Jump to content

Natürlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube, dass da folgendes gemeint ist: Natürlich soll sie schön sein!! Nicht unbedingt unbehandelt und nur mit der Wurzelbürste geschrubbt.
Geschrieben

Ich stehe, glaube ich, irgendwo dazwischen. Ich rasiere mich, färbe mir die grauen Haare weg und ab und zu gibt es mal Nagelhärter. 

Aber man wird bei mir kein Make up finden, höchstens farbigen Labello. Ich habe für mich beschlossen, das ich das nicht brauche, auch wenn es Menschen gibt, die meinen, ich bräuchte Farbe. Aber das bin eben nicht ich...

Ich finde Make up sollte dazu dienen, die natürliche Schönheit der Frau zu unterstreichen und nicht dazu, etwas aus ihr zu machen, was sie nicht ist. Aber letztlich ist es eine Entscheidung, die die Frau selbst treffen muss..

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sexyblueeyes123:

Was übertrieben ist und was nicht, entscheidet nicht der Mann 

Wie sich eine Frau schminkt um sich selbst schön zu fühlen, entscheidet nicht der Mann 

Die Art der Frisur, entscheidet nicht der Mann

Nichts davon hat ein Mann zu entscheiden

Ich verstehe überhaupt nicht warum du so "aggressiv" reagierst. Bei mir darf mein Partner bis zu einem gewissen Punkt natürlich mitentscheiden denn ihm möchte ich doch gefallen.

 

 

vor 53 Minuten, schrieb chaos_reigns:

gestern wurde ja ausgiebig zu einem Thema hier diskutiert, und da viel sehr oft der satz "ich mag es natürlich" jetzt meine frage was verbindet ihr mit dem wort Natürlichkeit bei der Auswahl des sexpartners? 

gefärbte haare, gemachter busen, fingernägel, make up, nen push up bh, rasierte beine, rasierter Intimbereich, der neueste trendhaarschnitt. 

wären ja eigentlich alles unnatürliche dinge. 

wie ist es bei euch wo ist unnatürlichkeit gewünscht und wo nicht? 

diese frage kam bei mir auf, weil sich bisher noch kein mann grossartig über meine nägel, mein make up oder ähnliches beschwert hat, aber gestern sehr viele nach Natürlichkeit verlangten. ist es dann so das sie es nicht sagen mögen? oder eher das sie es eigentlich doch schön finden wenn man etwas mehr macht sie aber nicht dazu stehen?

Für mich ist das eher ein natürliches in Anführungsstrichen normales Verhältnis zu allem. Wenn jemand sich den Intimbereich rasiert aus welchen Gründen auch immer so ist das für mich nichts Unnatürliches ekelt er sich vor seinen Haaren oder denkt das alle das machen müssen hört mein Verständnis auf. Unnatürlich ist für mich wenn jemand nicht zu sich steht, versucht vorzugeben etwas was er nicht ist. Mann und Frau können Make Up in meinen Augen auflegen wenn sie es auch wieder ablegen können.

vor 36 Minuten, schrieb DeineSünde:

Männer haben angst vor Frauen die selbstbewußt und stark wirken - das verbinden sie oft mit hergerichtet und geschminkt.... Frau kennt so ihren Marktwert und Männer müssen sich dadurch Mühe geben .... Anderseits könnte es sein, dass sie Angst vor der "ungeschminkten" Wahrheit haben... Aber was Mann generell unter "Natürlichkeit versteht bleibt rein spekulativ und ist wohl sehr individuell zu sehen

Ich denke wenige Männer erkennen was natürlich also nicht entfremdet ist. Silikon wo auch immer , die Fettabsaugung oder Botox, die Gesichtsstraffung, das permanent Make Up, Haarverlängerung, die künstlichen Fingernägel oder Wimpern.

Männer tun sich leider oft sehr schwer mit selbstbewussten Frauen nur ist das für mich keine Äußerlichkeit, sondern ein Auftreten, was man sich nicht anschminken kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Um es mal speziell auf dich zu beziehen @chaos_reigns ...ich lese bzw.. seh dich ja hier schon länger, ...für mein Empfinden bist Du um Lichtjahre drüber, also rein von dem ausgehend was "Natürlichkeit" für mich bedeutet.

Da hat aber sicher jeder seine eigene Meinung wie dieses  *natürlich* sich definiert.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
mh nennen wir es grobe Natürlichkeit ein künstlicher veränderter Körper ist für mich selbst nicht ansprechend damit mein ich gemachter Busen, aufgespritzte Lippen oder Botox um Fältchen zu entfernen!
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlichkeit ist immer schön finde ich. Künstlicher Kram ist schädlich, für die die sich aufstylen, für viele die das sehen/riechen müssen und nicht zuletzt auch für die Umwelt.

bearbeitet von MOD-Minu
Unpassende Wortwahl entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlichkeit heißt für mich kein aufgesetztes verhalten, somit hat das äußerliche Erscheinungsbild für mich da wenig Bedeutung. Zu deinen angesetzten hier aufgezählten Äußerlichkeiten, kann ich dir nur eins beantworten ich mag Mode und deren Vielseitigkeit sowie Farben und spiele auch gerne mit. Ich persönlich mag Make-up, aber auch je nachdem ganz nackt im Gesicht. Ich liebe die Möglichkeit mit mir zu spielen und mich zu verwandeln, ob es nun elegant ist oder sportlich oder ganz einfach. Ich persönlich, bin davon überzeugt, mir selber zu gefallen reicht mir, ich will und kann auch nicht jedem gefallen und diese Mühe mache ich mir auch gar nicht, somit verlange ich das auch von keinen anderen. Das was ich für mich gut finde, muss für jemand anderen überhaupt nicht gut sein, das ist okay und andersrum genauso, dafür ist die Vielfältigkeit der Menschheit und deren Geschmäcker viel zu verschieden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb 96angel:

Um es mal speziell auf dich zu beziehen @chaos_reigns ...ich lese bzw.. seh dich ja hier schon länger, ...für mein Empfinden bist Du um Lichtjahre drüber, also rein von dem ausgehend was "Natürlichkeit" für mich bedeutet.

Da hat aber sicher jeder seine eigene Meinung wie dieses  *natürlich* sich definiert.

ich bin eben nicht everybodys Darling muss ich auch nicht sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich bin eben nicht everybodys Darling muss ich auch nicht sein

...hab ich nicht behauptet, Du hast nach Meinungen gefragt. Heißt ja nicht das ich dich als Person bewerte ...es spiegelt lediglich meinen subjektiven Eindruck wider was optische Aspekte angeht.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Für mich ist Das eine Theorie und Praxis Diskussion .

Eine imaginäre Partnerin " bau " ich mir nach meinen Vorstellungen .

 Lerne ich eine Reale kennen ist es extrem unwahrscheinlich das sie diesem " Idealbild " zu 100 % entspricht .

Die meisten Äußerlichkeiten spielen dann bei mir ein klar untergeordnete Rolle .

Natürliches Verhalten geht auch " aufgetakelt " .

Affektiertes auch ohne jegliche künstliche Äußerlichkeit .

Geschrieben
die meinen mit natürlichkeit nur den charakter.........es gehört zur kultur einer frau sich schön zu machen......da gibts dann eben nur zu viel oder zu wenig. make up kässt sich aus dem hemdkragen waschen ............ also sehe ich da kein problem
Geschrieben

Für mich ist das mehr eine Frage des Verhaltens,  den des optischen Eindrucks.  

 

Geschrieben
Unnatürlich ist in meinen Augen alles extreme, also alles wo meinem Empfinden nach über das Ziel hinaus geschossen wurde... Schwer zu beschreiben, aber irgendwann kommt dann eine Art "Unbehagen" in mir auf und eine innere Stimme (NEIN ich bin nicht Schizo) sagt: "Da passt was nicht und das ist nicht authentisch. Da versucht jemand etwas zu kompensieren." Das ist aber jedem sein eigenes subjektives Ding mit sehr unterschiedlichen Grenzsetzungen...
Geschrieben
Du meine Güte,ein Hick Hack um dieses Thema.Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus,noch nicht mal mit dem Hund.Ich habe auch Bekannte,die sich nicht schminken.So What?Jeder wie er möchte.Ich werde überall so akzeptiert wie ich bin.Ausserdem habe ich so viel Selbstbewusstsein,das es mir am Allerwertesten vorbei geht,was andere denken.Wenn ich andere Frauen teilweise barfuß in Latschen sehe,möchte ich nicht wissen wie der Rest aussieht.Manche schaffen noch nicht mal Fusspflege.Leben und leben lassen.
Geschrieben
Unnatürliches sieht immer zumindest für mich schrecklich aus daher kann ich verzichten und ist nirgends gewünscht für mich. Ich mag natürliche Frauen die mit all ihren Markeln Ecken und Kanten unter sich selbst stehen.
Geschrieben
Natürlichkeit fängt beim Verhalten an. Du kannst dich völlig ungepflegt, behaart und ungeschminkt hinstellen und trotzdem gekünstelt und unecht wirken. Genau so kannst du dich schminken, die Nägel machen und ne Perücke anziehen. Wenn dein Verhalten und deine Ausstrahlung zusammenpassen und deine Erscheinung nicht absolut überzeichnet ist, dann kannst du auch natürlich wirken Eine einstmals sehr enge Freundin hat sich immer stark geschminkt, stundenlang die Haare gemacht, Parfum aufgelegt und nur teure und stylische Kleidung getragen. Sie sah gut aus , nicht übertrieben aufgetakelt und durchaus attraktiv, aber angesprochen hat sie mich damit nicht. Warum? Weil sie sich hinter all dem Aufwand zu verstecken suchte und ich sie gut genug kannte und sie in dieser Form nicht als natürlich wahrnehmen konnte. Eines Abends kam sie nach einer Party frisch geduscht, ungeschminkt, verwuschelt und nach Seife duftend aus dem Bad. Als sie am Gästebett vorbei ging blieb sie stehen und fragte mich, warum ich sie gerade so intensiv anschaue." Weil du wunderschön bist". (der Rest der Nacht gehört in ein anderes Unterforum 😁)
Geschrieben
Lässt dir wohl keine Ruhe das Thema 😋 ich hatte zu deinem Nägel Thread geschrieben, das ich übertrieben gepimpte Nägel fürchterlich finde. Weil ich diesen schönheitswahn generell lächerlich finde. Gibt wichtigeres im Leben. Ich steh zb mehr auf Hippies. Und natürlich gibt es auch unter solchen Persönlichkeiten welche die auf gepimpte Nägel stehen. Würde mich null stören. Genauso dicht behaarte Beine wie meine eigenen würde mich stören. Der neueste trendhaarschnitt, warum nicht. Der Punkt ist - scheiß doch drauf was andere denken und mach was dir gut tut! Und wenn man als Clown auf dem Strich leben will, warum nicht. Hätte ich Respekt vor.
Geschrieben

@Myraja

Ne die plötzlich so stark aufgedonnerte Frau meine ich ,  Die hätte ich gefragt und ihr auch schon klar aber eben freundlich kommuniziert das es mir nicht gefällt .

Dein Freund hat nicht gefragt und nicht ehrlich ,sondern absolut arschig reagiert , insbesondere da er ja gar nicht wußte warum sie es gemacht hat .

Akzeptanz und etwas hinnehmen sind 2 völlig unterschiedlich Hausnummern  .

Ich mag es lieber natürlich,aber ich diktiere es nicht , ein ganz großer Unterschied . 

Sollte mir hier jemand eine Lüge unterstellen ist es ebenfalls meine freie Wahl ob ich Darauf eingehe ,oder es einfach ignoriere .

Einen solch lächerlichen Vorwurf das die Männer lügen die es lieber natürlich haben , fällt bei mit unter die Kategorie

  " Man muss eben nicht über jedes Stöckchen springen was einem hingehalten wird "

Geschrieben (bearbeitet)

Wo fängt denn Natürlichkeit an? 

Hautärzte warnen vor dem täglichen Duschen. Ist nicht notwendig. Tägliches Haarewaschen schon mal gar nicht. Und wenn die Schuppen rieseln? Wundervoll natürlich. Maniküre? Pediküre? Muss nicht sein. Kämmen? Für was? So 'ne Filzmatte hat doch auch was. Von so dekadenten Sachen wie Rasieren, Epilieren, Haare färben wollen wir mal gar nicht sprechen. Kleine Mädchen werden nicht mit Ohrringen geboren. Wieso Labello? Aufgesprungene Lippen gehören eben zum Winter dazu. Die Bodylotion für die weiche Haut? Weg damit. Haut wie Reibeisen ist so viel natürlicher.

Den Mann möchte ich sehen, der mal bei hypothetisch angenommenen gleichen Charaktereigenschaften eher Dörte von der Körnerfarm bevorzugt, die richtigerweise sagt, einmal pro Woche waschen reicht auch.

bearbeitet von MmeCarriere
Tippfehler
Geschrieben
Unnatürlich ist für mich alles was puppig und übertrieben künstlich wirkt. Gemachte Nägel in alltagstauglicher Länge, sowie eine typgerechte Frisur fallen für mich unter gepflegte Erscheinung und gegen den Rasierer-Einsatz bei Frauen habe ich auch nichts einzuwenden. Wichtig ist, sie fühlt sich wohl und strahlt das aus.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge sowie Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen.

LG Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben

@Nitrobär

Er hatte sie doch natürlich kennen gelernt und das Thema hatte er bewusst im Vorfeld angesprochen, die beiden waren sich einig sprich, sie sagte sie schminkt sich schon lange nicht mehr. Sie erschien zur Verabredung geschminkt, mit einer völlig anderen Frisur.= Das war eine Lüge für meinen Freund und solche haben gewöhnlich Konsequenzen, diese hat die Frau eingesteckt. Die beiden waren damals quid. Er hatte sich auf die natürliche Frau die er kannte gefreut.

Für mich wäre das ähnlich, wie wenn ich plötzlich einem geschminktem Mann gegenüber stehe, obwohl vorher besprochen war dass ich das nicht mag. Ich würde auch nicht mehr nachfragen, für mich entsprechend passendes sagen und gehen.

Geschrieben

@Myraja

Ich hab keine Ahnung was die Frau da geritten und für mich klar das Problem, Dein Freund auch nicht . 

Quitt wären die Beiden in meinen Augen gewesen , wenn die Frau ihm einen satten Tritt in die Eier verpasst hätte . 

Auch ne ehrliche Antwort dann . 

Ganz allgemein , das hier und auch nicht nur hier , so einige Männchen ihre Meinung der jeweiligen Frau anpassen , halte ich für eine Binsenwahrheit .

Das finde ich schon ziemlich erbärmlich  , aber selbst da kann es das aus Verzweiflung passieren und macht Denjenigen nicht automatisch zu einem schlechten Menschen .

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

Die beiden arbeiteten weiterhin zusammen, sie war nie wieder geschminkt und sie sagte zu dem Vorfall keinen Ton mehr. Also wusste sie sehr wohl, das sie ihr gegebenes Wort gebrochen hatte und was dahinter steckte, kann ich mir schon denken.

Es gibt nicht wenige Frauen, die darauf bauen das sie vom Mann auch geschminkt ,,akzeptiert" werden, obwohl jene Männer sagen Natürlichkeit gefällt mir gut. Immer wieder reden nützt nichts, Frau überhört ein Ungeschminkt gefällst du mir besser oder du schminkst dich zu krass oder, oder gerne ohne Reaktion. Mein Beispiel vom morgendlichen Kaffee zeigt das und mir begegnete das öfter, bevor ich vor Jahren mein Umfeld aufräumte.

Eine geschminkte Frau zur Partnerin zu nehmen, wenn der Mann eigentlich Natürlichkeit bevorzugt, ist in meinen Augen der falsche Weg. Daher und weil ich alles Künstliche selbst ablehne, wähle ich meine Kontakte entsprechend aus.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...