Jump to content

Das 1. Poppen.de-Kaffeedate-Seminar


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ups... Blöde(s) (Inter)Pack... Lingua, das sind ja schwierige Fragen am Freitagabend...

Spontan fallen mir dazu nur folgende Lösungen ein:

1. du nimmst Kontakt mit Freya auf, um auszuloten, wieviele Seminarteilnehmer schon auf das Übernachtungsangebot eingegangen sind,

2. du bringst mehr Abstand zwischen Düsseldorf und dein Hotel (z.B. Dortmund) und läßt dich als "Zuladung" von einem der anreisenden Teilnehmer mitnehmen. Duisburg-Dortmund geht auch mit dem VRR in 30 min. Die Hotelpreise liegen da am 25. deutlich unter dem Düseldorfer Niveau.

3. den Ort verlegen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die in Erwägung gezogen werden könnte, mal sehen, wie sich die anderen Teilnehmer zu dem Übernachtungsproblem äußern.

Aber das Datum verlegen, da bekomme ich Schwieigkeiten mit unseren vielbeschäftigten Referenten, im Mai gibt es keinen gemeinsamen Termin, und da im Juni die Sommerferien teilweise beginnen, wird es dann u.U. Oktober bis zum nächstmöglichen Termin.

Aber was, liebe Lingua, um alles in der Welt ist ein Nerzdrehbuch? ich bin ja neugierig, brauchst du da vielleicht einen Regieassistenten?


Geschrieben

Dieses Nerzdrehbuch würde mich auch interessieren!

Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass unsere Teilnahme noch nicht sicher ist!

Wenn ich kein Frei bekomme, hat sich die Sache für uns erledigt, der Beruf hat Vorrang!

Ich gebe mir aber grosse Mühe, dass es klappt! Wir fahren sowieso in der Nacht wieder nach Hause, sind ja nur rund 250 Kilometer!


Der Mann


Geschrieben

3. den Ort verlegen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die in Erwägung gezogen werden könnte, mal sehen, wie sich die anderen Teilnehmer zu dem Übernachtungsproblem äußern.



Wieder bei mir mit Grillen?

Ne Vibiemme ist vorhanden.

Aber dann müssten wir die maximale Anzahl der Teilnehmer mal verhandeln.


Geschrieben

Ist heute eigentlich der Tag der unbekannten Wörter? Nerzdrehbuch, Vibiemme.... eben sagte jemand: "wir sind noch am korrelieren..."

An Bielefeld habe ich auch schon gedacht (aber nicht an deine erkältungsfördernde Terrasse )
... oder vielleicht wäre ja auch Dortmund ein Kompromiss?

Leider haben wir da keinen "Local Scout" (das ist dann mal mein Beitrag für heute... ).
Aber evtl. findet sich da noch jemand?


Geschrieben

Bielefeld, ist das überhaupt real?
Soll doch ein Fake sein, hab ich mal gehört!


Der Mann


Geschrieben

Hallo an alle, ich trau mich mal... (aber nur weil Houdini mich gedrängt hat ;-)))

Zur Location-Änderung könnte ich Hannover anbieten. Es gibt eine nette, aber rustikale Lokalität in der Nähe des Hbf. >>> max. 5 Min zu Fuss entfernt.

Das Essen ist sehr lecker dort, vor allem die Bratkartoffeln. Die Preise insgesamt sehr zivil.

Eine 2. Lokalität wäre auch vorhanden, an der ein Hotel im selben Gebäude wäre, falls Bedarf für Übernachtung besteht.

Grds. fahren die Züge auch nachts in alle Richtungen.

LG, Mondi


Geschrieben (bearbeitet)

Bielefeld ist seeeeehr real

Aber ich kenne eine Lokalität ... weiß momentan nicht, wo und wie das heißt, muss erst Schwesterchen fragen ... da kann man umsonst einen Gewölbekeller mieten und das Essen ist riesig zu kleinen Preisen,. Vorrangig Pfannkuchen ... mit allen möglichen Füllungen.

BERICHTIGUNG !!!!!

Hab die Karte noch gefunden.

pfann*kuchen-hof
Witten-Herbede
Meesmannstr. 85

Tel. und web.Adresse per PN, wenn erwüncht, ist ja hier verboten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also Hannover - das wäre wirklich eine tolle Idee

Da hätte sich mein Übernachtungsproblem ja nachgeradezu in Luft aufgelöst.

Die gute Erreichbarkeit auch mit Zug kann ich bestätigen - hab ich selber schon ausprobiert.


Sorry - aber das Nerzdrehbuch - dazu werd'sch nix weiter verraten.
Einen Regieassistenten - der wird nicht benötigt.


Das wär der einzige Minuspunkt für Hannover - Nerzdrehbuch würde wieder weggepackt - Ausführung dann irgendwann


Eine Mitfahrgelegenheit NACH Hannover auf der Strecke Saarland - Frankfurt - Hannover kann ich anbieten. Heimfahrt leider nicht - die würde ich nämlich dann erst am Sonntag antreten.


Aber vielleicht können sich auch die anderen Teilnehmer mal zu Wort melden - MannohneSusi oder MannmitSusi oder vielleicht auch SusiohneMann - je nach Dienstplan fahren ja wohl nach Hause nach dem Seminar.
Wenn das alle so halten wollen - dann werd ich für mich schon ne Lösung finden.

Zumindestens von einem der Referenten weiß ich, dass der die Hotel-Lage in Duisburg genauso bescheiden findet wie ich.


bearbeitet von linguafabulosa
**Muss noch wat ergänzen - bin ja auch schon über 40 - da vergisst frau schon mal was**
Geschrieben

Vibiemme....

An Bielefeld habe ich auch schon gedacht (aber nicht an deine erkältungsfördernde Terrasse )



Vibiemme ist der Hersteller meiner Espressomaschine. Die ist seit dem Forengrillen ja kampferprobt.

Ende April ist es ja (hoffentlich) etwas wärmer als Ende Januar. Ansonsten besorge ich nen Heizstrahler!


Geschrieben

Hannover würde ich auf jeden Fall absagen, da ich am Samstag verabredet bin, und das schon ab morgens.
An einem anderen WE würde mir Hannover schon passen, weil ich eine freundin in der Nähe habe, bei der ich übernachten könnte.


Geschrieben

Aber das Datum verlegen, da bekomme ich Schwieigkeiten mit unseren vielbeschäftigten Referenten, im Mai gibt es keinen gemeinsamen Termin, und da im Juni die Sommerferien teilweise beginnen, wird es dann u.U. Oktober bis zum nächstmöglichen Termin.



Noch mal für Obsti zur Erinnerung!


Geschrieben

Es wird doch wohl ein 2. Kaffeeseminar geben, dann gibt es ja ne 2. Chance.


Geschrieben

Dortmund ist keine Alternative, Gelsenkirchen und Essen sind auch ausgebucht, Hotelzimmer sind im Umkreis von 80 km um D´dorf nicht zu kriegen. Selbst in Wuppertal sind Hotelzimmer knapp. Ich fürchte, das Rheinland müssen wir komplett vergessen.

Hannover ist auch schlecht, der 25. 4. ist der letzte Tag der Hannover-Messe. Da herrscht wahrscheinlich Verkehrschaos.

Ich fände Frankfurt, Kassel oder Fulda ganz praktisch, liegt zentral und ist für alle mit Bahn und Autobahn gut erreichbar.

Eine Terminverlegung müsste eigentlich auf die ersten zwei Juniwochen möglich sein.


Geschrieben

Es wird doch wohl ein 2. Kaffeeseminar geben, dann gibt es ja ne 2. Chance.


Mandarina, jede(r) bekommt bei mir eine 2. Chance...

Und wenn das erste Kaffeeseminar ankommt, gehen wir mit der Show ohnehin auf Tournee

Also, bevor die Diskussion in alle Richtungen auseinanderdriftet, bitte jetzt vorab die Terminfrage abschließend klären.
Dann stelle ich mal als Ausweichtermin den 13./14. Juni in den Raum, das ist das letzte Wochenende vor Beginn der Sommerferien.


Geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt, was die Referenten dazu sagen.

Ich kann dann auf jeden Fall (habe kinderfreies Wochenende).

Wie wäre es noch als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Themen, eins zum Thema 'Knigge und Kaffeedates' aufzugreifen?


Geschrieben

Ich für mich kann sowohl mit den vom Delphin vorgeschlagenen Ausweichterminen, als auch mit den alternativen Orten leben.

Da pack ich doch das Nerzdrehbuch doch noch nicht weg.


Geschrieben

Kassel ist ne Idee,alles was dann nicht nach Hause fahren will,kommt halt die 50 km mit zu uns zum pennen.Wer wenn nicht wir ,hat genug Platz für ca.10 -14 Personen zum übernachten.
Oder wir machen gleich bei uns das 1.Kaffeedateseminar mit anschließendem Grillen
Termin ist uns egal,wir müssen sowieso immer frei organisieren

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich nur schreiben

Ab nach Kassel ;-) zum Kaffee


Nur für ne Latte ...ähhhhhhh den Latte ;-) hmmm da hüpf ich auf mein Bike und fahre mal kurz übern Brenner


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann stelle ich mal als Ausweichtermin den 13./14. Juni in den Raum, das ist das letzte Wochenende vor Beginn der Sommerferien.



Da falle ich leider aus, weil ich an dem WE meinen Sohn habe.


Geschrieben

Schnappes, das lässt sich bestimmt noch eine Woche vorverlegen, der Delphin und Lingua können ja auch am 1. Juni-Wochenende, wenn ich das richtig gelesen habe.

Aber da sich jetzt schon einige auf den 25.4. eingestellt haben (und da hier viele ohnehin kaffeedate-süchtig sind ),
mache ich folgenden Vorschlag:

Wir bleiben beim 25.4. (entweder in Duisburg oder in Bielefeld) - als Generalprobe oder als 1. Seminar -

und

machen einen 2. Termin Anfang Juni in Raum Hannover / Kassel


Dat Erdi macht schließlich auch fast alle 4 Wochen eine Party...


Geschrieben

Aber was, liebe Lingua, um alles in der Welt ist ein Nerzdrehbuch? ich bin ja neugierig, brauchst du da vielleicht einen Regieassistenten?


Auf jeden Fall muss es einen Zusammenhang mit Kaffee geben, sonst hätte @Lingua das Nerzdrehbuch wohl nicht in einen Zusammenhang mit dem Kaffeedateseminar gebracht.

Ich werde in meinem Vortrag vorsichtshalber auch auf die Auswirkungen des Kaffegenusses auf den Haarwuchs eingehen, ohne bestimmte Körperregionen zu bevorzugen.
Allerdings werde ich Aspekte wie die professionelle Fellpflege und den Einfluss der Aufzugsgeschwindigkeit auf die Wirkung des Kaffees und auf die Fellqualität mit berücksichtigen.

Am 13./14 Juni hätte ich Zeit, soweit ich es bisher beurteilen kann. Das Wochenende davor wohl auch.


Geschrieben (bearbeitet)

13./14. Juni in Kassel hört sich genial an, da könnte ich auch entweder nach Hause fahren oder mich bei Susis einschleichen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer bitte iss denn @Lingua? Kenn ich die? *koppkratz*

Das Nerzdrehbuch iss multitaskingfähig - das könnte auch im Zusammenhang mit einem Eisbecher-Date-Seminar zum Einsatz kommen. Iss halt immer nur die Frage - packt die Lingua das Drehbuch in den Koffer.

Und - wenn ich mal etwas zur Eile drängen dürfte. Egal ob Duisburg oder Bielefeld - das iss einfach nicht mehr so lange hin bis zum 25. April und irgendwie sollte der Ort jetzt festgelegt werden.




(Und ja - ich weiß, dass ich nerven kann - aber ich hab's nicht so arg mit kurzfristigen Reiseplanungen - sorry)


Geschrieben

Also das erste Juni- Wochenende für das 2. Seminar hätten wir auch Zeit, ich hab Urlaub und Schnaepschen kinderfreies WE das zweite Wochenende wird bei uns nichts, da ich dann sicher nicht schon wieder meinen Dienst getauscht bekomme, direkt nach Urlaub. Außerdem weiß ich noch nicht, ob nicht womöglich mein Sohn seinen Geburtstag nachfeiern möchte dann.

Das Aprilwochenende hab ich nun extra meinen Dienst weg getauscht am Freitag, wäre schade, wenn es nun nicht klappt.

Wenn im Rhein/Ruhr Gebiet keine Hotels verfügbar sind, dann sollten wir es vielleicht wirklich in Bielefeld abhalten. Wenn Schnaepschen wieder zuhause ist, kann er sicher mal gucken ob es nicht eine passende Lokalität gibt, falls es sehr viele Teilnehmer werden, dann würde bei ihm der Platz ja nicht ausreichen.


Geschrieben

Bielefeld hört sich fantastisch an, ist gleich ums Eck.


×
×
  • Neu erstellen...