Jump to content

Natürlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlichkeit beim Mann definiere ich u.a. durch einen normalen bis maximal leicht definierten Körperbau. Nichts widert mich mehr an als aufgepumpte Muskelberge oder fettschwabbelnde Bierbäuche. Das eine ist für mich so unnatürlich wie das andere. Auch mag ich keine Männer, die stark nach Parfüm oder sonstigen Wässerchen riechen oder eine Tonne Gel oder sonstiges Stylingzeug in ihren (sofern vorhandenen) Haaren haben. Kerle, die Bräunungscreme oder ähnliches benutzen, finde ich auch ziemlich ungeil, genauso wie Typen, die sich die Beine rasieren (ohne TV-Hintergrund).

Auch bei Frauen ist für mein Empfinden weniger mehr. Ich mag keine künstlichen Hautanhangsgebilde (also Gelnägel oder Extensions) und Silikonbrüste. Und auch bei Damen keine Parfumwolken.

Und obwohl hier nach persönlichem Geschmack und Empfinden gefragt wurde, sicherheitshalber nochmal für all diejenigen, die sich grundsätzlich angegriffen fühlen, der typische P.de-Disclaimer: Kann ja jede/r machen wie er/sie mag und muß auch alles jede/r "selber" wissen.

Geschrieben
Natürlichkeit schließt nicht unbedingt Schminken aus. Eine natürliche Frau schminkt sich dezent, rasiert sich die für sie nötigen Stellen, sieht im Ganzen gepflegt aus. Wenn sie sich abschminkt, dann sollte sie noch erkennbar sein. Kurz ... alles im Rahmen
Geschrieben
Natürlichkeit muss für mich nicht zwangsläufig das Äußere bedeuten.
Geschrieben

ich würde Natürlichkeit eher mit dem Verhalten gleichsetzen, sich einfach so zu geben, wie man ist.

Geschrieben
Ich stimme FoxHead und Nettenassi zu; ganz viel geht es erstmal um Auftreten. Sicher ist es da die subjektive Wahrnehmung von mir, und vielleicht bedeutet "natürlich" dann auch nur "sympathisch". Aber ich mag es, wenn eine Frau, oder allgemein eine Person, sich selbstsicher gibt, wie sie ist, und sie mir nicht vorkommt, als würde sie eine Rolle spielen. Und dazu womöglich noch Theaterschminke auflegen. Meine Liebste trägt unheimlich gerne Make-up, ich sehe sie aber viel lieber ungeschminkt. Am meisten gefällt es mir, wenn eine Frau Make-up trägt, um ihre Ausstrahlung und ihr Aussehen nur leicht zu unterstreichen - oder eben gar keins, und ist, wie sie ist.
Geschrieben
Natürlichkeit mag ich beim Verhalten, bei den Äußerlichkeiten finde ich es schon schön, wenn es ansprechend präsentiert wird. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Charakter nicht...aber jede wie sie mag
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist natürlich, wenn man gepflegt ist und keine übertriebene Künstlichkeit zeigt.

Bunte Glitzernägel, möglichst noch zu spitzen Krallen gefeilt, finde ich abstossend, werden aber noch getoppt von diesen schlimmen krummen Balken, die sich manche als "Augenbrauenersatz" aufmalen oder tätowieren lassen. Dazu noch tiefschwarz gefärbte Haare und die Farbe Pink an jedem Accessoire....ich könnte noch ne Menge mehr aufzählen.

Nachtrag: Das galt jetzt nur fürs Äussere. Natürlichkeit im Verhalten setze ich voraus, Schauspieler werden schneller entlarvt, als ihnen lieb ist.,

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
Ich mag b.Mann das er ehrlich rüberkommt u.er sich selbst mit seinen Ecken u....mag.Denn nichts ist verderbliche als sich immer über andere zu stellen....das Leben ist kein Wettbewerb....bitte cool u.locker bleiben...u.natürlich gepflegt,gern ein gutes Aftershafe..
Geschrieben
Haare färben und rasieren ja, aber das mache ich für mich. Schminke mich kaum noch aber hab auch eher wenig Bock drauf. Wer mich ohne make up nicht will kann wieder gehen. Sich pflegen heißt ja nicht das man es nur mit Kilo weiße make up oder sonst was ist
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist für mich wenn es nicht auffällt. Authentizität spielt auch eine Rolle genauso wie Ausstrahlung. Hauptsache ist doch dass man sich wohl fühlt und man sich selbst treu bleibt. 

Ich persönlich bin immer ungeschminkt. Nägel mache ich selbst weil ich es schöner finde genauso wie rasieren. 🤷‍♀️

Allerdings, wenn man Angst haben muss, dass bei jemandem der Putz abfällt ist es nicht mehr natürlich 🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit Natürlichkeit verstehe ich neben einem authentischen Auftreten die dezente Unterstützung seiner Vorzüge und das dezente Kaschieren seiner Nachteile. Mit dezent meine ich, dass es das Wesen der Person nicht verändern sollte, wie es bei z. B. Schauspielern oder Modellen erwünscht ist. Das Wesen der Person sollte statt dessen hervorgehoben werden.

Ich möchte ungern auf Extreme wie Schönheits-OPs etc eingehen, da ich die jeweiligen Hintergründe dazu nicht kenne.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb chaos_reigns:

gemachter busen

Das ist mein absolutes NoGo, genauso wie eigentlich alle andern OPs. Wobei es gibt ausnahmen, wenn was echt "fehlgestellt" war.

Über den Rest kann ich "hinwegsehen"... Ungeschminkt finde ich schön, wobei ich auch geschminkte Augen toll finde und rein aus erotischen Gründen auch mal Lippenstift oder Lipgloss.

Bei Nägeln finde ich natürlich oder einfach nur "profaner" Lack schöner als geklepbt, gegelt oder was auch immer...

Geschrieben
Man sollte einfach man selbst sein und bleiben. Optisch, sowie von der Persönlichkeit. Make up kann betonen (also noch natürlich) oder auch eine Maske sein.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb chaos_reigns:

wie ist es bei euch wo ist unnatürlichkeit gewünscht und wo nicht?

Klarer Fall für mich. Ich bevorzuge wirkliche Natürlichkeit schon deswegen, weil DIE, die ihren Körper mit Tattoos und Pircing und anderen Dingen verunstalten, damit zuerst dokumentieren, das Sie mit dem Körper, den Ihnen die Natur mit ins Leben gegeben hat, nicht zu fireden sind. Bedeutet im Umkehrschlöuß - wer mit sich slebst nicht zufrieden ist und versucht, dieses durch Äußerlichkeiten zu kompensieren, der wird auch niemals mich als person sehen, sondern lediglich danach gehen, ob meine Äußerichkeiten seiner unnatürlichen Erwartungshaltung entspricht.

Geschrieben

Für mich ist Natürlichkeit auch die eigene Ausstrahlung. Dafür braucht es kein Maskeneffekt mit Make-up. Gefärbte Haare sehe ich eher so: der eigene Typ wird unter strichen. 

Im Sommer habe ich Sommersprossen und schminke die nicht weg.

Silikon aus medizinischen  Zwecken ja.

Schminkarten für Gothic,  Metall oder was auch immer, ist der eigene Typ .

 

Nägel sehen auch mit Nagellack geil aus.....blau, schwarz, grün, rot.

 

:coffee_happy:LG 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb agramae:

Soweit korrekt, geht aber an der Frage vorbei. Nehmen wir an, du bist Botox-Junkie, hast deine einstigen A-Brüste auf ein gesindes Doppel-G hochpumpen lassen, deine Wangenknocken vergrößert, sprich Lola Ferrari ... da kann ich dir Person nicht mehr erkennen. Ich glaub niemand hst was dagegen, wenn du per chirurgischen Eingriff z.B. deine Brüste deinem Geschmack anpaßt, wenn es nicht übertrieben ist. Aber es muss für mich aks Mann z.B. deutlich erkennbar bleiben, dass Frau sich in ihrer Haut wohlfühlt und noch lächeln kann 😁

Was übertrieben ist und was nicht, entscheidet nicht der Mann 

Wie sich eine Frau schminkt um sich selbst schön zu fühlen, entscheidet nicht der Mann 

Die Art der Frisur, entscheidet nicht der Mann

Nichts davon hat ein Mann zu entscheiden

 

Und wenn ich das immer lese, der Mann will eine natürliche Frau 😂😂😂 sobald da eine Frau ankommt, mit Haaren an den Beinen, ist es der Mann, der rumjammert, wie UNNATÜRLICH das wäre 😉

 

Entweder ihr Männer lernt eine Frau so zu nehmen wie sie ist oder ihr bleibt allein, für den Rest eures Lebens 

Wehe die Frau äußert Kritik am Mann, dann ist sie sofort eine Böse Hexe, eine schlampe, eine lesbe, eine Männer hasserin 

 

Es ist wirklich kein Wunder, dass immer mehr Frauen über den Mann lachen 😂😂😂

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag es natürlich und meine damit, dass ich keinen Wert auf gefärbte Haare, gemachte Nägel, usw. lege. Es ist nicht schlimm, wenn die Frau das alles macht, aber sie braucht es nicht für mich machen, weil ich es nicht wichtig finde und es entsprechend auch nicht wertschätzen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde als erste zählt erst einmal......Wie mag ich mich??9_9

und so präsentiere ich mich auch .....denn ich gehe ja mit mir selbst durchs Leben.!!!!

Ich habe das erlebt das einige Herren nach der Natürlichkeit schreien.....

dezent geschminkt / ungeschminkt  Naturhaarfarbe unauffällige Farben in den Klamotten....

aber betrogen oder umgedreht wird sich nach  den Damen die genau das Gegenteil sind!!

Passt doch nicht oder??

Hier bei uns auf den Kiez tummeln sich so viele Feen Gestalten....

Nur nimmt man mal die Fassade weg kommen da Menschen zum Vorschein ....die einfach wunderbar sind.

Für viele ist VIEL ein Schutz und auch eine Mauer.

Man sollte sich da nicht von abschrecken lassen......

für mich zählt die Natürlichkeit die dahinter steckt.......und die ist besonders!:x

Geschrieben

was mich halt so wundert daran, ich hatte ja keine andere Wahl als chirugisch nachzuhelfen bei den brüsten, ich komme aus der gothic Szene und ja ich schmincke mich etwas mehr, und nicht sonderlich dezent. auch trage ich gern nen parfüm auf, rasiere mich komplett vor dem date, und ich bekam eigentlich immer Komplimente, deshalb wundert es mich das dann doch so viele eigentlich das Gegenteil wünschen. hhhhm

Geschrieben
Jungs würdet ihr wirklich so eine grün eingestellte Hippie Tante bespringen? Wir haben hier so eine wohnen und da möchtest nicht hinterher laufen.... Netter Geruch aber voll natürlich dafür... Sonst seh ich es wie daylight2018
Geschrieben
Leider verbergen manche Ladys ihre Unsicherheiten hinter einer übertriebenen Maske voller Schminke.
Geschrieben
Natürlichkeit im "Wesen" ist mir das wichtigste, die gezupften Augenbrauen oder rasierte Beine u Intimrasur ist wiederum sehr sexy..
Geschrieben
Männers und ehrlich ihr würdet doch alle die Top-Gestylte der Unscheinbaren vorziehen wenn Angebote kommen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexyblueeyes123:

sobald da eine Frau ankommt, mit Haaren an den Beinen, ist es der Mann, der rumjammert, wie UNNATÜRLICH das wäre 😉

Ganz ehrlich, wenn es die Richtige ist wäre mir auch das egal... Aber klar, muss nicht sein... Kommt drauf an wie stark der Haarwuchs ist...

Aber im Grunde hast DU recht, die Frau muss das entscheiden. Nur: Wenn sie das Macht, weil sie denkt, es könne dem Mann gefallen, oder es gar macht um dem Mann zu gefallen, ist ein drüber Reden sicher kein Fehler...

Geschrieben
Ein Hallo in die Runde. Natürlichkeit verbinde ich nicht ausschließen mit Äußerlichkeiten. Schönheit liegt schließlich im Auge des Betrachters. Ich persönlich störe mich nicht an gefärbte Haare oder „aufgehübschte“ Fingernägel. Allerdings mag ich zB keine Siliconbrüste. Aber jeder Jeck ist anders. Natürlichkeit verbinde ich auch mit Authentizität. Und das ist für mich wesentlich wichtiger. 😊
×
×
  • Neu erstellen...