Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
das tut mir sehr leid für dich, ist bestimmt sehr sehr bitter, wenn er respektvoll mit dir umgeht ,würde ich sagen , gemeinsam versuchen wiederzufinden, was verloren ging , behandelt er dich nicht liebevoll , ist er auch nicht bereit die Situation zu ändern, dann quälst du dich nur selbst, wenn du bzgl . einer Trennung wartest , das hat kein Mensch verdient , da gilt ...lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MissMollyxx:

Seit fast einem Jahr hab ich mit meinem Mann kaum noch, bzw gar keinen Sex mehr. Darum habe ich mich hier auch angemeldet.

Auch sein teilweise aggressives Verhalten ruinieren meiner Meinung nach die Ehe.

Was dir zeigen sollte, das dir persönlich ein erfülltes Sexleben wichtig ist und darauf solltest du hören.

,,Argumente" das Sex in der Beziehung nicht wichtig wäre, es zählen andere Dinge, der Part der den Sex vermisst hat gefälligst darauf zu verzichten usw ist in meinen Augen Blaaablaaa. Den Taten sprich, sich hier heimlich anzumelden und zu suchen, sprechen eine andere und sehr deutliche Sprache.

Willst du dir das weiter bieten lassen? Was passiert, wenn er zB rausfinden würde das du hier angemeldet bist oder wenn es auffallen würde, wenn du ihm fremd gegangen wärst? Tickt er dann womöglich völlig aus? Oder muss das gar nicht sein und er macht trotzdem so weiter? Seine Hemmschwelle wird vermutlich sinken, weil du dir das gefallen lässt. Und dann?

Eure Verhaltensmuster wirken sehr ungesund aufeinander finde ich.

Kein erfülltes Sexleben mehr+ sein aggressives Verhalten gegen dich, sollten dich aufwachen und das für dich Richtige unternehmen lassen, um dich zu schützen und wieder glücklich werden zu lassen.=Eine Trennung.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissMollyxx:

Seit fast einem Jahr hab ich mit meinem Mann kaum noch, bzw gar keinen Sex mehr. ... sehr verletzende Dinge dabei zum Vorschein kamen. .... Auch sein teilweise aggressives Verhalten ruinieren meiner Meinung nach die Ehe. ...ich mache ihm optisch keine Lust mehr auf Sex. Und das, wo wir noch nicht mal ein Jahr verheiratet sind. ...

:flushed: ... fast einem Jahr ... nicht mal ein Jahr?!?!? :scream:

Das wär definitiv nix für mich!!

Mach Dich doch nicht selbst zum Affen!

(Ich habe mich mit 40 J. auch nach kurzer Ehe getrennt, sogar mit Kind. Alles besser als das, was Du da beschreibst!!)

Geschrieben
Nun ja. . . also. . . ganz ehrlich? Er sagt, Du machst ihm optisch keine Lust auf Sex. Also einen deutlicheren Tiefschlag braucht es gar nicht oder doch? Du bist mit einem Menschen verheiratet, der keine Lust auf Sex mit Dir verspürt. Wenn das mal nicht das Eheaus bedeutet. . . Würde meine Ehefrau, wenn ich denn eine hätte, so etwas sagen, würde ich ihre Koffer packen. Bevor sie geht, darf sie aber nochmal die Küche sauber machen. . . :)
Geschrieben
Findet heraus, woran es liegt, dass er sich nicht mehr sexuell zu Dir hingezogen fühlt! Beiderseitige Bereitschaft und Willen zur Rettung der Beziehung mal vorausgesetzt, denn ansonsten ist es ja ohnehin vergebliche Liebesműh... Danach kann man vielleicht auch entscheiden, ob man es es retten kann/will!! Ohne jegliche andere Fakten können wir hier alle lediglich herum spekulieren und davon solltest Du Deine Ehe besser nicht abhängig machen.... 😉
Geschrieben
Wenn Du einen Rat möchtest habe ich zwei für Dich. Nr. 1 Lese das Buch „die fünf Sprachen der Liebe“. das kann euch wirklich helfen. Oder mach eine Ehetherapie, das kann euch wirklich helfen. Wir leben leider in einer wegwerf Gesellschaft und auch die Ehe oder Beziehung wird so behandelt. Ich habe das Buch leider zu spät gelesen und konnte meine Ehe nicht mehr retten. Glaube mir eine Beziehung ist es wert dafür zu kämpfen...
Geschrieben
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!! Ich weis nicht wieso ihr geheiratet habt, aber so wie du das schilderst macht es wohl wenig Sinn die Ehe so fortzusetzen Stecke selber in einer Beziehung die nur noch wegen der Kinder besteht. Ist kein wirkliches Leben so.
Geschrieben
Na das hört sich nicht gut an. ...Aber habt Ihr mal ehrlich und offen miteinander geredet? Macht Ihr den sonst viel zusammen? ...Ich habe festgestellt , wenn ich das Gefühl habe, es wird nicht offen und ehrlich geredet, dann hat es keinen Zweck.
Geschrieben
Liebe ich jemanden, sehne ich mich danach ihn berühren zu dürfen. Das was du beschreibst, hat mit Liebe nichts zu tun. Er formuliert ja, dass er dich optisch abstoßend empfindet, so dass es ihn sexuell null erregt. Das ist super verletzend und abwertend. Und ja, auch eben lieblos. Das solltest du erkennen. Wer sich so vor dir ekelt, dass er dich nicht berühren möchte, der braucht deine Zuwendung nicht. Lass dich scheiden und suche dir einen Partner, der zu dir passt und der echte Gefühle für dich hat. Viel Glück und viel Kraft.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissMollyxx:

Ich hoffe auf viele Meinungen, die mir vielleicht noch einmal neue Denkweisen eröffnen. 

Ihr seid kaum ein Jahr verheiratet und habt seit fast einem Jahr keinen Sex.

Er verletzt Dich, Du hast das Gefühl seine Haushälterin zu sein, ihr habt keinen Sex, er hat ein aggressives Verhalten.

 

Du musst doch wissen ob Du so leben willst oder nicht!?

Geschrieben

Also nach nur einem Ehejahr ist das schon ein starkes Stück. Wenn er nicht krank ist hat das vielleicht einen anderen Grund. Hat er vielleicht ne Affäre ? 

Was persönliches : Ich finde dich mit offenem Haar sehr attraktiv. Hast ein hübsches Gesicht. Du bist auf so einen Mann nicht angewiesen. Wenn es noch schlimmer wird mit der *** ziehe vielleicht besser den Stecker.....

Geschrieben

Vor allen Dingen:

Seit cirka einem Jahr verheiratet und gefühlt auch seitdem keinen Sex?

Wie geht das denn?

Quasi mit der Hochzeitsnacht wie auf Knopfdruck alles aus?

So etwas habe ich noch nie gelesen oder gehört.

Noch dazu ***en.

Im Grunde gibt es da in der Tat nur eine Trennung.

Wenn eine Frau so etwas erträgt ohne eigene Konsequenzen zu schließen, hätte sie es aber auch nicht anders verdient auch wenn das hart klingt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sveni_lee:

Wenn Du einen Rat möchtest habe ich zwei für Dich. Nr. 1 Lese das Buch „die fünf Sprachen der Liebe“. das kann euch wirklich helfen. Oder mach eine Ehetherapie, das kann euch wirklich helfen. Wir leben leider in einer wegwerf Gesellschaft und auch die Ehe oder Beziehung wird so behandelt. Ich habe das Buch leider zu spät gelesen und konnte meine Ehe nicht mehr retten. Glaube mir eine Beziehung ist es wert dafür zu kämpfen...

Das Buch ist gut. Habe ich damals auch gelesen, neben einigen anderen Ratgebern. @MissMollyxx wenn mir gesagt wird, dass ich optisch auf ihn keinen Reiz mehr ausübe, dann ist dies sehr tief verletzend und hat für mich in einer Beziehung nichts zu suchen. Und praktisch gleich nach der Hochzeit lebt man wie in einer Wohngemeinschaft zusammen und mehr nicht? Ich frage mich, warum er dich geheiratet hat. Du bist echt eine hübsche Frau und ich wünsche dir, dass du auf dein Herz hörst. Aggressivität und Beleidigungen solltest du auf keinen Fall dulden. Ich will jetzt nicht gleich zur Trennung raten, vielleicht findet sich noch ein gemeinsamer Weg. Aber bleibe dir selbst dabei treu.

Geschrieben

Wenn man sich nicht mehr anziehend findet warum ist man dann noch zusammen? Ich würde darunter einen Strich ziehen und fertig.

 

Geschrieben
Seit der Eheschließung keinen Sex mehr? Aber die Eheschließung war ihm wichtig? Jetzt mal "Butter bei die Fische": Worum geht es ihm? Steuervorteile? Aufenthaltsstatus?
Geschrieben
Also ist in meinen Augen nicht vereinbar, liebe is da aber keine sexuellen reitze? Bullshit
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb shyhotORnot:

Sollte man dann nicht lieber versuchen ob es gemeinsam schaffen kann, den Reiz wieder herzustellen..?

Es geht schon fast 1 Jahr so, Gespräche brachten Beleidigungen, von ***en ist geschrieben ... ich denke, der Zug ist abgefahren, wenn vom Mann keine anderen Lösungsvorschläge kommen wie das zuvor erwähnte :***ful:

vor einer Stunde, schrieb steven_KV-NS:

... wenn er aber sagt, er liebt dich, sei doch froh!!!

Er liebt evtl. ihre Haushälterinnen-Qualitäten. Sie vermisst aber Zuneigung und Sex, er gibt *** und Abneigung - und da soll sie FROH sein? Na supi!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Nic-77:

mehr ausübe, dann ist dies sehr tief verletzend und hat für mich in einer Beziehung nichts zu suchen

Man soll das seinem Partner nicht sagen dürfen oder was soll bitte dieser Satz ausdrücken? In was für einer Welt lebst du denn bitte? Entweder man hat die charakterliche Größe mit so einer Aussage umzugehen oder halt nicht. :crazy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cuardado:

oder halt nicht.

Richtig. In einer so kurzen Zeitspanne finde ich es sehr erstaunlich, wenn so eine Aussage fällt. Sie wird sich ja wohl kaum so dermaßen geändert haben in dieser Zeit..  Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Richtig. In einer so kurzen Zeitspanne finde ich es sehr erstaunlich, wenn so eine Aussage fällt. Sie wird sich ja wohl kaum so dermaßen geändert haben in dieser Zeit..  Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen 

Die Passage auf die ich mich bezogen habe, habe ich zitiert. Was dein letzter Kommentar für einen Bezug zu meiner Aussage haben soll erschließt sich mir nicht.:confused:

Geschrieben
Du schreibst..., Du bist noch nicht einmal ein Jahr verheiratet..., und seit fast einem Jahr hast Du keinen Sex mehr mit Deinem Mann..., aber eine Hochzeitsnacht gab es schon noch..., oder hat er Dir in dieser Nacht seine Unlust gestanden? Darf ich nach der Nationalität Deines Mannes fragen..., und ich gehe davon aus..., es war eine Liebesheirat!?
Geschrieben (bearbeitet)

Nur eine Frage und keineswegs Kritik, aber hast du schonmal ernsthaft versucht, ein wenig an deinem Körper zu arbeiten? Natürlich nur, wenn das möglich ist für dich (da gibt es ja etliche Gründe, warum es das nicht sein kann). Falls ja, dann bin ich der Meinung, dass du vielleicht das ganze in die Hände nehmen kannst und an dir arbeitest, und so eventuell die Beziehung retten kannst. Du redest nämlich davon, dass du für ihn "optisch" nicht passt (war das schon immer so, oder hat sich etwas bei dir geändert? In dem Fall kann es halt auch von ihm berechtigt sein, das zu sagen. Besser auf die harte Art als gar nicht). Falls auch das scheitert, ist eine Trennung sicherlich der richtige Weg (wobei man das nicht einfach so sagen kann. Schließlich weißt nur du das). Wenn das ein vollkommen falscher Ansatz ist, dann entschuldige. Es gibt einfach viele Leute, die ich kenne, die Abnehmen als unmöglich ansehen. Dabei ist es das ganz und gar nicht. Man muss nur seinen Metabolismus umschalten, indem man Sport und gute Ernährung zur Gewohnheit macht (am Anfang ist es hart, aber ab einem Punkt, sagen wir 2 Monate, geht es ganz von alleine, zumal der Körper sich metabolisch drauf einsetzt und keine "Entzugserscheinungen" mehr auftreten, etc.). Egal, falls ich nur dummes Zeug laber, trotz allem das beste für dich und viel Durchhaltevermögen! (Ich kenne es, in einer Beziehung vernachlässigt zu werden. Das ist nicht schön).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@SehrVersaut420 Du weißt, dass hier auf bereits fast 4 Seiten (je 25 Beiträge) schon einiges geschrieben wurde? Auch Antworten von der TE? Vielleicht informierst Du Dich erstmal über Liplymphödem.

PS: Dummes Zeug ist Dein Beitrag nicht wirklich - eher interessant - auf jeden Fall sehr freundlich - Danke!

Geschrieben
Meine Meinung dazu: Also ganz ehrlich...warum machst du dich selbst quasi nieder bzw. zum "hässlichen Entlein"!? Ich verstehe sehr gut, dass das Verhalten deines Mannes an einem selbst zu sehr tiefe Wunden führt. (Was bei dir merklich bereits passiert ist) Allerdings hast du dazu gar keinen Grund! Schau dir doch mal deine eigenen Bilder selbst an...ich persönlich sehe da eine sehr attraktive Dame, die sich überhaupt nicht verstecken muss. Allerdings erkenne ich auch eine gewisse Traurigkeit. Um aber auf das Verhalten deines Mannes zurück zu kommen... Grundsätzlich, so hart es auch klingt, gibt es in den seltensten Fällen nur einen Schuldigen. Was nicht heißen soll, dass du selbst dran Schuld bist und dein Mann ein Weißenknabe ist. Beinflussende Faktoren gibt es viele...fehlende gemeinsame Aktivitäten, mangelnde Kommunikation (meiner Meinung nach das größte Problem in so gut wie allen Belangen!), Stress im Job der mit nach Hause gebracht wird, etc.... Auch wenn die Situation für dich aussichtslos erscheinen mag, würde ich an deiner Stelle den Weg der absolut offenen Kommunikation versuchen. Soll heißen, jeder darf offen und OHNE jegliche Verurteilungen oder Gemecker des anderen sagen, was ihn in der Beziehung belastet, missfällt, unglücklich macht. Vielleicht auch mit Hilfe eines Vermittlers und möglichst nicht zu Hause. Danach entscheidet ihr GEMEINSAM, ob es für euch Beide Sinn macht die Beziehung weiterzuführen und an dieser zu arbeiten indem ihr Kompromisse findet, mit denen ihr wieder aufeinander zu geht. Eine andere Möglichkeit sehe ich persönlich nicht.... Ich wünsche dir alles Gute!👍
Geschrieben
Ich entnehme hier Ansätze die für mich so klingen als würdest du unter der Situation Leiden. Wenn das der Fall ist mach einen cut und lebe dein Leben. Ist am Anfang sicher schwierig wird aber besser werden.
×
×
  • Neu erstellen...