Jump to content

Sterilisation so schlimm???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@miss_verständnis wie alt warst du , als du das macheen wolltest? bei frauen unter dreißig wird es immer verweigert...aus rechtlichen dingen...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Seit wann ist das so? Mein Ex war 24. Ist zum Arzt, Termin wurde gemacht und 14 Tage später lag er auf dem Tisch. Es hat kein richtiges Beratungsgespräch stattgefunden. Nur die Frage:"Sind sie sich sicher?"

Soweit gelesen, keine Pflicht, aber wird empfohlen. 

Die Ärzte hier "verlangen" das. 

Geschrieben
Ich kann Dich nur bestätigen, habe aus den selben Gründen diesen Schritt gemacht und nichts bereut.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Den Arzt hätte ich auch gern gehabt. Mir wurde der Eingriff verweigert. 

Ich weiß nicht warum das so ist, aber das habe ich von Frauen schon öfter gehört, im Bekanntenkreis. Nur eine Freundin "durfte" den Eingriff mit 35 machen lassen, weil sie bereits 2 Kinder hatte. Allerdings bereut sie es sehr. Sie hat seitdem ständig Schmerzen und ihre Blutung hält sehr lang an und ist extrem stark. Das ist ein Grund warum ich mich noch nicht durchgerungen habe dieses Thema beim Gyn anzusprechen.

Geschrieben
@ miss_verstandnis....ich hatte ein richtiges beratungsgespräch beim uro......mit hinweis auf alle konsequensen...musste ich auch unterschreiben....
Geschrieben
Das man dann kein Mann mehr ist, würde ich nicht sagen aber machen würde ich es auch nie..außerdem schließt die Natur die Familienplanung von ganz alleine ab, wenn es soweit ist..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mood2squeeze:

Das man dann kein Mann mehr ist, würde ich nicht sagen aber machen würde ich es auch nie..außerdem schließt die Natur die Familienplanung von ganz alleine ab, wenn es soweit ist..

Und ich dachte bis gerade, dass Männer immer Zeugungsfähig bleiben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb scaryhh76:

Eine Frage bitte, bekommen Mann da kein Samen Ergüsse mehr? Oder bleibt alles gleich und ist der Samen nicht mehr Erzeugung fähig?

Bleibt alles beim alten - sind nur keine Spermien mehr drin vorhanden 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Und ich dachte bis gerade, dass Männer immer Zeugungsfähig bleiben.

Ja..Frauen nicht..meist suchen Männlein und Weiblein in der gleichen altersliga..Ausnahmen gibts immer..

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb MAGGOO1966:

Ich habe mir einen Runterholen lassen.

Sorry,  aber das glaube ich dir nicht. Lassen wir das mal so stehen 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Zustimmung der Ehefrau

Du willst mir nicht ernsthaft erklären, daß ein Arzt eine Sterilisaton beim Mann nicht durchführt, wenn die Ehefrau damit nicht einverstanden ist?!?

Ich muß lauthals lachen, sorry!

So eine Entscheidung, egal ob beim Mann oder bei der Frau, ist seine/ihre ganz alleinige! Es ist sein/ihr Körper!!!!

Steht auch ganz klar in einem Auszug aus dem Medizinrecht...

Bei Verheirateten bedarf die Sterilisation nicht der Zustimmung des Ehepartners.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Ich weiß nicht warum das so ist, aber das habe ich von Frauen schon öfter gehört, im Bekanntenkreis. Nur eine Freundin "durfte" den Eingriff mit 35 machen lassen, weil sie bereits 2 Kinder hatte. Allerdings bereut sie es sehr. Sie hat seitdem ständig Schmerzen und ihre Blutung hält sehr lang an und ist extrem stark. Das ist ein Grund warum ich mich noch nicht durchgerungen habe dieses Thema beim Gyn anzusprechen.

ich habe es damals beim letzten Kaiserschnitt, mit 30, machen lassen. Blutungen hatte ich im Anschluss sehr stark, aber das ist häufig wenn man mehre Kinder hat, weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Allerdings hab ich später, weil ich durch diese Blutungen extrem gelitten habe, eine Total OP machen lassen....und seit dem geht´s mir sehr gut

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mood2squeeze:

Ja..Frauen nicht..meist suchen Männlein und Weiblein in der gleichen altersliga..Ausnahmen gibts immer..

Seit ich hier angemeldet bin habe ich einen anderen Eindruck :-D 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Es ging gerade ja um die Spirale, weil Du sagtest die Frau müsse sich nicht mit Hormone vollstopfen, und ich habe gesagt, das ich keine Spirale wollen würde, für mich isses keine Alternative, da ich keine Fremdkörper im Unterleib haben möchte. Und wenn das Thema Kinder abgeschlossen wäre, dann müsse halt ne Möglichkeit gefunden werden, aber ich würde ihn nicht dazu zwingen, notfalls gäb es halt eine Trennung, denn Kondome möchte ich nicht für den Rest meines Lebens, wenn ich eine Beziehung hätte, zur Verhütung nutzen.

man nimmt eine Trennung in kauf ...weil man über das Thema verhütung nicht über ein kommt?...nun mal ehrlich..das kann es doch wohl nicht sein..

verhütung geht mann und frau was an.....denke da kann man nicht sagen wenn du es nicht machst ist schluss…..sorry...ein no go...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Du willst mir nicht ernsthaft erklären, daß ein Arzt eine Sterilisaton beim Mann nicht durchführt, wenn die Ehefrau damit nicht einverstanden ist?!?

Ich muß lauthals lachen, sorry!

So eine Entscheidung, egal ob beim Mann oder bei der Frau, ist seine/ihre ganz alleinige! Es ist sein/ihr Körper!!!!

Kannst du lachen, gibt es aber durchaus... frag mal wie dumm ich geschaut habe. 

Und deine Argumentation war/ist auch meine. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Er MUSS es nicht machen, aber aus den folgenden Gründen, ist es für den Mann ein einfacherer Eingriff....

Beim Mann erfolgt der Eingriff in den überwiegenden Fällen ambulant unter Lokalanästhesie. Je nach Verfahren kann eine Vasektomie schon nach ca. 30 Minuten abgeschlossen sein. Die Sterilisationsoperation wird bei Frauen dagegen vorwiegend unter Vollnarkose mittels Bauchspiegelung oder als Bauchoperation vorgenommen. Diese Narkose führt zur vorübergehenden Ausschaltung des Bewusstseins, sowie der Atmung und Reflexe.

Dem entsprechend höher sind die Narkoserisiken für die Patientin im Vergleich zur Vasektomie beim Mann. Auch besteht eine potentielle Gefahr, dass im Verlauf der OP (Sterilisation der Frau) umliegende Nerven oder Organe beschädigt werden. Quelle: Vasektomie-Experten.de

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin schon seit 26 Jahren vasektomiert und würde es wieder tun! Nach 2 Söhnen war mein Kinderwunsch erfüllt und es ist ein Stück Freiheit sich keine Sorgen mehr über ungewollte Schwangerschaft machen zu müssen. Der Sex ist danach eher besser geworden!
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Seit wann ist das so? Mein Ex war 24. Ist zum Arzt, Termin wurde gemacht und 14 Tage später lag er auf dem Tisch. Es hat kein richtiges Beratungsgespräch stattgefunden. Nur die Frage:"Sind sie sich sicher?"

Dann war der Arzt nicht gut. Wollte wahrscheinlich nur schnell erledigt haben. Mein Gespräch,  mit meinem Arzt,hat ne gute halbe Stunde gedauert . Er hat mich komplett aufgeklärt 😉

Geschrieben

@TeddymitPeitsche...

ein Arzt, der sowas fordert, wäre die längste Zeit mein Arzt gewesen!

Rechtlich ist das nicht haltbar, wie ein Auszug aus dem Medizinrecht zeigt...

Bei Verheirateten bedarf die Sterilisation nicht der Zustimmung des Ehepartners.

Ich hab mich vor 4 Jahren einem operativen Eingriff unterzogen, bei dem der "Nebeneffekt" ist, daß ich keine Kinder bekommen kann. Mein Arzt hat lediglich darauf hingewiesen, gefragt ob ich mir sicher sei. Der Rest geht ihn nichts an, denn es ist MEIN Körper!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb shyhotORnot:

ich habe es damals beim letzten Kaiserschnitt, mit 30, machen lassen. Blutungen hatte ich im Anschluss sehr stark, aber das ist häufig wenn man mehre Kinder hat, weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Allerdings hab ich später, weil ich durch diese Blutungen extrem gelitten habe, eine Total OP machen lassen....und seit dem geht´s mir sehr gut

Es freut mich das nach der Total OP alles gut ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

@TeddymitPeitsche...

ein Arzt, der sowas fordert, wäre die längste Zeit mein Arzt gewesen!

Rechtlich ist das nicht haltbar, wie ein Auszug aus dem Medizinrecht zeigt...

Bei Verheirateten bedarf die Sterilisation nicht der Zustimmung des Ehepartners.

Ich hab mich vor 4 Jahren einem operativen Eingriff unterzogen, bei dem der "Nebeneffekt" ist, daß ich keine Kinder bekommen kann. Mein Arzt hat lediglich darauf hingewiesen, gefragt ob ich mir sicher sei. Der Rest geht ihn nichts an, denn es ist MEIN Körper!

Habe ich irgendwo behauptet, dass es juristisch gefordert ist?

Geschrieben
Vor 17 Jahren hat sich mein Mann dazu entschlossen. Ich danke ihn heute noch dafür. Keine Hormone keine andere Verhütung und er ist immer noch Manns genug. Und ganz ehrlich, wenn man möchte gibt es ja die Möglichkeit es Rückgängig zu machen. Ein Bekannter von uns ist zweimal sterilisiert worden. Er hatte eine neue Liebe kennengelernt, wollte nochmal Kinder und dann war der Kinderwunsch in Erfüllung gegangen. Es folgte Vasektomie die Zweite
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DWT-GT:

man nimmt eine Trennung in kauf ...weil man über das Thema verhütung nicht über ein kommt?...nun mal ehrlich..das kann es doch wohl nicht sein..

verhütung geht mann und frau was an.....denke da kann man nicht sagen wenn du es nicht machst ist schluss…..sorry...ein no go...

Wenn man da keine Einigung findet..klar. Denn letztendlich wäre eine darüber unglücklich und da würde sich auch auf´s Sexleben ausspielen, welches mir in einer Beziehung wichtig wäre und letztendlich sollen beide glücklich sein und das können sie nur dann.

Geschrieben
Ich bin seit fast fünf Jahren Sterilisiert und geschadet hat es mir nicht. Die Vasektomie wurde im Rahmen einer Leistenbruch Op gerade mit durchgeführt. Natürlich auf meinen Wunsch hin. Nicht das noch jemand was falsches Denkt.
Geschrieben
Ich hab mich fast 30 Jahren Sterilisieren lassen und es gar nicht schmerzhaft . Das einige was unangenehm war ist das vor wixen in einer Kabine mit irgendwelchen nackt Zeitschriften und das ganz müsste 3 x machen. Seit ich das gemacht habe halte ich beim Sex länger durch . Gut das alter was ich jetzt erreicht habe läst die Potenz doch etwas nach , aber sonst bin ich sehr zufrieden und würde es immer wieder machen . Bei mir könnte damals kein Mädel sagen ich bin schwanger von dir hatte es ja immer schriftlich in der Tasche
×
×
  • Neu erstellen...