Jump to content

Tabus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehe ich völlig anders als der TE. Wenn ich bei einer Praktik nur schon beim zusehen tiefste Abscheu empfinde, dann probiere ich das garantiert nicht aus. Das ist wie beim Essen. Wenn etwas schon total abartig riecht, dann schmeckt es auch so.
Geschrieben
Öhm bei einer so einseitigen Aussage wie seine, ist das wohl viel Fantasie gescholden, da irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen... Er hat sich ja erklärt und war halt eine sehr sehr bescheidene Formulierung bzw. hätte es ja auch mehr ausführen können. Also dominant heißt nicht gleich wortkarg... Vernehm das mal so das er meinte nachdem vorab die allgemeinen Tabus abgestimmt wurden, übernimmt er die Kontrolle/Verantwortung über diese und auch das diese hoffentlich eingehalten werden. Aber beißt sich trotzdem was.. Tabus und Fremdbestimmung beißt sich....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Wenn etwas schon total abartig riecht, dann schmeckt es auch so.

Der Rat der Käseliebhaber ist empört! 🐀🙈

Geschrieben
Wir müssen nicht erst Sachen ausprobieren umd zu wissen das wir es nicht tun werden. Wenn wir uns einig sind das Gewisse Sachen nicht umsetzbar sind dann lassen wir diese auch weg, KV NS und Schmerzen gehören da zb. hin. Jeder der sagt Probiert doch erstmal aus bevor ihr es als Tabu abtut,wir haben keine lust und vom eigenen Partner anpinkeln zu lassen oder anscheißen, genauso wollen wir dem Partner keine Schmerzen zufügen. Klar nen Klaps auf den Po ist was anderes, und auch was gegen die Menschliche würde ist, ist für uns ein Tabu
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Max0307:

Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso? 

Das mag für Essen gelten, aber nicht in der Sexualität. Einige Praktiken kann man sicher langsam angehen, z. B. sich fesseln lassen oder die Augen verbinden. Andere Praktiken sind einfach für viele Menschen zu krass oder ruft Abscheu hervor. Warum soll man das nicht respektieren? Wenn ein Mensch nicht bi ist, dann muss er es nicht probieren. 

Geschrieben
Ich muss nicht Alles probieren, um mir eine Meinung zu etwas bilden zu können: Beispiel: Kaviar-Spiele finde ich im Kopf schon ekelerregend, da muss ich das nicht real testen, ob es nicht doch geil ist.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Befana:

Wenn man den/die TE anspricht und ihm dann fragt, ob er dieses oder jenes schon gemacht hat, dann hinterfragt man etwas, aber man beleidigt ihn damit doch nicht.
In dem Beispiel was Dich gestört hat,

Ich habe doch garnichts von „beleidigen“ geschrieben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb xLeoni:

Er gibt die Tabus vor, so wie er es sich eben vorstellt, bzw. wünscht, und die Sub kann diese Konditionen akzeptieren oder auch ablehnen. Wo ist da bitte das Problem? Ich verstehe den ganzen Wirbel um seine Aussage kein Stück. Wenn ich mich dominieren lassen will, erwarte ich auch, dass "er" dominant auftritt und die Richtung vorgibt und nicht ich "ihm" klar mache, was er zu tun und zu lassen hat. 

Dominant sein, die Richtung vorzugeben, ist ja ok. Doch wir jeden von Tabus nicht mal etwas die Grenzen ausreizen.

Er hat seine erste Aussage ja schon relativiert, daher ist das ja ok, wenn man seine Grenzen kennt.

Doch wenn ein Partner nur seine Tabus kennt, kann es für den anderen zimlich unschön werden.... 

Z.B es gibt „Spiele“ da wird bewusst mit dem Wort nein oder Stopp gespielt. Wenn es besprochen ist, beiden es gefällt und man sich eine Hintertür offen gehalten hat (abgesprochenes Wort oder Geste), ist das ja ok.

Das mal einfach so auszuprobieren, nur weil es für mich kein Tabu wäre(was es aber ist), ist für mich ***igung. 

Die Grenzen der Mensch sind z.T. weit auseinander, da können Tabus schon sehr unterschiedlich ausgelegt werden.

Ohne Verbal und/oder Nonverbalen Kommunikation geht es nicht. Erst recht wenn es „extrem“wird.

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Jeder Mensch hat seine Grenzen und Tabus die es gilt zu respektieren egal wie banal oder unverständlich es für Andere wirken mag. Und zwar strikt !!! Wenn es dein Motto ist “erst einmal zu probieren” um sich eine Meinung zu bilden. Super, ich bin auch für vieles offen und hab schon einige Dinge probiert, die für mich früher undenkbar waren. Manche waren eine Bereicherung, manche eher nicht so doll. Das bleibt aber jedem Menschen selbst überlassen und das ist gut so !!
Geschrieben
Es gibt Dinge die muss man nicht erst ausprobieren um zu wissen das es ein Tabu ist. Da weiß man schon vorher das es so ist. Bei manchen sind die Grenzen anders gesteckt aber ich denke auch die wenigen haben Tabus. Wenn einer anzeigt das es ein Tabu für ihn ist dann sollte es der Partner auch akzeptieren.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Max0307:

Hey wie steht ihr zu Tabus? Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso

Nein, ich sehe das nicht so. Aber wenn du das so siehst, dann kann man bestimmt wunderbar mit deinen Tabus spielen.  Ich bin mir ziemlich sicher, es sind mehr als die von dir genannten. Mir persönlich würde aber schon das mit dem Schmerz reichen, um damit für mich lustige Spielchen mit dir zu spielen, ohne dieses dein Tabu dafür zu brechen. Versprochen! Danach siehst du das vllt auch anders, wegen dem neuen Standpunkt  ....

Geschrieben
Kinder kennen oft keine Grenzen und Tabus, bzw. respektieren sie nicht, probieren dabei auch Dinge aus, die nicht gut für sie sind ....... und definieren so für später auch ihre Grenzen und Tabus. Aber das sind eben auch noch Kinder.... bei Erwachsenen erwarte ich da schon etwas anderes, da muss man nicht alles ausprobieren , um zu wissen, das man es nicht mag.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ich habe doch garnichts von „beleidigen“ geschrieben. 

Ich habe mittlerweile verstanden, dass du zu denen gehörst, die sich alles und jedes genau so hindrehen, wie sie es gerade brauchen (ich nenne sowas im allgemeinen auch "rückgratlos", aber das ist dir dann vermutlich wieder zu "persönlich" :coffee_happy:), aber "persönlich" zu werden, besonders gepaart mit dem Vorwurf der Unsachlichkeit (wo auch immer du die gefunden zu haben glaubst), bedeutet nunmal landläufig nichts anderes als "beleidigend".

Und jetzt huschhusch, raus zum spielen ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb timtube1964:

Ich stehe auf devote da Gib ich die Tabus vor.

So so

vor einer Stunde, schrieb timtube1964:

 Meine Ihre Tabus sind vorher abgeklärt. Bitte nicht was dazu dichten 

Was denn nun? Gibst du vor oder sind abgeklärt?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blueant:

So so

Was denn nun? Gibst du vor oder sind abgeklärt?

Ich gebe vor und sind abgeklärt alles freiwillige Basis.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Torni69:

Ich habe mittlerweile verstanden, dass du zu denen gehörst, die sich alles und jedes genau so hindrehen, wie sie es gerade brauchen (ich nenne sowas im allgemeinen auch "rückgratlos", aber das ist dir dann vermutlich wieder zu "persönlich" :coffee_happy:), aber "persönlich" zu werden, besonders gepaart mit dem Vorwurf der Unsachlichkeit (wo auch immer du die gefunden zu haben glaubst), bedeutet nunmal landläufig nichts anderes als "beleidigend".

Und jetzt huschhusch, raus zum spielen ;)

Was hast du denn für Probleme? Ich habe hier in dem Thema doch auch nichts von „unsachlich“ geschrieben. Wahnvorstellungen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke es ist ein großer Unterschied, ob man von Tabus oder von eigenen Grenzen redet. Tabu ist und bleibt Tabu, das sind Dinge, bei denen mich der Gedanke bereits anwidert. Grenzen hingegen kann man manchmal auch ausdehnen oder auch überschreiten und feststellen, dass es vielleicht doch gefällt.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ich habe doch garnichts von „beleidigen“ geschrieben. 

Persönlich geworden ist er aber auch nicht, so wie Du gemeint hattest.
Er hat lediglich etwas hinterfragt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Kein Grund persönlich zu werden. Es wurde nur eine Frage gestellt. Man kann auch sachlich seinen Widerspruch zur These des TE ausdrücken ohne ihn gleich persönlich anzugehen.

Lies dir dein eigenes Geschreibsel doch noch einmal durch :confused:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb devotinHH:

"Dagegen sein" ist auch völlig falsch ausgedrückt. Wenn ich etwas nicht möchte, weil es mein NoGo ist, können es andere (im Rahmen des Gesetzlich erlaubten) gerne machen. Nur ich werde das nicht tun.

Jein, ich gebe Dir teilweise Recht, aber wenn man jetzt mal den sexuellen Aspekt komplett weg läßt und man mal als Beispiel, Krieg nimmt, dann paßt es schon, dass man manche Dinge nicht am eigenem Leib erleben muß um zu wissen, dass man dagegen ist.

Geschrieben
Für mich sind gleichgeschlechtliche Handlungen ebenso tabu wie Sexualpraktiken mit Körperausscheidungen, die der menschliche Körper deshalb ausscheidet, weil sie für ihn in keiner Weise mehr verwertbar, also Abfall sind. Diese Tabus muss, will und werde ich nicht überschreiten, also ausprobieren und zahle somit den Preis in der Form, da halt nicht mitreden zu können. Punkt.
Geschrieben
Bei mir alles was ins klo gehört sollte auch dahin oder gewalt nogoooo
Geschrieben

Nein, Nein, Nein - was ich nicht mag, also wirklich gar nicht mag sodass es für mich tabu ist, das mag ich nicht und muss und werde das auch bestimmt nicht ausprobieren, nur um dann festzustellen - ich mags ja wirklich nicht.

×
×
  • Neu erstellen...