Jump to content

auch im Rollstuhl?


ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die selbstbemitleider sind nicht die kranken sondern die gesunden.solche die meinen weil sie selbst einen menschen bis in den tot begleitet haben.....dürfen sie kranke die ja nur im rolli sind beschimpfen.KEINER VON UNS SITZT IN JUNGEN JAHREN IM ROLLSTUHL.......INES schätze auch du nicht!trotz MS:


und du wirst es kaum glaube habe icfh alles schon nach einem unfall als kind durch.habe bis ins erwachsenen alter gebraucht um alle schäden auszumerzen und darf jetzt wenn ich einen schub habe,die in wunderbarer regelmäßigkeit kommen mich wieder auf einen verlassen.denn irgendwie habe ich jedesmal bei meinen schüben lähmungen.also ja,ich kenne den scheiß

und ja,ich kann verstehen,dass du ein problem mit rubensfrauen hast.jeder findet was anderes "lecker"


Geschrieben

Der TE hat seine Frage doch eindeutig im Eröffnungsposting formuliert:



...und für alle "Nichtrollstuhlfahrer" hab ich mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt, vorallem an die Frauenwelt gerichtet: "ich hab manchmal den Eindruck das Frauen von Männern im Rollstuhl denken das sie a-sexuell sind, stimmt das oder mache ich irgendwas falsch?"



Ich bitte alle, von persönlichen Angriffen und gegenseitigen Beleidigungen abzusehen und beim Thema das Threads zu bleiben. Sollte eine sachliche Diskussion nicht möglich sein, dann wird der Thread geschlossen werden müssen.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben (bearbeitet)

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.....

ich kann da nur für mich selbst sprechen...

Als a-sexuell empfinde ich Rollifahrer nicht. Ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll.
Wahrscheinlich aus dieser Unsicherheit heraus habe ich mich auch noch nie groß damit beschäftigt. Ob es möglich ist oder nicht hängt doch wohl von der Art der Behinderung ab und die steht ja keinem Rollifahrer auf die Stirn tätowiert.

Ob Du etwas falsch machst, kann ich nicht beurteilen. Das steht wohl nur Menschen zu, die Dich kennen oder erlebt haben.


bearbeitet von DIE_HEX
Zitat entfernt, da im vorigen Posting schon drin
Geschrieben

"ich hab manchmal den Eindruck das Frauen von Männern im Rollstuhl denken das sie a-sexuell sind, stimmt das oder mache ich irgendwas falsch?"



Dann komm ich auch mal auf die Ausgangsfrage zurück.

Ich denke nicht, dass Männer im Rollstuhl a-sexuell seien, aber ich bin auch schon sehr lebenserfahren. Du machst sicher nichts falsch, wenn, dann macht "die Gesellschaft" etwas falsch, indem sie Menschen mit Behinderungen (egal welcher Art) viel zu lange separiert hat.

Das Problem der mangelnden Integration und Abzeptanz (Behindertenverbände sprechen heute von "Inklusion") kann nur langfristig gelöst werden. Z.b. wenn sich die Schulen weiter öffnen für integrative Arbeit und gemeinsamen Unterricht. Deutschland hat die UN-Konvention zur Integration behinderter Menschen unterschrieben, die z.b. auch die Forderung nach "einer Schule für alle" beinhaltet. Meine tochter war in ihrer Schulzeit mit einem Rolli-fahrer befreundet und wird wohl niemals Berührungsängste haben. Ich musste meine zu dem zeitpunkt auch erst überwinden.


Geschrieben

ich muss zugeben:ich habe keine ahnung was sexuell bei rolli-fahrern
machbar ist oder denn auch nicht.der thread von sammy hat mir weiter geholfen.
als a-sexuell habe ich keinen eingeschätzt....dennoch:die unsicherheit unsererseits ist da.

alte,kranke und wie auch immer behinderte werden isoliert.manche denen man es nicht ansieht die aber durchaus zu kämpfen haben....wie schaffe ich meine arbeit?wie lange halte ich das noch aus???was passiert wenn es nicht mehr geht????
...auch weil sie angst haben ihren status in der gesellschaft zu verlieren.weil sie kämpfen müssen um unterstützung....und das in zeiten in denen sie keine kraft haben zu kämpfen.aber wenn sie es nicht versuchen droht der absturz.
auch so etwas verhindert partnerschaft...führt eben zur a-sexualität.?
wir alle werden separiert.....nur mut hilft uns allen weiter.den behinderten sowie auch den (noch) nicht behinderten!

den nicht sichtbar-behinderten kann ich nur raten:seid ehrlich und fordert hilfe ein. wehrt euch gegen abschlägige einschätzung von diversen behörden.
schön wäre es wenn wir in dieser scheinbar oder relativ reichen gesellschaft...uns stützen könnten.wenn wir nicht sorge hätten uns zu komprimittieren sondern das zu sein was wir uns leisten können und sollen:eine gemeinschaft die nicht nur stupide auf eigene vorteile schaut.
die aufeinander zugehen kann und vielleicht mal blöde fragen stellt.ich glaube das wäre schön und befreiend für alle.
schwäche...unsicherheit.. zugeben bedeutet hier und heute:sehr mutig sein.
also lasst uns versuchen schwäche zu zeigen.konfused...was auch immer.aber nicht cool.
so...das musste raus.


Geschrieben

@vampirchen: Was wäre so schlimm daran?

Nichts, ich will es nur nicht, denn da sind Behinderte nur unter sich und das hat mit Integration nichts zu tun, damit würde ich nur den inderekten Glauben unterstützen "Mit einer Nicht behinderten Frau klappt es sowiso nicht" und das werde ich nicht tun


Geschrieben

Also, ich versuche jeden Menschen erstmal gleich zu behandeln. Das bedeutet das ich weder mit Menschen mit geringerem Bildungsgrad langsamer spreche, noch mit mitleidigem Blick auf Rollstuhlfahrer schaue oder Blondinen das Einparken nicht zutraue.

Der Mensch ist leider ein Schubladen-Denker. Das bedeutet das man natürlich erstmal geneigt ist eine Schublade im Kopf aufzumachen und einen Menschen zu 30 anderen zu stecken die in der Schublade schon drin sind. Damit könnte man ihm Unrecht tun. Der Rollstuhlfahrer muss garnicht arm dran sein. Überraschend, oder?

Zum Thema Integration von Behinderten kann ich nur sagen das es mich total anbricht das noch zu problematisieren. Auf der anderen Seite parken die "laufenden Menschen" auf den Behindetenparkplätzen, da kratzt es sie ja auch nicht. Und genau da wäre es ja vielleicht nötig mal Rücksicht zu nehmen. Versucht mal aus einem Rollstuhl ins Auto zu steigen wenn ihr die Türe nicht richtig aufmachen könnt. Ist echt super! Mich interessiert ein Rollstuhl unter einem Menschen sonst nicht. Ich bekomme ja auch kein Mitleid weil ich den ganzen Tag auf meinem Bürostuhl sitze. Ist ja auch schwachsinnig! Ich helfe wo ich kann, wenn tatsächlich mal eine Barriere überwunden werden muss, aber das ist eher selten der Fall.

Ich hatte schon mal eine Freundin die nach einem Motorradunfall querschnitt-gelähmt war. Es ist mir nicht wirklich aufgefallen. Also, ich meine das im Sinne dessen das es mich / uns großartig eingeschränkt hätte. Und mit Samthandschuhen musste ich sie im Alltag auch nicht anfassen. Hat sie mich im Übrigen auch nicht. Streit mit ihr war echt kein Geschenk! *lach*


Geschrieben

@vampirchen: Was wäre so schlimm daran?

Nichts, ich will es nur nicht, nur den inderekten Glauben unterstützen "Mit einer Nicht behinderten Frau klappt es sowiso nicht" und das werde ich nicht tun



da steckt auch wieder ein dogma dahinter.aber o.k.,das muss jeder selbst wissen.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

...um die Titelfrage mal zu beantworten: Ja, ich auch.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Rolliefahrer23,
ich sitze seit gut 6 Jahren auch im Rollstuhl,
kompletter QS, sprich unterhalb des Brustbereichs ist "Sendepause".
Nach einigen Jahren quasi "Abstinenz" wollte ichs mal wissen, "was geht" und was nicht.
Dies sind meine "Erfahrungen":
Daraufhin schrieb ich auf verschiedenen einschlägigen Websites ein paar "Damen" an und beschrieb auch gleich meine "Situation".
Dreimal bekam ich - nachdem herauskam, dass ich Rolliefahrer bin, keine weitere Antwort mehr, als ich mal konkret nach einem Termin fragte.
Die Erste, welche sich "zu mir traute" kam meinen Wünschen (Kuscheln, Streicheln, Brustwarzenspielereien) schön entgegen, sie versuchte auch zu blasen, was aber (wie zu erwarten) nichts brachte.
Die Zweite versuchte, die Zeit mit "mehr Labern" als Action totzuschlagen (effektiv vielleicht 20min "Körperkontakt".
Die dritte war wirklich super, ein schöner Mix aus "Körperkontakt" mit etwas Smalltalk nebenbei - dies war für mich das angenehmste "Date" von allen - Wiederholungsgefahr 100%!
Das vierte (und bis jetzt letzte Date) kam zwar meiner Vorliebe nach großer Oberweite entgegen, aber war eher als mollig einzustufen - ich wollte mal "was anderes" ausprobieren, war aber leider nicht so mein Geschmack.
Quasi "in der Warteschleife" noch ausstehend ist ein Date mit einer sog. "Sexualbegleiterin", welche sich auf Berührungen + Massagen (Tabu Küsse) "spezialisiert" hat - vielleicht "habe ich da etwas mehr davon" als von den ersten vier Dates ;-)

Ach ja - ca. ein halbes Jahr nach meinem Unfall ging meine (ziemlich lockere) Beziehung in die Brüche - hab zwar mal versucht, via HL Kontakte zu schliessen, ging aber alles schief.

Gruss da andare !


×
×
  • Neu erstellen...