Jump to content

Das 1. Poppen.de-Kaffeedate-Seminar


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kaffeedate Production Inc. proudly presents:

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, nach wochenlangen Terminabstimmungen mit unseren Top-, Profi- und Marathon-Kafeedatern hat sich endlich ein Termin herauskristallisiert, an dem das Kaffeedate-Mega-Event des Jahres stattfinden kann:

Das 1. Poppen.de-Kaffeedate-Seminar

am 25. April 2008 in Duisburg

Warum ein Kaffeedate-Seminar?
Ganz einfach, Poppen können wir alle perfekt, wir kennen jede Stellung, jede noch so ausgefallenen Vorliebe haben wir schon probiert, selbst bisher nicht vorhandene Fantasien sind restlos ausgelebt, und sollte tatsächlich einmal irgendwo eine kleine Kenntnislücke vorhanden sein, benutzen wir die Foren-Suche und das poppen.de-Inhaltsverzeichnis.

Aber:
Oft scheitert es an der Grundvoraussetzung, um die ererbten, erlernten und erlesenen Fähigkeiten auch zum Einsatz bringen zu können, nämlich der erfolgreichen Abwicklung eines Kaffeedates. Dieser Umstand soll mit dem hier angebotenen Seminar behoben werden.


Warum in Duisburg?:
Der Veranstaltungort sollte zentral liegen und die Anreise aller Teilnehmer sowohl auf dem Land- und Wasserweg als auch aus der Luft ermöglichen. Dafür ist Duisburg aufgrund seiner einmaligen Lage prädestiniert.


Wer darf/kann/sollte teilnehmen?:
Weibliche Teilnehmer sind grundsätzlich zugelassen, allerdings erfolgt wegen der begrenzten Plätze die Berücksichtigung in der Reihenfolge der Anmeldungen. OPN-Schreiberinnen erhalten einen garantierten Platz, müssen sich aber trotzdem anmelden.

Männliche Teilnehmer werden nur als Referenten zugelassen, d.h. sie müssen einen mindestens 5-minütigen Vortrag (so lange dauert statistisch das Trinken einer Tasse Kaffee... ) zu einem kaffeebezogenen Thema halten.


Warum diese Bedingungen?
Keine Ahnung, so sind nun einmal die Regeln. Ich habe sie nur gemacht...


Anmeldungen aller Teilnehmer (bei den männlichen mit Themenvorschlag) bitte hier im Thread.

Alle weiteren Einzelheiten bitte ich ebenfalls hier im Thread zu diskutieren. Das enlastet den PN-Verkehr, der zur Zeit aufgrund zahlreicher OPN-hin-und-zurück-Mails ohnehin stark ausgelastet ist.


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

Die Idee find ich ja mal prima.
Hier schon mal ein paar Vorschläge für die Herren zum Thema Kaffee:

* die wundersame Entdeckung des Kaffees oder was war zuerst da, der Mensch oder der Kaffee

* Kaffee als Alltagsgetränk = Retter der Menschheit - Bewahrte er uns vor dem Alkoholismus? (Zumindest einige von uns)
Schon in der Antike soff man morgens Wein oder aß Biersuppe

* Wie wäre es mit einem musikalischem Vortrag?
Ich empfehle J.S. Bach Kaffee-Kantate

* Koffein - ein unerlässlicher Helfer beim Daten
Es steigert das Wahrnehmungsvermögen und die Aufmerksamkeit. Und wer will schon, dass sein Date mit dem Nachbartisch flirtet.
Es hebt die Stimmung und fördert die Durchblutung der Haut. Denkt daran, die erste Berührung ist nicht ganz unwichtig. ;-)

Könnte echt witzig werden, das 1. Poppen.de-Kaffeedate-Seminar.


Geschrieben

aber ich trink ja gar keinen kaffee


Geschrieben

gut, dass ich keinen kaffee trinke...


Geschrieben

Na, darauf habe ich schon lange gewartet ! Danke, Houdini69 ! Endlich traut sich mal jemand, dieses heiße Eisen anzupacken. Leider ist Duisburg nicht ganz meine Ecke. Aber in Gedanken bin ich bei Euch !


Geschrieben

Hier schon mal ein paar Vorschläge für die Herren zum Thema Kaffee:



Sorry Nuala! Die Männer, die sich als Referenten bewerben, schlagen ihre Themen vor!


aber ich trink ja gar keinen kaffee



In Ausnahmefällen (z.B. Kaffeeallergie) ist auch Tee zugelassen.


Ich melde mich dann mal - wie bereits in einem anderen Thread vereinbart - als Referent.

Als semi-professioneller Barista (ohne FI! ) würde ich den interessierten Damen gerne etwas über die richtige Zubereitung von italienischen Kaffeespezialitäten, die Auswahl der Kaffeesorten, den richtigen Umgang mit Espressomaschinen etc. beibringen. Die Dauer des Vortrags lässt sich allerdings nicht bestimmen, da dies doch sehr von den Nachfragen aus dem Publikum abhängt.

Ein anderer - noch nicht offiziell angemeldeter - Referent hat bereits gewarnt, daß sein Vortrag bis zu 45 Minuten dauern könnte.


Geschrieben

@Schnaepschen:
Hatte nicht daran gezweifelt, dass Dir was Passendes einfallen würde.

Bin mal auf die weiteren Themen gespannt.


Geschrieben

Gut zu erreichen auch mit der Bahn?

Ich bitte mal um Angabe der Uhrzeit - eine erste Anfrage bei der bekanntermaßen lustfeindlichen Bahn ergab eine nicht akzeptable Fahrtzeit.

Ich melde mich aber mal an - zum Glück hab ich ja ein absolut nicht lustfeindliches Raumschiff.


Geschrieben

Ich hätte da auch ein Thema:

Das Aussehen der Kaffeebohne im Vergleich mit der weiblichen Anatomie!
Dafür bräuchte ich aber noch ein paar Damen für vergleichende Studien!
Kaffeebohnen habe ich genug, Danke!
Mal sehen, ob der Trick funzt!

Der Mann


Geschrieben

kann man äh frau noch um weitere Punkte bei der Tagesordnung bitten?

Die heimlichen Botschaften des Rührens im Kaffee??

(z.b. linkskreisend langsam = könnte interessant werden, rechtskreisend hektisch = wie komm ich bloß hier raus...)


Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich mich als amtierende- und die Vize- Rekordinhaberin auch anmelden oder sind wir als Ehrengäste geladen .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Luder, da hast du eigentlich Recht, die amtierende und die Vize-Rekordinhaberin werden nicht nur als Ehrengäste, sondern hiermit zur Überreichung des Kaffeedate-Rekord-Awards (das goldene bzw. silberne 500g-Paket am Band) persönlich eingeladen.

@Nuala: Deine Vorschläge finde ich gar nicht so schlecht. Der ein oder andere Herr kann sich ja dann ein ihm geeignet scheinendes Thema heraussuchen. Aber die Kaffee-Kantate als musikalische Untermalung? "Ei! wie schmeckt der Coffee süße, lieblicher als tausend Küsse"?
Das glaubt ja doch keiner...

Fanny, dich hat Schnaepschen ja schon geholfen...

Duisburg liegt in der Mitte der BRD


Wenn das dein Themenvorschlag ist, Erwin, fehlt mir ein bisschen der Bezug zum Kaffee

gut, dass ich keinen kaffee trinke...


Ich hoffe nur, du verabreichst ihn dir nicht intravenös...

@Daydream & kuscheln: wenn dieses erstes Seminar erfolgreich verläuft, kann sich die Kaffeedate Production Inc. durchaus vorstellen, so etwas auch einmal in Nord- und Süddeutschland zu machen.

@Lingua: die Uhrzeit hängt noch etwas von den zeitlichen Möglichkeiten der Star-Referenten ab. Ich hoffe, dass hier ihn Kürze aussagekräftige Postings erfolgen. Aber je mehr Zeit du an den beiden Tagen einplanst, umso mehr Kaffee lässt sich konsumieren...
äh, seminieren.

MannohneSusi, den Wunsch verstehe ich nicht, die Kaffeebohnen sind doch auch alle verschieden. Dann nimm dir 'ne Frau und 'ne Bohne und mach die vergleichende Anatomie. Alles andere wäre Statistik - und das interessiert hier nicht die Bohne...

@ Smurf und alle: weitere Wünsche in Bezug auf die Tagesordnung sind natürlich immer gerne gesehen.


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben



am 25. und/oder 26. April in Duisburg




Ich habe am Samstag schon etwas, könnte also nur am 25.4.


Geschrieben

Oller Zauberer!

Mann, das hätte so gut klappen können, und Du versaust mir alles mit dem Hinweis auf die Statistik!
Da denkt doch jeder gleich an....jemand anderes!

Spielverderber!


Der Mann


Geschrieben

Warum wohne ich im falschen Bundesland und alles Lustige ist immer so weit weg?!?

Mann, erspar Dir jeden Kommentar zu der komischen Gegend, aus der ich komme

Sofern ich Männe dazu überreden kann, einen Familienausflug nach Duisburg zu machen, könnte es was werden mit der Teilnahme. Zum Seminar würde ich dann natürlich ohne Kind und Kegel erscheinen, aber mit einer Kaffeebohne im Gepäck für MOS


Geschrieben

Kein Kommentar!
Kein Kommentar!
Kein Kommentar!
Kein Kommentar!
Kein Kommentar!

Nur eins noch, darf ich dann die Bohne mit ........dumdidum....vergleichen?

Hach, is dat schön im Weserbergland!


Der Mann


Geschrieben

Nur mal eine Frage!

Also wenn wir das richtig gelesen haben, sind Paare nicht zugelassen???


Geschrieben

Stimmt, Luder79, an Paare hat wieder einmal (noch) keiner gedacht.

Aber ist ja im Grunde ganz einfach, jeder Teilnehmer muss die (auf ihn passende) Aufnahmebedingung erfüllen (also ER referiert und SIE kommt... äh, erscheint Blöder Stammi-Kalauer).

Mandarina, du als Kaffeedaterin der ersten Stunde musst natürlich dabei sein. Aber warten wir die weitere Terminabstimmung mal ab.


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn das dein Themenvorschlag ist, Erwin, fehlt mir ein bisschen der Bezug zum Kaffee


Reicht es nicht, wenn sich dort angenehm Kaffee trinken läßt?
Schnaepschen hat als Barista die technischen Themen schon angesprochen. Alternativ erläutere ich gerne die Unterschiede von Cappuccino, Latte Macchiato, Ristretto, Corretto, u.a.


bearbeitet von 0815Erwin
Rechrtschreibung
Geschrieben

Anmeldung!

....auch wenn ich mit dem 26. in arge Schwierigkeiten gerate

Hatte ja bereits zugesagt, egal was ansteht. Irgendwie bekomme ich das hin...Frauen sind ja sooo einfallsreich und Improvisationsprofis...



Biete Übernachtungsmöglichkeit...


Geschrieben

also ich täte mich mal für den 26 anmelden sprich den sonntag
und referieren würde ich über

das beiandener leben von kaffe und tee trinkern -
ausgewogenes beisammen sein oder krieg bei tisch und kanne

...

joa aber ob ich mit den 5 minuten auskomme weiß ich net, kann ich das notfalls auch überziehen?


Geschrieben (bearbeitet)

Seufz, zum einen mag ich keinen Kaffee, zum anderen hat an dem Wochenende mein Papa seinen 85. Geburtstag und der ist mir wichtiger. Aber allen Teilnehmern viel Spaß!

Sorry Iscander, aber der 26. ist der Samstag. Sonntag ist der 27.4.


bearbeitet von Pumakaetzchen
Geschrieben

So, Zauberer, dann melde ich mich mal als bisher nicht offiziell Angemeldeter auch zu dem Kaffee-Date Seminar an.

Thema :

Professionelles Kaffeedaten leicht gemacht - Tipps aus der Praxis

Kaffeedaten ohne Risiken und Nebenwirkungen (vielleicht nur klitzekleine ).

  • </p><p>
  • Wie vermeide ich Pleiten, Pech und Pannen?
  • Wie verhindere ich das Versiegen des Redeflusses?
  • Welche Location ist besonders gut geeignet?


Ich bin da Chameleon , sprich ich werde das sowohl von der männlichen als auch weiblichen Seite betrachten (ich werde mich aber deswegen nicht umziehen )


×
×
  • Neu erstellen...