Jump to content

Differenzierte Intelligenz der Geschlechter


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Intelligenz ist immer eine Frage der Wahl seines gegenüber...


Geschrieben (bearbeitet)

Intelligenz ist immer eine Frage der Wahl seines gegenüber...



Versuch ich mir grad auf der Zunge zergehen zu lassen. Dabei entstand die nächste Frage, wer ist dümmer, oder entsprechend intelligenter? z.B:
Der Chef, der seine Sekretärin knallt, und ihr im Gegenzug diverse Vorteile verpricht, und sie fallen lässt, damit er das gleiche Spiel mit der Putze durch ziehen kann, und evtl. noch beide gegeneinander aus spielt, und noch so clever ist seine Frau zu Betrügen, und alle drei Mädels verlieren, weil er sich den besseren Anwalt leisten kann, oder sind es die drei Frauen, weil sie den intelligenten erfolgreichen Unternehmer "gefunden" & vertraut haben?
Im günstigsten Falle ist er einfach ehrlich, und könnte alle drei halten, ganz ohne Streit. Kommt wohl aber eher selten vor, denn dazu MÜSSTE er ja erst mal ehrlich sein.

Ist aber nur ein Beispiel, um mal auf dem "Poppen" Niveau zu bleiben.
Man kann, wenn man möchte, dieses natürlich auch gern in den Alltrag übertragen, und somit etwas höher ansetzen. Zum Beispiel nach dem zum Mund reden und immer schön zu Kreuze kriechen, um schneller befördert zu werden.

????

Intelligenz ist relativ!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein.

Da und dort gibt es Schlaue wie Doofe....


Zwar kommt es beim 'lustvollen Miteinander ' nicht auf Intelligenz an... im Gegenteil - sollte man den Kopf ausschalten...,


aber ein gewisses Niveau sollte vorweg erkennbar sein.
Für mich zumindest.


Geschrieben (bearbeitet)

naja, ist ja auch egal, es hat eh jeder ne andere Sicht der Dinge.
Ich staune halt nur immer wieder, wie wiedersprüchlich Frauen doch sind, auf der einen Seite die beste Wahl zu haben, und doch oft ins Klo greifen, weil, und das trifft nicht nur auf Frauen zu, heute nahezu jeder weiß und lernen / studieren kann, wie Menschen manipuliert werden. Wahr haben wills aber keiner, und ändern "kann" man es eh nicht. Oder besser wollen !!!???
Nur nicht fragen, die Antwort könnte ja unbequem sein.
Na und mit den Folgen können sich dann unsere Kinder abstrampeln....
vola, schöne neue Welt. Ich bleibe dabei, Intelligenz ist relativ.
Niveau hat damit gar nichts zu tun.
Und wie Menschen wirklich ticken, merkt man meist eh viel später.

Und zum Glück gibt es Außnahmen!

Und Recht hast du, wenn du sagst, beim Sex den Kopf ausschalten. Dem stimme ich zu..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber was ist, wenn man an eine Frau gerät, die in der Beziehung einfach nicht mithalten kann?



Die Beziehung beenden.


Geschrieben

...aber was ist, wenn man an eine Frau gerät, die in der Beziehung einfach nicht mithalten kann?


kannst du das konkretisieren?


Geschrieben

Als ich die Überschrift gelesen hatte, wollte ich kurzzeitug sauer werden und loszetern.....

Aber ich muss mir eingestehen, in meiner Beziehung war das auch so.
Ich weiß, dass ich in vielen Dingen mehr wusste, was ich zu anfangs auch nicht schlimm fand, im Gegenteil, es gab weniger Streit, weil die Fronten ganz klar waren. Aber ich muss dem Ekel Alfred Recht geben, wenn man zusammenlebt, ist es sehr anstrengend.
Die Gesprächsthemen sind wirklich einseitig und irgendwann hat es mir sehr gefehlt auch mal wieder über Dinge ausserhalb der Bildzeitung zu sprechen.
Ich liebe es zu lesen mein Partner lehnte es ab... und mit der Zeit sind solche Parallelen und Interessen wichtig!
Auch kommt es hinzu in welchen Alter man sich kennenlernt. In jungen Jahren, kann man sich vielleicht zusammen weiterentwickeln, sollte halt nur nicht auseinander sein....
Wenn man sich in meinem Alter kennenlernt, will man sich nicht mehr so sehr verändern oder anpassen...


Geschrieben

Für wie intelligent sich hier alle halten.


Geschrieben


Ich gehe eher davon aus, dass in einigen Beziehungen nicht die fehlende Intelligenz der Trennungsgrund war, sondern die fehlende Bereitschaft gemeinsam miteinander zu wachsen.


mehr als 100% richtig!
Übrigens: wer sich nur auf die Schwächen vom Partner fixiert, ist nicht besonders schlau!


Geschrieben

Das ist ja das schöne bei der Intelligenz, sie ist das einzige was gerecht auf der Welt verteilt wurde, jeder glaubt davon etwas mehr zu haben wie der durchschnitt und so fühlt sich da niemand wirklich benachteiligt.

Mir ist es egal wenn Frau schlauer ist als ich, solange ich mich mit ihr unterhalten kann und wir uns verstehen ist doch alles prima. Allerdings ganz Blöd sollte sie auch nicht sein, wie gesagt miteinander reden und verstehen sollte schon möglich sein.
Eigentlich finde ich intelligente selbstständige Frauen sogar toll. Das Problem ist halt eine zu finden die trotzdem "dumm" genug ist mich zu wollen . Irgendwas ist halt immer.


Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, ist ja Alles ganz gut und schön mit der Intelligenz. Und so vielfältig die Meinungen auch sind.... jeder hat wohl auf seine Weise Recht. Ich kenne "intelligente" Leute die mit einem Abi-Schnitt von 1,3 durchaus das Zeug gehabt hätten zu studieren, aber die hatten einfach keinen "Bock" drauf ....intelligent halt (oder auch nicht, weil sie es nicht gemacht haben). Und es gibt Leute, die bekommen einen einfachen Dreisatz nicht auf die Kette oder sagen: "Ja klar sind Ratten Säugetiere, die saugen sich an Dir fest" (das habe ich echt mal zu hören bekommen)- solche empfinde ich als nicht soooooooo intelligent. Was Allgemeinwissen angeht: Etwas sollte man schon haben..... man muß ja nicht wissen wann Napoleon was erobert hat, wann Einstein geboren wurde, wer Gallileo oder Da Vinci waren oder sonst was . Das ist m.E. auch vom Interesse an gewissen Dingen abhängig.

Ich kenne auch Studierte, die nicht in der Lage sind ´nen Brot zu backen, Blumen umzutopfen, ´ne Tür einzuhängen oder ´nen Zaun zu streichen.... und Hilfsschüler, die sich in jeder Lage helfen können, die Bier selbst brauen, die Waschmaschinen reparieren, aus Hölzern Bögen bauen.... und aus "Mist noch Gold machen". Weil man eben binomische Formeln und quadratische Gleichungen, Geschichtswissen und Werkstoffkunde im normalen Leben nicht braucht, sind solche Leute auf ihre Weise ja auch intelligent.

Frauen und Männer (und überhaupt zwei Menschen) haben halt verschiedene Interessen - einige Interessen haben beide (wäre dann die Schnittmenge)und um diese geht es doch wahrscheinlich.
Wenn "Sie" sich nicht für Fußball interessiert und "Er" sich nicht für Schnittmuster, dann ist das nicht so schlimm. Aber es sollte schon Gebiete und Aktivitäten geben, die beide interessieren.

Und ob bei unterschiedlicher Intelligenz die Beziehung leidet?? Ich glaube nicht. Wenn genügend Gemeinsamkeiten vorhanden sind und jeder jeden respektiert, dann klappt das.

Ich selbst bezeichne mich als durchschnittlich - Ausbildung, Fachabitur, Studium angefangen (aber das Handtuch geworfen), etwas Allgemeinwissen, etwas handwerliches Geschick.... und meine Ex ist Steuerberaterin und hat 5x soviel verdient wie ich. Wir hatten beide kein Problem damit. Die Beziehung hat immerhin 15 Jahre gehalten.

Gescheitert ist das Ganze, weil wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, unsere Interessen sich geändert haben und wir letztendlich kaum noch Gemeinsamkeiten hatten.

Ergo: Ein sehr intelligenter Mensch kann mit einem wenig intelligenten Menschen klarkommen, zwei sehr intelligente und zwei nicht intelligente Menschen müssen nicht zwangsläufig klarkommen. Es müssen Gemeinsamkeiten vorhanden sein, die Chemie muss stimmen, und man muss sich "riechen" können (ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Körpergeruch sehr entscheidend ist).

Gruß an Euch Alle

Jürgen


Das ist ja das schöne bei der Intelligenz, sie ist das einzige was gerecht auf der Welt verteilt wurde, jeder glaubt davon etwas mehr zu haben wie der durchschnitt und so fühlt sich da niemand wirklich benachteiligt.

Mir ist es egal wenn Frau schlauer ist als ich, solange ich mich mit ihr unterhalten kann und wir uns verstehen ist doch alles prima. Allerdings ganz Blöd sollte sie auch nicht sein, wie gesagt miteinander reden und verstehen sollte schon möglich sein.
Eigentlich finde ich intelligente selbstständige Frauen sogar toll. Das Problem ist halt eine zu finden die trotzdem "dumm" genug ist mich zu wollen . Irgendwas ist halt immer.




Da schließe ich mich an.


bearbeitet von juergi_1963
Geschrieben

Hilfsschüler, die sich in jeder Lage helfen können, die Bier selbst brauen, die Waschmaschinen reparieren, aus Hölzern Bögen bauen.... und aus "Mist noch Gold machen".



Ganz deiner Meinung, Jürgen.
Lasst uns gemeinsam anstoßen. Hilfsschüler und Legastheniker ist was Deutschland antreibt. Prost!


Geschrieben

Charles Bukowski:
The problem with the world is that intelligent people are full of doubts while the stupid ones are full of confidence



Geschrieben


@Huldra
Intelligenz ist weder eine Handy-App noch ein Modelabel

Das ist sogar mir klar.

Auf den Bildungsabschluss bezogen, kenne ich Fälle, in denen Kinder mittels dauerhafter Nachhilfe zu ausreichenden Noten verholfen wurde.

Darauf bezog sich mein Einwand.


Geschrieben

Charles Bukowski:
The problem with the world is that intelligent people are full of doubts while the stupid ones are full of confidence





Nun, wenn man sich das Verhalten der intelligenten User hier anschaut, dann hat sich Bukowski grob verschätzt mit seiner Aussage..


Geschrieben

Nö, solange jemand zweifelt, kann er nicht ganz doof sein


Geschrieben

Nö, solange jemand zweifelt, kann er nicht ganz doof sein




das ist also deine Feste Überzeugung....


Geschrieben

Ich habe keine feste Überzeugung - das Leben ist so unberechenbar


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine feste Überzeugung - das Leben ist so unberechenbar




du gehst also davon aus, dass du intelligent bist?....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke auch, was kommt ist sehr vage !!

Dennoch habe ich Träume, Überzeugungen und Pläne.
Kommt's dann anders, haut es mich nicht aus den Socken....


Geschrieben

@ Dreamseller
Das können nur andere beurteilen. Die haben den Vergleich und hoffentlich ausreichend Objektivität.


Geschrieben

Das können nur andere beurteilen. Die haben den Vergleich und hoffentlich ausreichend Objektivität.




das heißt du bist dir eher unsicher ob du intelligent bist?....


Geschrieben

Was willst du hören? Dass das bereits Zeifel genug ist, um als intelligent zu gelten?
Nee, lass mal. Man merkt die Absicht .


Geschrieben (bearbeitet)

nun, du willst dich nicht festlegen..

..das spricht für Intelligenz laut Bukowski, oder für weibliche Entscheidungsfindung laut zeitgenossischer männlicher Einstellung....


...mind the trap....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dreamseller, gib's auf, Du wirst keine Antwort darauf bekommen


×
×
  • Neu erstellen...