Jump to content

auch im Rollstuhl?


ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sind sie nicht auch nur menschen, die gewisse bedürfnisse auch haben wie die meisten hier


Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe Dir recht @Xray - allerdings mit der Einschränkung, dass sich Respekt und Toleranz auch im Tonfall ausdrücken, wie man etwas ablehnt. Und da hat unser Freund ServicemanHH noch ein wenig zu lernen.


Nee, ganz sicher nicht!
Denn während die meisten hier im ersten Teil nur konformistische Beliebtheitsantworten gegeben haben, um auch ja gut da zu stehen, im Sinne von "Was bin ich nur für eine liberaler, toleranter Mensch und alle sollen es auch sehen", habe ich es gesagt, wie es wirklich ist.
Respekt drückt sich in erster Linie dadurch aus, dass man anderen Menschen keinen Bären aufzubinden versucht.
Toleranz „= Der Verdacht, der andere könnte recht haben.“
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Der Tonfall der ganzen bunten Smiley-/Fettdruck- Zicken- und Mecker-Postings war weitaus heftiger als meiner, denn ich habe mich im wesentlichen auf FAKTEN beschränkt.

Und "Freunde" sind wir sowieso schon mal nicht!


ServicemanHHs Flame ist zwar bestens dazu angetan, sich darüber zu erregen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen - aber sein Frust ist ja hier eigentlich nicht das Thema und wirklich hilfreich ist es nicht, auf diese Eskapaden einzugehen.


Genau, ungeliebte Wahrheiten wischt Mann/Frau einfach mit dem ewig gleiche Frust-Genöhle vom Tisch und man muss sich damit dann nicht weiter beschäftigen - ist ja auch so schön einfach...
In wieweit Dein o.g. Geseiere zum Thema gehört (ausser um Dich selbst in Pose zu stellen), wirst Du uns dann sicher noch wissen lassen, gell?!
Tja, die Selbstgefälligkeit des Alters, ist oft ein Problem....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Würde ich auf ONS stehen, würde ich dann auf eine weibliche Rollstuhlfahrerin zugehen? Wahrscheinlich nicht, weil der ONS-Suchende eher das einfache möchte.

Aber da ich nicht auf ONS stehe, ist das ja auch egal.

Würde ich für einen anhaltenden Kontakt eine Rollstuhlfahrerin aussortieren, weil sie den Rollstuhl braucht?
Nein, würde ich nicht - dennoch müssen die anderen Dinge passen.
Wie schon gesagt wurde, wenn man aus der Nähe sucht und jemand aus 300km schreibt, dann liegt es an der Entfernung, nicht am Menschen selbst.
Aber für diese Entscheidung spielt es auch eine Rolle, dass ich Erdetage wohne und kein Problem damit habe, Leuten bei etwas zu helfen, wenn sie Hilfe erbeten (!).
Nicht jeder braucht Hilfe, nur weil er im Rollstuhl sitzt.

Vor ein paar Wochen hatte mich eine Nachbarin um Hilfe gebeten, da sie ihren Kofferraum vom Auto nicht schließen konnte. Kein Problem.

Vor ein paar Tage war ich auf einem Kinodate, auf dem Weg zum Kino bat mich ein Rollstuhlfahrer ihm mal kurz zu helfen, eine Steigung hinauf zuschieben (dämliche Umbauten momentan in Berlin, überall Baustellen, da kommt man nun mal schlecht hoch). Hätte ich geholfen, auch wenn ich keine Begleitung gehabt hätte? Natürlich. War es Mitleid? Natürlich nicht. Menschen helfen Menschen, auch wenn so mancher ein schwereres Schicksal hat als andere.


Geschrieben

Schade, dass wieder einmal ein Thread zu wüsten Auseinandersetzungen führt.

Es geht doch nicht um soziale Kompetenzen oder Hilfsbereitschaft.

Es geht, so wie die Seite pp.de es ja vermittelt, um Sex; nicht mehr und nicht weniger.

Daher ist es doch logisch, daß die meisten den Weg der kleinsten Probleme gehen um zum Ziel zu kommen.

Sex mit einem Rollifahrer? Hm, ehrlich, ich weis es nicht. In erster Linie kommt es ja auf den Menschen an, ist sie mir symphatisch, würde ich es jetzt mal nicht generell ausschließen. Natürlich überlegt man schon, wie geht das, welche Probleme tauchen auf, wie soll ich mich verhalten usw..
Dies trifft zumeist die,die noch nie oder wenig Kontakt mit Menschen mit Behinderung hatten.
Meine Ex hat eine eingetragene Gehbehinderung, ok war nicht im Rolli, aber auch hier gab es schon einige Alltagsprobleme.

Es ist doch ehrlicher klar von vornherein zu sagen "ich will" oder "ich will nicht". Aber dieses rumgeeiere hilft keinem.


Geschrieben

Hi, auch ich bin im Rolli, habe einen inkompletten QS.
Ich habe die selben Erfahrungen gemacht, es ist unmöglich eine Frau zu finden die mich im Rolli begehrt.

Ich wünsche dir dass du doch noch Erfolg hast bist ja noch jung.

LG
Diddi


Geschrieben (bearbeitet)

unmöglich eine Frau zu finden die mich im Rolli begehrt.


Schätzelchen, da du kein single bist, GIBT es eine Frau , die dich liebt und begehrt!




Es geht doch nicht um soziale Kompetenzen oder Hilfsbereitschaft.



Doch, auch darum geht es indirekt immer. Denn wir tragen hier nicht unsere primären Geschlechtsorgane zu markte, sondern sind doch genau die Persönlichkeiten, die wir immer sind.

Ein mensch, der andere menschen schätzt und respektvoll mit ihnen umgeht, wird das in jeder Lebenslage tun. wir sind bem Sex keine anderen Wesen als beim Brötchen holen oder Kaffee trinken!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nee.... iss klar.... blaselfchen, bei einen rollstuhlfaher hast keine probleme.... nur spastis machen probleme??? ich krieg nen hals.... schon mal überlegt das IHR unsere gesellschafft seid?.....
krank im arm= krank im kopf???????? viele kontakte sind daran zerbrochen, auch familär..... ach blaselfchen, ich wünsche dir viel glück und das dich ein schlaganfall NIE ereilt....
ps: ich bin ein spasti, gelle.....


Geschrieben

...scheint wohl ein gesellschaftsproblem zu sein...naja vielleicht kann ja

Weisst du, das eigentliche Problem liegt in der Gesellschaft, aber der Grund für Verhalten ist nicht einfach mit weiss und schwarz, oder so wie "ich" mir das vorstelle zu beschreiben. Den Grund muss man gezielt und einzeln ansprechen. Mit der Zeit, wenn man nicht mehr alleine ist, wird es dann plötzlich verhaltensbedingt eine Gesellschaft sein.

eine Behinderung ist und bleibt ein Nachteil und wird eh und je von Aussen missäugig beachtet. Auch wenn es schwer erscheint, umso schwerer sogar, aber helfen oder bessern wird sich nur etwas für einzelne wenn Sie eine Meinung vertreten und diese auch andere wissen lassen.

Ich würde mir wünschen du würdest mal ganz laut schreien:
"Hey, es geht weder um deine Meinung gegenüber der Unverhältnismässigkeit einer Aussagen gegenüber Person X und Y", welche hier blindlinks sich verstricken ihre eigenen persönlichen Dinge auszutragen.

Solange du nicht den Finger erhebst, wirst du das erleben, was dich und mich und aber auch bestimmt viele andere Aussenstehende sehr oft stört. Nur bin ich z.B. kein Beteiligter, sondern nur ein Aussenstehender. ich habe augenblicklich keine Veranlassung meinen Finger zu erheben weil es mich nicht betrifft. Ich kann nur unterstützen, aber keine fremde Meinung publizieren. ich kann einen Rat aussprechen und mich beteiligen.

Also, mach es gut!
Tom


Geschrieben

Hallo???......hier wird komplett am THREAD vorbei-geschrieben!!!!
Da wollte doch jemand was!!!


Geschrieben

nee.... iss klar.... blaselfchen, bei einen rollstuhlfaher hast keine probleme.... nur spastis machen probleme??? ich krieg nen hals....
krank im arm= krank im kopf???????? ach blaselfchen, ich wünsche dir viel glück und das dich ein schlaganfall NIE ereilt....



eigentlich wollt ich hier nichts mehr schreiben,weil ich scheinbar verletze ohne es zu wollen und nicht mal in der lage bin,nachzuvollziehen,WODURCH ich verletzung auslöse...!

das ich mit einem spastisch gelähmten menschen probleme habe,liegt daran,das schrieb ich aber auch so,das ich mit ihm-mangels erfahrung-nicht umzugehen weiss.ich weiss nicht,wovon ich auszugehen habe..und deshalb weiss ich nicht,wie ich auf ihn zugehen sollte.
verzeih,aber ist das so schwer zu begreifen???
ist es nicht eher gang und gebe,das der mensch mit unbekanntem nicht umzugehen weiss?

geht es um irgendwelche situationen im leben,kann man diese trainieren,denn..und das macht den unterschied..betrifft es nur mich selst,darf ich mir fehler erlauben.
aber doch nicht im kontakt mit menschen!

wenn,dann will ich doch eben nichts tun oder sagen,was diesem menschen noch weher tut,sondern auf die rechte art und weise agieren!!!

im übrigen..von wg.schlaganfall..denk dir nix,meinen ersten hab ich hinter mir und bleibende schäden die sich zusehends verschlimmern auch!

nur eines begreife ich nicht,von dem,was du schreibst..weshalb kontakte..also kontakte,die bereits bestanden..zerbrochen sind.

ich meine,wenn ich unter meinen freunden oder bekannten jemanden habe,der mir ans und ins herz gewachsen ist,schmeiss ich denjenigen doch nicht weg,weil er einen schicksalsschlag gesundheitlicher art erlebte..sorry,das begreif ich nicht!
wenn ich menschen mag,mag ich sie nicht für ihre fähigkeit zu springen,laufen,tanzen,klettern..dann schätze ich sie nicht für ihre unversehrtheit,sondern für den menschen,der in ihnen steckt!

ich finde es schrecklich,herzlos und nicht nachvollziehbar,einen menschen einfach so wegzuwerfen!


Geschrieben

Dich brauch doch nur zu interessieren was der TE meint oder? Um ihn, seine Frage/n geht es.

Was glaubst du wie viele kranke Seelen sich im Leben tummeln?

Würdest du denen gerecht werden wollen, dass sie dich verstehen und dir glauben, wärst du nur ein Gespenst ihrer Phantasie und deinem Wunsch verstanden zu sein!

OT aus..


Geschrieben (bearbeitet)

es gibt leider sehr viel kranke Seelen, die meisten von uns.

Aber was sich jemand zumuten kann muss jeder für sich selbst entscheiden.

@ Luftzug
Zitat aus deinem Profil
"Wenn du dazu neigst "zu nahe zu treten", dann wär ich höchstens ein guter Freund, aber kein Liebhaber für dich."

das sagt AllES über Dich aus


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Mir fallen einige andere Dinge in diesem Thread auf:

Warum ist es so besonders, wenn ein behinderter Mann auf eine Absage mit Beschimpfungen reagiert? Das bekommen scheinbar unbehinderte genauso gut hin!

Warum schwärmen einige so sehr von Sammys Augen ? Das klingt so verdammt nach "Behinderte sind doch auch interessante Menschen!" Positive Diskriminierung kann auch diskriminierend sein!


Tatsache ist, dass in unserer Gesellschaft körperbehinderte und generell behinderte Menschen in vielen Bereichen positiv diskriminiert werden, indem sie möglichst weit vom normalen Leben entfernt gehalten werden und dass damit tatsächlich Berührungskonflikte entstehen. Nur wenige Städte und Organisationen haben hier wirklich eine andere Kultur entwickelt.



Eine Beziehung/Affäre mit einem körperbehinderten Partner bedeutet tatsächlich Einschränkungen. Und was ist am Ende besser? Die ehrliche Entscheidung und Aussage von Anfang an, dass man das nicht auf sich nehmen will - oder die schnelle Zusage im Affekt und das anschließende Davonstehlen mit der damit verbundenen Verletzung, weil man feststellt, dass man den Preis doch nicht zahlen will ?

Denn eines darf man nicht vergessen: ein körperlich intakter Mensch hat immer die Wahl - und auch wenn ich einen Tag im Rollstuhl verbringe - was ich auch schon gemacht habe! - weiß ich doch in jeder Minute, dass ich morgen wieder da raus kann und meine normale Bewegungsfreiheit habe.

ServicemanHHs Flame ist zwar bestens dazu angetan, sich darüber zu erregen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen - aber sein Frust ist ja hier eigentlich nicht das Thema und wirklich hilfreich ist es nicht, auf diese Eskapaden einzugehen.




DU sprichst mir aus der Seele! Danke.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ich finde so manche über politisch korekte aussagen von euch echt grausig.

besonders deine sammy...

mein gott es ist nur ein rolli mehr nicht!!!!

und ja,ich würde wenn es sich vereinbaren lässt mit einem mann oder einer frau,die einen rolli benötigt schlafen

guten nacht bis morgen leute

ines


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-804973-QuerschnittlaehmungSex


besonders deine sammy...



...ja wie grausig - denn ich spreche hier lediglich aus Erfahrung, bin seit 9 Jahren "eingefleischter" Rollifahrer, der sein Leben in vollen Zügen genießt...und einfach aus Erfahrung spricht/schreibt

Ich kann an dieser Stelle mal meinen Fred wieder rausholen:


Geschrieben (bearbeitet)

also ich finde so manche über politisch korekte aussagen von euch echt grausig.

besonders deine sammy...

mein gott es ist nur ein rolli mehr nicht!!!!

ines





das ist ein schwieriges thema.....ballou danke!!
wir_wollen0001 : INES ...sorry.......was heisst hier...ES IST NUR EIN ROLLY???????MEHR NICHT..!weisst du wie es sich damit leben lässt??????hast du es ausprobiert????? DU SCHREIBST VON DINGEN DIE VIELFÄLTIG SIND,DIE DIR ABER UNBEKANNT SIND:ALSO MAL LANGSAM.......!!!!
wir leben in einer gesellschaft die behinderte und nicht behinderte trennt.wir wissen also wenig voneinander.
die pränatalmedizin bemüht sich solche "unfälle" zu minimieren.laut gesetz dürfen behinderte menschen sogar im lebenfähigen stadium abgetrieben werden.mehr möchte ich aus ethischen gründen dazu nicht sagen...sonst kotzt hier noch jemand.
eltern die ein behindertes kind wollen...oder mit freude gross ziehen werden ausgegrenzt.mit den worten.....:ja warum macht ihr das?hätte es nicht eine andere möglichkeit gefunden?das kostet doch so viel....
also noch einmal für die blinden und tauben unter euch....bitte kein vorschnelles urteil.

im übrigen ist es auch den professionellen damen durchaus zuzumuten...blaselflchen...im zweiselsfall halt doch einfach die klappe!das ist nicht dein klientel....!!!psst....!!!!sei einfach still...deine wortwahl könnte verletzend sein.

ein wenig mehr toleranz wäre schön!
diese zeilen hier dokumentieren das bild.unbehinderte erdreisten sich ..einen behinderten zu reglementieren.umgekehrt....was für eine frechheit.????wie kann uns eine behinderte mal sagen was sache ist?dann ist sie auf unruhe aus????!! VOLLIDIOT!!!

nein manche von euch sind das spiegelbild der gesellschaft.behinderte sind ....anders ...machen euch unsicher.

IST HIER EINE FRAGE GESTELLT WORDEN????wie gehts dir damit?was geht und was nicht???was verletzt dich????was würde dir helfen???

nö!alles klar!berührungsängste ohne ende....nichts wissen aber das maul nicht halten können!!!

im übrigen:jedem von uns kann es passieren:wir sind ja nur im rolli oder wir sind spastiker.jederzeit.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe, das meine Umwelt "inderekt erwartet" dass ich eine Beziehung mit einer Rollifahrerin eingehe.

(Ich könnte es ja so einfach haben)

Genau das werde ich nicht tun, denn ich weiss, dass es auch anders gehen kann, deswegen bin ich hier, sonst könnte ich auch zu HANDICAP LOVE gehen


Geschrieben

ahso.und was bitte wäre so schlimm daran????


Geschrieben (bearbeitet)

@vampirchen

Leider hast du mal wieder nichts verstanden, wie schon zu oft.
Frage mich nur, woher Du das Recht nimmst, andere immer wieder zu maßregeln.

Soweit kann es ja bei Dir auch nicht her sein mit der Toleranz, siehe Auszug aus Deinem Profiltext:

...
verwöhnt und anspruchsvoll.
das heisst ich erwarte einen athletischen mann...


Aber die These aufstellen, daß es professionellen Damen zuzumuten ist.
Fragen? Laß es.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

@vampirchen

Leider hast du mal wieder nichts verstanden, wie schon zu oft.




...lach wie geil bist du denn????

a) Ich glaube, dass sie MEHR verstanden hat als du!!
b) Bleib mal ganz ruhig, das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun!!


Geschrieben (bearbeitet)

@Sammy

Wenn Du s genau wissen willst, seeeehr geil

Nichts gegen Kritik, Du solltest Dir aber vorher ihre letzten Posts (speziell der letzten Tage) ansehen, dann weisst Du was ich meine (z.B. Grundlose Beleidigung einer Userin wegen ihrer großen Brüste). Danach kannst Du mich gerne kritisieren.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

das ist ein schwieriges thema.....ballou danke!!
wir_wollen0001 : INES ...sorry.......was heisst hier...ES IST NUR EIN ROLLY???????MEHR NICHT..!weisst du wie es sich damit leben lässt??????hast du es ausprobiert????? DU SCHREIBST VON DINGEN DIE VIELFÄLTIG SIND,DIE DIR ABER UNBEKANNT SIND:ALSO MAL LANGSAM.......!!!!
wir leben in einer gesellschaft die behinderte und nicht behinderte trennt.wir wissen also wenig voneinander.
die pränatalmedizin bemüht sich solche "unfälle" zu minimieren.laut gesetz dürfen behinderte menschen sogar im lebenfähigen stadium abgetrieben werden.mehr möchte ich aus ethischen gründen dazu nicht sagen...sonst kotzt hier noch jemand.
eltern die ein behindertes kind wollen...oder mit freude gross ziehen werden ausgegrenzt.mit den worten.....:ja warum macht ihr das?hätte es nicht eine andere möglichkeit gefunden?das kostet doch so viel....
also noch einmal für die blinden und tauben unter euch....bitte kein vorschnelles urteil.


ein wenig mehr toleranz wäre schön!
diese zeilen hier dokumentieren das bild.unbehinderte erdreisten sich ..einen behinderten zu reglementieren.umgekehrt....was für eine frechheit.????wie kann uns eine behinderte mal sagen was sache ist?dann ist sie auf unruhe aus????!! VOLLIDIOT!!!


im übrigen:jedem von uns kann es passieren:wir sind ja nur im rolli oder wir sind spastiker.jederzeit.




ich rede darüber und kann mich darüber aufregen

ich habe MS


Geschrieben

Auf gut deutsch und ohne drumrum-Gerede: wenn Dir eine "Rolli" attraktiv genug erscheint, würdest Du - salopp ausgedrückt - auch schon mal drauf steigen - alles klar, ist ja auch OK so weit, wenn sie denn auch Interesse hat.
Nur hast Du schon mal 1 Ecke weiter gedacht? Würdest Du mit ihr leben wollen?



Weil der TE nicht die Frage stellt, ob ich sein Herzblatt sein will, sondern ob Rollifahrer asexuell wahrgenommen werden, bin ich bei meiner Antwort wohl zu sehr beim Thema geblieben, sorry. Abgesehen ist "auch mal draufsteigen" nicht so meine Sichtweise der Dinge, aber ist ja Geschmacksache...

Warum schwärmen einige so sehr von Sammys Augen ? Das klingt so verdammt nach "Behinderte sind doch auch interessante Menschen!" Positive Diskriminierung kann auch diskriminierend sein!



Positive Diskriminierung mag es geben; wenn man sich aber bei Komplimenten auch schon auf die Zunge beissen muss und sich selbstgefällig in Ehrlichkeit zu suhlen auch nicht gut ankommt, kommt der Dialog schnell ganz ins Stocken...

Toleranz „= Der Verdacht, der andere könnte recht haben.“
Kurt Tucholsky (1890-1935)



...auch eine Möglichkeit, diese lästige Toleranz mal endlich abzuschaffen...

Hallo???......hier wird komplett am THREAD vorbei-geschrieben!!!!
Da wollte doch jemand was!!!



...ach ja, das Thema...

...auf meine Frage, was denn (bei Querschnitt) körperlich so los ist und geht, habe ich in Sammys oben verlinktem Forum was gefunden (neben ihrer/Deiner Einstellung zu einer Beziehung mit anderen Rollis).

Also kurz: Trotz der bekannten (eher logistischen) Probleme keine asexuellen Wesen, und auch wenns nicht gerne gelesen wird machen mich Persönlichkeiten an und vorrangig nicht die volle körperliche Funktionsfähigkeit...


Geschrieben (bearbeitet)

@vampirchen


Soweit kann es ja bei Dir auch nicht her sein mit der Toleranz, siehe Auszug aus Deinem Profiltext:

...
verwöhnt und anspruchsvoll.
das heisst ich erwarte einen athletischen mann...

.



lach........was hat mein profil also das was ich suche mit diesem thread zu tun????NICHTS!!!!was gibt es daran auszusetzen?immer noch NICHTS!

...und dass ich manche sogenannte rubensfrauen....das sind für mich einfach schöne frauen mit etwas mehr rundung....finde ich schön!wenn sie aber ein gewisses mass überschreiten hässlich finde hat hiermit auch nichts zu tun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...