Jump to content

Sterilisation so schlimm???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definitiv ein Punkt über den man nachdenken kann.... ich habe kein Problem nur noch mit Platzpatronen zu Schießen als Scharf zu schießen.... das einzige was einen Abhält ist der Preis da die KK für eine Vasektomie aus nicht Medizinischen gründen nicht aufkommt
Geschrieben
Sind beide zufrieden damit ,Schmerzen waren da nicht .bringt ja auch Vorteile, danach (sobald es geht )erstmal ordentlich Sex machen damit die letzten scharfen raus kommen . Keine Pille Kondome mehr alles ist gut
Geschrieben
was hier für ein quarsch zusammen geschrieben wird von manchen menschen... ich als kerl würde den schritt auch machen wenn meine gewünschte familienplanung ereicht ist oder wenn ich ein bestimmtes alter erreiche ( vater sein und aussehen wie opa is scheiße )... deswegen versteh ich nich was hier manche darum son geraspel machen.... irgendwann kommt eh nur noch totes fleisch und laue luft.... von daher.... scheiß drauf^^
Geschrieben
aus was für einen Grund sollte man da kein Mann mehr sein..was ein Blödsinn habe es schon vor 30 Jahre machen lassen...
Geschrieben
Finde ich gut, ist auch dein Körper und wenn du dich damit wohl fühlst mach das. Ich als Frau denke über so einen Eingriff auch nach, da ist überhaupt nichts bei.
Geschrieben
Hallo an alle, Ich habe es aus dem selben Grund machen lassen wie Vaper 82. Auch ich habe keine Probleme mit schmerzen oder anderen Probleme. Und man ist dann immer noch ein Mann. Ich würde es jeder zeit wieder machen. LG Uwe P.S. Es hat noch keine Frau gesagt das sie damit ein Problem damit, und gemerkt hat es auch noch keine
Geschrieben
Wenn deine Planung abgeschlossen ist, ist es völlig in Ordnung. Das du kein Mann mehr bist... totaler Blödsinn. Einen Mann macht ja wohl mehr aus als die Soße oder was? Frauen die keine Kinder bekommen können sind dann keine Frauen mehr oder wie? Lass dich von deinem Weg durch blödsinniges geschwafel nicht abbringen.
Geschrieben
vor 21 Jahren vollzogen, alles ziemlich easy gewesen. Kaum Schmerzen, am nächsten Tag wieder arbeiten gewesen. Nach 3 Monaten eine letzte Kontrolle wegen Spermien und dann konnte Frau die Pille absetzten und musste sich keine weitere Chemie mehr antun. Und er steht auch noch immer, wenn er muss.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Garten905:

Man kommt sich als Freiwild vor.

:flushed: Wie das? Bindest Du das jeder direkt auf die Nase? :confused:

Bei neuen Bekanntschaften sollte Kondom nach wie vor aus gesundheitlichen Gründen Pflicht sein.

Geschrieben
Spielt für mich hier keine Rolle... kommt eh alles in die Tüte. Die Eier eines Bekannten allerdings sahen Wochenlang aus wie ausm Schraubstock... 😁
Geschrieben
Es gibt doch noch andere Verhütungsmethoden, u.a. schlucken.
Geschrieben
Natürlich muss das reichlich überlegt sein
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Rubensliebhaber76:

... das einzige was einen Abhält ist der Preis da die KK für eine Vasektomie aus nicht Medizinischen gründen nicht aufkommt

naja, die Pille usw. wird ja auch nicht bezahlt :***ful:

Geschrieben
Ganz easy...hab es auch vor Jahren machen lassen und du siehst dem Saft nicht an das da keine Sprengköpfe mehr drin sind 😂
Geschrieben
Ist doch völlig okay, wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat. Das man sich dann nicht mehr wie ein Mann fühlt, kann ich nicht nachvollziehen, genauso wie Frauen die sich nicht mehr als Frau fühlen, weil sie per Kaiserschnitt entbunden haben, ihr/e Kind/er nicht stillen können oder eine Totalop hatten. Trotz das ich alles als Frau mitgemacht habe (außer das ich zwar Kinder stillen konnte, aber nicht wollte) bin ich immer noch voll und ganz Frau.
Geschrieben
Moin ich war auch schon bei der Beratung beim Urologen und der konnte mir Ängste und Fragen plausibel und gut beantworten. Sicher war er skeptisch ob ich mit meinem Alter von 28 Jahren schon eine solche langfristige Entscheidung treffen sollte aber ich habe plausibel erklären können warum das für mich ein Schritt ist den ich mir reiflich überlegt habe. Der Eingriff an sich ist schmerzfrei so wurde mir das mitgeteilt und kann ambulant durchgeführt werden. Dauer etwa 15 Minuten. Also wer sich sicher ist das die Familienplanung abgeschlossen ist warum nicht also ich lasse die vasektomie demnächst durchführen. Liebe Grüße
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 61erPaar:

... Und er steht auch noch immer, wenn er muss.

Er muss? :flushed: Ich hoffe, Du willst auch immer :clapping:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb horus97:

Schmerzen nicht bekannt ? Dann informier dich mal korrekt. Komplikationen sind selten, aber wenn dann kann das ganz schön übel sein.

Es ist halt eine OP (wenn auch eine kleine) und da kann immer was passieren. Bei mir hat sich der Hoden entzündet,  sehr schmerzhaft.  Ich würde es aber immer wieder machen. Als Frau würde ich die Finger von lassen,  denn da wäre es eine große OP ,mit noch mehr Risiken 🙄🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rapunzel-1958:

naja, die Pille usw. wird ja auch nicht bezahlt :***ful:

Ja das mag sein.... aber es ist ja wie bei einer Vasektomie....mag muss sie nicht nehmen.... und den Mann mit Kondom verhüten lassen.... ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rubensliebhaber76:

Medizinischen gründen

Gibt es die eigentlich? Bei Erbkrankheiten evtl. oder wann?? Weißt Du das? (interessiert mich allgemein mal)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist in Planung. 

"Meine Eier gehören mir!"

bearbeitet von TeddymitPeitsche
Ergänzung
Geschrieben
Ich hab das vor paar Jahren machen lassen und habe den Schritt nie bereut. Schmerzhaft war es eigentlich auch nicht so wirklich, jedoch als die Betäubung nachgelassen hat und der Arzt meinte er wäre ja gleich fertig war nicht so geil ;-) Aber abgesehen davon ein schneller bequemer Eingriff der deutlich günstiger ist als wenn Frau das machen lassen würde. Jetzt nachdem ich wieder Single bin hat es auch den Vorteil das man auf Verhütung nicht mehr achten braucht :-)
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

 Außerdem gist doch auch die Spirale.

Die aber auch nicht ohne ist, es gibt einmal die Hormonspirale die halt selbiges auch von sich gibt oder die Kuperspirale und die kann gehörige Nebenwirkungen haben und Komplikationen mit sich bringen. Ich persönlich hätte sie nie einsetzen lassen, eine Fremdkörper wollte ich da im Unterleib auf Dauer nicht haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Er muss? :flushed: Ich hoffe, Du willst auch immer :clapping:

wenn ich will, muss er ;-)

 

×
×
  • Neu erstellen...