Jump to content

So fühlt man sich also mit 30


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lach, als ich 30 wurde war ich stolz darauf, jetzt bin ich 59 und klar nächstes jahr 60 und ich bin wieder stolz darauf. ganz einfach, lebe dein leben egal mit welchem alter. jedes jahr hat seinen reiz.
Geschrieben
Bin auch 30 kenne das mit dem nachdenken aber nich erst mit 30 sondern immer mal wider.
Geschrieben
Ganz ehrlich... Wieso denkst du über vergangenes nach und zerbrichst dir den Kopf?? Chancen die du versäumt hast? Kannst du jetzt eh nichts mehr daran ändern. "Familie , Kind , Haus, Hund " du bist 30 Jahre JUNG du hast noch dein ganzes Leben vor dir , warum so überstürzt? Das kannst du ALLES noch easy erreichen! Warum setzt du dir ein Limit bis da und da muss ich das das und das erreicht haben? Damit tust du dir selber keinen Gefallen und setzt dich unter Druck. Du tust so als wäre 30 schon deine Lebens grenze. Genies dein Leben , mach dein Kopf frei und du wirst sehen wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist , kommt alles nach und nach.
Geschrieben
Ich bin letztes Jahr 30 geworden und hatte auch eine Phase in der es mich sehr bedrückt hat! Besonders kurz davor aber auch danach! Und das obwohl ich Haus und Kinder habe! Es waren viele Gedanken drüber was ich bisher erreicht habe und was ich in meinem Leben noch erreichen möchte! Welche Entscheidung gut waren und welche ich bereue!
Geschrieben
was soll ich denn dann sagen ^^ hab die 40j schon überschritten und fühlt sich auch nicht besser an ^^ wäre froh noch 30j zu sein^^
Geschrieben
Ich werd 55...und fühl mich super..kein Problem mit dem alter
Geschrieben
Ein Witz oder. Ich werde 41 na und, ist auch nur eine Zahl. Man ist so alt wie man sich fühlt. Und oft verhalte ich mich auch nicht Altersentsprechend. Hey, Kof hoch, nicht zurück sondern nach vorne sehen. Wer dem gewesenen nachheult bleibt auf der Stelle stehen und kommt keinen Schritt weiter und verpasst noch mehr in seinem Leben. 30 ist kein Alter, das ist höchstens die Türschwelle zu einem neuen Jahrzehnt neuer Abenteuer und Erfahrungen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eatslave89:

Wie ging es euch mit eurem 30sten? Hattet ihr auch ähnliche Probleme?

Ja, war grausam, ist aber danach nicht mehr vorgekommen :coffee_happy:

Glückwunsch noch nachträglich :bouquet:

Geschrieben
ich steuere auf die 40 zu und habe überhaupt kein problem damit. ich bin gesund und fühle mich fit, im kopf bin ich jung geblieben und stelle so manch einen 20 jährigen in den schatten was die fitness angeht...was sagt das alter schon aus?!
Geschrieben
Jeder jetzt so: "Ich bin 40, wenn du so alt wirst darfst du dich alt fühlen!" Der nächste dann" 40? Wenn du 50 bist darfst du dich alt fühlen!" Und dann rollt wer im Rollstuhl an und lacht hustend. "Wenn ihr 65 werdet dürft ihr euch schlecht fühlen!"
Geschrieben
Nimm´s mir bitte nicht übel, aber ich find lediglich diese Gedankengänge sind Verschwendung. Wie wir alle wissen, können wir es eh nicht ändern zu altern, aber wir können entscheiden, ob wir die Zeit mit "jammern" verbringen, oder die Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Und so abgedroschen wie der Spruch auch ist, "Jeder ist seines Glückes Schmied", egal ob 30,50, oder 100, nirgendwo steht geschrieben, dass man das, was einen stört, nicht jederzeit ändern kann, oder wenigstens in Bahnen lenken kann, die dafür sorgen, dass man sich gut fühlt in seiner Haut.Auch Deine Gedanken, die vermutlich jeder mal hatte, machen Dich weder jünger, noch zaubern sie Dir von jetzt auf gleich Haus, Kind und Kegel herbei. Also Kopf hoch, krempel die Ärmel hoch und werd Schmied ;)
Geschrieben
Wenn du so alt bist wie die Bewohner auf meiner Arbeit dann kannste sagen das de ALT bist... 30🙄 Junge Leb dein Leben...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eatslave89:

ich wurde nun letzten Sonntag erschreckende 30 Jahre alt und muss zugeben, dass ich im vorfeld starke Probleme damit hatte und auch jetzt nicht wirklich glücklich damit bin. 

Glückwunsch nachträglich...🐣davon bist du nu befreit🐥

vor 4 Stunden, schrieb Eatslave89:

Wie ging es euch mit eurem 30sten? Hattet ihr auch ähnliche Probleme?

Ich hatte weder mit dem 30sten, noch mit dem 40sten Probleme.... die kamen erst kurz vor 50! Dafür aber gewaltig und irgendwann ging es wieder.... Sorgen mache ich mir nur noch ab und zu, weil die Restzeit so schnell verfliegt.

Geschrieben
Da kann ich mich nicht mehr daran erinnern, will ich aber auch jetzt mit bald 57 nicht mehr. Ich schaue lieber in die Zukunft, auf den Oktober 28, denn dann beginnt für mich mein neues Leben, hoffentlich bei bester Gesundheit. Also lieber in die Zukunft schauen, Pläne machen und an deren Umsetzung arbeiten, Vergangenheit lässt sich eh nicht mehr ändern
Geschrieben

Unter 30, 35 wollte ich definitiv nicht mehr sein!!

Und keine Sorge @Eatslave89 die nächsten 30 Jahre ist noch alles machbar (wenn Du gesund bleibst)

Viel Glück!

Geschrieben
Ich Nulle nächstes Jahr... und habe, zumindest bisher, absolut kein Problem damit. Warum auch? Natürlich wäre ich auch in bestimmten Punkten gern weiter, aber so ist es nun mal. Dafür kann ich ehrlich sagen ich hab gelebt bisher, vor allem die letzten 2 Jahre.
Geschrieben

ich lehne mich entspannt zurück, bis ich 66 bin... ich will ja ausgeruht sein, wenn das Leben richtig anfängt

Geschrieben
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.. Ein Haus macht dich unflexibel und kostet zu viel Geld, die richtige Frau für deine Kinder hast du noch nicht gefunden, also such weiter.. Findest du die Nadel im Heuhaufen irgendwann, hast du für den Hund sowieso keine Zeit mehr.. Aber mit der Arbeit muss ich dir Recht geben, das war wirklich verschwendete Zeit :)
Geschrieben
Die "dirty thirty" oder die "dreckigen Dreissig" waren doch prima.... damals...
Geschrieben
Alter ist nur eine Zahl. Im Kopf immer jung geblieben, und das Leben nicht verbissen sehen. Wenn nicht die Zipperlein wären🤣
Geschrieben
Mein Gott du wurdest 30 keine 180 bisschen mehr Elan an den Tag legen und nicht rumjammern kann alles noch werden
Geschrieben
Ich hab mich gefreut, endlich ein Alter in dem man ernst genommen wird ✌️😁
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Alter ist nur eine Zahl. Im Kopf immer jung geblieben, und das Leben nicht verbissen sehen. Wenn nicht die Zipperlein wären🤣

hat er doch nicht... Haus, Frau und Hund blieben ihm doch bisher erspart

×
×
  • Neu erstellen...