Jump to content

So fühlt man sich also mit 30


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
TE:Das sind Erfahrungen im Leben,die wir alle machen müßen.Auch diese Fragen haben sich schon einige gestellt.Auch wenn die das niemals zugeben würden.Mach dir nicht so einen Kopf.Aus all dem lernen wir doch erst.Fang erst mal an,dir kleine Ziele zu setzen.Auch du hast doch schon einiges erreicht im Leben.Denke mal tief darüber nach.Dann wird dir schon was einfallen.Es müßen nicht immer nur große Sachen sein.
Geschrieben
Hi... als ich 30 wurde fand ich das ganz schrecklich ... die Chancen die du versäumt hast ? Hase, du wirst in deinem jungen Leben noch soviel versäumen oder Fehler machen .. da reichen die Finger an zwei Händen nicht Aber das nennt man Lebenserfahrung , das hat jeder durch gemacht und macht es in Zukunft noch durch .. Gräme dich nicht .. du hast für alles noch genug Zeit Aber die große Liebe wirst du hier nicht finden .. hier kannst dir höchstens dein Hörnchen abstoßen 😈 Also nehm es in Angriff .. Spar für ein Häuschen und such dir die Richtige ..
Geschrieben
Powerwoman da hast gut geantwortet Respekt kannst hier nicht erwarten
Geschrieben
Man ist so alt wie man sich fühlt... Mir wurde prophezeit, dass wenn ich die 30er Marke knacke, dann geht's bergab, mit 40... Man daran zu knabbern hätte... Was soll ich sagen? Ich bin gesund, fühle mich wohl und auch jünger als ich bin, genieße mein Leben, das Erreichte und sinniere nicht über das, was ich verpasst habe. Du entscheidest über dein Leben, du ganz allein! Mach was daraus, verbring Zeit mit Freunden, jage nicht den Träumen nach!
Geschrieben
Ach Scheiß drauf, sei so wie du bist und von mir aus verhalte dich wie ein pubertierender Jugendlicher sofern du die Möglichkeit hast.Genieße das Leben so wie es ist und mach dir kein Kopf.
Geschrieben
Alles eine Frage der Einstellung und des sich fühlens
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eatslave89:

 

Wie ging es euch mit eurem 30sten? Hattet ihr auch ähnliche Probleme?

  • keine Ahnung, aber ich vermute - nö, denn ich hab die 50ig ohne Schaden erreicht
Geschrieben

Ich hatte mit keinem meiner Geburtstage ein Problem, egal ob es die 30, 40 oder 50 war. Allerdings habe ich auch nie wirklich irgendwelchen verpassten Gelegenheiten nachgeweint. Schließt sich eine Tür, geht dafür eine andere auf.

Natürlich gab es Phasen, in denen ich unzufrieden mit meinem Leben war - das war aber unabhängig vom Alter.  Bislang habe ich mich über jedes neue Jahr gefreut. So viele Erfahrungen, die mich haben reifen lassen und aus mir den Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Obwohl es noch lange hin ist, bin ich schon gespannt darauf, wie ich meinen 60. verbringen werde.

Geschrieben (bearbeitet)

Mann "Alter", genieß dein Leben und zweifel nicht rum. Bin jetzt 48 und gebe Vollgas, hoffe noch sehr lange Zeit.

(ach du lieber himmel, bald werd ich 50......) Mir doch egal, fühl mich wie ein junger Hüpfer, mit Erfahrung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Maria_Stuart:

...Aber die große Liebe wirst du hier nicht finden .. hier kannst dir höchstens dein Hörnchen abstoßen 😈 Also nehm es in Angriff .. Spar für ein Häuschen und such dir die Richtige ..

Meinst eine wie du ist dann die Richtige? Ähem.... Vielleicht meldet die sich dann ja auch auf dieser Seite an, weil der "alte Knochen" zuhaus uninteressant ist... Man weiß es nicht :coffee_happy:

Sorry für's OT, aber die Aussage (auch noch von einer Frau), dass Mann hier nur was zum ficken, aber nicht für's Leben finden kann, erzeugt in mir immer Brechreiz.

Geschrieben
Das Alter ist nur eine Zahl. Geburtstag feier ich auch gar nicht. Genieße einfach jeden Tag. Jeder Tag ist ein schöner, ob mit 30, 40,.... Du hast nichts versäumt, Du erlebst jeden Tag was neues und es ergibt sich jeden Tag was schönes. Genieße einfach uns vergiss die Zahl, die sich Alter nennt. Du wirst nicht älter, Du wirst erfahrener.
Geschrieben
Mit dem Alter kann man doch keine Probleme haben! Jedes Alter ist schön und immer anders!
Geschrieben

Nö mit 30 hab ich in keiner Weise über solche Dinge nachgedacht ,

auch wenn da ein heftiger Umbruch in meinem Leben rein in´s Erwachsenendasein vonstatten ging .

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Eatslave89:

Wie ging es euch mit eurem 30sten? Hattet ihr auch ähnliche Probleme?

Nein.

Mein 30ster war eine absolut Riesenparty mit vielen Überraschungsgästen.

Ich war damals noch verheiratet und kurz vor meiner schriftlichen Abschlußprüfung. Da hatte ich wirklich andere Dinge im Kopf wie mein Geburtstag.

Aber mein Exmann hatte sich wirklich nicht nur ein Bein ausgerissen....der Gute^^

Wir waren damals woanders chatten und es kamen Freunde aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. Er hatte Kolleg/innen eingeladen, meine damaligen Ausbilder und die gesamte Familie.

Und ich hatte sogar ein Männerbalett, die zu Barbie Girl tanzten und später in Tierstringtangas vor mir standen*lach

Ein unvergessliches Fest!

Der 40ste war bescheidener( nur um die 50 Leute), aber mit viiiiiiiel Jack Daniels*schmunzel

Nächstes Jahr knacke ich die 50, falls mich nicht vorher doch noch jemand erschiesst^^ und fahre weg.

 

Trotzdem verstehe ich Deine Gedanken.

Grade, wenn man das Gefühl hat, dass es im Leben nicht so läuft, wie man sich das erhofft oder erträumt hat, kommen solche Gedanken.

Und manche überkommen eben diese Gedanken, wenn sie ein neues Jahrzehnt beginnen. Bei wieder anderen bei einer Trennung, einem Umzug oder Berufswechsel.

Dann blickt man zurück und sinniert. Überlegt was man erreicht hat und was man erreichen wollte. Man ist enttäuscht selbst gesteckte Ziele nicht vor Augen zu haben, vergisst aber auch dabei gerne die kleinen, feinen persönlichen Erfolge!

Es gibt immer Phasen in denen das passiert und passieren wird.

Dir, mir und gewiss auch einigen anderen.

Das Wichtigste ist aber immer daran zu denken....dass das Leben trotz Regenwolken immer bunt ist und Dir Deinen persönlichen Regenbogen schenkt, wenn die Sonne wieder scheint^^

 

 

Geschrieben
*Kopf schüttel* .. erschreckende 30... Leb doch einfach und genieße Dein Leben statt Dir über ungelegte Eier Gedanken zu machen. Deine Freiheit kannst Du schneller verlieren als Dir lieb ist ^^ ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GanzvielRubens:

Ach herrje, ich wäre gerne noch mal dreißig 😁

Nicht dein Ernst....;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Eatslave89:

ich wurde nun letzten Sonntag erschreckende 30 Jahre alt

Vorweg, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich.

Denk lieber Positiv. Viele haben mit 30 bereits eine unüberlegte Partnerschaft mit Kindern hinter sich und sind dadurch finanziell meist nicht mehr so gut aufgestellt wie ein Single.

Nachdenken über das bisherige Leben verarbeitet Erfahrungen. Schlechte Erfahrungen (Beziehungen) gehören dazu. Du bist reifer geworden, kannst viele Dinge für dich ausschließen und gehst vernünftiger an die Dinge heran.

Bereue nichts was du getan hast, zu dem Zeitpunkt war es das Richtige für dich. Woher solltest du dir ein Urteil bilden können, wenn du es nicht getan hättest? Du hast garantiert Erfahrungen hinzugewonnen.

Später, auf dem Highway to Hell, wirst du nur die Dinge bereuen die du NICHT getan hast. Und überhaupt...du bist 30 Jahre...als Frau 29A...träume nicht dein Leben, leb deine Träume und bereue nichts.

Wenn du über Negatives auch nur negativ denkst wird nichts zum Positiven. Wenn Du überwiegend negativ denkst, dann ziehst Du auch Entsprechendes an. Gedanken sind Energie.

 Negativ zu Denken macht körperlich schlapp. Man sieht älter aus und der Körper speichert die negative Energie an seiner empfindlichsten Stelle ab, wo sich dann Schmerzen und chronische Symptome bilden können.

Je länger dieses Abspeichern negativer Energien erfolgt, umso mehr Negativität füllt das Energiefeld und die gesamte Identität wird schließlich negativ.

Am Ende hat man keine negativen Gedanken mehr, man wird zum negativen Gedanken. Lass es nicht soweit kommen. Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Lücke im Lebenslauf.

Ich wünsche dir alles Gute. :four_leaf_clover:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Korrektur
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xtremo:

Haus, Kind, Frau, Hund... Wenn das im Leben alles sein soll... 🤔

Welche Ziele hast du denn...

Dem einen seine Ziele mögen klein erscheinen, die ein anderer als das höchste Glück ansieht. Und darum geht es doch...Glücklich zu sein.

Geschrieben
Mit 30 war ich verheiratet, hatte zwei Kinder und ein Haus. Mit 35 war ich geschieden und alles weg. Jetzt bin ich zum zweitenmal verheiratet und diesmal glücklich. Man kann sein Leben nicht planen. Genieße es einfach, Du hast nur das eine.
Geschrieben
30 war toll....40zig super....und 50zig noch besser.Kommt immer drauf an wie man selber ist.Nur zurück schauen und denken das ist schief gelaufen.....das ist eh falsch. überlege lieber was war alles toll. et kütt wie et kütt sagt man wo ich geboren bin und et is noch immer jood gegangen !!!
Geschrieben
Wenn du glaubst die letzten 10 Jahre für Arbeit verschwendet zu haben dann rechne bitte wieviel Jahre du noch bis zu Rente hast. Hoffe nur, du wirst nicht depressiv.
Geschrieben
Ich hab 5 Tage gefeiert, bei meinem damaligen Lebenswandel war es ein Wunder das ich so alt geworden bin, jetzt bin ich 46 und immer noch gut drauf,nur Körper tut mehr weh. Über verschüttete Milch soll man nicht nachdenken.
Geschrieben
Hi Mhh ich werde 45j mir ist es egal ist nur eine Zahl. Glaube das ist eine Einstellung jeder erreicht das was er kann. Das hat aber bestimmt nichts mit verschwendete Zeit zu tun. Wir leben hier auf der Erde und keiner weiß wie lange und wir wissen nicht wo die Reise hingeht. Du solltest vieleicht positiver ins Leben nicht immer alles in Frage stellen. Lg vince
×
×
  • Neu erstellen...