Jump to content

Sterilisation so schlimm???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Sorry,  aber das glaube ich dir nicht. Lassen wir das mal so stehen 😉

Ist so! Und ich kann seitdem öfters!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Maxim1983w:

Wer sagt, oder eher weiss... ob dann diese Personen ewig zusammen bleiben?

Eine Sterilisation ist bei Männern und Frauen meiner Meinung nach keine Entscheidung, die vom Partner abhängig ist.

Ich (mein Mann natürlich auch) habe für mich entschieden, das mir zwei Kinder genug sind und daran könnte nichts auf der Welt etwas ändern. Meine Frauenärztin hat mich damals auch beschwatzen wollen, ich wäre erst Anfang 30, es soll doch lieber mein Mann diesen Schritt machen, wer weiss was in 10 Jahren wäre und beim Mann kann man das ggf rückgängig machen, ich könnte einen anderen Mann kennen lernen usw.

Ich weiss das ein Mann der seine Familieplanung noch vor sich hat, jetzt nicht mehr zu mir passen könnte, selbst wenn ich noch Kinder bekommen könnte, würde ich keinesfalls noch einmal von vorne anfangen wollen. Meine Kinder sind fast aus dem Haus, das nächste Babygeschrei will ich ggf von meinen Enkeln hören, denn die gehen mit ihren Eltern wieder nach Hause.;) Ich bin zu alt dafür, ich hätte die Nerven nicht mehr für kleine Kinder und die Verantwortung, würde ich jetzt auf Dauer nicht mehr tragen wollen und ich bin froh, das diese Zeit mit meinen Kids lange vorbei ist.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Es freut mich das nach der Total OP alles gut ist.

dito, ganz anderes Lebensgefühl und ich hab damit auch keine Probleme, bin trotzdem ne Frau...also, ich weiß nicht wie alt Du jetzt bist und ob dich der Gedanke ans Nicht-mehr-Frau-sein prägt, wenn nicht, würde ich es mit der Gyn besprechen.

Geschrieben
Hab es vor Jahren machen lassen und kann es nur empfehlen. Rückgängig geht übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Einfach mal einen Urologen des Vertrauens befragen und nicht so sehr auf höresagen reagieren.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Ich weiß nicht warum das so ist, aber das habe ich von Frauen schon öfter gehört, im Bekanntenkreis. Nur eine Freundin "durfte" den Eingriff mit 35 machen lassen, weil sie bereits 2 Kinder hatte. Allerdings bereut sie es sehr. Sie hat seitdem ständig Schmerzen und ihre Blutung hält sehr lang an und ist extrem stark. Das ist ein Grund warum ich mich noch nicht durchgerungen habe dieses Thema beim Gyn anzusprechen.

Oha. Das ist natürlich krass. Diesen Zustand habe ich jetzt auch ohne Op erreicht. Vill bin ich ja in den Wechseljahren. Ich hoffe nur, das dieser Scheiß bald ein Ende hat

Geschrieben
@engelschen......dann schau mal im bgh nach....du wirst staunen was zu dem Thema da drin steht... da geht es nicht darum das ist mein Körper oder deiner...da geht es um die rechtliche Stellung der ehe... ich weiß jetzt nicht , ob du verheiratest bist......aber wenn...dann ist das rechtlich so....
Geschrieben
Habe es vor 3 Jahren auch durch führen lassen, und bin da drüber sehr glücklich. Jetzt weiss ich wenigstens zu 100 Prozent, das nicht iwo noch mehr nachwuchs kommen kann. Habe 2 Kinder, leider sind die Beziehungen gescheitert. Aber ich Liebe meine Kinder und bin Glücklich damit und brauche auch nicht mehr. Finde nach der OP war es scheisse man durfte glaube ich 1 Monat nichts machen, das war schrecklich. Aber sonst top zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb shyhotORnot:

dito, ganz anderes Lebensgefühl und ich hab damit auch keine Probleme, bin trotzdem ne Frau...also, ich weiß nicht wie alt Du jetzt bist und ob dich der Gedanke ans Nicht-mehr-Frau-sein prägt, wenn nicht, würde ich es mit der Gyn besprechen.

Ich bin fast 44 und hab keine Probleme damit, hinterher, nicht mehr Frau zu sein. Bin einfach ein Schisser vor OPs und deren eventuellen Risiken.

Geschrieben
Also bei mir war es eine Vasektomie
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Oha. Das ist natürlich krass. Diesen Zustand habe ich jetzt auch ohne Op erreicht. Vill bin ich ja in den Wechseljahren. Ich hoffe nur, das dieser Scheiß bald ein Ende hat

Ich wünsche dir alles Gute... ist schon ätzend wie Frauen teilweise leiden müssen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brockenhexxe:

Ich bin fast 44 und hab keine Probleme damit, hinterher, nicht mehr Frau zu sein. Bin einfach ein Schisser vor OPs und deren eventuellen Risiken.

Okay, vom Alter sollte es kein Problem sein, mit den Risiken kann ich gut verstehen, das kann man auch nicht nehmen, denn es ist nun mal ein operativer Eingriff, ich glaub..mir war es egal...hauptsache diese schlimmen 8 Tage nimmer...das war nicht mehr normal, nicht durchschlafen, kosten... ne ne ..

vor 2 Minuten, schrieb DieKrönungOwl:

Also bei mir war es eine Vasektomie

Vasektomie = Sterilisation

Geschrieben
Ich hab damals für mich entschieden es bei mir machen zu lassen. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schwanger werden und war damals der Ansicht falls mein (mittlerweile) Ex mit ner anderen Frau nochmal Kinder will sollte das auch möglich sein...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DWT-GT:

....dann schau mal im bgh nach....

Was sagt das denn deiner Meinung nach??

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Vasektomie = Sterilisation

Ich glaube das kannst du noch öfter schreiben. :smiley:

Geschrieben
schlimm....nein ist es absolut nicht, hab es im jahre 2013 machen lassen und bis dato sehr zufrieden damit, da sollte man(n) nicht lange drüber nach denken....
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Myraja:

Eine Sterilisation ist bei Männern und Frauen meiner Meinung nach keine Entscheidung, die vom Partner abhängig ist.

Ich (mein Mann natürlich auch) habe für mich entschieden, das mir zwei Kinder genug sind und daran könnte nichts auf der Welt etwas ändern. Meine Frauenärztin hat mich damals auch beschwatzen wollen, ich wäre erst Anfang 30, es soll doch lieber mein Mann diesen Schritt machen, wer weiss was in 10 Jahren wäre und beim Mann kann man das ggf rückgängig machen, ich könnte einen anderen Mann kennen lernen usw.

Ich weiss das ein Mann der seine Familieplanung noch vor sich hat, jetzt nicht mehr zu mir passen könnte, selbst wenn ich noch Kinder bekommen könnte, würde ich keinesfalls noch einmal von vorne anfangen wollen. Meine Kinder sind fast aus dem Haus, das nächste Babygeschrei will ich ggf von meinen Enkeln hören, denn die gehen mit ihren Eltern wieder nach Hause.;) Ich bin zu alt dafür, ich hätte die Nerven nicht mehr für kleine Kinder und die Verantwortung, würde ich jetzt auf Dauer nicht mehr tragen wollen und ich bin froh, das diese Zeit mit meinen Kids lange vorbei ist.

Steht davon nichts. ;-) 

Zu mindestens kann ich mich nicht daran erinnern das oder ähnliches geschrieben zu haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Okay, vom Alter sollte es kein Problem sein, mit den Risiken kann ich gut verstehen, das kann man auch nicht nehmen, denn es ist nun mal ein operativer Eingriff, ich glaub..mir war es egal...hauptsache diese schlimmen 8 Tage nimmer...das war nicht mehr normal, nicht durchschlafen, kosten... ne ne ..

Vasektomie = Sterilisation

Ja wollte nur noch mal den ganz schlauen raus hängen lassen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Maxim1983w:

Steht davon nichts. ;-) 

Zu mindestens kann ich mich nicht daran erinnern das oder ähnliches geschrieben zu haben.

Ich hatte dich doch zitiert oder wen meintest du mit:,,Wer sagt oder eher weiss, das diese Personen dann ewig zusammen bleiben?" 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was sagt das denn deiner Meinung nach??

bei medizinrecht-ratgeber hab ich dies gefunden: Bei Verheirateten bedarf die Sterilisation nicht der Zustimmung des Ehepartners.

ebenso hab ich einen eintrag gefunden wo der Mann es heimlich gemacht hat und seine Frau fragt ob sie den Arzt verklagen kann etc. weil sie keine Zustimmung gegeben hat, antwort war klares nein.

Man findet aber auch genügend Einträge wo die Partner eine Zustimmung unterschrieben haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Er MUSS es nicht machen, aber aus den folgenden Gründen, ist es für den Mann ein einfacherer Eingriff....

Beim Mann erfolgt der Eingriff in den überwiegenden Fällen ambulant unter Lokalanästhesie. Je nach Verfahren kann eine Vasektomie schon nach ca. 30 Minuten abgeschlossen sein. Die Sterilisationsoperation wird bei Frauen dagegen vorwiegend unter Vollnarkose mittels Bauchspiegelung oder als Bauchoperation vorgenommen. Diese Narkose führt zur vorübergehenden Ausschaltung des Bewusstseins, sowie der Atmung und Reflexe.

Dem entsprechend höher sind die Narkoserisiken für die Patientin im Vergleich zur Vasektomie beim Mann. Auch besteht eine potentielle Gefahr, dass im Verlauf der OP (Sterilisation der Frau) umliegende Nerven oder Organe beschädigt werden. Quelle: Vasektomie-Experten.de

Dies ist für mich doch keine Ausrede, bezüglich Vollnarkose usw.! 

Egal ob es beim Mann der Eingriff einfacher ist als bei der Frau oder nicht. Und Vollnarkosen gibt es bei jedem größeren Eingriff, auch bei Männern. Ergo ist das für mich keinerlei Erklärung, wieso Frauen es nicht machen wollen oder sollen.

Es gibt Männer die Vollnarkosen nicht vertragen, es gibt Frauen die Vollnarkosen nicht vertragen. Das pendelt sich aber im evtl. Gleichgewicht. 


Und bitte keine Besuche auf meinem Profil, wenn man Sie dann nicht Privat antexten kann, weil Ihnen der Arsch in der Hose fehlt.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich habe mich vor 26 Jahren sterilisieren lassen...was damals nicht so einfach war...schmerzhaft nur in den ersten Tagen danach und es hat weder meiner "Manneskraft" geschadet ,noch die Menge des Ejakulates wesentlich verändert...aber es hat mir und den Frauen den Druck genommen das es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann......wenn Männer ( und ihre Partnerinnen) ihre Familienplanung beendet haben dann ist es der einfachste Schritt zu verhüten...innerhalb einer Beziehung....ansonsten Kondom ist immer angebracht für die ONS....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb HotUnderwear1808:

Dies ist für mich doch keine Ausrede, bezüglich Vollnarkose usw.! 

Egal ob es beim Mann der Eingriff einfacher ist als bei der Frau oder nicht. Und Vollnarkosen gibt es bei jedem größeren Eingriff, auch bei Männern. Ergo ist das für mich keinerlei Erklärung, wieso Frauen es nicht machen wollen oder sollen.

Es gibt Männer die Vollnarkosen nicht vertragen, es gibt Frauen die Vollnarkosen nicht vertragen. Das pendelt sich aber im evtl. Gleichgewicht. 


Und bitte keine Besuche auf meinem Profil, wenn man Sie dann nicht Privat antexten kann, weil Ihnen der Arsch in der Hose fehlt.
 

Wo habe ich geschrieben das die Vollnarkose deinerseits eine Ausrede ist? 

Es geht in dem Text nicht darum das jemand die Vollnarkose schlechter oder besser verträgt..es geht darum das der Eingriff bei Männern unter Lokalanästhesie in 30 Min. gemacht ist und ein bei Frauen ein wesentlich größerer Eingriff im Bauchraum ist. Ich hoffe das du es so besser verstehst.

Ich schau mir Profile dann an, wenn ich das mag...und ich schreibe an, wenn ich es mag... ich laufe ja auch draussen umher und schaue mir mal Menschen und quatschen sie nicht alle an. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Man findet aber auch genügend Einträge wo die Partner eine Zustimmung unterschrieben haben.

Du wirst auch genügend Material finden, wo sich Frauen beklagen, dass die Männer das ohne Zustimmung gemacht haben, und wie fies und gemein das ist. Weil sie hätte ja einen Kinderwunsch, und er hat zwar nein gesagt ABER....

Die "Mein Körper, MEINE Entscheidung"- Regel, gilt bei manchen Frauen da scheinbar nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb shyhotORnot:

bei medizinrecht-ratgeber hab ich dies gefunden: Bei Verheirateten bedarf die Sterilisation nicht der Zustimmung des Ehepartners.

ebenso hab ich einen eintrag gefunden wo der Mann es heimlich gemacht hat und seine Frau fragt ob sie den Arzt verklagen kann etc. weil sie keine Zustimmung gegeben hat, antwort war klares nein.

Man findet aber auch genügend Einträge wo die Partner eine Zustimmung unterschrieben haben.

Das wäre ja auch noch schöner. Mein Körper, meine Entscheidung, Punkt.

Geschrieben
Ich denke wenn die Familien Planung abgeschlossen ist. Ist es eine Option. Ich habe einige Arbeitskollegen gehabt die es hinter sich gebracht haben. Schmerzen hatten sie in den ersten Tagen nach der Operation. Danach war alles wie immer. Das hat mich beruhigt und es einfacher gemacht mich dafür zu entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...