Jump to content

Seitensprung oder Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb werweisdasschon:

Das ist doch wenigstens eine vernünftige Antwort, was auch jeder Nachvollziehen kann. Viele fangen ja so etwas an, bloß weil der Partner nicht mehr 3.mal am Tag sagt, ich liebe dich.

Ich kann mich nicht erinnern, wie oft mein Mann ( der wirklich nett und lieb war) mir in 28 Jahren überhaupt gesagt hat 'ich liebe dich'. Ich wollte Sex und Zuwendung. Der junge Mann fiel mir quasi vor die Füße. Man muss auch bereit sein zu erkennen, wenn das Leben einem etwas schenken will oder anbietet.Ich dachte übrigens bis zu dem Tag an dem mein Mann spontan ausgezogen ist, weil es das mit der Affäre raus bekommen hat, noch das ich ihn liebe. 

In dem Gespräch, dass wir dann noch geführt haben, wurde mir aber klar, dass er in seinem Kopf mittlerweile ein völlig verqueres Bild von mir hatte, das aus seinen eigenen Versagensängsten und Schuldgefühlen gestrickt war. Er konnte mich überhaupt nicht mehr realistisch wahrnehmen und hat sich zutiefst gewünscht, das ich mit allem scheitere, damit er sich bestätigt fühlt.

Einen Mann der mich überhaupt nicht mehr sieht, konnte ich nicht mehr lieben. Ich habe die Trennung auch als Chance für ihn gesehen. sich selbst und seine Bedürfnisse zu finden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich kann mich nicht erinnern, wie oft mein Mann ( der wirklich nett und lieb war) mir in 28 Jahren überhaupt gesagt hat 'ich liebe dich'. Ich wollte Sex und Zuwendung. Der junge Mann fiel mir quasi vor die Füße. Man muss auch bereit sein zu erkennen, wenn das Leben einem etwas schenken will oder anbietet.Ich dachte übrigens bis zu dem Tag an dem mein Mann spontan ausgezogen ist, weil es das mit der Affäre raus bekommen hat, noch das ich ihn liebe. 

In dem Gespräch, dass wir dann noch geführt haben, wurde mir aber klar, dass er in seinem Kopf mittlerweile ein völlig verqueres Bild von mir hatte, das aus seinen eigenen Versagensängsten und Schuldgefühlen gestrickt war. Er konnte mich überhaupt nicht mehr realistisch wahrnehmen und hat sich zutiefst gewünscht, das ich mit allem scheitere, damit er sich bestätigt fühlt.

Einen Mann der mich überhaupt nicht mehr sieht, konnte ich nicht mehr lieben. Ich habe die Trennung auch als Chance für ihn gesehen. sich selbst und seine Bedürfnisse zu finden.

Liest sich wie ein Posamunde Rilcher - Roman. . . ^ ^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Liest sich wie ein Posamunde Rilcher - Roman. . . ^ ^

Ist aber tatsächlich so gewesen :-D. Manchmal schreibt das Leben eben Romane hahaha. Leider war bisher in meinem persönlichen Roman noch kein reicher Lord dabei, aber der junge gut aussehende Handwerker etc der bei Rosamunde mit dem Lord um die Schöne buhlt , hat eh meist mehr Sexappeal als der Lord hahaha. Und 'Handwerker' bereiten mir sowieso sehr viel Freude.

By the way:habe einige Freundinnen die schon mehrmals meinten ich solle doch ein  Buch über mein Leben schreiben. In den letzten 16 Monaten kamen da auch reichlich Männer und sexuelle Handlungen vor. Bestsellergarantie.... grins

Geschrieben

Kommissar Zufall hilft bei der Offenlegung sehr oft.  Sei es weil sich ein Partei verplappert oder man doch mal gesehen wird...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich kann mich nicht erinnern, wie oft mein Mann ( der wirklich nett und lieb war) mir in 28 Jahren überhaupt gesagt hat 'ich liebe dich'. 

 

Ich habe die Trennung auch als Chance für ihn gesehen. sich selbst und seine Bedürfnisse zu finden.

auch ich wende diese floskel seit langem nicht mehr. es gibt deutlich preziesere ausdrücke, die dem jeweiligen augenblick gerecht werden.

am ende ist nicht entscheidend, was man jemandem sagt, sondern was jemand mit einem erlebt - empfindet.

und genau da gibt es auch preziesere begriffe als die unendlich interpretierbare floskel "Liebe".

 

leider ist es nur den wenigsten vergönnt, ihre wirklichen bedürfnisse zu erkennen. da steht fast immer das anerzogene wertekostüm im weg, das die leute einfach nicht ablegen können, weil sie nicht einmal wissen, das sie es tragen.

 

 

vor einer Stunde, schrieb Zuccherino1981:

Liest sich wie ein Posamunde Rilcher - Roman. . . ^ ^

wenn du mal aufzeigen könntest, was an dem bezugsbeitrag "rosamunde pilcher art" ist....

es ist zu befürchten, das du da inhaltlich sehr wenig verstanden hast.

schade eigentlich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Likeable007:

Liebe kommt imer aus dem Herzen heraus und hat sehr wenig mit Sex zu tun

Siehst du, am Ende sind wir doch einer Meinung. :$

Geschrieben

@WeißeLöwin

Wowww!!! Danke für dein Vertrauen für deine Inhalte. Deine Motivation verstehe ich durch deine Schilderung. Das war dein Rettungsanker, was besseres konnte dir nicht passieren - wohl wahr.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Warum ist die erste Antwort auf eine Frage eine andere Frage mit selbst geschriebener Suggestivantwort, die mit dem ursprünglich Gefragten nicht das Geringste zu tun hat?

Weil ich damit vielleicht ins Schwarze getroffen habe ? ;)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb werweisdasschon:

Viele fangen ja so etwas an, bloß weil der Partner nicht mehr 3.mal am Tag sagt, ich liebe dich.

Woher weißt du so etwas? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...oder hast du das überspitzt gemeint?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Karin247:

Woher weißt du so etwas? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...oder hast du das überspitzt gemeint?

Das ist natürlich etwas überzogen, allerdings kenne ich Paare, wo es wirklich, wegen Kleinscheiß so gelaufen ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb werweisdasschon:

Das ist natürlich etwas überzogen, allerdings kenne ich Paare, wo es wirklich, wegen Kleinscheiß so gelaufen ist.

Puh...das finde ich heftig...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Puh...das finde ich heftig...

Ja es gibt viele, die Bugsieren sich wegen Kleinigkeiten in eine Richtung, wo man nach Jahren nur schwer wieder raus kommt. Habe es in meiner Ehe ja auch gehabt. Wenn man dann nicht aufpasst, ist der Zeitpunkt schnell an einem vorbei gerauscht, wo man noch hätte Reden können. Haben da zum Glück auch noch die Kurve bekommen, aber auch Jahre verschenkt für nichts.

Geschrieben

Ich hatte nun schon mehrere Affären. 

Immer gab es vorher die Absprache dass es nur um Sex geht, nicht mehr.

Und bei jeder Affäre wollte die Frau irgendwann mehr. Hab’s dann stets beendet. Mir ist bewusst dass man seine Gefühle oft nicht steuern kann, die sind halt einfach da aber dennoch war es immer eine blöde Situation, immerhin teilt man mit dem Menschen sehr intime Dinge.

Und da ich mich, trotz klarer vorheriger Absprachen, immer wie ein Arsch gefühlt habe wenn ich die Sache beenden musste, bin ich zu Seitensprüngen / ONS übergegangen. Ist einfacher unkomplizierter.

Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja noch die Dame die ähnlich denkt wie ich und eine Affäre eine Affäre sein lassen kann. ;-)

Geschrieben

Zusammenfassend: mache trennen Sex und Liebe. Andere nicht. Ich mag Spätzle lieber als Nudeln.

Geschrieben

Finde es irgendwie spannend wie groß die Teilnahme an so einem Thema ist :)
Finde es aber auch so das manche eben Sex und Liebe trennen können und andere nicht.. (oder nicht können und wollen), aber daaaas ist wieder ein anderes Thema :D

Geschrieben

Diese Statements regen zum Nachdenken an oder nicht? Ich fände es fatal zu sagen, daß der Mensch nicht zur  Monogamie geboren wurde. Denn genau in dieser fühle ich mich gerade sehr wohl. Und das obwohl ich ca. 5 Jahre eine offene Beziehung geführt habe - gerne. Fremde Haut zu spüren ist ein Kick. Jeder küsst, streichelt, fickt anders. Man fühlt sich begehrt und bestätigt - anziehend eben. Doch die wirkliche Erfüllung / Leidenschaft erfahre ich nur in einer Zweierbeziehung. Es gibt eben auch Spielarten die nur mit vertrauten, monogamen Partnern möglich sind, um auch den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten. Nichts geht darüber sich mit seinem Partner völlig Frei in seiner Sexualität zu fühlen. Das funktioniert wohl nur, wenn man sich in allen Belangen auf einer Wellenlänge bewegt. Ähnlich wie ein 6er im Lotto. 😉 Ich möchte jedenfalls meine Erfahrungen nicht missen, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Dahin bin ich nur mit offener Kommunikation zueinander gekommen. Heimlich könnte ich nie und nimmer. Verurteilen werde ich heimliche Seitensprünge, ONS oder Affären nicht, weil ich nicht deren Leben lebe. Bewusst daran beteiligen werde ich mich aber nicht. Männer die ich in eine Bar getroffen habe, habe ich nicht nach ihrem Beziehungsstatus gefragt. Da ging es einzig um Sympathie, Lust und Befriedigung. Die sei jedem gegebenen, egal welchen Stand, Nationalität, Gesinnung oder Vorlieben er hat. Nähe und Sex ist ein Bedürfnis das befriedigt werden will. Die einen mehr, die anderen weniger. 😊

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.7.2019 at 19:11, schrieb OWOWE:

Welche sie hat schon eimal einen Seitensprung oder eine Affäre gehabt oder hat sie noch.

Ich interessiere mich stark dafür weil mir sowas schon lange durch den Kopf geht aber wie sicher ist sowas? Und wie ist es mit der Geheimhaltung?

Auch wenn ich mir die bisherigen Antworten nicht alle durchgelesen habe und auch keine "sie" bin, hier ist mein Senf dazu:

Mir persönlich wäre der ganze Geheimhaltungskram viel zu anstrengend. Ich habe mit meiner Partnerin geredet, Regeln festgelegt und wir haben uns geeinigt. Sie wusste also von der Affäre. Und die Affäre wusste von meiner Frau, somit konnten wir uns genüsslich vergnügen ohne Angst, dass etwas herauskommt. (Ich hätte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, aber jeder Mensch ist anders.)

×
×
  • Neu erstellen...