Jump to content

So fühlt man sich also mit 30


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen 😊 Das Alter ist doch wirklich nicht entscheident ich bin 47 Jahre alt gesund und Leistungsfähigkeit und möchte noch viel erreichen. Regelmäßig Sport treiben und abnehmen dafür habe ich mir neue Sportschuhe gekauft. Für Veränderungen ist es nie zu spät🤗 Gruß Andreas
Geschrieben
Seitdem feiere ich keinen Geburtstag mehr. Erst mit 60 werde ich wieder feiern. Motto : "Hurra, wir leben noch"
Geschrieben
da hast ja noch was vor,mit 40 ist alles dann end gültig vorbei und mit 50 willste dann sterben und mit 60 biste dann tot
Geschrieben
30....pfffff, wir sprechen uns mal in 20 Jahren.... nicht jetzt schon rumheulen...😂😂😜👍
Geschrieben
Wart erstmal ab bis du 40 wirst. Spaß bei Seite! Egal was du tust oder erreichen willst.... irgendetwas fehlt immer. Letzten Endes sei einfach froh wenn du gesund und munter bist. Was nützt dir all das erreichte wenn du dich mit 30 fühlst wie 65. Betrachte deine Ziele lieber als wünsche. Manche gehen in Erfüllung und manche bleiben einfach Träume.
Geschrieben
Dann werde erstmal 40 also das ist Belastung noch ein Baby ja oder nein Vater werden zum 4 Mal oder nicht.das sind Probleme mit knapp 40 ....
Geschrieben
Hauptsache man ist gesund,der Rest ergibt sich dann irgendwie
Geschrieben
...30 ..wenig Erahrung....viel Erwartung........warte es ab ....es wird besser..........ab 50..........
Geschrieben

Mein Lebensmotto lautet:

Lebe und denke nicht an morgen 🤷‍♀️

Glaub mir es gibt weit aus schlimmeres als sich drüber Gedanken zumachen was wäre wenn usw. 

genieße dein Leben ob mit oder ohne frau,kind

alles wird schon noch irgendwie mal kommen man darf nur nicht gleich sofort drauf beharren 

es gibt durchaus Menschen die erst viel Später das alles gefunden haben und nun glücklicher denn je sind 

mach dir kein Kopf, nimm jeden Tag wie er kommt 

Geschrieben
Glückwunsch nachträglich. Ohne jetzt zu sehr drauf einzugehen.... Man stirbt nur einmal, leben kannst du jeden Tag. Fang an.
Geschrieben (bearbeitet)

Diejenigen, die sich hier beklagen, dass "die sich mal nicht so anstellen sollen" (sinngemäß) sind wohl mit ihrem eigenen Leben so "zufrieden", dass sie solche abwertenden Sprüche nötig haben. Vielleicht können sie sich auch nicht mehr daran erinnern, wie sie sich selbst mit 30 gefühlt haben. Und dass sie vielleicht sogar ähnliche Gedanken hatten wie bspw. der TE.

 

Ich denke, die 30. ist deshalb für die meisten Menschen so markant, weil es die erste Null im Leben ist, die man richtig wahrnimmt und in diesem Alter ggfs. schon sowas wie Reflexionsvermögen besitzt. Und auch schon auf 3 Jahrzehnte zurückblicken kann. Das ist immerhin schon mehr als ein Vierteljahrhundert ;) Mit 10 Jahren freut man sich, dass man groß wird. Mit 20 ist man auch noch stolz, endlich zu den Erwachsenen zu gehören. Mit 30 hat man dann, wie gesagt, oft endlich mal die Zeit, über das bisher Erlebte einen Blick zu werfen.

 

Natürlich spiegelt die Einstellung zum Alter auch die Lebenseinstellung im allgemeinen wider. Die einen sind lebensbejahend, die anderen haben Angst. Beides hat seine Berechtigung, und ich denke nicht, dass das EP Koketterie sein soll. Manche Menschen empfinden es so, die anderen anders. Die Frage war auch lediglich jene, wie man sich selbst an seinem 30. Geburtstag fühlte. Von einem Bewertungswunsch seitens des TEs zu seinen Befindlichkeiten lese ich hingegen nichts....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Eatslave89:

Wie ging es euch mit eurem 30sten?

Ehrlich? Ich fand`s scheiße! Richtig scheiße!

Davor, an dem Tag und Monate danach.

Der 40. war dann wesentlich entspannter für mich selber und nun gehe ich auf die 50 zu und merke, daß das in mir wieder "Unwohlsein" auslöst.

Aber es iss wie et iss ;). Ändern kann ich es eh nicht.

Ich glaube, daß runde Geburtstage für so einige Menschen nicht so dolle sind. Und ich glaube, daß es auch daran liegt, daß man merkt, daß die "Luft nach oben" nicht mehr soooooooooooooo unbegrenzt ist, man wird sich seiner eigenen Vergänglichkeit bewußt.

In jungen Jahren hatte ich auch den Traum, daß ich mit 30 verheiratet bin, Kinder habe, in einem Häuschen wohne. Hatte ich alles nicht und mein Gedanke war einfach "Sollte halt nicht sein".

 

Und die, die sich hier so wahnsinnig empathielos und respektlos äußern... ohne Worte und ein Spiegel dieses Forums! :thumbsdown:

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Neulich schrieb jemand, mit ü50 riecht man bereits stark nach Erde . . . also geniesse erstmal deine nächsten 20 Jahre
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

In jungen Jahren hatte ich auch den Traum, daß ich mit 30 verheiratet bin, Kinder habe, in einem Häuschen wohne.

Selbst wenn sich das erfüllt, ist das kein Garant zum Glücklichsein... Mir jedenfalls hat es nichts gebracht.

Geschrieben

@Salome...

weiß ich ;), aber ich glaube, daß viele Menschen dieses Ziel haben bis zu einem bestimmten Alter.

Mit 47 Jahren war ich bisher noch nie verheiratet, habe keine Kinder und bin trotzdem glücklich.

Geschrieben
30 ist das beste Alter.... Du bist noch jung, hast aber schon Erfahrung. Haus, Kind, Mann , Hund wollte ich nie. Seit 10 Jahren hab ich es und bin glücklich damit. Ich will damit sagen.... Das Leben ist nicht planbar.... Für keinen.
Geschrieben
Nein. Ich bin 34 Jahre alt und ich schaue immer nach vorne, da der Blick zurück Dich Sprichwörtlich zur Salzsäule erstarren lässt.
Geschrieben
Alles Gute nachtraeglich. 😊 Ich gehe "straff" auf die 30 zu und ich kenne deine Bedenken. Auch ich hatte die Wunschvorstellung das ich mit 30 angekommen bin - Haus, Partner, Kidies. Nun bin ich 28 und Lebe mit meiner Huendin alleine. Dieses Gefuehl Zeit verschwendet zu haben, kenn ich auch. Ich fuer mich hab aber beschlossen einfach erstmal fuer mich zu leben. Die Goldene Hochzeit schaff ich eh schon nicht mehr 😛 Naja ich glaube man sollte so leben das jeder Tag eine Erfuellung ist und das man sein bestes geben sollte. Kommt Zeit und Rat. Meine Mama wird nun 50 und hat ihre Große Liebe gefunden und lebt ihre Wuensche, wenn ich in ihren Alter mein Glueck finde dann reicht mir das. 😊
Geschrieben
Mit schlappen 30 schon midlife crisis? TsTsTs... Man ist so alt, wie man sich fühlt!
Geschrieben

Irgendein runder Geburtstag macht den meisten Leuten zu schaffen. Bei mir war es auch der 30. War dieser Tag bis dahin noch ganz weit weg, wachte ich morgens auf und war ALT!. Ich hatte den ganzen Tag stinkige Laune und war zu nichts zu gebrauchen, hab auch ein paar Leute verprellt und mein Mann sagte zu mir, ich möge mir doch bitte einen Sack über den Kopf ziehen. Bin überhaupt kein launischer Mensch, aber an diesem Tag ging wirklich nichts. An keinem der folgenden runden Geburtstage hatte ich je wieder so ein Gefühl.

War es die Bibel? Irgendwo steht, ein Mann sollte ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen. Dass das bis zum 30. passieren muss, davon weiß ich nichts, auch nicht ob das Haus nicht auch ein Schuppen sein kann. Das wirste ja wohl noch hinkriegen :coffee_happy:

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :) Bei mir fing das Leben mit 30 erst an und wurde seitdem quasi regulär besser. Die berühmten 2 Schritte vor und 1 zurück quasi. Wichtig ist das nach vorne schauen denn vergangenes kannst du nicht mehr verpassen wohl aber das zukünftige. Gehe mit Aufmerksamkeit durch dein zukünftiges leben. Denn dann wirst du, wenn du alt bist und nur noch zurück blicken kannst, kaum etwas finden was du bereust. In diesem Sinne der Timmy :)
Geschrieben (bearbeitet)

Kopf hoch. 30-40 ist DAS BESTE Alter. Kannst dann ab 40+ direkt in die Middlifecrise inkl. Torschlusspanik. Also noch genug Zeit. Nicht so viel grübeln. Enjoy.

bearbeitet von MiIf
Geschrieben
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 30.ten. Über die versäumten Chancen nachzudenken mag dann sinnvoll sein, um es künftig nur noch besser zu machen. Freue dich lieber auf die nächsten 30 Jahre, in denen du dir den einen oder anderen Wunsch bzw. dein Lebensziel erfüllen kannst. Ich werde dieses Jahr 50 und freue mich jetzt erst über mein Leben; meine Wünsche sind kleiner und einfacher geworden - aber dafür erfüllbarer. Klar, mit 30 hat man noch tolle Pläne und große Erwartungen an sich selbst. Aber mit zunehmenden Lebensalter erkennt man schnell, dass weniger die großen Träume sondern eher die kleinen erfüllten Freuden im Leben zufrieden machen. Viel Glück dabei
Geschrieben
Ich kanns nur jedem sagen .. und jeder der etwas "älter" ist wird dem zustimmen .. das LEBEN .. fängt erst an ü30, bei manchen erst ü40.. und .. ich behaupte mal das die meisten 25-30 eh gerade mal langsam ankommen bei sich selbst... du hast nix verpasst, keine Sorge. Bleib dir selber treu und geniesse jede Minute die dir gegeben ist.
×
×
  • Neu erstellen...