Jump to content

Sterilisation so schlimm???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Und der Unterschied wäre? Ich kenne nur den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration. Was ist denn dann eine Vasektomie?

Sorry...hab da was verwechselt 😅

Geschrieben
Meine ist für nov. geplant ich freu mich drauf
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SSStevenSSS:

Sorry...hab da was verwechselt 😅

Kann ja jedem mal passieren ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Dann erklär uns doch bitte den Unterschied

Alles gut ...hab da was verwechselt 😅

hab es schon gelöscht 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SSStevenSSS:

Alles gut ...hab da was verwechselt 😅

hab es schon gelöscht 

Sehr gut, denn sonst hätte man sich mal ganz schnell mit dem DIMDI in Verbindung setzen müssen, das dort für zwei verschiedene Eingriffe der gleich ICD-10 Code angeben ist. ... :-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Gibt es beim Mann auch Kriterien, die erfüllt sein müssen, um das die Op stattfindet? Zb. ab einem gewissen Alter oder Anzahl der gezeugten Kinder ?

Juristisch nein. Manche Ärzte haben da aber eigene Vorgaben. Anzahl der Kinder, Alter, Zustimmung der Ehefrau. 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb MAGGOO1966:

War easy, örtliche Betäubung, das wars! Konnte am nächsten Tag schon wieder.

Ähm was konntest du am nächsten Tag ??? Jetzt sag nicht poppen 🙄

Geschrieben
Meine 2004 machen lassen, absolut nicht schlimm, bin froh darüber,
Geschrieben

Finde ich gut, wenn Mann sich dafür entscheidet und sich trotzdem noch als Mann fühlt.

Weniger gut finde ich, wenn dies dann als Argument für AO herhalten muss. Von wegen "kannst ja nicht mehr schwanger werden". Geschlechtskrankheiten werden so elegant ausgeblendet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TeddymitPeitsche:

Juristisch nein. Manche Ärzte haben da aber eigene Vorgaben. Anzahl der Kinder, Alter, Zustimmung der Ehefrau. 

 

Zustimmung der Ehefrau 😳dann hätte ich den Arzt gewechselt 

Geschrieben
Also bei mir war es sehr ähnlich: Meine Familienplanung war abgeschlossen und immer diese Angst "ach du Sch....hat sie die Pille genommen" etc. Hinzu kam, dass sie diese auch nicht gut vertrug. U.a. krasse Stimmungsschwankunkungen. Als dann das Thema durch die Sterilisation durch war, ging es uns beiden besser. Mit Gummi ging bei mir eh nie richtig, da ich immer die hachdünnen nehmen musste, da ich ja beschnitten bin und dann mit viel Konzentration ging dann was. Aber hab kaum was gemerkt. Deshalb hatte ich auch oft keinen Bock. Jetzt wo ich ohne Gummi und ohne Gefahr rumspritzen kann, ist der Sex richtig geil. Das hätte ich echt früher machen sollen. Kann ich jeden Mann der bereits Kinder hat nur dazu raten. Und wenn "Mann" evtl doch später eine junge Frau kennen lernt, die doch auch Kinder möchte, kann die Mikrochirurhie für viel Geld das wieder rückgängig machen. Also dann Männers........
Geschrieben
ich habe mich mit 27 sterilisieren lassen. klar hat mein Arzt gefragt warum usw. letztendlich war es meine Entscheidung und ich hab sie bis heute nicht bereut.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Zustimmung der Ehefrau 😳dann hätte ich den Arzt gewechselt 

Absolut... 

Geschrieben
die Vasektomie ist eine super Sache. Ich finde aber, man sollte sich ganz sicher sein, das man mit der Familienplanung komplett durch ist. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.
Geschrieben
Beste Entscheidung die ein Mann treffen kann, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Juristisch nein. Manche Ärzte haben da aber eigene Vorgaben. Anzahl der Kinder, Alter, Zustimmung der Ehefrau. 

War bei mir so. Ich hab die Kriterien nicht erfüllt. Das klang eher so im Fred, als ob das im Vorbeigehen gekappt wird. Also liegt das am Arzt?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Ähm was konntest du am nächsten Tag ??? Jetzt sag nicht poppen 🙄

Ich habe mir einen Runterholen lassen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

... wenn dies dann als Argument für AO herhalten muss. Von wegen "kannst ja nicht mehr schwanger werden".

So Profile, wo extra stand "bin sterilisiert", hab ich immer sofort geschlossen! >:(

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Und der Unterschied wäre? Ich kenne nur den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration. Was ist denn dann eine Vasektomie?

Ist eine Sterilisation nicht der begriff für das Entfernen der Eierstöcke bei der Frau?

 

Geschrieben
Jo, ich kann den Text im Beitrag nur zustimmen. Bei mir dauerte der Eingriff, mit Narkose, ca eine Stunde. Schmerzen hatte ich nicht und drei Tage später konnte ich wieder ganz normal Sex haben. Alles wie immer, nur ohne Schwimmer. 😄
Geschrieben
Und dies weißt du schon mit deinen 37 Jahren, dass die Familienplanung abgeschlossen ist?? wow, respekt. Ich bin der Meinung, sowas sollte man erst ab 45+ Jahren machen als Mann.
Geschrieben
Rapunzel: Ein Argument für AO ist es natürlich nicht, hat ja damit nichts zu tun 😉
Geschrieben
Außerdem kann sich die Frau auch sterilisieren lassen, wieso muss dies immer der Mann nur tun?
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Sehr gut, denn sonst hätte man sich mal ganz schnell mit dem DIMDI in Verbindung setzen müssen, das dort für zwei verschiedene Eingriffe der gleich ICD-10 Code angeben ist. ... :-)

Falschabrechnungen wären bei dem Thema natürlich fatal 😅...ein Hoch auf unser Kassensystem 😂

×
×
  • Neu erstellen...