich war ihm etwas suspekt und doch viel zu schlau. Auch meine Art mich dumm zu stellen, hat mir da nicht viel weiter geholfen.

Aber er war ja nur eine Affäire für mich, rein sexuelle Beziehung. Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Mann eine Beziehung eingehen könnte, auch wenn ich ihn sehr gemocht, vielleicht sogar irgendwie auch geliebt habe.

Samanta der Fake


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Sam,

die ganze Geschichte möchte ich der Gemeinschaft wirklich nicht unterbreiten, das war im Endeffekt die Quintessenz.

Ganz klar spielen sehr viele Aspekte in einer Beziehung eine größere oder kleinere Rolle, manche sind unwichtig manche mehr wichtig.

Wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt festgestellt wird, daß man sich nicht mehr viel zu sagen hat, weil man a) unterschiedlich denkt und sich nicht nicht über eine Sache streiten kann ohne persönlich zu werden, weil man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt oder b) dei eigenen Gedanken lieber nicht vorträgt, weil es nur Unverständnis und und darasu resultierend wieder im Streit enden würde oder c) man(n) wegen seiner Meinung keinen Sex mehr bekommt, bis man diese (vorgetäuscht) geändert hat -> also quasi geläutert ist, dann sollte man über Konsequenzen nachdenken, wie immer diese aussehen.

Ich sage ganz bestimmt nicht, daß Frauen doof sind, Gott sei Dank war ich nur mit einer einzigen dieser Gattung zusammen, ich finde Frauen absolut interessant, beobachte sie gerne in ihren Verhaltensweisen und lausche ihnen gerne aufmerksam. Ich bin weiß Gott auch kein Frauenversteher, oder einer auf dem Weg dahin, ich sammele täglich Erfahrung - mal positive, mal negative.

Nochmal zurück zu meiner Grundaussage, vielleicht war diese zu undeutlich:

Reden hilft, wenn man noch reden kann. Ist das aus den unterschiedlichen Gründen nicht möglich, sollte man sich nicht länger irgendwelchen Hoffnungen hingeben, es würde besser werden - oft wird es das nämlich nicht.

Liebe Grüße
Frank


bearbeitet von Jack_Skorp
satzstellung
Geschrieben

Danke für die ausführliche Erklärung, lieber Frank.

Genaus so hab ich mir das auch vorgestellt. Daher kann ich die feste Partnerschaft von den erotischen Affäiren mit sehr viel Gefühl und Prickeln, sehr wohl trennen. Die Partnerschaft ist für immer (im besten Fall). Eine nette Affäire, solange es prickelt und die Rosarote Brille im Einsatz ist.

Samanta die Pest


Geschrieben


Er hat sich selbst schon als herzlos geoutet, hasst Frauen und Kinder, kennt weder Mitleid, Gefühl noch Menschlichkeit...


Erstaunlich woher Du Deine Weisheiten nimmst???? Könntest du Dich vielleicht ein wenig herablassen und mir die Quelle verraten? Vielleicht kann ich dort noch was lernen und finde noch ein paar unendeckte Schlechtigkeiten an mir, von denen ich bis Dato noch nichts wußte?


Geschrieben

Quelle


Ich hab jetzt keine Lust, durch die Ekel-postings zu blättern. Im Gedächtnis sind mir nur die "Teppichratten" geblieben - mehr möchte ich gar nicht wissen.

Jeder wie er kann und mag. Ich möchte jedenfalls auf meine Gefühle und meine Menschlichkeit nicht verzichten!


Geschrieben (bearbeitet)


Jeder wie er kann und mag. Ich möchte jedenfalls auf MEINE Gefühle und MEINE Menschlichkeit nicht verzichten!




Liebe Mandarina
Du weiss, dass ich dich mag und gerne mit dir meinen Spass in Forum habe und mich mit dir unterhalte. Aber bei deinem letzten Satz fällt mir nur spontan die Zitat von einem User ein, der leider (oder gottseidank! ) nicht mehr unter uns ist...

"ein Hühnchen hat die seltene Gabe, das Geschriebene und Gesprochene im Munde umzudrehen. Ein Hühnchen sucht nach Fehlern, mehr nicht..."

Echt, sorry.. ich dachte die ganze Zeit, bis ich die obige Zitat von dir gelesen habe, wir reden von der Unmenschlichkeit und Gefühllosigkeit vom Alfred.

Samanta
die duselige Kuh


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sam, mir fällt auf, dass Du des öfteren Deine signatur änderst, und wollte Dich ansprechen -> dabei fielen mir noch mehr Dinge auf ;-).

Vielleicht magst Du Dich ja mal mit mir kurzschliessen zwecks Unterhaltung? Falls nicht, auch nicht schlimm!

LG Frank


Geschrieben (bearbeitet)

... nicht die fehlende Intelligenz der Trennungsgrund war, sondern die fehlende Bereitschaft gemeinsam miteinander zu wachsen.



In meiner Jugend habe ich von so einer Entwicklungsmöglichkeit immer geträumt und musste im Laufe der Jahre feststellen, dass dieses kaum möglich ist. Wenn der / die Partner(in) von einem grundverschiedenen Empfindung- / Sensibilisierungslevel aus agiert, bleibt es immer ein versetztes Nebeneinander.

Die einfach Konsequenz: Wenn es im Koppe nicht reicht, dann lasse ich es sie als Partnerin zu begehren. Dieses schliesst einen freundschaftlichen Kontakt nicht aus. Damit bin ich bisher sehr gut "gefahren". Viele Bekannte und wenig Stress


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab jetzt keine Lust, durch die Ekel-postings zu blättern. Im Gedächtnis sind mir nur die "Teppichratten" geblieben - mehr möchte ich gar nicht wissen.


Das macht bestimmt das Alter.

Es kommen auch noch Begriffe wie: Blagen, Bälger, halslose Monster und Krabben hinzu. Da ich ein sehr gefühlvoller und sehr freundlicher Mensch bin, wollte ich Deine Wissenslücken wieder ein klein wenig kleiner erscheinen lassen.

Hoffentlich konnte ich helfen?


Geschrieben

Vielleicht magst Du Dich ja mal mit mir kurzschliessen zwecks Unterhaltung? Falls nicht, auch nicht schlimm!



Lieber Jack,

danke fürs Angebot. Aber ich versuche seit Tagen mich mit Alfred zu unterhalten. Bin auch zu tiefst verletzt, da er meine Annäherungsversuche ingoriert und seine ganze Aufmerksamkeit der Mandarina widmet. Ich wünsche den beiden alles Gute!!

wollte ich Deine Wissenslücken wieder ein klein wenig kleiner erscheinen lassen.

Hoffentlich konnte ich helfen?



Alfred, das hört sich nach schwer verliebt an. Ich sehe meine Niederlage ein und ziehe mich aus diesem Thread dankend zurück. Ich wünsche Euch beiden alles Gute

LG
Samanta


Geschrieben


Alfred, das hört sich nach schwer verliebt an. Ich sehe meine Niederlage ein und ziehe mich aus diesem Thread dankend zurück. Ich wünsche Euch beiden alles Gute



Da muß ich aber energisch widersprechen.

Es gibt halt Frauen, mit denen man(n) nichts anfangen kann und will und die mit sich selbst nichts anzufangen wissen. Ergo kann Deine Rechnung nicht aufgehen.


Geschrieben

D Deine Wissenslücken



Nein, menschenverachtende Schimpfwörter nicht zu kennen, ist sicher keine Wissenslücke - ich will's gar nicht wissen.

M, die Kinder hat und Kinder liebt!Im Gegensatz zu dir sind es MENSCHEN!


Geschrieben

Wie war noch das Thema ? Wenn wir so weiter posten, dann sehen wir bald rot.

Apropos rot: Wusstet Ihr, dass der Bundeskanzler traditionell mit roter Tinte unterschreibt (habe ich mal gehört). Damit ist diese Farbe auch die der Macht und der Intelligenz.

Logische Folge: Siehst du rot, dann bist du unterlegen (in der demonstrierten Intelligenz). Nun es gibt ja auch noch eine gefühlte Intelligenz oder eine anerkannte. Die gespielte wird schnell entlarvt. Bei den mit und ohne Glied.

OK, schreibe mal wieder etwas Sinniges. Versprochen !


×
×
  • Neu erstellen...