Jump to content

auch im Rollstuhl?


ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, ich verstehe, was ServiceMan meint. Er hat übrigens nicht gesagt, dass er Rollstuhlfahrer abstoßend findet, sondern dicke Frauen. (da gehöre ich in seinen Augen auch dazu, weil er eben nur schlanke Frauen mag und das bin ich halt nicht. Für mich ist das ok und ich kann gut damit leben und ihn trotzdem verstehen)

Er ist hier auf der Suche nach abwechslungsreichem Sex und er mag das mit so wenig Aufwand wie möglich erreichen. Deshalb sucht er sich dafür Frauen, die kein Handicap haben und natürlich sucht er sich welche aus, die ihn sexuell am meisten reizen/ihm gefallen und auch das kann ich verstehen, weil ich mir auch keinen aussuchen würde, der was an sich hat, was mir nicht zusagt. Einer stört sich halt an jenem und ein anderer an was anderem. Zum Glück sind wir nicht alle gleich.

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist eben seiner. Der nächste mag wieder keine ganz dünnen Frauen, der eine hat lieber große, der andere lieber kleine Brüste, usw... So gibt es ja auch für Frauen viel, was sie nicht mögen. Da mögen auch viele keinen dicken Mann, oder keinen Kleinen oder einen, der schlechte Zähne hat, oder wie auch immer. Jeder hat ein anderes Ideal.

(mein Beitrag hat sich auf sein erstes Posting bezogen, das 2. war noch nicht da, als ich begonnen habe, den Beitrag zu schreiben)

Na wunderschöne Augen hat sie jedenfalls die Sammy....



Das finde ich auch!

@TE
Ich habe mir das bisher noch nie gedacht. Meine Gedanken bei einem Rollstuhlfahrer gehen eher in die Richtung, was sexuell möglich ist. Man weiß ja nicht, was bei jedem jeweils alles betroffen ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Für viele sind Rollstuhlfahrer nun mal sexuell ein "no go" und das sollte man mit Anstand tolerieren können.



Und du solltest dich deinen Mitmenschen gegenüber mit Anstand verhalten.


Geschrieben

Moin! 37 Jahre/M selber schon mal ein paar Monate im Rollstuhl verbringen müssen, so das ich zumindest einen "leisen" Schimmer habe um was es geht!
@ Rollifahrer 23: Meine Meinung: Wenn Frauen dich asexuell finden können sie auch nichts falsch machen!
Der Rolli wird automatisch einem Hund gleichgestellt!
Hat man ihn, muss man sich um ihn kümmern!
Und Sammy bevor Du hetzt, ES IST SO! Eigene Erfahrung!

Frauen wie Männer suchen sich auf der Jagd das einfachste zu erlegene Gegenüber!

Das ist einfach so und wird sich nicht ändern!

Jedoch kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, weggehen oder rollen und sich ohne Kompromisse unter die Leute mischen! Scheiss auf Treppen oder Barrieren! EGAL!
Hab ich auch so gemacht! Und dann strahlt man SEX aus, dann ist man der ACTION MAN, Colt Seavers etc.... und dann stehen Frauen auf einen!
Meinen besten Fick im Rollstuhlzeitalter hatte ich als vor einer Disco, EXTREM lange Schlange eine geile Maus, die auch reinwollte auf den Schoß genommen habe und gesagt hab: setzt dich, wir rollen an der Schlange vorbei, denn in Deutschland traut sich keiner was gegen einen KRÜPPEL zu sagen! Sie setzte sich auf meinen Schoß, es war wie gesagt, reingelassen worden und den Abend miteinander verbracht!(und die Nacht! Obwohl jede zweite Frage war: Tu ich dir weh??? Geht das?? Und ich mir nur dachte halts Maul und blas weiter!!! lol)
Sicher einfach als jetzt wieder Fußgänger das so zu sagen, aber die Jungs die im Rolli sassen und die ich kennengelernt habe (Rolli Sportgruppe) waren alle so drauf!
Und ja als Rolli ist man ein Problemfall, klar ist so, feierabend! Mann muss nur alle Probleme probieren zu lösen!

Sei cool und die Erderwärmung nimmt ein Ende!! Daumen hoch!

@ Service HH: Inhalt 2 Formulierung 5! lol
@ Sammy 30: Tolleranz von anderen Meinungen 6-!


Geschrieben

ihr habt doch mal echt ne Macke...

wenn jemand keinen Bock auf Rollstuhlfahrer hat, dann hat er halt keinen Bock drauf!!!

ständig die Reifenspuren auf meinem Teppich wären auch nicht mein Ding


Geschrieben (bearbeitet)

mit Anstand verhalten, texten was das Zeug hält (neben einer Frage herum), bitterböse Scherze auf kosten Dritter, Themenwerte zuletzt beachten...

HEY, ihr seid die personifizierte od kotür der eigenen Schamlosigkeit, die viele gerade von euch immer und immerzu leugnen.

Anna, mandarina und arschgeige, mehr brauch ich gar nicht zu lesen, langt vollkommen... Versucht euch mal den Finger in den Hals zu stecken: Vielleicht befreit das den Druck von innen heraus?

Ihr merkt das gar nicht oder?

Psst, war alles nur ein Scherz


HinweisSchilder vergessen, wei peinlich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und du solltest dich deinen Mitmenschen gegenüber mit Anstand verhalten.


Es gibt immer sehr viele Menschen, die unpopuläre Wahrheiten Anderer dazu nutzen, sich selber in`s (oftmals verlogene) bessere Licht zu setzen, weil`s ja so schön einfach und politisch korrekt ist. Das halte ich z.B. für unanständig...
Immer schön mit der Meute heulen und ja nicht anecken - wenn die Menschen etwas ehrlicher wären und den Arsch in der Hose hätten, auch mal Wahrheiten auszusprechen, die nicht den "Everybodys Darling-Award abräumen könnten, sähe diese Welt mit Sicherheit weitaus besser aus.
"Ausländer? - Ja gerne, aber bitte nicht zu viele in meiner Nachbarschaft!"
"Rolli-Fahrer? Kein Problem, aber zum festen Partner möchte ich Keinen!"
"Brot für die Welt? Ja sicher, aber mich darf`s nichts kosten!"
etc. pp.
SO läuft es doch bei den Meisten, die hier gerade Ihre verlogene Liberalität predigen...


Geschrieben (bearbeitet)

...,... und arschgeige, mehr brauch ich gar nicht zu lesen, langt vollkommen...

Ihr merkt das gar nicht oder?




und DU gebärdest dich in lächerlicher Heuchelei...

Ich erkläre es für "Dummies"

1. was wollen sie, die Rollstuhlfahrer???
Richtig, sie wollen genau wie jedes andere Arschloch (also eventuell auch DU) integriert und ohne Vorurteile behandelt werden

2. nur, weil sie ständig einen fahrbaren Untersatz unterm Arsch haben, sehe ich "persönlich" überhaupt keine Veranlassung, mich anders zu verhalten als bei anderen... (weil sonst würde ich ja heucheln, gelle )

3. Sammy ist wohl schon einige Jahre hier und so weit ich mich an Bilder von ihr erinnern kann, ist/war das mal eine richtig Hübsche... so zu sagen ein "Schuß" im Verleich zu der hier üblichen Geisterbahn
aaaaber... (und nu wirds persönlich)
für mich wäre eine Rollstuhlfahrerin nichts, weil ich ein Mopped und zusätzlich zum rollikonformen Hundekombi noch einen 2 Sitzer fahre...
soll ich vielleicht meine Hobbies aufgeben, oder "eine" Rullstuhlfahrerin mit nem Spanngurt hinten anbinden, damit ich sie auch mal mitnehmen kann???

Ich bin tatsächlich betroffen von derarigen Schicksalen, aber ich muss "meine" Interessen dafür nun wirklich nicht aufgeben!

nun darfste "weiterheucheln"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich empfehle dir folgende Weiterbildungskurse zum Schnupperpreis von nur einem Euro:

-Wesensmerkmale und Funktionen von Gruppen
-Global strategies, regional implementation
-Verhaltensmodifikationen

Hast du die absolviert, erspart es dir das Kotzen!


Geschrieben

Es gibt immer sehr viele Menschen, die unpopuläre Wahrheiten Anderer dazu nutzen, sich selber in`s (oftmals verlogene) bessere Licht zu setzen, weil`s ja so schön einfach und politisch korrekt ist. Das halte ich z.B. für unanständig...

[...]
SO läuft es doch bei den Meisten, die hier gerade Ihre verlogene Liberalität predigen...



Das ist eine bequeme, aber unwahre Unterstellung. ich bin übrigens die, die hier im Forum schon fast an 1. Aneck-Stelle steht - da jibbet zeugen !

außerdem, wenn du recht hättest, gäbe es weder Greenpeace, noch die grünen, noch amnesty International, noch das DRK, niemanden, der ein FSJ ableisten würde und niemanden, der sich in irgendeiner form ehrenamtlich engagiert.

Dem ist glücklicherweise nicht so.


Geschrieben

Das ist eine bequeme, aber unwahre Unterstellung. ich bin übrigens die, die hier im Forum schon fast an 1. Aneck-Stelle steht - da jibbet zeugen !


Du hättest zweifelsohne Recht, wenn ich geschrieben hätte, "alle sind so", ich schrieb allerdings "sehr viele sind so" und das ist semantisch der entscheidende Punkt, "H a s e", den es lässt eben genau den Raum für die von dir genannten Ausnahmen und auch zahlreiche andere :-)


Geschrieben

"H a s e",



für dich immer noch "Madame Mandarina"


Geschrieben

Die Obstsorte ist OK, das "Madame" muss man sich erarbeiten, u.a. durch korrektes lesen und verstehen der Beiträge.


Geschrieben

[quote=_arschgeige_;7020273]und DU gebärdest dich in lächerlicher Heuchelei...

Ich erkläre es für "Dummies"

1. was wollen sie, die Rollstuhlfahrer???
Richtig, sie wollen genau wie jedes andere Arschloch (also eventuell auch DU) integriert und ohne Vorurteile behandelt werden

2. nur, weil sie ständig einen fahrbaren Untersatz unterm Arsch haben, sehe ich "persönlich" überhaupt keine Veranlassung, mich anders zu verhalten als bei anderen... (weil sonst würde ich ja heucheln, gelle )

3. Sammy ist wohl schon einige Jahre hier und so weit ich mich an Bilder von ihr erinnern kann, ist/war das mal eine richtig Hübsche... so zu sagen ein "Schuß" im Verleich zu der hier üblichen Geisterbahn
aaaaber... (und nu wirds persönlich)
für mich wäre eine Rollstuhlfahrerin nichts, weil ich ein Mopped und zusätzlich zum rollikonformen Hundekombi noch einen 2 Sitzer fahre...
soll ich vielleicht meine Hobbies aufgeben, oder "eine" Rullstuhlfahrerin mit nem Spanngurt hinten anbinden, damit ich sie auch mal mitnehmen kann???

Ich bin tatsächlich betroffen von derarigen Schicksalen, aber ich muss "meine" Interessen dafür nun wirklich nicht aufgeben!

nun darfste "weiterheucheln"

wie wäre es mit einem beiwagen lol


Geschrieben (bearbeitet)


Allerdings fällt auf, dass Du in diesem Thread von Anfang an auf Krawall gebürstet warst.
Mag im Anbetracht Deiner Situation nachvollziehbar sein, aber nur weil man im Rollstuhl sitzt rechtfertigt das nicht jede Entgleisung.
Es ist allerdings offensichtlich, dass Du mit Deinem Schicksal haderst, sonst würdest Du nicht dauernd so ausflippen.
Auch das mag zwar verständlich sein, ist aber nicht das Problem der Welt, sondern lediglich Deines.
Für viele sind Rollstuhlfahrer nun mal sexuell ein "no go" und das sollte man mit Anstand tolerieren können.



Ich würde das hier gerne mal gekonnt ignorieren, aber ich kann es leider nicht. Ich bin und war auch nicht auf Krawall gebürstet und ich hadere nicht mit meinem Schicksal, viele Leute kommen nicht damit klar, dass ich mein Leben so meistere, ich "beschütze" nur andere MENSCHEN, die im Rollstuhl sitzen!!

Überleg zumindest bevor du urteilst! Du wirst hier ganz schön persönlich, bleibe bitte sachlich, ich habe dich nicht angegriffen, oder? Wir sind hier im Netz, das solltest du nicht vergessen!! Deine Meinung ist ok, aber du darfst dabei andere nicht verletzen! Und damit meine ich nicht mich

Es ist völlig ok, wenn jem. mit einer Behinderung egal welcher Art nicht klar kommt, ich selbst komme mit geistig behinderten Menschen nicht so gut zurecht und ich habe einen guten Freund (auch hier kennen gelernt), der mir offen und ehrlich gesagt hat, dass er mich nicht vögelt, weil er mit meiner Behinderung nicht klar kommt, ihn macht es nicht an, dass ich meine Beine nicht bewegen kann, ich denke, das hat seelische Hintergründe (Thema "Weltbild", weil andere Generation) und es ist ok, wir reden ja trotzdem miteinander...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich hatte im letzten Jahr mal ein Rollstuhlfahrer angeschrieben, ob ich Probleme mit Menschen hätte, die im Rollstuhl sitzen und ob ich mir eine Affäre mit ihm vorstellen könnte.

Ich hab ihm geschrieben, dass mich eine körperliche Beeinträchtigung nicht stört, dass es allerdings so sei, dass er rund 300 km von mir weg wohnt und in meinem Profil deutlich steht, dass ich jemanden aus meiner Nähe suche, weil ich als gebundene Frau nicht schalten und walten kann, wie ich es möchte.

Ich habe selten einen Menschen erlebt, der derart ausfallend und beleidigend wurde wie dieser Zeigenosse. "Ich sei eine genauso verlogene Schlampe wie die ganzen Weiber hier", war noch eine der freundlichsten Bemerkungen. Sorry, aber wenn der Knabe nicht in der Lage ist, zu lesen, was ich will und was nicht, kann ich ihm auch nicht weiterhelfen. Ob behindert oder nicht, wer ausfallend wird, kassiert ein Igno. Eine Behinderung ist kein Freibrief für schlechtes Benehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das hier gerne mal gekonnt ignorieren, aber ich kann es leider nicht. Ich bin und war auch nicht auf Krawall gebürstet und ich hadere nicht mit meinem Schicksal, viele Leute kommen nicht damit klar, dass ich mein Leben so meistere, ich "beschütze" nur andere MENSCHEN, die im Rollstuhl sitzen!!


Wer genau soll denn bitte nicht damit klar kommen, dass Du Dein Leben "meisterst" (was auch immer damit gemeint sein mag...) Im Zweifelsfalle ist es der Mehrzahl der Menschen wahrscheinlich einfach vollkommen Wurst, ob und was Du aus Deinem Leben machst, bzw. irgendwo tot über den Zaun hängst.
Kann es sein, dass Du Dich selber "etwas" zu wichtig nimmst und gerade die Karte "Vorzeigebehinderter of the year" ausspielst?
Und die Beschützer-Nummer? Ich bitte Dich... Du echauffierst Dich als persönliche Betroffene und das ist auch OK, aber versuch bitte nicht, Dich jetzt als Robin Hood der Rollis zu verkaufen, denn das glaubt nach Deinen ersten Ausbrüchen doch sowieso kein Mensch mehr, der noch alle Zapfen an der Tanne hat.

Überleg zumindest bevor du urteilst! Du wirst hier ganz schön persönlich, bleibe bitte sachlich, ich habe dich nicht angegriffen, oder? Wir sind hier im Netz, das solltest du nicht vergessen!! Deine Meinung ist ok, aber du darfst dabei andere nicht verletzen!


Du meinst so sachlich wie Du, als Du hier am Anfang des Threads auf alles geknüppelt hast, dass sich contra-Rollis äusserte?
Was ich darf und was nicht, entscheide ich übrigens immer noch alleine!
Ist ja ganz löblich, dass Du inzwischen ein wenig zur Sachlichkeit gefunden hast, obwohl Du anfangs noch ganz anders töntest, aber bitte verkaufe und diesen Sinneswandel doch jetzt nicht als von Dir erfundene "Neuware", denn der weitere Threadverlauf hier hat ihn doch offensichtlich erst bei Dir iniitiert - also wir, die anderen Teilnehmer!
Ne, sorry, erst blind drauf kloppen und dann die grosse Pädagogin mimen, geht nun echt nicht...
Aus der Rolle kann jeder mal fallen, aber dann bitte auch dazu stehen!

Edit: Schreibfehler


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

off-topic on: Du liest dich selber gern, nä?
Ich BIN Pädagogin, mein Lieber und vorzeigbar sowieso...off-topic off


Geschrieben

...jetzt lasst doch mal das alberne Gezicke bei dem Thema oder macht einen neuen Fred auf...

...um auf die eigentliche Frage zurückzukommen...

...kurz nachdem die Erde abkühlte hab ich die sog. "Schwerstbehindertenbetreuung" im Zivildienst gemacht, damals noch knapp 2 Jahre, und Berührungsängste lässt man besser direkt zu Hause. Ich weiß, dass man aus unterschiedlichen Gründen im Rolli sitzen kann, aber einer der häufigsten war Querschnitt. Dabei kann man in der Regel unterhalb des Traumas nichts mehr spüren. Sex und auch Kinder kann man dann trotzdem noch haben, aber ich kann mich in die Situation und Gefühlswelt bei diesem Thema nicht reindenken...

...läuft das ganze dann im Kopf ab, spürt man körperlich wirklich Null??? Löst das, oder die Unwissenheit der Leute (einschl. mir) vielleicht sexuelle Unsicherheit aus???

...persönlich finde ich die Ausstrahlung entscheidend, die Augen von Sammy interessant (interessanter als ihre teilweise aggressiven posts), und Räder unterm Hintern kein Aussschlusskriterium...


Geschrieben

...jetzt lasst doch mal das alberne Gezicke bei dem Thema oder macht einen neuen Fred auf...


Da hier sowieso nicht gerade der Bär steppt, ist`s doch eigentlich Wurst, aber nun ja, dann zurück zum Thema:

...persönlich finde ich die Ausstrahlung entscheidend, die Augen von Sammy interessant (interessanter als ihre teilweise aggressiven posts), und Räder unterm Hintern kein Aussschlusskriterium...


Auf gut deutsch und ohne drumrum-Gerede: wenn Dir eine "Rolli" attraktiv genug erscheint, würdest Du - salopp ausgedrückt - auch schon mal drauf steigen - alles klar, ist ja auch OK so weit, wenn sie denn auch Interesse hat.
Nur hast Du schon mal 1 Ecke weiter gedacht? Würdest Du mit ihr leben wollen?
Täglich und das mit allen Einschränkungen, Mehraufwendungen etc. die das so mit sich bringt?
Und wir reden hier nicht vom Rosamunde Pilcher-Romantik, mit Butler, Zofe, einem Chalet in der Schweiz und unbegrenzte finanzielle Mittel, sondern von der bundesdurchschnittlichen harten Realität.
Ich denke, auch das ist im normalen Leben, also ausserhalb von poppen.de, eine sehr grosse Hemmschwelle für nicht-Rollis mit Rollis überhaupt etwas anzufangen, egal ob sexuell oder Beziehung. Es hängt einfach ein "Riesensack" mit hinten dran...zzgl. der moralischen Komponente, dass eine Trennung von `nem Rolli, wenn`s dann doch schief geht, einfach auch noch mehr belastet.
Und das sind jetzt nur 3 Aspekte von mindestens 1 Dutzend!


Geschrieben

Für die Leute, welche dieses Hedikept haben mein herzliche Anteilnahme.

Es muss schlimm für euch sein nur mit diesem Gerät fortbewegen zu können, - aber seid froh, ihr seid am Leben und ihr dürft auch weiterhin die Sonne sehen.

Lasst euch nicht blöd anmachen ...


Geschrieben

wenn Dir eine "Rolli" attraktiv genug erscheint, würdest Du - salopp ausgedrückt - auch schon mal drauf steigen - alles klar, ist ja auch OK so weit, wenn sie denn auch Interesse hat.
Nur hast Du schon mal 1 Ecke weiter gedacht? Würdest Du mit ihr leben wollen?



Man(n) sollte nur mit jemandem ins Bett steigen, der einem attraktiv erscheint, ich denke, die meisten halten das so.

wenn man sich in einen rolli-fahrer verliebt, wo ist dann das Problem? ok, klar gibt es Probleme im Alltag... aber Probleme sind da, um gelöst zu werden.

außerdem kann es jeden jederzeit treffen. Würdest du eine partnerin verlassen, die einen Unfall hatte und krank wird... Du, wahrscheinlich ja.

In erster Linie zählt doch wohl der mensch, und dann kommt der Rolli. auch ein mensch mit Behinderung ist erstmal ein Mensch - und auf dessen Ausstrahlung, Persönlichkeit, Charakter kommt es an, und nicht ob er zu Fuß, auf krücken oder sich sonstwie fortbewegt. gut,d ass es überhaupt so viele Hilfsmittel gibt.

Und was soll dein aggressiver Ton hier im thread? Möchtest du gerne Überzeugungsarbeit GEGEN Rollifahrer leisten?

Ich sehe jetzt, dass die Behindertenverbände noch viel mehr Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit leisten müssen.


Geschrieben

zitat:Ich sehe jetzt, dass die Behindertenverbände noch viel mehr Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit leisten müssen.

ER sollte sich mal 1.tag in den ROLLI setzen und es am eigenen LEIBE erleben.


Geschrieben

vielleicht ist "ServiceManHH" einfach nur ehrlich?



Genau das habe ich mir auch gesagt.

Toleranz und Respekt fahren ja auf keiner Einbahnstraße. Das ist eine Straße mit Gegenverkehr und insbesondere auch mit den Regeln für Gegenverkehr.

Wenn er sich auf Sex mit einer Rollifahrerin nicht einlassen möchte, finde ich, muss man das respektieren.

Es sind einfach nicht alle Menschen gleich.

Das hat ja im übrigen auch nichts damit zu tun, dass er z.B. einem Rollifahrer nicht helfen würde, einen Bordstein hochzukommen. Da würde ich ihm sogar unterstellen - nach seinen Einlassungen hier - dass er das machen würde.

Nur Sex eben nicht. Nun gut, dann ist es eben so.


Geschrieben

Jetzt schreib ich doch noch was, weil es ja mit einzelnen doch vernünftig reden läßt, ohne dass gleich der Revolver für persönliche Anfeindungen durchgeladen wird.

Ich gebe Dir recht @Xray - allerdings mit der Einschränkung, dass sich Respekt und Toleranz auch im Tonfall ausdrücken, wie man etwas ablehnt. Und da hat unser Freund ServicemanHH noch ein wenig zu lernen.

Aus meiner Zivildienstarbeit mit Körperbehinderten, auch Rollstuhlfahrern erinnere ich mich noch gut an das Dilemma, dass sehr viele ihre Partnersuche stets in Richtung einer geringergradigen Behinderung als sie selbst konzentrierten und damit eben sehr viel Schiffbruch erlitten. Die Verbitterung darüber und der Vorwurf an die geringergradig Behinderten, sie würden diskriminieren, gehörten leider auch dazu. Denn auch Behinderte bleiben Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.

Mir fallen einige andere Dinge in diesem Thread auf:

Warum ist es so besonders, wenn ein behinderter Mann auf eine Absage mit Beschimpfungen reagiert? Das bekommen scheinbar unbehinderte genauso gut hin!

Warum schwärmen einige so sehr von Sammys Augen ? Das klingt so verdammt nach "Behinderte sind doch auch interessante Menschen!" Positive Diskriminierung kann auch diskriminierend sein!


Tatsache ist, dass in unserer Gesellschaft körperbehinderte und generell behinderte Menschen in vielen Bereichen positiv diskriminiert werden, indem sie möglichst weit vom normalen Leben entfernt gehalten werden und dass damit tatsächlich Berührungskonflikte entstehen. Nur wenige Städte und Organisationen haben hier wirklich eine andere Kultur entwickelt.

Ist die Bedienung, die zum ersten Mal im Leben mit einem Spastiker zu tun hat und in ihrer Not dessen Begleiter fragt, was sein Freund will, eine blöde Kuh oder einfach nur überfordert?

Schlimmer sind doch die, die den Betreuern einer behinderten Kindergruppe auf dem Weihnachtsmarkt schnell einen Geldschein zuschicken und sich dann abwenden, damit ihr vorweihnachtliches Gefühl nicht getrübt wird.

Mir war die Bedienung lieber: sie hat hinterher geheult und war fix und fertig, weil sie überfordert war. Sie hat aber auch den Mut und Anstand gehabt, zu dem Spastiker hinzugehen, sich zu entschuldigen und zu erklären, was war - die geldscheinsteckenden "Gutmenschen" dagegen waren selbstzufrieden mit ihrem Freikauf..

Eine Beziehung/Affäre mit einem körperbehinderten Partner bedeutet tatsächlich Einschränkungen. Und was ist am Ende besser? Die ehrliche Entscheidung und Aussage von Anfang an, dass man das nicht auf sich nehmen will - oder die schnelle Zusage im Affekt und das anschließende Davonstehlen mit der damit verbundenen Verletzung, weil man feststellt, dass man den Preis doch nicht zahlen will ?

Denn eines darf man nicht vergessen: ein körperlich intakter Mensch hat immer die Wahl - und auch wenn ich einen Tag im Rollstuhl verbringe - was ich auch schon gemacht habe! - weiß ich doch in jeder Minute, dass ich morgen wieder da raus kann und meine normale Bewegungsfreiheit habe.

ServicemanHHs Flame ist zwar bestens dazu angetan, sich darüber zu erregen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen - aber sein Frust ist ja hier eigentlich nicht das Thema und wirklich hilfreich ist es nicht, auf diese Eskapaden einzugehen.


×
×
  • Neu erstellen...