Jump to content

Verhütung


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alaila:

Welche Variante bevorzugt ihr in einer Beziehung? Pille hemmt die Libido gewaltig, stelle ich immer wieder fest. Kondom in einer Beziehung ist nicht mein Favorit, weil es doch immer zu einer kurzen Unterbrechung kommt. Wer hat Erfahrungen mit der Spirale oder Kupferkette?

Es gibt noch viele andere Arten der Verhütung, als du genannt hast. 

vor 8 Stunden, schrieb Arasjal:

Kondom finde ich am besten schützt ein wenig vor Krankheiten...

Ja das stimmt, aber es geht ja nicht um ständig wechselnde Partner, sondern um den einen Partner mit dem man eine Beziehung führt 😉

vor 8 Stunden, schrieb ichmagsnass1983:

Vasektomie is das zauberwort😉

Ok wie schützt denn eine Vasektomie vor Geschlechtskrankheiten wie Tripper oder Syphilis? 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mik3-Molly:

Es gibt noch viele andere Arten der Verhütung, als du genannt hast. 

Ja das stimmt, aber es geht ja nicht um ständig wechselnde Partner, sondern um den einen Partner mit dem man eine Beziehung führt 😉

Ok wie schützt denn eine Vasektomie vor Geschlechtskrankheiten wie Tripper oder Syphilis? 🤔

Geht es hier nicht im Prinzip um Verhütung?

Schutz vor Geschlechtskrankheiten ist doch ein anderes Thema ?

Geschrieben
Dreimonatsspritze....mein Favorit Nahm nicht zu, gut vertragen, keine anderen Nebenwirkungen gehabt. Also meine Wahl Nummer 1 Vorteil...keine Periode.
Geschrieben

Kondom auch in der Beziehung. Ist etwas doof, wenn man jahrelang ohne verkehrt und frau mit pille verhütet und diese dann absetzt, so dass man wieder aufs kondom angewiesen ist. aber für die frau ist es schlichtweg besser, die hormone wegzulassen. kupfer im körper wäre weder für mich noch meine partnerin eine alternative.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alaila:

Welche Variante bevorzugt ihr in einer Beziehung? 

Ich vertrage Hormonpräparate nicht. Kupferspirale hatte ich probiert, nach 5 Tagen wieder ziehen lassen. Schade um das Geld, aber das Fremdkörpergefühl ging gar nicht. 🤕

Also haben wir uns nach dem Zyklus gerichtet oder ein Kondom verwendet. Unsere Kids waren geplant, sonst gab es keine „Unfälle“. Meine Idee war, mir nach dem 3. Kind (waren alles KS) Gebärmutter & Co gleich mit entfernen zu lassen, aber zum 3. Kind kam es nicht mehr.   🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ach, dass wusste ich gar nicht. Ja, finde ich auch Schwachsinn. Vor allem wenn man heutzutage sieht, wie viele "späte" Mütter es doch auch gibt. 

Ganz so einfach ist es auch nicht. Ab 35 findet eine Frau recht leicht einen Arzt der die OP vornimmt, WENN sie bereits Kinder hat.
Als kinderlose Frau muss man auch mit 35 sehr suchen um einen entsprechenden Arzt zu finden.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Shakeera:

 Vorteil...keine Periode.

Nicht immer. Manche Frauen haben sie trotzdem. 

vor 1 Minute, schrieb Alwed:

Ganz so einfach ist es auch nicht. Ab 35 findet eine Frau recht leicht einen Arzt der die OP vornimmt, WENN sie bereits Kinder hat.
Als kinderlose Frau muss man auch mit 35 sehr suchen um einen entsprechenden Arzt zu finden.

Find ich furchtbar. Wenn für mich als Frau schon in jungen Jahren feststeht, ich möchte keine Kinder, dann sollte doch jede Frau selbst entscheiden können. Zumal es ja auch keine Kassenleistung ist. Immer und überall wird man bevormundet, sogar da.

Geschrieben
Ich habe auch seit über einem Jahr die Mirena und würde nie wieder was anderes nehmen. Keine Blutung mehr, Libido extrem und absolut flexibel.
Geschrieben
hatte mich damals für Sterilisation entschieden bei mir da es leichter ist beim Mann als bei der Frau
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mik3-Molly:

Es gibt noch viele andere Arten der Verhütung, als du genannt hast. 

Ja das stimmt, aber es geht ja nicht um ständig wechselnde Partner, sondern um den einen Partner mit dem man eine Beziehung führt 😉

Ok wie schützt denn eine Vasektomie vor Geschlechtskrankheiten wie Tripper oder Syphilis? 🤔

klar..hat die Partnerin aber zb Diabetes kann es zu häufigen Pilzinfektionen unten herum kommen...

Geschrieben

Die Art der gewählten Verhütungsmethode in einer Beziehung ist letztendlich nicht unabhängig von einem eventuellen Kinderwunsch.

Mit meinem Mann verhütete ich "nach Gefühl", sprich an den fruchtbaren Tagen benutzten wir Kondome oder "passten auf".

Für uns perfekt, weil ein Kind zwar nicht geplant, aber durchaus sehr willkommen war.

Später entschied ich mich für die Dreimonatsspritze. Die habe ich gut vertragen und habe es genossen, dass Regelblutungen ausblieben. 

Mein jetziger Partner ist sterilisiert und ich bin somit "befreit" von hormoneller Verhütung. 

Geschrieben
Meine Gattin und ich handhaben das so, dass ich an ihren fruchtbaren Tagen nicht reinspritze. Klappt seit über 10 Jahren.
Geschrieben
Ich hatte mal die Kupfer spirale. Gefiel mir aber überhaupt nicht da dadurch die Periode deutlich stärker und schmerzhaft wurde. Da ich jetzt single bin benutze ich Kondome wenn es mal zum Sex kommt. LG
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Alaila:

Wer hat Erfahrungen mit der Spirale

Mit der ersten KupferSpirale, die ich mir hab einsetzten lassen (Aua!), hatte ich keine Probleme. Die Regelblutung war zwar stärker und auch die Dauer war länger, aber das hielt sich noch in einem akzeptablen Rahmen. Allerdings muss ich erwähnen, das mein Körper nach einsetzen sich gegen diesen Fremdkörper in mir gewehrt hat, was sich durch Dauerblutung und dem bilden einer Zyste geäußert hat. Mit der zusätzlichen Einnahme der Pille hat sich das Problem innerhalb eines Zyklus aber erledigt und es konnte losgehen. 5 Jahre alles Tutti.

Bei der Zweiten hatte ich leider vermehrt Probleme. Starke Regelblutung nebst Aua und ständig eine bakterielle Infektion (Vaginose), weil der Muttermund aufgrund des Fremdkörper immer ein bissel weiter offen ist als normal. Ich hab sie mir dann vorzeitig ziehen lassen und verhüte seit dem gar nicht mehr bzw es wird an den kritischen Tagen halt einfach kein Geschlechtsverkehr vollzogen und sich anderweitig beholfen. Funzt seit Jahren super, auch und gerade an meinen Hüpfeitagen, an denen ich dann rollig bin wie Schmitz's Katze.  

Geschrieben

Ich habe mich sterilisieren lassen.

ambulanter Eingriff und kaum was zu spüren.

und das für 350€ 

Geschrieben

Ich habe jahrelang mit der Pille verhütet, bis eine genaue Untersuchung ergab, daß ich einen Gendefekt habe, der Thrombosen begünstigt und somit sämtliche Hormone für mich verboten sind.

In der letzten Beziehung haben er und ich mit Kondom verhütet.

Seit 8 Jahren verhüte ich gar nicht mehr und er auch nicht, dank Sterilisation.

Geschrieben
Ich habe seit ca 9 Jahren hormonfreie Spirale aus Kupfer. War sehr schmerzhaft beim Einsetzen. Seither habe ich sehr sehr starke Blutungen. Keine Nacht bleibt das Bett trocken, ein OB hält Max 1,5h, was ständiges wechseln bedeutet (im Arbeitsalltag oder unterwegs zu Terminen fast nicht praktikabel manchmal und man hinterlässt ungewollt Flecken oder muss spontan das Höschen wechseln, weil es ausläuft). Mit menstruationstasse versucht, was die Zeiträume zum Toiletten Gang für den Wechsel, nicht verkürzte. Ich habe starke Krämpfe beim Eisprung und in der Phase während meiner Blutung. Ich hatte dieses Jahr auch mit PH Wert Schwankungen zu kämpfen, was den Geruch sehr verändern kann. Ich könnte nicht guten Gewissens dazu raten. Zumal die Spirale auch sehr kostspielig ist. Hormonfreie Alternative, die ich mir vorstellen kann, leider keine gefunden. Daher blieb ich bei der Spirale. Nach 20 Jahren Antibaby Pille, war mein Körper voller Hormone und die Eileiter total verkümmert auf ca. Erbsen Größe. Das hat mich sehr schockiert. Nun hat sich alles komplett regeneriert und mein Körper funktioniert wieder gesund und leistungsfähig. Was natürlich am Weglassen der Hormone liegt und nicht an der Spirale.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Masterbrain:

Ich habe seit ca 9 Jahren hormonfreie Spirale aus Kupfer. War sehr schmerzhaft beim Einsetzen. Seither habe ich sehr sehr starke Blutungen. Keine Nacht bleibt das Bett trocken, ein OB hält Max 1,5h, was ständiges wechseln bedeutet (im Arbeitsalltag oder unterwegs zu Terminen fast nicht praktikabel manchmal und man hinterlässt ungewollt Flecken oder muss spontan das Höschen wechseln, weil es ausläuft). Mit menstruationstasse versucht, was die Zeiträume zum Toiletten Gang für den Wechsel, nicht verkürzte. Ich habe starke Krämpfe beim Eisprung und in der Phase während meiner Blutung. Ich hatte dieses Jahr auch mit PH Wert Schwankungen zu kämpfen, was den Geruch sehr verändern kann. Ich könnte nicht guten Gewissens dazu raten. Zumal die Spirale auch sehr kostspielig ist. Hormonfreie Alternative, die ich mir vorstellen kann, leider keine gefunden.

Gut, du hast keine Alternative gefunden, aber trotzdem.....warum tust du dir das an? 😱 

Geschrieben

@Masterbrain...

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich das antut.

Wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, wovon ich in dem Alter mal ausgehe, dann gibt`s doch zig Alternativen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Habe ich auch gelesen. ABER......ich habe alles gelesen, nicht nur den ersten Satz. 🤭

...

Von daher finde ich es sehr unvorsichtig zu behaupten, vorzeitiges rausziehen wäre fast auf dem Niveau eines Kondom. Auch wenn's bei dir funktioniert hat, was wir ja nicht wirklich wissen (ich glaube dir  😉), hast vielleicht einfach nur Schwein gehabt.

Hab's Zitat mal gekürzt ;) Hmm, das war dann sicher ein anderer Artikel als der, den ich gelesen habe, da wurde Rausziehen und Kondom tatsächlich auf ähnlichem Niveau "gehandelt".

Aber schön, dass Du diese Studie gefunden hast, man sollte sich nicht immer nur auf eine Quelle verlassen... Dann hab ich ja tatsächlich Glück gehabt :joy: .

Obwohl das auch sicher meiner "Unempfindlichkeit" zu verdanken ist (wir sind ja unter uns und ich kann es sagen), durch einen kleinen, aber im Nachhinein "glücklichen" Unfall spüre ich nicht so sehr viel untenrum und daher komme ich eh nicht so leicht "einfach so"... Das hatte ich ja auch angedeutet, dass es auf das "Sexualverhalten" des Mannes ankommt (Schnellspritzer klingt so doof)...

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge und Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen. Ich persönlich finde das es ein wichtiges Thema ist und man sich da mit den verschiedenen Meinungen sehr gut unterstützen kann.

LG, Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben
Kondome sind doch kein Problem, warum soll die Frau immer die Last tragen
×
×
  • Neu erstellen...