Jump to content

So fühlt man sich also mit 30


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...ich habe hier ja auch das Alter angegeben ....welches alle bei mir immer wieder schätzen.......die Realität ist ganz anders....also , mach dir keine Gedanken über 30,40,50,...........
Geschrieben
Es ist nur eine Zahl. Was sollte zwischen 29 Jahren und fast 12 Monaten anders sein als 30 Jahre? Ich war mit 30 verheiratet und mein Sohn wurde geboren. Jetzt bin ich geschieden und mein Sohn ist erwachsen.
Geschrieben
Ok mal die Gegenfrage .. im Ernst .. an diejenigen ü40 .. fing das Leben an ü30 oder habt ihr nachträglich n schlechtes Gewissen ?
Geschrieben
Ne Nie Trauer nicht dem nach was du nicht gemacht hast. Genieße das wad du machst.
Geschrieben
Mit 30 fängst du ja gerade mal erst an erwachsen zu werden. Was machst du mit 50, hängst du dich dann auf ?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eatslave89:

über dinge die ich bis 30 erreichen wollte (Haus,Kind,Frau,Hund).

sei froh, dass es nicht schon vor 10 jahren geklappt hat, denn dann würdest du dich heute fühlen wie mit 50.

Geschrieben
Es gibt kein Zurück mehr, immer nach vorne gucken und weiter machen. Wie schon einige sagen von 29 auf 30 merkt man kein Unterschied.
Geschrieben

Dann bekommste hier ja nun öfter "zu alt" als du bist mir zu jung zu lesen 😁😁😁 man man das älter werden gehört zum Leben dazu 

Geschrieben
Da frag ich mich dann, was der TE hier sucht. Er schreibt, " Zeit verschwendet mit falschen Beziehungen..." Eher findet man die Nadel im Heuhaufen als hier die richtige Beziehung für ewig. Aber ja, ich hatte zwar keine Angst vor der 30, aber ich wollte da auch schon Papa sein. Hatte halt nicht geklappt, war dann halt erst mit 33 Papa. Aber glücklich war ich trotzdem. Aber bei dem Satz " mit Arbeit Zeit verschwendet " fang ich dann doch an zu grübeln. Und wenn er nicht arbeiten gegangen wäre , wäre er jetzt besser dran? Oder hätte er die Zeit mit Hartz4-TV vertrödelt?
Geschrieben
Oh man was soll ich sagen,bin schon über 40,aber verstecke mich deshalb nicht. Lebe heute und nicht in der Vergangenheit.
Geschrieben
😂Man sagt die Zeit zwischen 30 und 35 sei die Beste Deines Lebens.... Also nutze sie 😉
Geschrieben
....dann ist er bald in dem Alter,.......... in dem man Hochprozentiges zum einreiben benutzt,......anstatt es zu trinken........
Geschrieben
Ja wie fürchterlich, da bist du nun greise 30 Jahre alt und keiner will dich in die Rente entlassen.... , aber freue dich, du hast hast nun die Gelegenheit endlich viele steuerfreie Boliden zu testen ..., sieh dich um, all die E-Rollstühle und Gehwagen. Also auf auf und suche dir ein neues Hobby ..., wie "Pimp my Rolli" oder ähnliches . Mit Frauen bist du ja nun mit deinen greisen 30 Jahren durch, hattest du eine, kennst du alle murmelst du demnächst nur noch beim Tauben füttern im Park Aber wer weiß, auch unter den älteren Mädels so um die 33 soll es ja noch wahre Feen geben, die selbst dich alte Mumie noch in Fahrt bringen ......., in dem Sinne , viel Freude ..... und "let him swing !"
Geschrieben
Ich hatte mit keinem Alter je Probleme... Und ich mag die "Jammerei" darüber auch nicht. Ich kanns doch sowieso nicht ändern. Mit 30 war ich verheiratet, hatte 2 Kinder.. Ein tolles Leben. Einen Monat nach meinem 50.starb mein Mann.. Und mit 51 hab ich mein Leben total umgekrempelt. Mit jetzt fast 57 fühle ich mich richtig gut.... Und bin manchmal selber erschrocken darüber, schon so"alt"zu sein..
Geschrieben
Hey hou... Die einzige Zeit die du verschwendest, ist die in der du gerade darüber nachdenkst 😉 Wenn du nicht all das bereits erlebt hättest, wüsstest du nicht das es evtl. falsch, oder einfach nicht das Richtige war und die Frage "Was habe ich bisher verpasst" würde dich beschäftigen!!! Also... shit happens... lass laufen! Es kommt wie's kommen muß und je weniger du an deinem Plan festhälst, desto entspannter kannst du es genießen, denn verlieren kann man nur was man schon hat 🤟
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eatslave89:

Wie ging es euch mit eurem 30sten? Hattet ihr auch ähnliche Probleme?

Mit 30 ging es noch... aber 40.. das war echt so'n Halbwertzeit überschritten- Gefühl....

50 war noch schlimmer

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FrostyPeppermint:

Dann bekommste hier ja nun öfter "zu alt" als du bist mir zu jung zu lesen 😁😁😁 man man das älter werden gehört zum Leben dazu olle Memme 😋😋

Und hier bei Poppen.de isser sogar noch mindestens 5 Jahre zu jung...der Kleene

Geschrieben
Nun Putz dir mal die Nase, kneif die Backen zusammen.. hör auf mit mimimi.. und zurückblicken bringt nüscht.
Geschrieben
Na dann warte mal ab wenn du 40 wirst 🙄
Geschrieben

Nein,mit 30 war ich schon etliche Jahre verheiratet und hatte bereits Kinder. Jetzt sieht das anders aus. Kinder erwachsen und keinen Partner mehr. Da fängt man an zu grübeln.

Geschrieben
Ich dacht immer, mit 30 wär man erwachsen. Ha! weit gefehlt :P
Geschrieben
Hm, also ich bin mit meinen aktuell 32 Jahren durchaus zufrieden mit dem, was ich erlebt und geleistet habe. Finde aber auch, dass 30 noch kein Alter ist, um ein wie auch immer geartetes "Zwischenfazit" zu ziehen ;). Da ist doch im Normalfall noch viel zu viel Leben übrig und es gibt noch massig Möglichkeiten, um zu erreichen, was man erleben will, und um Chancen zu nutzen, die sich einem bieten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Ich war mit 30 verheiratet und mein Sohn wurde geboren.

Vielleicht hast du das EP nicht richtig gelesen? Schön, wenn du mit 30 verheiratet warst und dein Sohn geboren wurde.

Das ist doch genau das, was der TE vermisst.

Geschrieben
Oh, schon mit 30 solch tiefgründige Gedanken. Stell dir vor, es kommt noch der 40. Der 50. Der 60.. ....usw auf dich zu. 😊
Geschrieben
Was heißt denn erschreckende 30 ??? Also ich wurde 38 aber mein Motto ist und bleibt. ,, man ist immer so jung wie man sich fühlt,, und das liegt bei mir seit 10 Jahren bei 28...😉, auch wenn das Haar jetzt leicht grau melierte, aber soll ja sympathisch aussehen😅, also Vorwärts immer rückwärts nimmer 😉😉
×
×
  • Neu erstellen...