Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frage dich selbst, was für Gefühle dich bei ihm halten. Ist es Liebe? Ist es Gewohnheit? Sicherheit? Angst vor Veränderung? Angst vorm Alleine sein? Nur wenn es Liebe ist solltest du noch warten. Manchmal verwechselt man aber Liebe mit den anderen Dingen. Es ist gar nicht leicht heraus zu finden, was man noch fühlt. Alles Gute für dich.
Geschrieben
Denke immer daran, Du hast nur dieses eine Leben. Und dann frag Dich, ob Du es so wie es jetzt ist verbringen möchtest.
Geschrieben

Kein Sex wäre kein Trennungsgrund gibt  Ursachen dafür aber aggressiv sein wäre für mich ein Grund sich zu trennen denn das geht gar nicht 

Geschrieben
Entscheiden musst du das natürlich ganz alleine aber ich an deiner Stelle würde mich von ihm trennen... ich hab mich nach zwanzig Jahren von meinem Mann getrennt... und das war die beste Entscheidung... es ist mit Sicherheit nicht immer einfach... alleine mit zwei Kids... aber ich bin glücklich... und das ist was zählt... hoffe für dich das du deinen Weg findest... LG Yvonne
Geschrieben
Also ich muss mich einem Vorredner anschließen. Das Thema „kein Sex“ wäre kein direkter Trennungsgrund. Da hast du die Wahl zwischen Keuschheit, Untreue oder Trennung. Aber Aggressivität geht gar nicht. Aber ich finde es merkwürdig, dass du ihm optisch keine Lust mehr machst. Du hast wunderschöne Bilder in deinem Profil. Kann es sein, dass du dringend etwas für dein Selbstbewusstsein tun musst?
Geschrieben
Hallo, du bist eine gutaussehebde Frau. Ich frage mich, warum der Mensch dich geheiratet hat, wenn er dich nach nur einem Jahr optisch nicht mehr anziehend findet. Ich glaube, dass du dich auch auf Grund der Aggressivität von diesem Menschen trennen solltest. Aus meiner Sicht hat so eine Beziehung keinerlei Zukunft.
Geschrieben
Wenn er dir schon so offen sagt, dass er kein Verlangen mehr nach sex mit dir spürt und du dann auch noch sagst, er verhält sich aggressiv dir gegenüber, wird dein Selbstwertgefühl einer dauerhaften abwärts Spirale folgen. Das ist das blöde an Gefühlen. Sie machen zwar das Leben so viel schöner aber manchmal sind sie der eigenen Logik im Weg und blenden einen, sodass man den offensichtlichen Weg nicht sieht. Ich würde mein Leben, an deiner Stelle, nicht mit so einer "Partnerschaft" verschwenden.
Geschrieben
Möglicherweise liebt er Dich doch nicht mehr, so dern sagt es nur so? Möglicherweise hat er eine andere Frau kennengelernt, mit der er gerne etwas anfangen würde, aber aufgrund der Ehe nicht kann? Eine Sache ist aber augenscheinlich. Die geringe Wertschätzung. Wenn er Dich wirklich noch lieben würde, würde er anders mit Dir umgehen.
Geschrieben

1 Jahr verheiratet 

1 Jahr kein Sex 

Er findet dich nicht mehr anziehend 

Laut deiner Aussage verletzt er dich mit seinen Äußerungen 

Öhm du bist nicht erst seit gestern krank nehme ich an?! Er hat dich so kennengelernt?! Er hat sich in dich verliebt so wie du bist?! 🤔 Sorry aber würde jemand so mit mir umspringen dann tschö mit ö. Was hält dich? Angst keinen mehr zu bekommen? Angst alleine zu sein? Schau in den Spiegel und frage dich ernsthaft wieviel du dir wert bist. Wenn du dir selbst diese Antwort geben kannst wirst du auch gehen können! Wenn nicht dann ist dir nicht mehr zu helfen sorry 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GladiusBlack:

Hey ich kenne dein Problem. Meine Freundin mit der ich mittlerweile 6 1/2 Jahre zusammen bin und mit der ich ein Kind habe, hat auch kein Interesse mehr an Sex. Zudem sucht sie null Körperkontakt und ist die meiste Zeit auch nur an schlafen und den kleinen an machen. Sex haben wir auch vielleicht 3 Mal im Jahr und das seid 4 Jahren. Auch sexuell mag sie kein Vorspiel sondern nur rein raus fertig. Genau deswegen bin ich hier. Geändert hat es bisher aber auch nichts...

Was hast du denn erwartet, das sich ändert? Deine Freundin (weiss sie das du hier bist)? Dein Sexleben? Was du hier schilderst ist eine Seite der Medaille (deine Sicht), wie sieht die andere Seite aus, habt ihr darüber gesprochen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb MissMollyxx:

Aber ich mache ihm optisch keine Lust mehr auf Sex.

Ich hab jetzt nur das EP gelesen...

Hast du denn extrem zugenommen? @MissMollyxx

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MissMollyxx:

Nein, ich hab nicht zugelegt. Ich hab ein Liplymphödem,mit dem ich täglich Kämpfe. Er hat mich so kennengelernt. 

@Engelschen_72

 

Geschrieben
Kein Sex... ist eine Sache... Aber verbal verletzend und Aggressiv zu werden, ist eine ganz andere Sache. Und dich so behandeln zu lassen. NEIN das bist DU NICHT wert. Das ist kein Mensch wert . Ist Trennung eine Option für Dich? Oder eine Paaetherapie für euch beide? Egal welchen weg du gehst, ich wünsche Dir viel kraft hierfür
Geschrieben
" Du machst Ihm optisch keine Lust mehr auf Sex " und dies nach nicht mal 1 Jahr verheiratet ?! Wenn ich Du wäre , dann ist diese Aussage schon ein klarer Trennungsgrund. Mit Liebe hat so ne Aussage auch überhaupt nichts zu tun. Hat er Dich vor einem Jahr ( optisch) anders kennen gelernt ?
Geschrieben
Ich verstehe sehr gut beide Seiten, bei uns ist es ähnlich ...
Geschrieben
Ich möchte nicht mein Leben mit einem Menschen verbringen der meiner Hülle mehr Bedeutung gibt wie dem Menschen der darin steckt. Es wurde schon beschrieben....das muzman sich ganz genau überlegen ob ich den Rest des Lebens so verbringen möchte. Oder ich mir lieber einen Partner suche der mich liebt, so wie ich bin. Wen ihr beide das wollt kann eine Paartherapie helfen dem übel auf dem Grund zu gehen. Gehört aber ne Menge Mut dazu. Dinge über sich selbst zu erfahren die man so nicht unbedingt hören möchte. Wenn's aber alles nix nutzt würde ich die Segel streichen und gut. Andere Mütter haben auch schöne Söhne
Geschrieben
Es gibt Beziehungen ohne Sex nach längerer Zeitm, aber mit Freundschaft, gegenseitiger Vernatwortung und gutem Miteinander, bei Diir scheint von all dem gar nichts zu sein, wie kann ein Mensch damit klarkommen ?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb MissMollyxx:

Hallo, ihr Lieben

...Seit fast einem Jahr hab ich mit meinem Mann kaum noch, bzw gar keinen Sex mehr.

... Ich hab einfach das Gefühl, eine bessere Haushälterin zu sein. Auch sein teilweise aggressives Verhalten ruinieren meiner Meinung nach die Ehe. Nun frage ich mich seit geraumer Zeit, ob eine Trennung da nicht besser für beide wäre.

... Aber ich mache ihm optisch keine Lust mehr auf Sex. Und das, wo wir noch nicht mal ein Jahr verheiratet sind.

Hallo Du Liebe,

ich hab mal das Zitat auf die für mich interessanten Sachen gekürzt...

Was mich erstaunt ist, dass Du schreibst, dass Ihr seid fast einem Jahr keinen (oder kaum) Sex habt, aber noch kein Jahr verheiratet seid... Finde ich zum einen eine auffällige zeitliche Nähe, zum anderen, da ich ja davon ausgehe (bzw. von mir weiß), das "kein Sex mehr" nicht von heute auf morgen passiert, sondern vorher zumindest schon spürbar einschläft. Da frage ich mich dann, warum man dann noch in eine Heirat einwilligt? So wie Du das beschreibst, liest sich das dann fast wie Vertragsabschluss für die Stelle als Haushälterin. Dann solltest Du auf jeden Fall mal den Stundenlohn hinterfragen ;)

Sorry... ich möchte mich da nicht drüber lustig machen, falls das so klingen sollte. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ne sehr ernste Sache ist, die einen nach und nach seelisch auffrisst.

Wie lange wart Ihr denn vor der Hochzeit, bzw. der sexlosen Zeit zusammen? Wie war denn da Euer Sexleben? Wenn Du ihm optisch keine Lust mehr machst, hast Du Dich denn bis vor einem Jahr so verändert?

 

Wie schon angedeutet, kenn ich das recht ähnlich, möchte das hier aber nicht vertiefen...

 

Aber, wenn es ausser Deiner Liebe keine weiteren Gründe (Kinder, Haus, Kredite, sonstige Abhängigkeiten...) gibt, ist eine Trennung vielleicht die bessere Lösung. Keinem hilft es, wenn nur Du liebst! Sexentzug und aggressives Verhalten (was immer das ist) wird Dich auf Dauer zermürben und ggf. sogar schädigen für eine andere kommende Beziehung, wo derjenige Dich dann so liebt, wie Du bist, dich aber nicht wirklich mehr erreicht...! Du hast nur dieses eine Leben, also solltest Du Dir gut , überlegen was Du damit anfängst. Auf einen Topf passt nicht nur genau ein Deckel.

 

Ich wünsch Dir viel Glück!

 

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

@jaybob70

Gut dass ich (diesmal) bis zum Ende gelesen habe, so spare ich mir viel Text, danke. 

Die gleichen Fragen haben sich mir auch aufgedrängt, auch wenn ich keine deiner oder MissMollyxx' Erfahrungen vorweisen kann. 

@MissMollyxx

Ohne jetzt die andere Seite gehört zu haben, deren Sicht zu kennen, ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob ich so leben möchte. So wie es sich liest bekommst du kein/ kaum (???) positives Feedback, Aggressionen wurden angesprochen; trotzdem "klammerst" du dich an die Liebe zu ihm (ist das wirklich (noch) Liebe?), weisst aber dass du mit der Situation unzufrieden bist (deine Anmeldung hier ist für mich ein erster Schritt einer Veränderung). Gespräche blieben fruchtlos, brachten aber zumindest (ich nenne es mal) Wahrheit(en) ans Licht. Der reinen, nüchternen Faktenlage nach sollte die Entscheidung eindeutig sein...wären da nicht diese blöden Gefühle. Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen (das wolltest du ja auch gar nicht), Denkanstöße für neue Sichtweisen solltest du inzwischen genug bekommen haben, viel Glück und Erfolg für dich.

 

Geschrieben
Liest sich eher nach einer WG als nach einer Partnerschaft. Mit der Optik ist zwar hart, aber jenachdem kann man dran arbeiten. Wenn es nur ein paar Kilos sind,dann soll er dich halt zum Sport begleiten bzw mit dir einen Tanzkurs besuchen ;). Wil er dich auf modell-maße runtergehungert sehen dann Trenn dich!
Geschrieben
Der Mensch sollte sich immer wohl- und begehrt fühlen, gerade zuhause und mit seinem Partner. Wenn das nicht so ist, sollte man überlegen wie wenig man wirklich verliert wenn man weitersucht.
Geschrieben
Also wer Sex als ein seiner Hauptprobleme sieht, hat meiner Meinung nach keine echten Probleme. Was ist los mit den Menschen?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fanpost01:

Der Mensch sollte sich immer wohl- und begehrt fühlen

Schöner Hinweis...

Auch im Zusammenhang mit der öfter gestellten Frage, ob die Kilos erst in der Partnerschaft dazu gekommen sind?

@MissMollyxx : Wie optisch ansprechend findest DU Dich denn mit deinen Kilos? Welches Verhältnis hast DU den zu Deinem Körper?

 

Ich habe eben schon festgestellt, dass das, was mir die Lust vermiest nicht die Kilos selbst sind (ok... ich stehe sowieso eher auf mehr Kilos), sondern der Umstand, dass diejenige mit sich so unzufrieden ist, dass sie das auch austrahlt. Und DANN wird jemand für mich auch unatrraktiv, weil dieses ständige Rumgemäkel am eigenen Körper "hässlich" macht...

 

Nur als Denkanstoss...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MissMollyxx:

Hallo, ihr Lieben

Ich hab nun vieles schon gelesen und dachte, ich schreib auch etwas. Wie in meinem Profil unschwer zu erkennen ist, bin ich verheiratet. Seit fast einem Jahr hab ich mit meinem Mann kaum noch, bzw gar keinen Sex mehr. Darum hab ich mich hier auch angemeldet. Viele Gespräche über dieses Thema haben mich sehr traurig gemacht, zumal sehr verletzende Dinge dabei zum Vorschein kamen. Ich hab einfach das Gefühl, eine bessere Haushälterin zu sein. Auch sein teilweise aggressives Verhalten ruinieren meiner Meinung nach die Ehe. Nun frage ich mich seit geraumer Zeit, ob eine Trennung da nicht besser für beide wäre. Fällt mir sehr schwer, weil immer noch Gefühle von meiner Seite her da sind. Er liebt mich auch, sagt er. Aber ich mache ihm optisch keine Lust mehr auf Sex. Und das, wo wir noch nicht mal ein Jahr verheiratet sind. 

Ich hoffe auf viele Meinungen, die mir vielleicht noch einmal neue Denkweisen eröffnen. 

 

Hallo MissMolly,

wirklich helfen kann man Dir jetzt sicher nicht. Das ist eine Entscheidung, die Dich betrifft und auch Dein weiteres Leben bestimmt.

Trennungsabsichten kommen sicher nicht von ungefähr. Du scheinst nicht glücklich zu sein. Glaubst Du, dass sich irgendwann nochmal was ändert und sich das "warten"/"aushalten"/"kämpfen" lohnen wird?

Immerhin wartest Du ja schon fast ein Jahr. Wie lange denn noch?

 

Für mich ist Sex in einer Beziehung wichtig. Wenn ich liebe, dann will ich DEM Menschen nah sein. Wenn ich liebe, ist dieser Mensch für mich auch der schönste Mensch der Welt. Ohne Sex wäre diese Beziehung allenfalls eine Freundschaft oder eine WG. Sowas will ich nicht dauerhaft!

Natürlich kann es in Krisenzeiten vorkommen, dass einer gerade nicht möchte. Aber man kann ja auch kuscheln und sich anders nah sein.

Würde mir aber jemand sagen, dass er mich nicht attraktiv genug für Sex findet wäre ich weg.

 

Den ersten Schritt zur Trennung hast Du jetzt tatsächlich unternommen, indem Du hier bist. Ich bin nur absolut kein Freund von Heimlichtuerei. Ich würde es ihm sagen. Nicht fragen. Mitteilen! Du musst mit dem leben was er macht, also muss er auch mit dem leben was Du machst. Oder sich trennen. So musst Du nicht mehr großartig darüber nachdenken.

Die Gefahr besteht natürlich, dass er sich dann auch eine Andere sucht. Aber wenn ihr sonst eigentlich nicht mehr wirklich was gemeinsam habt, er "aggressives" Verhalten zeigt und Dich verbal verletzt, Du Dir wie eine Haushälterin vorkommst, warum willst Du bei ihm bleiben?

Deine Wortwahl im EP ist interessant: Du schreibst:

"Fällt mir sehr schwer, weil immer noch Gefühle von meiner Seite her da sind. Er liebt mich auch, sagt er."

Du redest von deiner Seite nicht von "Liebe" sondern nur von Gefühlen. Nichtmal von starken. NUR von Gefühlen. Und die Aussage "Er liebt mich ja auch" relativierst Du gleich mit "sagt er".

Das heißt wohl, dass Du Dich nicht geliebt fühlst. Und wohl auch, dass Du ihn nicht mehr liebst. Freunde kann man auch bleiben, auch wenn man keine Beziehung mehr führt. Wenn er Dir so wichtig ist.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und dass Du für Dich eine gute Entscheidung treffen kannst.

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...