Jump to content

> Kann man Geld und Liebe vereinbaren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich hat Geld in dem Sinne nichts mit Liebe zu tun!

Aber hier geht`s doch um mehr. Nicht um mehr Geld, sondern darum, daß wenig Geld in einer Partnerschaft meistens irgendwann zu Problemen führt.

Damit meine ich nicht, daß man nicht jedes WE um die Häuser ziehen kann o.ä.

Wenn`s aber losgeht, daß man nicht weiß, wie man Rechnungen, Miete, Lebenshaltungskosten zahlen soll, dann wird`s heftig.

Ich stand finanziell immer auf eigenen Beinen, auch zu Zeiten als ich noch weniger verdiente wie jetzt. Und das erwarte ich auch von meinem Partner.

Geschrieben

Ist es nicht so, dass man erst einen Menschen kennenlernt ohne über sein Bankkonto zu sprechen? Wäre schon sehr seltsam wenn man direkt darüber spricht. Natürlich kann man grob abschätzen anhand des Berufs was jmd verdient... Aber das sollte doch nicht die Motivation sein, dass man jmd findet der einen finanziell aushalten kann. Ich schäme mich persönlich für alle meines Geschlechts die sich von dem Vermögen eines Manns abhängig machen oder sich schlecht behandeln lassen nur weil er vermeintlich vermögend ist... 

Geschrieben

also ich plaudere mal aussm Nähkästchen..……… ich hab ne Pfändungsurkunde  - jut kann ich zum tapezieren nehmen - aber ich kann denjenigen noch ne weile ärgern, auch wenn ich ihm alles Gute wünsche - schließlich werden die Schulden mit 4% verzinst, da wünscht man demjenigen doch nen hohen Lottogewinn , und da war ich auch mal der Meinung, ich übersehe, das ich für alles aufkommen muss - und wir reden nur... von Miete, Unterhalt für sein Göre, Reifen fürs Auto etc. - was war ich froh, dass das Gericht es auch so sah, das man sich nicht aushalten lassen sollte, wenn man kein Geld hat....

deswegen, ich würde nie wieder was mit einem Mann anfangen, der nicht mit mir gemeinsam zu gleichen Teilen, das Leben finanzieren kann....mir doch egal, ob das nen anderen kränkt...der der Meinung ist, auch ich als Hartz IV hab Anrecht auf Liebe , klar, hatter, aber nicht auf meine... und ja, beim Kennenlernen kann man solche Menschen sehr wohl aussortieren, denn nur bei nem HALLO kann man noch nicht von Beziehung sprechen....

Geschrieben (bearbeitet)

einer der keinen bock zum arbeiten hat oder mit geld nicht umgehen kann, wird von mir als "mir nicht zumutbar" abgeschoben.

brauche kein geld vom mann, doch solche männer tu ich mir nicht an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Senta64:

Nein ich habe noch ein reales Leben😛

Sag bloß! Darauf wären wir alle, die ein reales Leben haben, nie gekommen! 

Allerdings dachte ich mir schon, dass von dir nichts Gescheites auf meine Frage kommt.

morituritesalutant
Geschrieben

geld sollte in einer beziehung keine rolle spielen,aber "geldsorgen"ist andererseits auch ein hauptgrund für beziehungs-dispute. 

ich kann jederzeit mit einer frau eine beziehung führen,die wenig geld hat,aber dennoch zufrieden ist,als mit einer frau die geld hat,aber unzufrieden ist.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb morituritesalutant:

ich kann jederzeit mit einer frau eine beziehung führen,die wenig geld hat,aber dennoch zufrieden ist,als mit einer frau die geld hat,aber unzufrieden ist.

Es lebt sich auf jeden Fall mal etwas ruhiger.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Senta64:

Gute Einstellung👍 Liebe und Geld hat nichts miteinander zu tun.Der das nicht versteht ist" nee " arme Sau🤑🤑🤑

Das stimmt sind 2 verschiedene Sachen! Man kann auch mit sehr sehr wenig Geld glücklich sein. Uns außerdem ist Liebe soviel mehr wert als Geld!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das stimmt sind 2 verschiedene Sachen! Man kann auch mit sehr sehr wenig Geld glücklich sein. Uns außerdem ist Liebe soviel mehr wert als Geld!

👍👍👍

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Engelschen_72:

@Senta64 und @DerLustvolle22...

ihr wärt also bereit euren Partner finanziell durchzuschleifen, wenn dieser keinen Bock hätte arbeiten zu gehen?

Sorry, aber das glaube ich euch nicht!

Was heißt den durch schleifen!?! Es gibt genügend Möglichkeiten an Geld zu kommen Jobcenter etc. Und ich sagte nie das ich alles bezahlen würde. Und es kommt auch drauf an wieso weshalb und warum! Was zb wen sie nicht arbeiten kan Krankheit etc.? Ich füttere sie nicht durch aver verlasse ich sie deswegen nein tue ich nicht wen ich die Person liebe dan stehe ich auch in schlimmen Zeiten hinter ihr. Jeder kann es handhaben wie er will wen du die Olson verlässt wegen wenig Geld ist das deine Sache! Es gibt auch viele die gehen Arbeiten und bekommen sehr sehr wenig. 

 

Ich unterstelledir nix aber für mich kommt es so rüber als wen du sofort wens mit Geld nicht läuft den Partner austauchen würdest. Es kommt mir auch so vor als ob du die Partner an Geld aussuchen würdest was den wen er viel Geld verdient heißt ja nicht das er dich dan durchfüttern wird oder es für dich aus gibt. Und niemand sagt das die Person sich durchfüttern lassen will oder? 

vor 6 Minuten, schrieb Senta64:

👍👍👍

😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Was heißt den durch schleifen!?! Es gibt genügend Möglichkeiten an Geld zu kommen Jobcenter etc. Und ich sagte nie das ich alles bezahlen würde. Und es kommt auch drauf an wieso weshalb und warum! Was zb wen sie nicht arbeiten kan Krankheit etc.? Ich füttere sie nicht durch aver verlasse ich sie deswegen nein tue ich nicht wen ich die Person liebe dan stehe ich auch in schlimmen Zeiten hinter ihr. Jeder kann es handhaben wie er will wen du die Olson verlässt wegen wenig Geld ist das deine Sache! Es gibt auch viele die gehen Arbeiten und bekommen sehr sehr wenig. 

 

Ich unterstelledir nix aber für mich kommt es so rüber als wen du sofort wens mit Geld nicht läuft den Partner austauchen würdest. Es kommt mir auch so vor als ob du die Partner an Geld aussuchen würdest was den wen er viel Geld verdient heißt ja nicht das er dich dan durchfüttern wird oder es für dich aus gibt. Und niemand sagt das die Person sich durchfüttern lassen will oder? 

😊

😘😘😀

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Senta64:

😘😘😀

 😘😘😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich unterstelledir nix

Dafür das du mir nichts unterstellen willst machste es aber fleißig!

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

wen du sofort wens mit Geld nicht läuft den Partner austauchen würdest

Aufgrund welcher meiner Aussagen in diesem Thread kommst du zu dieser Aussage? Würde mich echt mal interessieren.

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Es kommt mir auch so vor als ob du die Partner an Geld aussuchen würdest

Auch wieder eine Unterstellung und mich würde interessieren aus welcher meiner Worte du zu dieser Vermutung kommst?

Nein, ich habe noch nie einen Partner anhand seines Verdienstes ausgesucht! Und wenn du meine Postings hier alle liest, dann solltest du vielleicht verstehen, daß für mich aber trotzdem kein Mann als Partner in Frage käme, der nicht für sich selber sorgen kann. Und das eben auch finanziell!

Deine Aussage hier war, daß es dir egal wäre, auch wenn die Partnerin bettelarm wäre. Und bettelarm kann sie auch sein, wenn sie z.B. keinen Bock hätte arbeiten zu gehen!

Das wäre dir, lt. deiner Aussage, ja dann auch egal.

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

wen du die Olson verlässt wegen wenig Geld ist das deine Sache

Ich weiß  nicht wer Olson ist, aber nun gut.

Ich schrieb nirgends, daß ich meinen Partner wegen wenig Geld verlassen würde @DerLustvolle22! Liest du meine Postings nicht oder verstehst du meine Aussagen nicht?

 

Und @Senta64... du zeigst mit jedem deiner Postings hier im Thread, daß dir an einer vernünftigen Diskussion nicht wirklich gelegen ist. Außer Unterstellungen, Beleidigungen kommt da ja leider nichts!

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Whoa!

So einiges, was ich in diesem Thread lesen durfte, erinnert mich doch sehr stark an Thilo Sarrazin und seinen Sinnspruch ueber '(soziale) Kaelte vs. den dicken Pullover'.

Frei nach dem Motto "wer kein (zu wenig) Geld hat, ist nur zu faul, um (richtig) zu arbeiten!".

Wenn ich diese Neocon-Sch.... nur lese, dreht sich mir der Magen um.

Geschrieben

Das ändert nichts an der Tatsache das es Leute gibt die exakt so denken und nicht arbeiten wollen ,

sondern das Solidarprinzip unrechtmäßig ausnutzen .

Mit solchen Leuten würde ich auf keinen grünen Zweig und schon gar nicht in eine Beziehung kommen ,

eben aufgrund dieser Einstellung und nicht deren Armut . 

Geschrieben
Ohne auch ein gewisses Maß an Vernunft wird keine Ehe Bestand zeigen! Zwar bin auch ich ein großer Fan von „All you need is love“, allerdings sollten wir vielleicht etwas weniger arrogant gegenüber den Kulturen sein, die mit „Vernunftehen“ seit Jahrhunderten prinzipiell eher gute Erfahrungen machen.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Es gibt genügend Möglichkeiten an Geld zu kommen Jobcenter etc.

 

vor 16 Stunden, schrieb Senta64:

😘😘😀

Meint @Senta64 in einem anderen Thread etwa dieses Privileg? Oder woher rührt der Applaus?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

 

Meint @Senta64 in einem anderen Thread etwa dieses Privileg? Oder woher rührt der Applaus?

Nein das ist kein Privileg.Das heisst in Deutschland Grundsicherung.🤑 Hast voll nicht viel Ahnung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Senta64:

Hast voll nicht viel Ahnung.

Ich bin kein Dummchen! :P

Auf solche Erfahrungen wie Grundsicherung etc. durfte ich, wie alle in meiner Familie, zum Glück verzichten. 

Nie im Leben war ich von irgendwem finanziell abhängig, vom Staat schon mal gar nicht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich bin kein Dummchen! :P

Auf solche Erfahrungen wie Grundsicherung etc. durfte ich, wie alle in meiner Familie, zum Glück verzichten. 

Nie im Leben war ich von irgendwem finanziell abhängig, vom Staat schon mal gar nicht.

Sei froh.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Nie im Leben war ich von irgendwem finanziell abhängig, vom Staat schon mal gar nicht.

Man kann, Jeder für sich alleine, nur froh sein, wenn es so ist.

Zudem in bestimmten Bereichen deutscher Gesetzgebung die Inanspruchnahme staatlicher Leistungen mittlerweile regelrecht aufgedrängt wird.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Man kann, Jeder für sich alleine, nur froh sein, wenn es so ist.

Bin ich ja auch! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miezie110:

Bin ich ja auch! 

Weiß ich bei Dir doch.

:smiley::smiley::smiley:

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Dafür das du mir nichts unterstellen willst machste es aber fleißig!

        -----------//---------------

Und @Senta64... du zeigst mit jedem deiner Postings hier im Thread, daß dir an einer vernünftigen Diskussion nicht wirklich gelegen ist. Außer Unterstellungen, Beleidigungen kommt da ja leider nichts!

 

Ich sagte nur wie ich es empfinde und es mir vorkommt nicht das es so ist. Also ist es keine Unterstellung.

 

Das wen der Partner nicht arbeitet zb.

 

Nein eine unterstellen ist es wen ich sage so ist das nicht wen es mir so vorkommt.

 

Ich sagte ja auch das es mir so vorkommt nicht das es so ist das ist ein Unterschied meine gute. Zum anderen selbst wen man nicht arbeitet heisst es nicht das man für sich selbst nicht sorgen kann. 

 

Stimmt kann sie jei§t aber nicht das ich sie finanziere oder sondern das ich sie nicht verlasse! Du verstehst schon den Unterschied oder?

 

Wen soe nicht arbeiten will zwingen kann ich sie nich verlassen tue ich sie aber auch nicht wen ich sie liebe ich bezahle einfach nicht ihr zeug und gut.

 

Und du verstehst nicht das ich sagte kommt für mich so rüber also mein empfinden nicht das es so ist oder das es Fakt ist. Das ist nicht so schwer und ein Unterschied.

vor 8 Stunden, schrieb Miezie110:

 

Meint @Senta64 in einem anderen Thread etwa dieses Privileg? Oder woher rührt der Applaus?

Warscheinlich weil ihr meine Aussage gefällt warum sonst.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Komplett Zitat müssen nicht unbedingt sein ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen soe nicht arbeiten will zwingen kann ich sie nich verlassen tue ich sie aber auch nicht wen ich sie liebe ich bezahle einfach nicht ihr zeug und gut.

Da unterscheiden wir uns dann einfach bei dem von mir angeführten Beispiel mit "Keinen Bock zum Arbeiten".

Ich liebe meinen Mann, mein absoluter Lieblingsmensch. Würde er seinen Job verlieren und sich überhaupt nicht bemühen wieder in Lohn und Brot zu kommen, dann wären hier einige Gespräche an der Tagesordnung.

Und würde er einfach bei seiner "Keinen Bock zum Schaffen" Einstellung bleiben, dann wäre er nicht der richtige Mann an meiner Seite. Aufgrund genau dieser Einstellung!

Vollkommen egal, ob ich ihm Sachen bezahle oder nicht.

Dieser Charakterzug würde dann einfach nicht zu mir und meinen Vorstellungen passen.

 

Zum Rest... ich find`s schon heftig, wenn man mit solchen "Mutmaßungen" um die Ecke kommt. Und ich frage mich immer noch welcher meiner Beiträge hier dazu veranlasst hat sowas zu vermuten?!?

bearbeitet von Engelschen_72
×
×
  • Neu erstellen...