Jump to content

Tabus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb timtube1964:

Die kommen freiwillig was denkst du denn.🤣🤣🤣

Ich denke, dass du ziemlich krank bist!! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet-Silence:

Tabu ist Tabu.. Grenze ist Grenze.. Tabus bricht man nicht, du machst dich strafbar eine Person zu etwas zu zwingen was diese nicht will.. und im Bezug auf BDSM ist das unter aller Sau.. nur weil es devote Personen gibt ist dies kein Stück scheiße was man behandeln kann wie man will und das je nach Belieben. 

Das ist doch vorher abgeklärt was geht und was nicht.

vor 1 Minute, schrieb Baschi301:

Ich denke, dass du ziemlich krank bist!! 

Ich denke Du bist ein notorischer Besserwisser.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb timtube1964:

Das ist doch vorher abgeklärt was geht und was nicht.

Das sollte es.. dann überleg aber was du schreibst.. du gibst keine Tabus vor bei devoten Personen.. du befindest dich in einem Rahmen der dir vorgegebenen wird! Ich hasse solche Menschen.. Tabus brechen ohne Rücksicht aus jucks und tollerei, weil er das will..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb timtube1964:

Das ist doch vorher abgeklärt was geht und was nicht.

Ich denke Du bist ein notorischer Besserwisser.

Dein Profil ist bereits dem Support wegen Verherrlichung von Straftaten gemeldet!! 

Geschrieben

.....falls du es nicht merkst,du widersprichst dir selber....gähn.....denk mal genau über deinen thread nach ....

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baschi301:

Dein Profil ist bereits dem Support wegen Verherrlichung von Straftaten gemeldet!! 

Sag ja Besserwisser

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb timtube1964:

Ich stehe auf devote da Gib ich die Tabus vor.

Dominant zu sein, heißt auch Verantwortung zu übernehmen, erst recht wenn sich sein gegenüber, dir gegenüber nicht wirklich durchsetzen kann/will.

Tabus müssen immer akzeptiert werden, egal wer ggf. die „Marschrichtung“ vorgibt!

Davon abgesehen heißt dominant nicht zwangsläufig dominieren.... aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.... daher werde ich es nicht weiter ausführen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Das sollte es.. dann überleg aber was du schreibst.. du gibst keine Tabus vor bei devoten Personen.. du befindest dich in einem Rahmen der dir vorgegebenen wird! Ich hasse solche Menschen.. Tabus brechen ohne Rücksicht aus jucks und tollerei, weil er das will..

Meine Ihre Tabus sind vorher abgeklärt. Bitte nicht was dazu dichten 

vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dominant zu sein, heißt auch Verantwortung zu übernehmen, erst recht wenn sich sein gegenüber, dir gegenüber nicht wirklich durchsetzen kann/will.

Tabus müssen immer akzeptiert werden, egal wer ggf. die „Marschrichtung“ vorgibt!

Davon abgesehen heißt dominant nicht zwangsläufig dominieren.... aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.... daher werde ich es nicht weiter ausführen.

Hansi du bist die Erleuchtung 👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb timtube1964:

Sag ja Besserwisser

Ahnungslos und verklemmt würde es vermutlich besser treffen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb timtube1964:

Meine Ihre Tabus sind vorher abgeklärt. Bitte nicht was dazu dichten 

Wenn du erst schreibst, dass du die Tabus vorgibst und sonst nichts.

Mußt du dich nicht wundern das viele davon ausgehen das dich ihre Tabus nicht interessiert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Torni69:

Ahnungslos und verklemmt würde es vermutlich besser treffen... 

Torni69 Tabus klärt man vorher ab.

Viele möchten einfach nur so benutzt werden. Das muß man verstehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Max0307:

Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso?

Äh... nein. Mir reicht dazu mein Verstand, ich muss nicht alles ausprobieren. Aber mach du mal, wenn es dir hilft. 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Torni69:

Ahnungslos und verklemmt würde es vermutlich besser treffen... 

Und was ist mit dir nicht richtig?? Hast du mal gelesen, was er da so schreibt?? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baschi301:

Hast du mal gelesen, was er da so schreibt?? 

Ja?! Natürlich... 

Geschrieben
Ich muss nicht alles ausprobieren wenn ich von vorne rein schon weiss was ich nicht mag. Ich esse auch nicht alles obwohl ich es nicht probiert habe.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn du erst schreibst, dass du die Tabus vorgibst und sonst nichts.

Mußt du dich nicht wundern das viele davon ausgehen das dich ihre Tabus nicht interessiert.

Ich hätte auch ausführlicher schreiben können, daß ist richtig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Torni69:

Ja?! Natürlich... 

Na dann hast du ja auch gelesen, dass ER die Tabus vorgibt!! 

Geschrieben

Ich lese jetzt nicht die ersten 6 Seiten. Ist ja eh klar, was drin steht ;)

 

Ich möchte aber unbedingt erstmal Selene zustimmen.

vor 11 Stunden, schrieb Selene09:

Für mich gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen Tabus und persönlichen Grenzen.

(Zitat gekürzt)

Ich unterscheide da auch. Ich habe absolute Tabus und auch Grenzen. Früber dachte ich noch, dass Analsex ein Tabu sei. Es war aber nur eine Grenze.

Der TE sagt aber (Zitat) : "Hey wie steht ihr zu Tabus? Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso? "

Ich weiß halt nicht, wie das gemeint sein soll. Man kann es auch umdeuten und dann ist es nicht mehr ganz so falsch (was es jetzt nicht zwingend "richtiger" macht.)

Bei Tabus, denkt natürlich jeder sofort an die krassen Sachen, die er/sie niemals machen würde. Sei es aus Ekel, Abscheu, aus Vernunftdenken oder aufgrund moralischer Grundsätze.

Vielleicht meint der TE aber auch wirklich "nur" die Grenzen und die weniger "schlimmen" Sachen. Sagen wir "Outdoorsex". Es kann viele Gründe dafür geben, das nicht zu wollen. Z.B. die Angst erwischt zu werden, zu kalt, zu warm, zu ungemütlich, zu viel Getier.... Das muss nicht zwingend ein Tabu sein, nichts desto trotz sollte die Grenze gewahrt bleiben.

Wer etwas "freiwillig" ausprobieren möchte, hat seine Grenze ja selbstständig und freiwillig verschoben, wodurch es keine Grenze mehr ist. Es kann sein, dass der TE sowas meinte.

Ich verstehe die Frage aber eher als Druck von Außen. So nach dem Motto: "Stell Dich nicht so an, Du weißt doch noch gar nicht, ob Du es magst oder nicht, also mach mal"

Es kann immer sein, dass man sich ein wenig verändert und Wünsch und Vorlieben anpasst. Aber etwas, was ich für ein Tabu oder eine Grenze halte, werde ich nicht überschreiten. Es sei denn, ich möchte das so. Dann ist es aber der Wortdefinition nach keine Grenze/kein Tabu mehr.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn du erst schreibst, dass du die Tabus vorgibst und sonst nichts.

Mußt du dich nicht wundern das viele davon ausgehen das dich ihre Tabus nicht interessiert.

Er gibt die Tabus vor, so wie er es sich eben vorstellt, bzw. wünscht, und die Sub kann diese Konditionen akzeptieren oder auch ablehnen. Wo ist da bitte das Problem? Ich verstehe den ganzen Wirbel um seine Aussage kein Stück. Wenn ich mich dominieren lassen will, erwarte ich auch, dass "er" dominant auftritt und die Richtung vorgibt und nicht ich "ihm" klar mache, was er zu tun und zu lassen hat. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baschi301:

Na dann hast du ja auch gelesen, dass ER die Tabus vorgibt!! 

Und nachdem das - selbstverständlich - so abgesprochen und auch (auf beiden Seiten) gewünscht ist, ist dagegen auch rein gar nichts einzuwenden. Auch wenn das vielleicht nun jenseits deines Tellerrandes liegt. 

Geschrieben

Ja, aber das hat er so nicht zum Ausdruck gebracht!!! 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Man kann die Fragen des TE aus der eigenen Sicht neutral beantworten oder man spricht den TE persönlich an und bezieht seine Antwort direkt auf ihn. In dem Moment wird man persönlich. 

Wenn man den/die TE anspricht und ihm dann fragt, ob er dieses oder jenes schon gemacht hat, dann hinterfragt man etwas, aber man beleidigt ihn damit doch nicht.
In dem Beispiel was Dich gestört hat,

vor 11 Stunden, schrieb Torni69:

Du hast dir also auch schon in den Mund scheißen lassen? Hast dir den Schniedel mit einem Vorschlaghammer bearbeiten lassen? Die Eier mit Nadeln durchbohrt? Oder sind das alles noch Optionen, die du noch auszuprobieren gedenkst, bis du entscheidest, ob dir das gefällt oder nicht?

kann ich nix Beleidigendes oder Persönliches entdecken.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baschi301:

Ja, aber das hat er so nicht zum Ausdruck gebracht!!! 

Es gibt nunmal Dinge, die offensichtlich sind, was möglicherweise eine gewisse Weitsicht und Toleranz voraussetzt, die nunmal auch nicht jeder hat. Aber mal kurz nachdenken und vielleicht auch zwischen den Zeilen lesen, bevor man lospoltert und "Profile wegen gewaltverherrlichung ( :clapping::clapping::clapping:) meldet, kann letztendlich auch nicht schaden :coffee_morning:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Max0307:

Hey wie steht ihr zu Tabus? Ich vertete persönlich den Standpunkt das man erst gegen etwas sein kann wenn man es selber ausprobiert hat. Seht ihr das genauso? 

Es wäre schön gewesen, wenn Du Dich im Vorwege einmal über den Begriff "Tabu" aufgeklärt hättest, Dein Post wäre damit überflüssig gewesen. Die Suchbegriffe "Tabu" und "Wikipedia", eingegeben in der Suchleiste Deines Browsers hätten Wunder bewirkt.

Die Antwort zu Deiner Frage: Dahinter. Begründung: Ohne Tabus ist ein gesellschaftliches Leben nicht möglich. Darüber hinaus bleibt es jedem selbst überlassen, welches Tabu er bereit ist, zu brechen, so lange es nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb timtube1964:

Meine Ihre Tabus sind vorher abgeklärt. Bitte nicht was dazu dichten 

Dann solltest du erst überlegen wie du was schreibst bevor du es abschickst..

×
×
  • Neu erstellen...