Jump to content

Tabus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So hat halt jeder Mensch andere Grundsätze ;-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Das zb sehe ich so grundsätzliche,  wie du das schreibst, nicht, gerade wenn sich zwei, die sich gut kennen, einvernehmlich und vertrauensvoll in ein Gefühlsgebiet begeben, wo beide noch keinerlei Empathieerfahrungen miteinander gesammelt haben. Wie gesagt, der aktive Part muss genauso darauf vertrauen können, das der passive Part im Ausnahmefall sein safeword auch benutzt, wie der Passive darauf, das dann sofort gestoppt wird. Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, das man zb im Rausch zwischen gut und böse nicht mehr ganz so objektiv ent/unterscheiden kann, auch als Passiver. Ein safeword sollte von der Grundidee her also nicht nur und hauptsächlich bottom schützen, sondern beide. 

Safewords können höchstens einen Tabubruch verhindern bzw die darauf folgende Dynamik, aber nicht zwangsläufig eine unangehme bis schmerzliche Begegnung mit selbigen. Aber das ist nur meine Erfahrung auf dem Gebiet Tabu.

Das kann ich nachvollziehen und dem kann ich zustimmen.

Geschrieben

Ich habe ganz klar Tabus die keine vorherige Testung benötigen um bestätigt zu werden  .

Bin ich bereit etwas zu probieren ist es für mich kein Tabu . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Safewords können höchstens einen Tabubruch verhindern bzw die darauf folgende Dynamik, aber nicht zwangsläufig eine unangehme bis schmerzliche Begegnung mit selbigen. Aber das ist nur meine Erfahrung auf dem Gebiet Tabu. 

Ich reite so sehr auf den safewords run, weil Du öfter mal gesagt hast, dass man sie nicht braucht.

Ich glaub ich verstehe die Aussage jetzt aber besser. Danke für die Erklärungen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Max0307:

Hey wie steht ihr zu Tabus? Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso? 

Natürlich um hier den Shitstorm zu stoppen, gehören da defintiv perverse Kinderfickerei usw nicht dazu, auch alles was in richtigung Schmerz und selbstverstümmelung geht auch nicht. 

Sorry dies hat meiner Meinung nichts mit Tabus zu tun sondern mit Grundsätzen die...ach das muss ich glaub nicht erläutern. 

Ok, probe auf's Exempel, dann friss halt mal Scheisse.

 

Geschrieben

Man kann sicherlich Dinge/Vorlieben/Praktiken ablehnen auch ohne sie ausprobiert zu haben.

Was einem allerdings nicht zusteht ist, diese Dinge und deren Liebhaber zu bewerten.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich reite so sehr auf den safewords run, weil Du öfter mal gesagt hast, dass man sie nicht braucht.

Allmählich hätte ich gerne Beweise dafür, das ich genau das geschrieben haben soll, Frau Reitern. Lass es oder mach dir wenigstens die Mühe und such danach. Kopie davon mit in mein Postfach bitte. Weitere Behauptungen in diese Richtung fallen bis dahin unter Tabu. 

vor 43 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich glaub ich verstehe die Aussage jetzt aber besser. Danke für die Erkrungen

Kann sein. Ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig. 

Geschrieben

Wenn man etwas Neues ausprobieren will und der Partner lehnt es ab, denn sollte man dies respektieren.

Ich wuerde nie probieren mein Gegenueber um zu stimmen.

Wenn jemand etwas nicht will, denn ist es eben so. Dabei ist es total egal, ob z.B. Spielzeug unerwuenscht ist oder oder oder...

Tabu ist Tabu.

Geschrieben

männer die der meinung sind, man müsse erst etwas ausprobieren um das zu wissen, gehören zu meinen tabus

Geschrieben
Am 5.5.2019 at 08:25, schrieb Max0307:

Hey wie steht ihr zu Tabus? Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso? 

Nö, seh ich nicht so. Ich muss, beispielsweise, nicht erst mit nem Kerl Sex haben,  um zu wissen,  dass das absolut nichts für mich ist. Ebenso verhält es sich mit diversen Fetischen oder Praktiken, die mich gedanklich nichtmals ansatzweise reizen würden. Für mich, persönlich, klare Tabus....was jedoch nicht heißen soll,  dass ich diese allgemein verteufel. Wer's mag, wer drauf steht,  wer die Neigung und Vorliebe hat,  soll es entsprechend ausleben. Anders verhält es sich bei Praktiken und Vorlieben,  die andere gefährden oder die gegen gewisse "ethischen"  Grundsätze verstoßen,  da hält sich meine Toleranz in ganz engen Grenzen. 

Geschrieben
Am 5.5.2019 at 16:38, schrieb Rapunzel-1958:

Trotzdem nicht nötig, den Fans von außergewöhnlichen Neigungen einen gesunden Menschenverstand abzusprechen und / oder mit Psychologem zu kommen  >:(

war von mir vielleicht nicht wirklich genau genug formuliert - meinte hierbei Bereiche wie Pädophilie, Nekrophilie, Zoophilie...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt Verbotenes, es gibt (persönliche) Tabus und es gibt Neigungen. Oft wird es von der Bezeichnung her oft verwirrend verwandt. 

Fakt ist aber, Verbotenes mal außen vor, dass sich im Laufe der sexuellen Entwicklung einfach Grenzen verschieben und sich Neigungen entwickeln, insbesondere auch bei neuen Partnern und deren Neigungen, die oft Einfluss auf die eigene Lust nehmen. Und das ist gut so, denn wie langweilig wäre doch die Erotik, wenn sie sich nicht entwickeln ließe. Ich bin jedenfalls auch schon selbst überrascht worden, welche Neigungen ich ausgeschlossen habe und dann durch eine Partnerin positiv überrascht wurde und mir ihre Lustvarianten zu eigen gemacht habe. Auch die außergewöhnlichen !!! ;-) 

×
×
  • Neu erstellen...