Jump to content

Verhütung


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Minu:

Ich habe diverse Off Topic Beiträge und Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen. Ich persönlich finde das es ein wichtiges Thema ist und man sich da mit den verschiedenen Meinungen sehr gut unterstützen kann.

LG, Mod-Minu, Team Poppen.de

Vielen Dank!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Masterbrain:

Seither habe ich sehr sehr starke Blutungen. ..., ein OB hält Max 1,5h, was ständiges wechseln bedeutet ... Ich habe starke Krämpfe beim Eisprung und in der Phase während meiner Blutung. 

Das Theater habe ich auch ohne Spirale.  🙄  Die Krämpfe / Schmerzen sind komischerweise seit den Kids fast komplett weg. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mik3-Molly:

Es gibt noch viele andere Arten der Verhütung, als du genannt hast.

Sicher. Für mich kommt nur Hormonfreie Verhütung in Frage.

Spirale bzw. Kupferkette muss man ausprobiren, ob es Schmerzen bereitet. Interessant finde ich, dass einige Männer dagegen sind. Das ist mir bisher noch gar nicht in Sinn gekommen, dass es für den Partner auch stören kann. . . .

Bitte lest richtig bevor ihr antwortet. So ergeben sich keine nervigen Doppelantworten. Danke!

Geschrieben

Mit fast 50 Jahren ist die Kinderplanung wahrscheinlich abgeschlossen @Alaila. Warum wählt man dann nicht einen endgültigen Weg, daß man nicht mehr schwanger werden kann?

Und bzgl. Krankheiten kann man sich mit Kondom schützen und in einer festen Beziehung, wenn bei beiden Bedarf besteht, sich gemeinsam testen lassen.

Geschrieben
Wenn kein Kinderwunsch besteht Vasektomie beim Mann und fertig
Geschrieben
Alaila, in meinem Bekanntenkreis gibt's "Trotpi" und "Trospi"...überlege es dir gut, baue eher "die Unterbrechung" als Lustspiel ein, die Erfahrung fehlt dir bestimmt nicht...
Geschrieben
Kondome war immer so hab damit kein Problem eine Sekunde und das Ding ist drüber und außerdem kann man gut einbinden.
Geschrieben

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist (wovon ich in Deinem Alter ausgehe) warum lässt Du Dich dann nicht sterilisieren?
Das ist ungefähr eine Woche etwas ätzend, danach ist der Drops aber gelutscht.
Die Narben sind nicht der Rede wert (wird üblicherweise Minimalinvasiv gemacht) und was die Kosten angeht sind Spirale und Co. ja auch nicht so ganz ohne.
Sterilisation kostet zwar einmalig etwas mehr, danach aber nie wieder.
Hat zudem noch den Vorteil das man sich irgendwelche Kontrolluntersuchungen (die man auch selber zahlen muss) sparen kann.
 

Geschrieben

Nach Abschluss der Familienplanung vor ein paar Jahren sterilisieren lassen. Beim Mann völlig unkompliziert und einfach. Funktioniert alles wie gehabt, eher sogar besser, da der Kopf ein Thema weniger hat.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Alwed:

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist (wovon ich in Deinem Alter ausgehe) warum lässt Du Dich dann nicht sterilisieren?
Das ist ungefähr eine Woche etwas ätzend, danach ist der Drops aber gelutscht.
Die Narben sind nicht der Rede wert (wird üblicherweise Minimalinvasiv gemacht) und was die Kosten angeht sind Spirale und Co. ja auch nicht so ganz ohne.
Sterilisation kostet zwar einmalig etwas mehr, danach aber nie wieder.
Hat zudem noch den Vorteil das man sich irgendwelche Kontrolluntersuchungen (die man auch selber zahlen muss) sparen kann.
 

Mein Alter ist nicht richtig auf dem Profil angegeben. Ich bin viel jünger und deshalb ist die Familienplanung noch nicht komplett abgeschlossen. Das war aber auch nicht meine Frage bei der Threaderöffnung

Geschrieben

Ich habe keine Gebärmutter oder Eierstöcke mehr. Von daher bin ich da sicher und habe mit der Familienplanung auch schon jahrelang abgeschlossen. Ich würde aber trotzdem nicht auf's Kondom verzichten, zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten, zumindest bei wechselnden Partnern.

Geschrieben
Am 9.8.2019 at 13:53, schrieb Alaila:

Mein Alter ist nicht richtig auf dem Profil angegeben. Ich bin viel jünger

Lustig und kein Wunder, daß viele hier dann immer über gefakte Profile meckern!

Warum macht eine Frau sich denn bitte älter?

Geschrieben
Am 11.8.2019 at 08:02, schrieb Engelschen_72:

Lustig und kein Wunder, daß viele hier dann immer über gefakte Profile meckern!

Warum macht eine Frau sich denn bitte älter?

Aus verschiedenen Gründen 😉

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Manchmal habe auch ich Glück im Leben. Habe diese Woche ein Vorgespräch inkl. Untersichung gehabt und habe jetzt einen Termin zur Sterilisation für den 09.01.2020 bekommen.

Soll Montag oder Dienstag noch mal zum Blut abnehmen vorbei kommen, weil sie wegen meiner Lungenembolie mit 18 ganz sicher gehen will und dann kann es bald losgehen.

Die Ärztin bekommt 295€ für den Eingriff und die Praxis wo sie die Sterilisationen donnerstags immer macht, bekommen 300€ für die Narkose. Da muss ich heute oder Montag auch noch anrufen, die geben mir dann die genaue Uhrzeit durch, wann ich da sein muss. Aber nicht vor 11 Uhr, das konnte mir die Frauenärztin schon sagen. 

Wer also in oder um Bielefeld wohnt und auch mit dem Gedanken spielt.. ich hab da jetzt eine Adresse. Die Ärztin war auch sehr gründlich und ich denke, dass das gut wird. 100% gibts halt nirgendwo.

Geschrieben

Für Frauen die ihren Körper kennen und ihre Zyklen minuziös dokumentieren, kann ich die "Beate Uhse" Verhütung empfehlen. 

Gibt da auch son kleines Gerät, das die Fruchtbaren Tage im Urin erkennen kann. Super zuverlässig,  kann ich nur empfehlen 

Geschrieben

Alle Arten der natürlichen Verhütung eignen sich meiner Meinung nach nur für Fälle, wo eine Schwangerschaft keine Katastrophe darstellen würde. Ich kenne die unglaublichsten Konstellationen. Frauen, die anscheinend sehr zeitversetzt noch einen zweiten Eisprung hatten (so kann es theoretisch zu Zwillingen mit verschiedenen Vätern kommen). Frauen, denen der Arzt Unfruchtbarkeit bestätigt hatte und die trotzdem schwanger wurden. Frauen, die viele Jahre einfach nicht schwanger wurden, dann aber mit jenseits der 40 doch noch.

Ich kenne sogar einen Fall, wo eine Medizinstudentin in ihrer Doktorarbeit die Spermien zeugungsunfähiger Männer untersuchte. Irgendwie kam es zum Sex mit einem ihrer Probanden, bei dem sie kein einziges aktives Spermium gefunden hatte. Tja... anscheinend lauerte da doch noch eines.. jedenfalls wurde sie schwanger.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich vertrage auch keine Hormone, die Libido war weg und nach dem Absetzen der Pille, wie ausgewechselt. An den fruchtbaren Tagen, kenne meinne Zyklus, passen wir auf.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 8.8.2019 at 07:32, schrieb GudrunAfterDark13:

Kondome. Will mich aber sterilisieren lassen, nur leider wird das erst ab 35 gemacht. Hormone und Kupferspirale passen nicht zu mir - plus ich will meinen Körper und die Umwelt einfach nicht mit Hormonen vollpumpen. Kupferspirale, -ball etc haben aber andere Nebenwirkungen auf die ich persönlich null Bock hab. 

Hallo Gudrun, es ist eine Entscheidung für immer. Ich denke nach Deiner Beschreibung, dass Du bei einem sehr guten Doc bist. Wenn Du überzeugend bist und Deine Entscheidung ohne Selbstzweifel vertreten kannst, wird er oder sie es machen. 30 bzw. 35 Jahre sind interne Richtlinien der Klinik. Diese dienen eher zur Risikominimierung. Denn jeder Eingriff kann zu Komplikationen führen. Die gesetzliche Voraussetzung für diesen Eingriff ist das vollendete 18. Lebensjahr. Also wenn Du begründet und selbstsicher ausführen kannst, dass bei anderen Methoden zur Verhütung Komplikationen auftreten, welche Dich einschränken. Du Deine Familienplanung abgeschlossen hast, wird dieser Eingriff durchgeführt. Ob Du Kinder willst oder nicht bringt schon wieder eine gewisse Emotion. Daher Deine Familienplanung ist abgeschlossen. Punkt. 

Viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.8.2019 at 23:08, schrieb Alaila:

Welche Variante bevorzugt ihr in einer Beziehung? Pille hemmt die Libido gewaltig, stelle ich immer wieder fest. Kondom in einer Beziehung ist nicht mein Favorit, weil es doch immer zu einer kurzen Unterbrechung kommt. Wer hat Erfahrungen mit der Spirale oder Kupferkette?

Künstliche Hormone schaden nicht nur der Libido, sondern auch der Leber, den Nebennieren und der Schilddrüse.

Das Testosteron ist halt wichtig, wenn man als Frau Sex möchte und mit Pille/Spritze/Hormonspirale ist das unmöglich!

Wir hatten über ein Jahr mit Kondom verhütet und nun mit der Kupferspirale. 

Unterschiede sind nicht nur preisliche sondern auch die Psyche wird geschont.

Wenn wir ein Kind bekommen, dann wäre die Kupferspirale wieder meine erste Wahl.

bearbeitet von GeileSauMalZwei
Geschrieben

Getreu dem Motto "Doppelt gemoppelt hält besser" nehme ich die Pille und er zusätzlich Kondom.

Seit ich mir eine andere Sorte ABP von meiner Ärztin habe verschreiben lassen, sind auch die ganzen Nebenwirkungen verschwunden. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wir nutzen auch keine Verhütung und machen es sogar während der fruchtbaren Phase!

Geschrieben
Am 14.7.2021 at 04:21, schrieb JennySven2021:

Wir nutzen auch keine Verhütung und machen es sogar während der fruchtbaren Phase!

dann ist es aber Verhütung :)

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...