Jump to content

mollige Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dann bin ich sehr intolerant. Allein bei der Verniedlichung mollig wird mir ganz flau.

Natürlich ist die Figur nur ein Aspekt eines Menschen! Ein Teil des Gesamtkonzeptes, welches eine Person ausmacht. Menschen denen es egal ist was sie für Fettmassen rumschleppen, sind auch nicht "stark", ihren Körper in Form zu halten. Diese Einstellung fehlt mir. Oder besser, es entbehrt einen Aspekt, der mir wichtig ist. Das ist auch nicht oberflächlich, sondern hat was mit Ehrung und Respekt der tollen "Maschine" Körper zu tun. Ich muss dies unterstützen und schützen, so lange es mir möglich ist. In dem ich GUTE Nahrung zu mir nehme, mich ausreichend bewege und eben auf Völlerei verzichte. Sowieso, ein Verzicht fällt vielen unheimlich schwer in dieser Überflussgesellschaft.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verzicht ist auch so eine calvinistische Selbstgeißelung, mit der man dann hofft, zu den auserwählten zugehören, die in den Himmel kommen. Und wenn man dualistische Denkmuster voraussetzt, dann kann man auch "als Seele" "in einem Körper" sein, der nur eine "Maschine" ist.

Ich denke eher: Ich bin. Ich kann mit mir umgehen, wie ich mag. Ich kann mir egal sein, ich kann mich genießen (dazu gehört auch gutes und wohlschmeckendes und dann eben auch kalorienreiches Essen zu genießen), ich kann mich trainieren...

Mit Stärke hat das alles nicht viel zu tun. Eher mit einem sozial determinierten Selbst- und Fremdbild.


Geschrieben (bearbeitet)

Alles bleibt wie immer eine Frage der Betrachtungsweisen. Der Mensch neigt dazu, sie alles zurechtzubiegen. Genuss wird gern mit Völlerei gleichgesetzt!

Für mich hat es viel mit Respekt zu tun. Ich horche in mich rein und mache, was mir (innerlich und genussvoll) gut tut und zudem meiner Maschine oder Hülle hilft, prima zu "funktionieren. Die Mitrochondrienen sind nunmal kleine Kraftwerke.
Ein Versuch, den Körper und den Geist zusammen und im Gleichgewicht zu halten.

Funktioniert bisher prima

"Stärke" durch Selbsterkenntnis, durch einen fitten Körper und wachen Geist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wobei ein Würfel selten eine evolutionäre Vorprägung hat, so dass dein Beispiel nicht zwingend auf menschliches Verhalten übertragen werden kann



Das Modell wird komplexer, je mehr Freiheitsgrade dazu kommen. Aber hier trifft das Modell ohnehin nicht. Der Erwartungswert, den hier viele zu Grunde legen, basiert ohnehin nicht auf einer statistischen Analyse, sondern eher auf den persönlichen Wunschvorstellungen.
Erwartungswert:Alle Frauen hier sind auf der Suche nach Sex, also muss auch die Frau, die ich anschreibe Lust auf Sex mit mir haben. Und trotz hinreichend hoher Stichprobenanzahl (ohne jedoch dabei zum Stich zu kommen) mit abweichender Evidenz wird der Erwartungswert nicht korrigiert.
Hier steht also der Erwartungswert vor der statistischen Untersuchung.
Und auch wenn man durch das wahllose Anschreiben eine große Streuung erreicht bleibt die Streuung (im Sinne von Varianz) oft unberücksichtigt.

Aber vielleicht hilft den Leuten ja die folgende Statistik:

Die Deutschen haben durchschnittlich 138,9 Mal Sex im Jahr (Studie der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung und der City University London für PRO7 2008)
also alle 2-3 Tage. Da das für die Grundgesammtheit gilt, gilt das - nach gleicher Logik wie oben - auch für den Einzelnen. Also haben selbst die Jammerer (wenn auch nur statistisch) 2-3 mal pro Woche Sex. Also kein Grund zum Jammern. einfach Statistik lesen, sich freuen ... und weiter als Statist daneben stehen, wenn andere hier Spaß haben.

Marc

Die Statistik ist eine große Lüge, die aus lauter kleinen Wahrheiten besteht.

Lionel S.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man Stärke so definiert, joa. Letztlich ist auch das wieder eine Frage der Betrachtungsweise - und vor allem der Empfindung.

Ich hab am Training nicht den geringsten Spaß. Es schmerzt, es strengt an, es stresst... mit anderen Worten: Es ist durch und durch zum Kotzen. Der einzige Vorteil ist, dass ich weit weniger verspannt bin, als wenn ich nicht trainiere. Aber sonst? Sonst könnte ich auch gut und gerne mit 'nem heißen Kakao und Keksen auf dem Sofa liegen und es mir einfach nur gut gehen lassen.

Und die Maschine tickt fröhlich weiter... läuft so einfach vor sich hin. Schon toll. Die kann man auch einfach nur bei ihrer Funktion beobachten. Wenn man Dualist ist.


Geschrieben



Die Deutschen haben durchschnittlich 138,9 Mal Sex im Jahr (Studie der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung und der City University London für PRO7 2008)
also alle 2-3 Tage. Da das für die Grundgesammtheit gilt, gilt das - nach gleicher Logik wie oben - auch für den Einzelnen. Also haben selbst die Jammerer (wenn auch nur statistisch) 2-3 mal pro Woche Sex. Also kein Grund zum Jammern. einfach Statistik lesen, sich freuen ... und weiter als Statist daneben stehen, wenn andere hier Spaß haben.

]



Entscheidend ist der Umgang mit der Statistik, nicht die Statistik selber.
Wenn ich dein Beispiel hier lese, denke ich, ok, dann muss es ja einige glückliche Herren geben, die jeden Tag mehrfach sex haben, sonst könnte die Statistik von meiner Warte her nicht stimmen,, und ich sage nicht, die Statisitk stimmt nicht, denn ich habe ja keinen Sex.


Geschrieben (bearbeitet)

Ihr werft ja auch quantitative und qualitative Erhebungen durcheinander. Das ist ein ziemlicher Unterschied und dann auch kein Wunder mehr, wenn ihr sagt, dass die Statiken und Studien keine Aussagekraft haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wo stehen wir jetzt eigentlich?

Ich bin ja eh dafür, dass wir sowas wie poppen abschaffen... braucht doch kein Mensch. Und wenn wir schon mal dabei sind... könnten wir bitte unsere Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen abschalten ... die sind bei mir nämlich auch gerade etwas über


Geschrieben

Bin ich sofort dafür. Lasst uns 'ne pseudoreligiöse Moralisten-Partei gründen, die jegliche sexuelle Aktivität verteufelt und verbietet.


Geschrieben

Poppen nur noch zum Zwecke der Arterhaltung. Und das geht eh schon im Labor...

Okay, die Sache mit der Schwangerschaft müssten wir beibehalten, der Rest geht ja in der Petrischale...

Wobei... in dem Falle reicht wirklich die Abschaffung von Gefühlen und Co. Ich bin ja für die Einpflanzung von kleinen Signallampen: leuchtet grün, findet man seinen Gegenüber toll, leuchtet sie rot, gehts gar nicht

stehen zweimal grün voreinander: ab inne Kiste


Geschrieben

...Ich bin ja für die Einpflanzung von kleinen Signallampen: leuchtet grün, findet man seinen Gegenüber toll, leuchtet sie rot, gehts gar nicht



Dann leicht bei mir ja eine Lampe


Geschrieben

Das geht nicht! Ich steh voll auf LEDs und Blinkenlights... ich hätte dann so eine 360°-Lichtzeichenanlage mit Mustern und bunten Farben.


Geschrieben

Nääää Muh....

Wenn dann gleiches Recht für alle... wir könnten dir den Special-Effect-Leuchtpfeil einbauen, damit du überall gut zu sehen bist Aber das ist auch schon das höchste der Gefühle


Geschrieben (bearbeitet)

Was mich betrifft so gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe.


edit:
War mir schon klar, Gaby


bearbeitet von Schnuffffelpuff
Geschrieben

...mit dem Thread werden ja mollige Männer als Beischlafbettler verhöhnt

Gut, das ich nicht mollig sondern fett bin


Geschrieben

Seit wann schreiben Frauen denn hier an?
Das ist ja mal total skandalös
























Geschrieben

@ TE
Schreib du doch die Frauen an die auf mollige Männer stehen, es haben sich hier ja einige positiv geäussert.
Gruß Gaby


Geschrieben

Hättest du die Kommentare gelesen, bräuchtest du die Frage nicht stellen.


Welches Kommentar meinst du?


Geschrieben

Na alle Kommentare.

Ich fasse nochmal zusammen: Bei einem kleinen gallischen Dorf, das nach wie vor Widerstand leistet, kommt es tatsächlich auf so ein diffuses Konstrukt wie "Ausstrahlung" an.

Alle anderen finden mollige Männer doof und würden sie nicht poppen wollen.

Offenbar hast du nun nicht gerade sehr viel von dieser "Ausstrahlung" demonstriert (aber vielleicht braut jemand einen Zaubertrank? Mhm...), als dass eine der gallischen Dorfbewohnerinnen dich nun hätte anschreiben wollen.

Tja. Und während Villabajo noch diskutiert, werden in Villariba schon längst die befleckten Lacken einer hemmungslos-versauten Nacht in die Waschmaschinen gestopft.

That's life.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre ja tatsächlich so naiv gewesen und hätte Deiner eigenen Profilangabe geglaubt

Habe ich etwa behauptet, ich sei mollig?
Im Übrigen sind Sumoringer Leistungssportler.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)


Ich hab am Training nicht den geringsten Spaß. Es schmerzt, es strengt an, es stresst... mit anderen Worten: Es ist durch und durch zum Kotzen. Der einzige Vorteil ist, dass ich weit weniger verspannt bin, als wenn ich nicht trainiere. Aber sonst? Sonst könnte ich auch gut und gerne mit 'nem heißen Kakao und Keksen auf dem Sofa liegen und es mir einfach nur gut gehen lassen.



Das eine schliesst das andere nicht aus. Es geht doch beides. Nur deutlich mehr Menschen machen NUR das letztere....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nachdem ich hier mit dem geschriebenen nicht mehr so richtig klar komme,
möchte ich mal folgendes in den raum stellen.....

ich hatte mal einen freund/kumpel, der war nicht mollig, nicht fett sondern absolut adipös.
wir nannten es spasseshalber "spiegeleierbauch" ...... und er wusste, dass wir recht hatten. schuhe zubinden-fast unmöglich, ein stück laufen-nur mit keuchen möglich.
dieser mann, hatte u.a. einen trick:
er gab sich öffentlich dafür aus, dass er mehr auf männer steht und war tatsächlich absolut der frauenversteher schlechthin!
dieser mann hatte nachweislich mehr affairen, als manch anderer.
nur mal so am rande erwähnt.


Geschrieben

Danke, icecrusher007!

Dein Kumpel hat nämlich auch auf die Statistik geschissen und auf die Biologismen (so von wegen Frauen = Genetik checken von wegens dem zu erwartenden Nachwuchs - bullshit ) gepfiffen.

Der Witz ist nämlich: die Welt schert sich einen Deubel darum, wie wir sie interpretieren...

Hier im Fred gibts genug Frauen, die sagen, sie hätten kein Problem mit dicken Männern. Zähl ich mich auch dazu (eine meiner größten Lieben war adipös und einige Affärchen mollig bis dick). Aber - wir zählen ja nicht! Wir sind ja Einzelfälle!! Woraus bitte besteht denn die gesegnete Statistik? Hallo? Aus - naaa?? - Einzelfällen!! Die sich am Ende addieren zu einer Zahl, die letztlich nix aussagt, weil auch nur ein TEIL der Bevölkerung gefragt wurde.

Ich hätte mal eine Idee zum Thema Statistik (bin selber ein bekennder Fan davon, genieße sie aber mit Vorsicht!!): stellt dieselben Fragen 100 Erstsemestern Jura, 100 glückelichen Elternteilen, 100 Allgemeinärzten, 100 Altersheimbewohnern und 100 Straßenreinigern. Über die Ergebnisse darf sich gewundert werden, nehme ich an...
Ich trau keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe!! Sie stellt nämlich immer nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit dar.

Statistiken sollten nicht mehr und nicht weniger sein als ein Welterklärungsmodul - und nicht eine quasireligiöse "Wahrheit"!!


Geschrieben

.... Er gab sich öffentlich dafür aus, dass er mehr auf männer steht und war tatsächlich absolut der frauenversteher schlechthin!
dieser mann hatte nachweislich mehr affairen, als manch anderer.
nur mal so am rande erwähnt.



Verbotene Früchte werden wahrscheinlich gerne vernascht. Beneiden kann ich da Niemanden aus der Geschichte.


Geschrieben (bearbeitet)

warum nicht beneiden?
die frauen waren glücklich, er IST einer der besten lecker und masseure (wobei ich nur das 2tere genossen habe und wollte) der mir über den weg gelaufen ist.
das einsehen, dass das dick-sein nicht gesund ist, kam er später und tut nun aus selbsterkenntnis was dagegen.
ich wollte nur damit sagen, dass man dick, dünn, muskulös oder sonstwas sein kann, egal wie, wenn sich kein entsprechendes pedant dafür findet, läuft auch nix.
in seinem fall waren es durchweg schlanke normale frauen, deren nerv er traf und schon lief die sache, sogar mit 3ern und co.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...