Jump to content

Natürlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Myraja

Jo da sind wir klar einer Meinung was die Partnerwahl angeht , allerdings gibt es da für mich  ein entscheidendes Aber .

Ich setze da meine Prioritäten und für mich tolerables Schminken , ist für mich einfach unwichtig und keinerlei Problem .

Ich muss dann nichts erdulden was mir eigentlich total gegen den Strich geht .

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

Natürlichkeit ist immer schön finde ich. Künstlicher Kram ist schädlich, für die die sich aufstylen, für viele die das sehen/riechen müssen und nicht zuletzt auch für die Umwelt.

Sorry,für mich persönlich echt engstirnig.Kein Deo bei dem Wetter?Bravo.Und da stehe ich dann an der Supermarktkasse neben.Die Kernseife Zeit ist Gottseidank vorbei.

Geschrieben

@Nitrobär

Viele Männer machen in meinen Augen faule Kompromisse, denn Natürlichkeit, die sie laut eigener Aussage bevorzugen=die grundsätzliche Körperhygiene ohne sonstigen zu Dekoration verwendeter Schnicki-Schnacki und Schi-Schi.

Männer wie Frauen dieser Art dulde ich nicht in meinen Umfeld.

@Anne2009

Wo steht denn was du reininterpretierst? Nirgends!

Geschrieben

@Myraja

Jo und viele Frauen auch , in allen möglichen Bereichen .

Allerdings stellt sich da immer die Frage , ab wann man selber berechtigt ist ein solches Urteil zu fällen . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Myraja

Allerdings stellt sich da immer die Frage , ab wann man selber berechtigt ist ein solches Urteil zu fällen . 

Für mich ab dem Zeitpunkt, wo ich mir Unnatürlichkeit ( für Frauen faule Kompromisse machende Männer) in meinem Umfeld anschauen müsste, es gibt immer Wege diese Menschen zu meiden.

Urteil ist für mich der falsche Begriff. Denn diese Menschen dürfen machen was sie wollen, ändern würde ich sie nicht wollen, aber ich darf meine persönlichen Grenzen wahren. Sonst würde ich mir selbst aufzwingen was ich abstossend finde.

Geschrieben (bearbeitet)

@Myraja

Ich meine das Urteil , " es ist ein fauler Kompromiss ".

Dazu bedarf es schon genug wirklicher Kenntnis der Person , die Den angeblich eingeht . 

Hier im Thema stellt sich die Frage wo ist die Grenze und zwar für jeden Einzelnen  .

Nur weil mir etwas lieber ist , ziehe ich noch lange keine Grenze .

Das formulier ich dann auch als Grenzziehung . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

@Nitrobär

Das darfst du so sehen.

Aber warum hätte ich mir weiter anschauen und anhören sollen, das mancher Mann bei jeder sich bietenden Gelegenheit bemängelte Du, also seine Frau, hast schon wieder die Haare anders gefärbt...Du lässt die Schminke nicht aus ihrem Gesicht, wobei du für mich natürlich sehr hübsch bist und die Frau machte so weiter?

Mann konnte das Verhalten der Frau nicht ändern, daraus seine Konsequenzen zu ziehen traute er sich scheinbar nicht, also war für mich in dieser Beziehung einiges faul, es ging scheinbar ,,nur um Äusserlichkeiten" und ich wollte daher diese Kontakte nicht mehr haben. Denn es ist nervig in solche Probleme mitreingezogen zu werden. Sagt man nichts ist es falsch oder egal was man sagt, ist es ebenfalls falsch.

Mein Eigenschutz war irgendwann zum Glück zu stark um das weiter zu erdulden.

Geschrieben

@Myraja

Na die Leute kennst Du wohl gut genug, insofern anders als sich hier allgemein zu äußern .

Einem Freund sage ich Dinge auch im Klartext , weil es da in meinen Augen auch so sein sollte . 

Zum Beispiel :

Wäre es nicht umgekehrt exakt Dasselbe wenn die Frau gegen ihren Willen jetzt darauf verzichtet ? 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Myraja:

Sonst würde ich mir selbst aufzwingen was ich abstossend finde.

aber du gehst schon noch nach draussen mal so gefragt?? denn wenn Frauen die make up tragen und sich die nägel machen in deinen augen abstossend sind, also ich kenne keine frau die nicht Mascara trägt oder nen Lippenstift daheim hat, ich färbe hunderten Frauen im Monat die haare und diese kaufen sogar Haarspray bei mir.. wenn du also Millionen voon Frauen abstossend  findest solltest du evtl mal überdenken auf den mars zu ziehen da gibt's auch keinen douglas oder dm wo das Teufelswerk verkauft wird

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

Du erkennst sehr wohl, das beides für beide Parts in solchen Beziehungen falsch wäre, nehme ich an. Diesen Menschen ist nicht zu helfen, denn die helfen sich selbst nicht, solch unterschiedliche Geschmäcker vertragen sich auf Dauer nicht. Das ist aber aus meiner Sicht schon lange nur noch deren Problem.

Meine grundsätzliche Einstellung und meine Kontakte habe ich angepasst, in meinem Umfeld gibt es keine einzige Frau mehr, die sich schminkt usw, weil ich das nicht sehen will und das funktioniert sehr gut. Seit Jahren.:$

@chaos_reigns

Es gibt immer wieder Situationen in denen ich solchen Frauen begegne, wie ich die für mich persönlich meide, habe ich doch schon an einem Beispiel beschrieben, oder? Also hat sich was du oben schreibst für mich erledigt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Weiß nicht, ich find es macht einen himmelweiten Unterschied ob es ein dezentes Alltags Make Up ist oder ob es irgendwie an Kriegsbemalung erinnert. Dezent kann ich noch mit leben, ne Partnerin die sich täglich schminkt käme nie in Frage, zumal ich gänzlich ungeschminkt sowieso favorisiere. 

Geschrieben

Ich mach' mir darüber keine Gedanken, wenn ich mich für eine Frau interessiere, werde ich keine Gedanken dran verschwenden ob/wie viel Makeup sie trägt.

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es schon etwas nervig finde, dass man bei jeder Gelegenheit perfekt geschminkte Menschen in vorteilhafter Ausleuchtung präsentiert bekommt "wie sie so im Alltag sind"... also wenn eine Frau frisch aus der Dusche mit nassen Haaren und ohne Makeup zum Date kommt, würde es dafür definitiv Pluspunkte von mir geben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb xxx_schlingel:

Wer ist heute noch natürlich...? Irgendwo wird immer geschraubt...

Ich. Es sei denn rasieren zählt auch unter schrauben 😁 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb female_instinct:

Ich. Es sei denn rasieren zählt auch unter schrauben 😁 

Warum werden beim Thema Körperbehaarung oft die biologischen Gründe dafür ausgeklammert? Ich finde das sehr befremdlich, abgesehen von der Tatsache wie sich jemand in dem Punkt verhält.

Was den ursprünglichen Ausgangspost angeht, klar alle wollen es natürlich und sexy haben, aber wenn es nicht einem idealisierten Bild bzw. einer solchen Vorstellung entspricht, was bleibt davon übrig? Ich habe ein gewisses Alter erreicht, würde mich deshalb nicht als unansehnlich bezeichen (Vergleiche mit jüngeren Männern bestätigen mich), jedoch färbe ich keine Haare, lasse mir nicht dies oder jenes machen. Ich bin so wie bin, ein Mann mit Ecken und Kanten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Feinschliff
Geschrieben
Ich klinke mich jetzt hier mal aus.Was ich hier gelesen habe,lässt mich nur den Kopf schütteln.Hier werden nur Kontakte gepflegt die natürlich sind?Ich persönlich pflege Kontakte mit Menschen die mir sympathisch sind,ob mit Make up oder ohne.Ich bevorzuge auch Männer die gut riechen.Ich bin erstaunt was für intolerante Menschen es gibt.
Geschrieben
Mir kommt es nicht auf Äußerlichkeiten an, ich möchte den Menschen dahinter kennen lernen. Natürlich spricht man auch keine Person an die man nicht irgendwie anziehend findet, spricht mich jedoch diese Person an, bleibe ich offen. Mir sind die Genannten Dinge völlig egal, wenn ich jemanden mag. Wir sind alle frei und können diese Dinge zum Glück selbst entscheiden. Mal bin ich un frisiert (gut das ist meist der Fall) und mal unrasiert, wenn ich Lust habe dies zu ändern tue ich das, jedoch für niemand anderen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anne2009:

Ich bin erstaunt was für intolerante Menschen es gibt.

Ich bin nicht mehr erstaunt, weil gewisse Menschen den Begriff Intoleranz überstrapazieren, um anderen anscheinend einzureden das man nicht ausschliesslich natürlich aussehende und damit sympathische Menschen, für sich persönlich auswählen dürfte.

Wo steht das denn geschrieben?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bittersweet:

Warum werden beim Thema Körperbehaarung oft die biologischen Gründe dafür ausgeklammert? Ich finde das sehr befremdlich, abgesehen von der Tatsache wie sich jemand in dem Punkt verhält.

Soll heißen ? 🤔

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FoxHead:

Ich denke Natürlichkeit meint nicht komplett zurück zu den Wurelzn (nicht rasieren oder make up), sondern es nicht zu übertreiben. Noch auszusehen wie ne Frau und nicht wie ne Plastikpuppe. Ein wichtiger Aspekt dürfte dabei auch das Auftreten und der Charakter sein. Einfach man selbst sein, seiner Natur entsprechend und nicht irgendwas darstellen wollen was man nicht ist.

 

vor 10 Stunden, schrieb MrsZicke:

ich glaube, das trifft es ganz gut. Auch eine dezent geschminkte Frau wirkt natürlich. Genauso bedeutet das nicht, dass eine natürliche Frau nicht die Haare gemacht hat oder nicht hergerichtet ist. Das Ganze aber eben im natürlichen Look und nicht aufgetakelt.

Ja, beides gut gesagt, so sehe ich das auch. Natürlichkeit findet sich auch im Verhalten wieder, in den Dingen, die man mag und gerne macht, in der Art und Weise, sie zu machen. Und Zweisamkeit zu leben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DeineSünde:

Männer haben angst vor Frauen die selbstbewußt und stark wirken - das verbinden sie oft mit hergerichtet und geschminkt.... Frau kennt so ihren Marktwert und Männer müssen sich dadurch Mühe geben .... Anderseits könnte es sein, dass sie Angst vor der "ungeschminkten" Wahrheit haben... Aber was Mann generell unter "Natürlichkeit versteht bleibt rein spekulativ und ist wohl sehr individuell zu sehen

Ist dem so? Ich finde je mehr Make Up, desto unsicherer die Frau. Hatte mal einige Wochen ein Model gedatet die auf diversen Covern war, die hat 4 Stunden morgens gebraucht und hatte fast nen hysterischen Anfall als ich mal ein Foto "oben ohne" machte(also ohne Maske). Musste das Bild vor ihren Augen löschen. Dabei sah sie ohne viel natürlicher aus, wenn auch (rein oberflächlich) durchschnittlicher.

 

Selbstbewußtsein macht sexy. Eine Ex von mir trug die gleichen 4-6 Klamotten, hat mich Null gestört. Wer sich selbst akzeptiert und nicht soviele Sorgen macht was andere denken ist attraktiv. Da finde ich das Gegenteil viel langweiliger, denn wer will schon laufend wegen der Unsicherheit anderer den The***uten spielen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Ist dem so? Ich finde je mehr Make Up, desto unsicherer die Frau. Hatte mal einige Wochen ein Model gedatet die auf diversen Covern war, die hat 4 Stunden morgens gebraucht und hatte fast nen hysterischen Anfall als ich mal ein Foto "oben ohne" machte(also ohne Maske). Musste das Bild vor ihren Augen löschen. Dabei sah sie ohne viel natürlicher aus, wenn auch (rein oberflächlich) durchschnittlicher.

 

 

wenn sie aber bock hatte sich 4 stunden fertig zu machen?? wenn dir jemand sagt du siehst mit grünen haaren und Minirock viel schöner aus, wirst du das ändern oder lachen und du selbst bleiben???? du hast sie doch mit make up kennengelernt wieso musst dann dann im nachhinein rummosern und die Person verändern wollen nur weil es mehr deinem ideal entspricht?? sorry wenn mir jemand sagt der mich so wie ich bin kennen gelernt hat, ach ich mag dich viel lieber ungeschmickt dann kann er seinen koffer packen und gehen. wer mich nicht so nimmt wie ich bin hat mich nicht verdient.. und das mit dem bild kann ich verstehen, du versendet ja auch keine bilder von deinem schlaffen schwanz sondern wenn er steht

Geschrieben

Sehr ungewöhnlich ein Model das sich privat ausgiebig schminkt und so unsicher sind die schon gar nicht . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb chaos_reigns:

wenn sie aber bock hatte sich 4 stunden fertig zu machen?? wenn dir jemand sagt du siehst mit grünen haaren und Minirock viel schöner aus, wirst du das ändern oder lachen und du selbst bleiben???? du hast sie doch mit make up kennengelernt wieso musst dann dann im nachhinein rummosern und die Person verändern wollen nur weil es mehr deinem ideal entspricht?? sorry wenn mir jemand sagt der mich so wie ich bin kennen gelernt hat, ach ich mag dich viel lieber ungeschmickt dann kann er seinen koffer packen und gehen. wer mich nicht so nimmt wie ich bin hat mich nicht verdient.. und das mit dem bild kann ich verstehen, du versendet ja auch keine bilder von deinem schlaffen schwanz sondern wenn er steht

Lies noch mal worum es ging, you missed the point entirely :)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Cunninlingus:

 

Selbstbewußtsein macht sexy. Eine Ex von mir trug die gleichen 4-6 Klamotten, hat mich Null gestört. Wer sich selbst akzeptiert und nicht soviele Sorgen macht was andere denken ist attraktiv. Da finde ich das Gegenteil viel langweiliger, denn wer will schon laufend wegen der Unsicherheit anderer den The***uten spielen?

Ok, die gleichen 4-6 Klamotten. Und sonst so? Hat sie sich auch nicht rasiert, nicht gekämmt, Haare nur alle 3 Wochen gewaschen, früh einmal kurz mit dem Waschlappen über ihr Gesicht und die untere Region, Deo war ein Fremdwort? Nein? Seltsam.

Was hat denn bitte Selbstbewusstsein mit mehr oder weniger Natürlichkeit zu tun? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die einfach Spaß haben an schöner Kleidung, schönen Haaren, gut zu riechen usw.? Deswegen suchen die noch lange keinen The***uten 

morituritesalutant
Geschrieben

natürlichkeit ist für mich keine frage des äußeren,sondern des wesens.

äußerlich soll jeder das machen,das ihn/sie im einklang mit seinem/ihren körper bringt,aber menschen die nicht authentisch sind,oberflächlich und/oder materiell sind für mich der gegensatz vom natürlichen und kommen für mich als partnerin nicht in betracht.:confused:

×
×
  • Neu erstellen...