Jump to content

> Kann man Geld und Liebe vereinbaren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kein Geld, definitions Sache ... Ich möchte keinen Mann der sein Geld  nicht selbst verdient.

Ich möchte keinen Mann mit Schulden. Die wenigsten Menschen haben Schulden unverschuldet . 

Partner waren bei mir besser verdienende Männer oder "normale  Angestellte", da gab es nie das Thema Geld als Beziehungthema. 

vor 11 Minuten, schrieb Senta64:

Denk mal nach.Mit 50+ findet du kaum eine Arbeit.Und wenn dann fuer eine Mindestlohn.Damit kann man aber nicht Leben bei den heutigen Mieten und Nebenkosten.

Das sind aber auch gern genommene Standartsätze. 

Geschrieben
Puh. Ich bin von den Antworten ziemlich erschlagen. Tja, schöne neue Welt.
Geschrieben
Einen Job besorgen. Und es gibt überall Jobs. Es ist oft eine Frage der Einstellung von dem was man tun möchte und zu welchen Konditionen. Und ja ich kenne den Arbeitsmarkt nicht nur in Berlin und ja, ich weiß, dass man vereinzelt eben an den persönlichen Voraussetzungen vorab arbeiten muss.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Senta64:

Andrea😬was machst Du wenn du aelter wirst und ploetzlich arbeitslos bist.Das hat nix mit "Leben geregelt "kriegen zu tun....Soll dich dann dein Partner verlassen deswegen??Denk mal nach.Mit 50+ findet du kaum eine Arbeit.Und wenn dann fuer eine Mindestlohn.Damit kann man aber nicht Leben bei den heutigen Mieten und Nebenkosten.

Stimmt schlicht nicht. Das ist ne Behauptung, die mit den Zahlen und Fakten nichts zu tun hat.

Geschrieben
PS: Hab auch Leute 3-6 Monate vor Rentenbeginn vermittelt und Menschen mit einem GdB.
Geschrieben
Schwieriges Thema, natürlich ist es schön wenn man einen Partner hat der auch mit beiden Beinen fest im Leben steht. Und nicht vom Amt angewiesen ist. In großen und ganzen muss es zwischenmenschlich einfach passen. Ansonsten kommt man als Single mit sehr guten Gehalt auch prima allein durchs Leben, wie ich es bei mir merke.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Luk1s:

Unter 2500 netto wird nicht gedatet.

Ok dann wird es nichts mit uns😂

Geschrieben

Ihr macht euch zu viele Gedanken ums Geld

Plotzlich ein wenig Glück im Leben und man ist mehr oder weniger sehr vermögend

Aber genau so schnell kann Mann/Frau auch Pech haben und die Kohle ist weg.

Der Mensch bleibt der gleiche.

Wenn ich jemanden liebe könnte ich mit ihm in einem Zelt leben und glücklich sein.

Wenn ich aber nicht liebe bin ich auch im Palast nicht glücklich mit ihm

Geschrieben
Es ist schon wichtig Geld zu haben mit festen Job..und wenn man jemanden liebt der wenig hat ist es doch egal...solange er keine ganz faule sau ist geht es doch..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimnisvoller84:

Es ist schon wichtig Geld zu haben mit festen Job..und wenn man jemanden liebt der wenig hat ist es doch egal...solange er keine ganz faule sau ist geht es doch..

gute Einstellung👍👍

Geschrieben
Also ich bin auch eher dafür, daß ich eine Partnerin möchte, die auf einem ähnlichen Gehaltsniveau liegt wie ich. Schulden sind natürlich ein Thema, aber es kommt immer darauf an, wie diese Schulden entstanden sind. Wenn man sich Eigentum kauft, geht das selten auf der Portokasse heraus. Man kann natürlich immer ne dicke Lippe hier riskieren, dafür werden die meisten zur Miete wohnen. Im Endeffekt sollte aber zählen, wie gut man zusammenpasst
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich Geld will, es sooo nötig brauche, dann sollte es an mir liegen dafür was zu tun. Geld ist nur Mittel zum Zweck...das begreifen nur die wenigsten... Habgier frisst Verstand! Und mir ist es gleich, ob die Frau Geld hat oder keins...wenn ich sie liebe (aus welchem Gründen auch immer), liebe ich sie und nicht ihren Kram...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Senta64:

gute Einstellung👍👍

Danke ;-)

Eigentlich normal...selbst wenn man wenig mit nem Job.. hat.hauptsache man tut was und wenn es keinen reicht pech :)

 

Geld beruihgt aber macht nicht Glücklich naja manche sind damit Glücklich.

Geschrieben
Also ich bin da eher der Meinung, das Geld den Charakter verdirbt. Schon bei ganz vielen Bekannten gesehen, das die Beziehungen zerbrochen sind. Und oft war der Grund zu viel Geld. Am besten beide verdienen im Normalbereich und Sparen gemeinsam auf Sachen.
Geschrieben
Geld muss da sein und fließen. Das ist so wie Blut, wenn es nicht fließt gehst kaputt. Wenn man seinen Partner liebt geht es auch mit etwas Ungleichheit mit den beiden Einkommen. Mit ist es auch eigentlich fast egal was meine Partnerin verdient, aber gebildet und allzeit bereit sich weiterzuentwickeln muss vorhanden sein. Natürlich muss soviel Geld vorhanden sein um sein Leben zu leben. Ich will mir keine Gedanken machen müssen wie nächsten Samstag die Einkäufe bezahlt werden können und was in den Wagen kommt.
Geschrieben

Natürlich ist das oft genannte 'Zwischenmenschliche' das Wichtigste. Aber dazu gehört m. M. n. eben auch die Einstellung zu Arbeit und Geld. 

Ich bin bestimmt nicht Krösus, aber ich genieße doch Dinge (Urlaub, Thermenbesuch oder auch nur einen Kaffee außer Haus...) , die nun mal Geld kosten. Wenn ich mich da einschränken müsste, würde mich das auf Dauer unzufrieden machen. 

Das bezieht sich jetzt auf ein neues Kennenlernen. Eine langjährige Partnerschaft sollte eine finanzielle Durststrecke schon aushalten

Geschrieben
Geld ist doch völlig unwichtig! Ja, ich bin gut behütet aufgewachsen und es hat auch nicht unbedingt an Geld gefehlt, aber genauso war ich mit Partnern zusammen, die im wahrsten Sinne des Wortes nichts hatten. 2einhalb Jahre war ich mit einem Asylbewerber zusammen... Mein Mann hatte früher hohe Schulden... Es zählt doch viel mehr was man sich gemeinsam "erschafft". Bin für meine Schwiegermutter eingesprungen damit sie damals ihr Auto abwracken konnte. Wenn man Geld hat, sollte man damit Gutes tun. All der finanzielle Reichtum bringt einen in manchen Lebenssituationen auch nicht weiter, da bin ich lieber reich an Familie und Freunden!
Geschrieben
Sich auf einem ähnlichen "Level" zu bewegen hilft im Alltag aber macht keinen Menschen aus, es kann funktionieren wenn beide Partner weder von Stolz noch von Neid empfinden!
Geschrieben
Ich finde Bildungsunterschiede bedeutsamer. An fehlendem Geld hats bei mir jedenfalls nie gelegen. Entweder hatte ich welches oder er. Das war auszugleichen.
Geschrieben
"Gier frisst Hirn" War schon immer so und wird immer so bleiben. Materialistische Menschen können so gut eine Beziehung führen und Menschen die damit nichts anfangen können, legen da kein Wert drauf. Aber eine Beziehung zwischen Menschen beider Arten, wird immer ein Kampf sein.
Geschrieben

Das ist ein Thema, das auch mich betrifft. Ich hatte zwei lange Beziehungen, aus denen ich finanziell gesehen mit einem fetten Minus und mit Schulden rausgekommen bin. Beide habe ich geliebt, und bei beiden hatte es ganz unterschiedliche Gründe. Und auch ich war nicht unschuldig daran, dass es zu diesen Engpässen gekommen ist.
Meine persönliche Meinung ist, dass Geld in einer Beziehung keine Rolle spielen sollte. Wenn ich eine Frau liebe, liebe ich sie. Und wenn sie Schulden hat, meistern wir das gemeinsam. Dazu sind Beziehungen da: sich beizustehen.
Klingt vielleicht polemisch und romantisiert, aber ist halt meine Meinung.

Geschrieben
Partnerschaften die nicht zusammen passen.... Und du kannst das beurteilen? Wer seinen Partner am finanziellen Hintergrund misst sollte allein bleiben! Mir ist wurscht wie viel Geld mein Partner nach Hause bringt.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MOD-Manni:

Das ist ein Thema, das auch mich betrifft. Ich hatte zwei lange Beziehungen, aus denen ich finanziell gesehen mit einem fetten Minus und mit Schulden rausgekommen bin. Beide habe ich geliebt, und bei beiden hatte es ganz unterschiedliche Gründe. Und auch ich war nicht unschuldig daran, dass es zu diesen Engpässen gekommen ist.
Meine persönliche Meinung ist, dass Geld in einer Beziehung keine Rolle spielen sollte. Wenn ich eine Frau liebe, liebe ich sie. Und wenn sie Schulden hat, meistern wir das gemeinsam. Dazu sind Beziehungen da: sich beizustehen.
Klingt vielleicht polemisch und romantisiert, aber ist halt meine Meinung.

Das kann ich gut verstehen, sehe ich auch so.

Geschrieben

Ich hab jetzt nur das Eröffnungsposting gelesen, keine Beiträge.       Vorletztes Jahr hat mein Partner in etwa soviel verdient wie ich, letztes Jahr war ich deutlich vorne,  dieses Jahr steht das Ergebnis natürlich noch aus. Und was kümmert es uns? Nichts. Wer hat, der teilt. Ich würde ihn niemals verlassen, weil er zufällig mal weniger hat als ich. Ich liebe doch IHN... da kriegen wir alles gemeinsam gemeistert!

 

Geschrieben

Zum Einen gibt es gar nicht so wenige glückliche " Vernunftehen " ,

zum Anderen ist es mir egal ob und wenn , wie viel Geld die Frau hat .

Das Warum allerdings nicht .

×
×
  • Neu erstellen...