Jump to content

Das 1. Poppen.de-Kaffeedate-Seminar


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

japp, und darauf freu ich mich riesig


Geschrieben

Klar gilt das noch.
Kann eine Schlafcouch 1,40m breit im WZ anbieten sowie mein Bett 1,60m breit.
Gäbe noch Platz für ne große Luftmatratze...


Also ich hätte nicht unbedingt was dagegen, bei Dir zu übernachten. Ich müsste mich nur mit der Lingua drum schlagen, dass sie mir die Luftmatratze lässt und Dein Bett nimmt. Und falls sich die Geniesserin doch noch melden sollte, könnte sie ja aufs Sofa.

Nur eine noch Frage: Wie schnell fährt der Aufzug in Deinem Haus?

wie wäre es , wenn er schwimmt und die Siegerin "abschleppt" - ich mein das jetzt so "rettungsschwimmermäßig"(...)

Nur für den Flatpopper habe ich leider keine gute Erklärung. Ich assoziiere das immer mit "Flachschädeln", also Neanderthalern.... tja und die Flatpopper sind halt ein bisschen "cavey"


Also jetzt, liebes Mandarinchen, bist Du definitiv im falschen Thread!


Geschrieben

Das ist doch prima!

Dann kann das Seminar ja in Duisburg stattfinden. (am 25.04. !)


Auf einmal ist wieder alles so einfach. Ich liebe Diskussionen...


Hier der aktuelle Teilnehmerstand (vorsichtig ergänzt und sortiert) :

Goldie
Luderchen
Freya
1 Dame die nicht genannt werden will
Nuala (hat der Schnappes übersehen... :eek
Mandarina (?)
Lingua (?)
Susi mit Mann
Houdini
Aussie
Erwin
Schnaepschen
Delphin (?)


Weitere Teilnehmer bitte die Liste durch zitieren ergänzen.


Geschrieben

Also ich hätte nicht unbedingt was dagegen, bei Dir zu übernachten. Ich müsste mich nur mit der Lingua drum schlagen, dass sie mir die Luftmatratze lässt und Dein Bett nimmt.
Nur noch eine Frage: Wie schnell fährt der Aufzug in Deinem Haus?


Wie jetzt? Du hättest nicht unbedingt etwas dagegen, bei mir zu nächtigen? Weil du mich dann morgens nicht unbedingt sehen musst, weil ich voraussichtlich bereits ausser Haus bin?
Um dir den Aufenthalt zu versüßen, könnte ich mir vielleicht Oppas Fliege ausleihen, falls die bis dahin noch nicht mit nem Schlappen erschlagen wurde...

Für den Aufzug im Haus benötigst du keine ärztliche Untersuchung, dafür genügt ein klitzekleines bisschen Beinmuskulatur...isch abe nämlisch gar keine Aufzug...


Für's Erdgeschoss auch nicht wirklich erforderlich....kannst also im Bedarfsfall schnell flüchten.
Dann fröhliches Kloppen...mein Bett ist recht bequem.

Noch zur Ergänzung...die Luftmatratze müsste ich im Bedarfsfall organisieren...also bitte ich um frühzeitige Anmeldung...


Geschrieben

Also wenn Du ab 8 außer Haus bist, werd ich Dich schon noch zu Gesicht bekommen. Aber so ganz hab ichs noch nicht verstanden.
Du stellst Dein Bett zur Verfügung und schreibst was von sturmfrei. Wo übernachtest dann Du? Oder ist das jetzt indiskret?


Geschrieben

Ich soll nem Meeressäugetier meine Luftmatratze überlassen?

Eigentlich gehört meine Luftmatratze ja in das schon erwähnte Speichenradzelt - aber Freya wird wohl protestieren, wenn ich das in ihrem Wohnzimmer aufbauen will.


Ich würde sagen - ich bring meine Luftmatratze mit und wir knobeln aus, wer wo schläft.


Geschrieben

@Delphin

Ich nächtige im Kinderzimmer, damit mein Bett dann frei ist. Ist doch logisch, oder?
Passen doch mehr Menschen rein...

@Lingua

Das Zelt kannste mitbringen, darfst du draussen auf der Wiese aufbauen, aber nicht in meinem Wohnzimmer...das gibt Kratzer und Löcher im Laminat (obwohl das ein Grund wäre, zu renovieren ...genügend Leute zum Helfen hätt ich ja dann vor Ort )

Und ich freue mich darüber, dass ihr schon eine Abendbeschäftigung gefunden habt...Knobeln ist doch etwas Feines.


Geschrieben

Knobeln? keine Chance! Das Seminar dauert ewig lang!


Geschrieben

@Freya: Du brauchst keine Luftmatratze zu besorgen - ich hab eine

Für die brauch ich nur 1,40 Meter Platz - und das Restzubehör, damit aus der schnöden Luftmatratze ein gräfliches Bett wird - den bring ich auch mit.
Auf das Zelt verzichte ich schweren Herzens.


Geschrieben

@Lingua

Schade, hätte das Zelt gern in Augenschein genommen (und den nächtlichen Aufbau gern mit verfolgt ).

Für 1,40m ist hier noch Platz, ich bin richtig froh darüber, dass meine Wohnung gar nicht mal so klein ist.


@Delphin

Ich dachte, jeder Redner hat nur 5 Minuten Zeit zur Verfügung.

Ich vermute mal, dass du nur eine Heidenangst davor hast, mit uns Weibsen allein zu sein...


Geschrieben

1,4 m Platz? das ist mir zu kurz. Ich glaube, dann bring ich meine Isomatte mit, die ist wohl auch leichter als Dein Zubehör.


Geschrieben

@Delphin

Ich meinte nicht die Länge sondern die Breite.


Geschrieben

Sach mal Delphin - steht in meinem Profil irgendwat davon, dass ich ne Zwergin bin?

Damit Du genau informiert bist:

Breite: 1,40 m
Länge: 2,00 m
Höhe: etwa 60 cm
Elektrische Pumpe
Kuschelige 2x2m-Schaffelldecke zum Drunterkriechen auf handgewebtem Leintuch

Sonst noch Fragen? Iss doch ein gräfliches Bett.


@Freya: Ich kenn ja Deinen Garten nicht - mein Zelt iss rot-gelb - Durchmesser ca. 3 Meter - ein authentisches, mittelalterliches Speichenradzelt eben. Aufbau - ca. Dreiviertelstunde - Delphin hätte den Mittelpfosten halten müssen - wir abgespannt.


Geschrieben

looooooooool
und ich dachte im ersten moment, es wären deine angaben lingua....

*rofl*


Geschrieben


Sonst noch Fragen? Iss doch ein gräfliches Bett.

Aufbau - ca. Dreiviertelstunde - Delphin hätte den Mittelpfosten halten müssen - wir abgespannt.


Ich glaub ich nehme deine Luftmatratze...

Einen Garten nenn ich nicht mein eigen.
Aber die Rasenfläche hinterm Haus würde für so ein Zelt sehr bequem ausreichen und den ersten Kaffee würde ich dir durch's Küchenfenster anreichen.

Hätte dem Delphin gern beim Halten der Stange zugeschaut...und vielleicht noch den einen oder anderen Tipp zur Verbesserung des Stils gegeben...


Geschrieben

Du willst mir beim Halten der Stange zuschauen?
Glaub mir, ich habe eine sehr ruhige Hand


Geschrieben

Nix dem Delphin beim Halten der Stange zuschauen

Da iss auch weniger ne ruhige Hand gefragt - als Standfestigkeit und Kraft.

Weil das ja für so nen gestandenen Delphin zu einfach wäre als einzige Aufgabe - muss er auch noch auf Zuruf die Speichen in die Nabe stecken, nachdem das daran befestigte Abspannseil an der richtigen Stelle nach außen geführt wurde - irgendwat müssen wir ja abspannen Freya.


Geschrieben

Okay, ich spann dann mal fleißig mit.
Und du liegst vollkommen richtig damit, dass nicht die ruhige Hand entscheidend ist, sondern Kraft und Ausdauer.

Sonst schafft man es nicht bis zum nächsten Kaffee, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.


Geschrieben


Goldie
Luderchen
Freya
1 Dame die nicht genannt werden will
Nuala (hat der Schnappes übersehen... :eek
Mandarina
Lingua (?)
Susi mit Mann
Houdini
Aussie
Erwin
Schnaepschen
Delphin (?)



Da es der Freitag in DU ist, kann das Fragezeichen weg!


Geschrieben

Mandarina, es heißt nicht, der Feitag in DU, sondern der Freitag in DIR...

Hast sich der überhaupt angemeldet? ...der Freitag, meine ich...


Geschrieben

Freitag.......ach, den hab ich seinerzeit auf der Insel gelassen

Mrs. Robinson


Geschrieben

Hello, Mrs. Robinson

Mein zweiter Vorname ist übrigens Benjamin...


Geschrieben

........ Benjamin...



BRauchst du Welpenschutz?


Geschrieben

also wenn dat jetzt doch definitiv, wie eigentlich sowieso mal gedacht, am FR. den 25.04 in DUisburg ist, werd ich dabei sein

@ fahrgemeinschaft
da ich nicht weiß Wo ich zu dem zeitpunkt arbeiten werde muss ich die fahrgemeinschaft erstmal in den hintergrund schieben, ich hoffe ich enttäusche damit keine
aber nun is die situation mal noch sehr ungeklärt und daher faktum

wenn sich kurzfristig was ergibt was mir eine konkrete aussage gestattet werde ich das hier posten


Geschrieben

Damit bin ich definitiv auch hier raus ...


×
×
  • Neu erstellen...