Jump to content

Seitensprung oder Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Masterbrain:

Sowas kommt immer heraus.

Nein, ich kann aus mehrfacher Erfahrung sagen, dass es nicht rauskommt, wenn man mit ein wenig Nachdenken und Planung an die Sache rangeht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Nein, ich kann aus mehrfacher Erfahrung sagen, dass es nicht rauskommt, wenn man mit ein wenig Nachdenken und Planung an die Sache rangeht.

Danke, ich habe mich nicht getraut zu zitieren...

 

bearbeitet von MOD-Manni
Off-Topic entfernt
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Karin247:

Danke, ich habe mich nicht getraut zu zitieren...

Warum nicht?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Joe_2016:

Da du dich als Single bezeichnest, ist deine Situation ja wohl anders als die von Leuten in einer Beziehung - Du kannst eine Mitbewohnerin doch nicht gleich setzen mit einer Ehepartnerin.

Mehrheitlich ist man in der Gesellschaft wohl nicht für eine offene Beziehung - das liegt nicht an Frauen, das ist wohl dann auch von beiden Geschlechtern so gewollt. Und das hat man auch zu akzeptieren.

in letzter konsequenz unterscheidet sich nix.

da wir zuerst ein paar ohne trauschein waren, ist es bis hete so, das ausgerechnet sie eher sex außerhalb unserer genmeinschaft hat als ich. und das dann heimlich. im gegenzug kann sie aber nicht damit umgehen, wenn ich eben nicht heimlich realen sexkontakt habe.

 

im allgemeinen leigt es bei männern und frauen einfach an der erziehung. weder ehen noch "partnerschaften" sind wirklich geleichberechtigte gemeinschaften, sondern gegenseitige besitzverhältnisse.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

weder ehen noch "partnerschaften" sind wirklich geleichberechtigte gemeinschaften, sondern gegenseitige besitzverhältnisse.

Was für ein Unsinn - das mag vielleicht dein Verständnis sein, meins aber ganz sicher nicht und sicher auch viele anderer auch nicht. 

Wegen deinen negativen Erfahrungen, muss nicht jeder so enttäuscht leben. 

Als Nachtrag noch: genauso verhält es sich hier doch mit den Leuten die hier jammern - sie haben eine negative Erfahrung und prompt kommt ein Thread "alle Frauen/Männer machen immer dies oder das" - wollen dem Rest glauben lassen, ihr Misserfolg muss jetzt für alle gelten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Joe_2016:

Was für ein Unsinn - das mag vielleicht dein Verständnis sein, meins aber ganz sicher nicht und sicher auch viele anderer auch nicht. 

Wegen deinen negativen Erfahrungen, muss nicht jeder so enttäuscht leben. 

ach du meine güte - nur weil etwas "mehrheitsmeinung" ist wie deine denke, ist es noch lange nicht richtig. ich habe nix zu klagen. ich habe ausreichend möglichkeiten in meinem leben genutzt. da ich aber mehrere längere partnerschaften mit entsprechenden zeiten des alleinseins dazwischen gelebt habe, habe ich mich in diesen "pausen" womöglich nur intensiever und intellektuell weitreichender mit dem zusammenleben von mann und frau befasst.

 

also - hau nicht so auf den putz und beheupet deine sicht als die richtige, nur weil sie oberflächliche mehrheitsmeinung ist.

 

bearbeitet von MOD-Manni
Antwort auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

also - hau nicht so auf den putz und beheupet deine sicht als die richtige, nur weil sie oberflächliche mehrheitsmeinung ist.

Du unterstellst es wäre nur oberflächlich so - das ist schlicht weg anmassend 

Ich hatte auch nicht behauptet die richtige Meinung zu haben (was du mit deiner Argumentation jedoch machst), aber anders als du unterstellst zu leben und sogar zufrieden. 

Lebe ruhig weiter (offensichtlich) unglücklich mit deiner Mitbewohnerin und versuch es dir nicht schön zu reden in dem du die Lebensentwürfe anderer schlecht machst. 

Geschrieben

Ich kann nur abraten davon. Für beide SEiten. Weil es nur Verletzung bringt. Wenn Du damit leben kannst, dass Du betrügst unabhängig davon was deine Partnerin macht (keine Retourkutsche).........
Ich wollte das nie und bin da 2x hineingerutscht. Da bin ich zukünftig hoffentlich immun dagegen. Auch schon zuvor hab ich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, mir die Frage gestellt weshalb das so viele erwägen. Mein FAzit: Einer von den Dreien zieht früher oder später Konsequenzen daraus, womöglich sogar alle 3.


Wenn Du nicht möchtest, dass deine Affäre da nur Nachteile von hat (was Zeit anbelangt) lass es. Denn an deine beiden Gegenüber solltest Du auch denken, nicht nur an dich.

Handele ehrlich das bringt dir letztlich mehr.
 

Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 at 21:02, schrieb Ziegenbock1:

In einer festen Beziehung war und bin ich immer treu

Nur ist sie für beide Seiten gleich fest? Oder nur für eine Seite?

Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 at 21:43, schrieb Gegen-Gift:

Bei einmaligem Fehltritt sollte man auf jedem Fall zunächst ein Auge zudrücken.

auf gar keinen Fall, weil keiner weiß ob es einmalig bleibt. WEnn der Verursacher sich keine Hilfe holt und nicht an sich arbeitet.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Sex und Liebe NICHT trennen zu können

gibt aber etliche die das nicht wollen. Dazu gehöre ich. Und für mich hat das nichts mit einem Forum sondern eigener Haltung zu tun.

Geschrieben

Ich musste einige Off-Topics entfernen. Einiges war auch beinahe unter der Gürtellinie (was wir nur im sexuellen Bereich zulassen können...). Schade, dass gerade in den letzten Stunden die Diskussion um den Seitensprung oder die Affäre etwas "entgleist" ist, denn ich fand sie bis dahin sehr spannend und sehr reflektiert. Ich hoffe, es geht genauso reflektiert weiter. Es hat mir wirklich viel Spass gemacht, Eure Beiträge dazu zu lesen.
Ich konnte vieles davon mit meiner persönlichen Vergangenheit verbinden.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Likeable007:
vor 23 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Sex und Liebe NICHT trennen zu können

gibt aber etliche die das nicht wollen. Dazu gehöre ich. Und für mich hat das nichts mit einem Forum sondern eigener Haltung zu tun. 

Was hat der Wille einer Person jetzt mit meinem "Ursprünglichen Satz" zu tun?  Und warum Zitiert man nur einen Halbsatz?

Ich habe eine ganz andere Aussage getroffen.

Hier mal der komplette Satz;

Übrigens: Sex und Liebe NICHT trennen zu können, ist auch oft ein Grund fürs Fremdgehen. Viele zerbrechen allerdings eines Tages unter dieser Last.

Einstellung wird wohl immer "eigene Haltung" sein und ein Forum kann auch nur verschiedenste Einstellungen zusammenbringen.

Beeinflussung sehe ich hier nicht, wenngleich jedes Forum, je nach Leser auch immer eine gewisse Suggestivkraft ausstrahlt.

Die Aussage meines Satzes hat rein garnichts mit deinem Statement zu tun!

Einfach nur 6 Worte aus dem Zusammenhang reißen, diese zitieren und dann dazu Stellung beziehen, ist doch völlig unsinnig.

Dabei ist es für mich völlig in Ordnung, wie auch egal, welche Einstellung du persönlich hast.

Für deine Einstellung, ohne überhaupt auf meinen Satz eingegangen zu sein, muss man meine Sätze nicht aus dem Kontext reißen.

Denn mit deiner Einlassung darauf, suggerierst du, dass meine Aussage absolut konträr zu deiner Meinung steht.

Woher willst du das wissen? Kennst du mich?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Sex und Liebe NICHT trennen zu können, ist auch oft ein Grund fürs Fremdgehen.

Mir ging es alleine um diesen abgeschlossenen Satz. Weil das sehr viele trennen. Was mir bisher auffiel, hier viele. Genau das wollte ich nur sagen, mehr nicht.

Ist auch grob das Problem was viele Beziehungen scheitern lässt, das Trennen dieser beiden Komponenten. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Likeable007:

Mir ging es alleine um diesen abgeschlossenen Satz. Weil das sehr viele trennen. Was mir bisher auffiel, hier viele. Genau das wollte ich nur sagen, mehr nicht.

Ist auch grob das Problem was viele Beziehungen scheitern lässt, das Trennen dieser beiden Komponenten. 

Ich trenne nicht zwischen Sex und Liebe. Hätte ich nicht tiefe Gefühle für meine Affäre, hätte ich keinen Sex mit ihm. 

Würde ich nicht tiefe Liebe empfinden, wäre ich von meinem Mann getrennt. 

Ich kann aber Ehemann und Affäre trennen. 

Bin ich da, bin ich nicht dort und umgekehrt. 

Das liest sich kalt und abgeklärt, ist es aber nicht.  (Auch wenn man dafür hier in Schubladen gesteckt wird).

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Karin247:

Hätte ich nicht tiefe Gefühle für meine Affäre, hätte ich keinen Sex mit ihm. 

 

vor 3 Stunden, schrieb Karin247:

Würde ich nicht tiefe Liebe empfinden, wäre ich von meinem Mann getrennt. 

Trifft stärker auf Frauen zu, weil sie meist Herzgefühle benötigen, sie gehen Später mal anders vor. Darüber hab ich schon gelesen.

Ich kann nicht 2 gleichzeitig im Herzen tragen, das wäre mir energetisch zu anstrengend.

Später mal wirst Du den Unterschied zwischen beiden herausfinden. So eine Situation bleibt nicht ewig, alles verändert sich mit der Zeit.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Likeable007:

Mir ging es alleine um diesen abgeschlossenen Satz. Weil das sehr viele trennen. Was mir bisher auffiel, hier viele. Genau das wollte ich nur sagen, mehr nicht.

Ist auch grob das Problem was viele Beziehungen scheitern lässt, das Trennen dieser beiden Komponenten.  

Vorweg, ich verstehe deine Intuition, hier geht es aber doch um Reflexion beruhend auf diskursive Denkweise.

Wofür sollte ich mich in ein Forum begeben, wenn ich überhaupt nicht bereit bin mich zu öffnen?

Es geht auch nicht um Meinungsänderung. → Hier geht es um "Verstehen" und nicht um "Verurteilen"!

Selbst wenn ich eine gefestigte Meinung besitze, ist diese doch noch lange nicht auf andere übertragbar.

Und mein Satz → "Sex und Liebe 'NICHT' trennen zu können, ist auch oft ein Grund fürs Fremdgehen", → kann durchaus auch EXTERN gerichtet werden.

In diesen Gedanken kommst du dann nämlich selbst überhaupt nicht mehr vor und hast darin auch keine Entscheidungsmöglichkeiten.

Beispiel: Eine Frau sagt ihrem Partner → "Ich kann und werde Sex und Liebe niemals trennen" → hat diese Person dann die Gewissheit ewiger Treue?

Ich selbst habe erst in deinen weiteren Beiträgen gemerkt, dass du Liebe und Sex nicht trennen würdest.

Denn dein Statement → "gibt aber etliche die das nicht wollen. Dazu gehöre ich" auf folgendes Zitat → "Sex und Liebe NICHT trennen zu können", sagt genau das Gegenteil aus.

Und genau das ist hier im Forum ständig das Hauptproblem. → Anstatt sich für andere Ansichten zu öffnen, hat man schon beim Lesen eine vorgefertigte Meinung.

Darum verstehen sich hier auch so Wenige. Und selbst den letzten Satz verstehen viele nicht. → Jemanden verstehen heißt noch lange nicht "einer Meinung sein"

Friede Freude Eierkuchen wäre doch auch langweilig. Einfach nur mal ein wenig Verständnis aufbringen, ohne gleich zu verurteilen, reicht doch völlig aus.

Und wenn du jetzt mal 6 Beiträge zurückgehst und liest dein Statement vor über 20 Stunden, wirst du garantiert verstehen was ich dir mit meiner Reaktion sagen wollte.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Wofür sollte ich mich in ein Forum begeben, wenn ich überhaupt nicht bereit bin mich zu öffnen?

Es geht auch nicht um Meinungsänderung. → Hier geht es um "Verstehen" und nicht um "Verurteilen"!

Du benutzt doch auch das Internet ohne vorher zu wissen, wo Du landest, was dabei herauskommt, was Du kaufen wirst oder nicht?

Mir geht's hier allgemein um Meinungen und nicht um eine Änderung. Aber wenn man zu manchen Dingen tiefe Einsicht erhält (Eigenregie) kann es durchaus dazu führen. Aber spirituell betrachtet sind uns gewisse Dinge von der Natur oder universell vorgegeben............da kommen auf Biegen und Brechen nicht drumrum, selbst wenn manche es wollten. Es ist wie es ist.

vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

"Ich kann und werde Sex und Liebe niemals trennen" → hat diese Person dann die Gewissheit ewiger Treue?

In dem Moment der Partnerzugehörigkeit schon, wenn sie an ihren Werten festhält. Von ihrer Seite aus betrachtet. (Da gibt es ein universelle Gesetzmäßigkeit, was man selber lebt, zieht man auch an) Eine Lösung könnte sein, sie verlässt erst den augenblicklichen Partner, wenn es Gründe dafür gibt und ein folgender, der sie liebt und begehrt (um ihrer Person wegen, ihrer Individualität wegen) wird auf sie warten können, bis sie gefühlsmäßig in der Lage dazu ist. Dazu müsste sie nämlich erst mal die Trennung überwinden um überhaupt für eine neue Person offen zu sein. Offen in alle Richtungen, nicht nur gesprächsbereit oder im intimen Bereich.

In dieser Reihenfolge würde parallel niemand verletzt. Und man könnte sich mit Haut und Haaren auf jemand neues einlassen, wenn man innerlich wirklich bereit dazu ist und sich nicht nur einfach sexuell wegliebt.

Geschrieben

@Likeable007  Nochmal, grundsätzlich verstehe ich deine Ansichten zu alldem. → Hier geht es aber doch um Eintracht, deine Meinung in allen Ehren.

Mit universellen Gesetzmäßigkeiten kann man längst nicht alles erklären. Klingt irgendwie auch nur nach: → Das war aber immer schon so, Punkt.

Du solltest dem Begriff "Liebe" einfach mal etwas mehr Raum geben. Dann würdest du auch nicht so viele Probleme in der Trennung hinsichtlich dem Sex sehen.

In einem anderen Beitrag schriebst du → "Ich kann nicht 2 gleichzeitig im Herzen tragen, das wäre mir energetisch zu anstrengend" ← Das meine ich mit Raum geben.

Mit dieser angeblichen Gesetzmäßigkeit, dürfte jede Mutter nur ein Kind auf die Welt bringen. Darum nochmal → Liebe ist nicht automatisch an Lust angekettet.

Erfahrungen können zu Sackgassen werden, jeder kann etwas jahrelang falsch machen, ohne es zu merken. Wie du selbst ja auch treffend vor 3 Beiträgen bemerkt hast.

Auch ich kenne diesen Grundsatz → "Du kannst erst die richtige Person finden, wenn du die Falsche gehen lässt". Wer sagt dir aber, dass du dann niemanden verletzt?

Ich möchte deine Meinung dazu wirklich nicht infrage stellen. Ich selbst könnte und würde auch niemals auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Für mich hat das allerdings rein garnichts nichts mit "Sex und Liebe" trennen können zu tun. Zumal man meistens lediglich von Begierde und nicht von Liebe reden kann.

Man fühlt sich zu einem Menschen hingezogen, begehrt ihn, spürt eine besondere Verbindung, eine gewisse Chemie und hält es dann irrtümlicherweise für Liebe.

Was trennt man in dem Fall dann tatsächlich? Hinzu kommen doch auch die eigenen Ansichten, die sich im Laufe der Jahre, also auch in Beziehungen, stetig ändern.

Wenn ich mir überlege, nach welchen Kriterien ich meine erste Beziehung eingegangen bin, kann ich so manchen Menschen durchaus verstehen, dass es oft kompliziert ist.

Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass ein "Fremdgeher" keine Schuldgefühle trägt. Oft ist dieser sogar das schwächste Glied in der Kette, das nur nach Bestätigung schreit.

Ich höre jetzt auf, da man mich gleich benötigt. Wir werden uns wohl ohnehin nicht verstehen. Dafür sind Frauen am Ende doch wohl zu emotional gepolt.

Wünsche dir eine ruhige Woche. :wave:

Geschrieben
Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 at 21:51, schrieb WeißeLöwin:

Sicher ist nur der Tod. Alles andere im Leben, insbesondere Affären beinhaltet immer ein Risiko. Hängt von dir , er anderen Person und dem möglichen Misstrauen deiner Partnerin ab.Mein Exmann hatte zwei Jahre eine Affäre, von der ich nicht bemerkt habe. ich wußte das er die Frau sehr mag und hab den beiden sogar Freifahrtschein gegeben. Mit meiner Erlaubnis wollte er aber nicht. Ihc hätte es ihm auch organisatorisch nicht zugetraut. Ich hatte 6 Monate eine Affäre mit einem sehr jungen Mann, die aufgeflogen ist, weil ich es drauf angelegt habe. Mein Mann ist dann ausgezogen und ich war 6 Jahre mit der Affäre zusammen.

Hallo, das ganze scheint ja jetzt schon etwas länger her zu sein. Darf ich mal Fragen, ob sich das ganze im nachhinein gelohnt hat. Ich weiß ja nicht, wie hoch der Einsatz war, um dieses Risiko einzugehen. jetzt ist ja etwas Zeit vergangen und du hast ja auch bestimmt hinterher viel darüber nachgedacht. Ich Frage nur aus absoluter Neugier, da ich bei einem Seitensprung ja schon Probleme hätte, aber eine Affäre ist ja schon eine ganz andere Hausnummer, da gehören immer Gefühle zu. Lg. Frank

Geschrieben

Hatte beides schon gehabt, Affären mehr als Seitensprüge.. aber festgestellt das ich wennich Single bin wie jetzt noch.. ist das ok aber wenn ich in einer festen beziehung bin dann ist das natürlich (für mich zumindestens) ABSOLUT Tabiu !
Auch wenn ich oft das Gefühö habe, damit zu einer aussterbenden Art zu gehören :D

Geschrieben
Am 19.7.2019 at 19:11, schrieb OWOWE:

Welche sie hat schon eimal einen Seitensprung oder eine Affäre gehabt oder hat sie noch.

Ich interessiere mich stark dafür weil mir sowas schon lange durch den Kopf geht

Du bist aber keine "Sie"... *grübel*

Geschrieben
Am 19.7.2019 at 19:19, schrieb Neu_in_Mitte:

Warum interessieren Dich da die Meinungen der Frauen ? Oder soll es nur als Wichsvorlage dienen ...

Warum ist die erste Antwort auf eine Frage eine andere Frage mit selbst geschriebener Suggestivantwort, die mit dem ursprünglich Gefragten nicht das Geringste zu tun hat?

 

Am 19.7.2019 at 19:11, schrieb OWOWE:

Welche sie hat schon eimal einen Seitensprung oder eine Affäre gehabt oder hat sie noch.

Ich bin zwar keine Sie, aber ich antworte mal für meine Partnerin: Sie hat eine Affäre mit mir.
Ich vermute aber, das nützt dir nichts.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb werweisdasschon:

Hallo, das ganze scheint ja jetzt schon etwas länger her zu sein. Darf ich mal Fragen, ob sich das ganze im nachhinein gelohnt hat. Ich weiß ja nicht, wie hoch der Einsatz war, um dieses Risiko einzugehen. jetzt ist ja etwas Zeit vergangen und du hast ja auch bestimmt hinterher viel darüber nachgedacht. Ich Frage nur aus absoluter Neugier, da ich bei einem Seitensprung ja schon Probleme hätte, aber eine Affäre ist ja schon eine ganz andere Hausnummer, da gehören immer Gefühle zu. Lg. Frank

Ja es hat sich gelohnt. Mein Mann und ich haben schon länger nur noch nebeneinander hergelebt mit drei Kindern. Sex gab es kaum noch, da mein mann zwar wollte, aber mich als Aufforderung zum Sex nach 10 Stunden tag mit 3 Geschäften und drei Kindern nur am Oberarm angetippt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mich mal gestreichelt hätte. Ein netter lieber aber fantasieloser Mann mit wenig Emphatie ( dafür kann er nix).

Die Trennung war eine Befreiung von mich und genau richtig. Die 6 Jahre mit meinem jungen Freund waren genau das, was wir beide zu der Zeit brauchten und wir haben uns gegenseitig unterstützt-

Ich habe vor 7 Jahren mein Leben komplett umgekrempelt und mach es gerade wieder..

Ich kann nur jedem empfehlen der in einer unglücklichen Beziehung und das nicht durch Gespräche, Therapie etc verbessern kann oder will, sich zu trennen. Bei mir hing auch viel dran , Haus, Kinder und es ist bis heute kein Zuckerschlecken, aber ich kann mein Leben leben wie ICH es will. Und das ist das wichtigste um glücklich zu sein.

Geschrieben

Also ich denke das kommt immer auf die Beteiligten und deren Umstände an, ich kenne Frauen, die sind aus allen Wolken gefallen als die Affaire des Mannes herauskam und ich kenne Frauen, die wiederum selbst Affairen hatten, von denen der Ehemann keine Ahnung hat. Man kann das sicherlich nicht so verallgemeinern.

Selbst meiner eigenen Frau würde ich unterstellen, dass ich das ein oder andere mal nicht weiß, aber ich kann mich in diesen Dingen ohnehin nicht mit anderen vergleichen.

Auf jeden Fall sollte man immer damit rechnen, dass vielleicht irgendwann ein eifersüchtiger Partner vor einem steht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Du solltest dem Begriff "Liebe" einfach mal etwas mehr Raum geben. Dann würdest du auch nicht so viele Probleme in der Trennung hinsichtlich dem Sex sehen.

Liebe kommt imer aus dem Herzen heraus und hat sehr wenig mit Sex zu tun. Die ***ischen intimen Züge haben immer was mit Fortpflanzung, Erhaltung der Art, Nachkommenerzeugung zu tun, was evolutionär noch in unseren Genen verankert ist. Viele können das nicht unterdrücken, lassen ihrem Körper den Spielraum und freien Lauf ohne nachzudenken. Das kommt dann dabei raus.

vor 12 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Mit dieser angeblichen Gesetzmäßigkeit, dürfte jede Mutter nur ein Kind auf die Welt bringen. Darum nochmal → Liebe ist nicht automatisch an Lust angekettet.

Das würde global auch genügen, zumal wir zukünftig vor Erdbevölkerung nicht mehr wissen ob wir uns nur noch von synthetischen Nahrungsergänzungsmitteln ernähren werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ja es hat sich gelohnt. Mein Mann und ich haben schon länger nur noch nebeneinander hergelebt mit drei Kindern. Sex gab es kaum noch, da mein mann zwar wollte, aber mich als Aufforderung zum Sex nach 10 Stunden tag mit 3 Geschäften und drei Kindern nur am Oberarm angetippt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mich mal gestreichelt hätte. Ein netter lieber aber fantasieloser Mann mit wenig Emphatie ( dafür kann er nix).

Die Trennung war eine Befreiung von mich und genau richtig. Die 6 Jahre mit meinem jungen Freund waren genau das, was wir beide zu der Zeit brauchten und wir haben uns gegenseitig unterstützt-

Ich habe vor 7 Jahren mein Leben komplett umgekrempelt und mach es gerade wieder..

Ich kann nur jedem empfehlen der in einer unglücklichen Beziehung und das nicht durch Gespräche, Therapie etc verbessern kann oder will, sich zu trennen. Bei mir hing auch viel dran , Haus, Kinder und es ist bis heute kein Zuckerschlecken, aber ich kann mein Leben leben wie ICH es will. Und das ist das wichtigste um glücklich zu sein.

Das ist doch wenigstens eine vernünftige Antwort, was auch jeder Nachvollziehen kann. Viele fangen ja so etwas an, bloß weil der Partner nicht mehr 3.mal am Tag sagt, ich liebe dich.

×
×
  • Neu erstellen...