Jump to content

> Kann man Geld und Liebe vereinbaren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
in meinen fall ginge es mir nicht ums geld sondern das sie unabhängig ist
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Senta64:

Nicht alle arbeitslos sind faul....

Der TE hat den Satz "Sehe ich auch so" unter mein Posting gesetzt.

Und ich habe nirgends geschrieben, daß alle Arbeitslosen faul sind @Senta64

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Selene09

Die Frage ist ja erst mal ob Du damit ein Problem hättest besondere Aktivitäten grundsätzlich allein zu finanzieren .

In einer gut funktionierenden Beziehung sehe ich da für mich als Mann kein Problem das so hin zu nehmen ,

wenn es eine schlichte Selbstverständlichkeit auf Grund der Gegebenheiten ist . 

Eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen.Wer mehr hat der gibt mehr.Der nicht soviel hat der kann das mit anderen Dingen ausgleichen.Z.Bsp.etwas mehr Hausarbeit uebernehmen,kochen oder dem Partner ans Bett bringen😀

vor 18 Stunden, schrieb Antioxidant:

Ich habe keine Ahnung, wie man "jemanden sucht" - aber ich würde mich auch nicht auf eine Frau einlassen, die sozial und finanziell unter mir steht. Hatte ich schon, war nicht meins. Wenn, dann mit etwa identischen finanziellen Verhältnissen.

unter dir steht!!!!!😂😂😂 was bist du fuer ein Mensch

DerLustvolle22
Geschrieben
Weiter lieben!!!!!! Meine Liebe ist nicht an Geld geknüpft sondern an die Person. MiR egal wieviel sie hat selbst wen sie betteln arm ist.
Geschrieben

Mir war und ist eine finanzielle Unabhängigkeit immer wichtig.

In jungen Jahren war es mir egal, welches Einkommen ein potentieller Partner hatte.

Als Ehefrau und Mutter , mit der Verantwortung, eine Familie zu ernähren ändert sich diese Einstellung schon.

Ich bin immer berufstätig gewesen, abgesehen von einem Jahr Erziehungsurlaub.

Mein Ex Mann war auch berufstätig , hatte den Traum eines Eigenheims, einer Selbständigkeit und anderer Dinge.

All diese Wünsche haben wir gemeinsam , aber auch durch mein Eibkommen geschafft, bis es zur Trennung kam.

Wenn durch gewisse Faktoren das Einkommen ständig zu knapp ist, die Frage aufkommt, wie die Rechnungen bezahlt werden, dann kann das schon eine Belastung für die Partnerschaft sein.

Durch meine Erkrankung war es mir nicht mehr möglich Vollzeit und in meinem erlernten Beruf zu arbeiten.

Wenn ich nicht bei meinem Partner leben würde, müsste ich wohl auch "aufstocken" um das Nötigste zahlen zu können.

Damit sind keine Luxusartikel, Markenklamotten ( diese Dinge waren und sind mir nie wichtig gewesen) und Urlaube gemeint.

Um auf den Punkt zu kommen.

Wenn ich einen Menschen liebe, ist mir sein Einkommen egal.

Es ist mir aber schon wichtig, dass er dafür selbst Leistung erbringt, sofern er gesundheitlich dazu in der Lage ist !

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Weiter lieben!!!!!! Meine Liebe ist nicht an Geld geknüpft sondern an die Person. MiR egal wieviel sie hat selbst wen sie betteln arm ist.

Gute Einstellung👍 Liebe und Geld hat nichts miteinander zu tun.Der das nicht versteht ist" nee " arme Sau🤑🤑🤑

Geschrieben

@Senta64 und @DerLustvolle22...

ihr wärt also bereit euren Partner finanziell durchzuschleifen, wenn dieser keinen Bock hätte arbeiten zu gehen?

Sorry, aber das glaube ich euch nicht!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Senta64:

Gute Einstellung👍 Liebe und Geld hat nichts miteinander zu tun.Der das nicht versteht ist" nee " arme Sau🤑🤑🤑

Ja da hast du recht, das sehe ich auch so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@Senta64 und @DerLustvolle22...

ihr wärt also bereit euren Partner finanziell durchzuschleifen, wenn dieser keinen Bock hätte arbeiten zu gehen?

Sorry, aber das glaube ich euch nicht!

Es geht nicht um "kein Bock"es geht darum das der Partner keine Arbeit mehr findet!!!!  Du bist ja auch in einer Beziehung. Verdienst du  genau soviel wie dein Partner.Oder lebst du auch auf seine Kosten🤔 Das waere mal interessant zu wissen.🤑🤑

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du kommentierst ein Posting des TE`s, indem er sich auf mein Posting hier bezog @Senta64! Und erklärst dem TE dann, daß nicht alle Arbeitslose faul seien.

DAS habe ich hier nie geschrieben!

vor 9 Minuten, schrieb Senta64:

Das waere mal interessant zu wissen

Inwiefern interessant?

Ich kann dich beruhigen... wir arbeiten beide Vollzeit und bestreiten unseren Lebensunterhalt gemeinsam, da wir zusammen leben. Ob ich mehr oder weniger verdiene wie er geht weder dich, noch sonst wen, etwas an.

Ist das deine Art einer sachlichen Diskussion persönlich zu werden?

vor 9 Minuten, schrieb Senta64:

Es geht nicht um "kein Bock"es geht darum das der Partner keine Arbeit mehr findet!!!! 

Auch hier verweise ich dich gerne nochmal auf mein erstes Posting in diesem Thread...

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Das geht vielen Frauen so die nach einer Scheidung z.Bsp. Aufstocken muessen. Weil sie zu wenig verdienen.Weil sie auch Single sind.Ich kenne da einige und denen ist das auch sehr peinlich Hartz4 Aufstocker zu sein.Die finden das auch nicht cool😬😬 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat entfernt
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Senta64:

Das geht vielen Frauen so die nach einer Scheidung z.Bsp.Aufstocken muessen.Weil sie zu wenig verdienen.Weil sie auch Single sind.Ich kenne da einige und dennen ist das auch sehr peinlich Hartz4 Aufstocker zu sein.Die finden das auch nicht cool😬😬

 

 

 

In dieser Situation war ich nicht. Ich kenne auch einige Menschen, sowohl Frauen, als auch Männer,  die nach der Trennung knappsen mussten.

Bei mir ist es, wie beschrieben, aus gesundheitlichen Gründen entstanden und es ist mir, gerade zu Beginn dieser Zeit, sehr schwer gefallen,  dass ich nur noch halbtags berufstätig sein kann und der Lohn dementsprechend ist.

Geschrieben
Ich sag es mal ganz nüchtern, Geld verkompleziert alles auch eine Beziehung.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Soul***008:

In dieser Situation war ich nicht. Ich kenne auch einige Menschen, sowohl Frauen, als auch Männer,  die nach der Trennung knappsen mussten.

Bei mir ist es, wie beschrieben, aus gesundheitlichen Gründen entstanden und es ist mir, gerade zu Beginn dieser Zeit, sehr schwer gefallen,  dass ich nur noch halbtags berufstätig sein kann und der Lohn dementsprechend ist.

Ok in so eine Situation kann man sehr schnell kommen.Sei froh das Du einen Partner hast der dich untetstuetzt.Mein Exschwager war auch in dieser Situation.War sehr krank.Seine Frau hat ihn verlassen.Er hatte sehr gutes Einkommen als er noch fit war.Er hat sich vor 4 Monaten das Leben genommen.Mit 55 Jahren😢😢

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Senta64:

unter dir steht!!!!!😂😂😂 was bist du fuer ein Mensch

Kein all zu großer. Wenn die also unter mir steht, dann is sie höchstens 1,30 m groß - und das fänd' ich jetzt echt scheiße. xD

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Menschen mit viel Geld, kaufen sich immer das, was sie haben möchten.Auch wenn sie Unsummen dafür ausgeben -  hauptsache sie bekommen es.Schnell und einfach.

vor einer Stunde, schrieb Knuddelbaer94:

Geld verkompleziert alles auch eine Beziehung.

Kein Geld aber auch.😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Senta64:

Liebe und Geld hat nichts miteinander zu tun.Der das nicht versteht ist" nee " arme Sau🤑🤑🤑

So ganz kann ich deinem Satz nicht zustimmen. Nur von Luft und Liebe kann keiner leben. Beide sollten ihr Möglichstes tun und zum Einkommen beitragen. Wenn zum Beispiel ein 40 oder 50 jähriger Mensch nicht einen Euro besitzt, dann ist mehr als nur ein bisschen im Leben falsch gelaufen und wäre somit kein Partner für mich. 

Geld mag nicht alles sein aber ganz ohne Geld ist alles nix.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Miezie110:

So ganz kann ich deinem Satz nicht zustimmen. Nur von Luft und Liebe kann keiner leben. Beide sollten ihr Möglichstes tun und zum Einkommen beitragen. Wenn zum Beispiel ein 40 oder 50 jähriger Mensch nicht einen Euro besitzt, dann ist mehr als nur ein bisschen im Leben falsch gelaufen und wäre somit kein Partner für mich. 

Geld mag nicht alles sein aber ganz ohne Geld ist alles nix.

Deine Generation sieht das wahrscheinlich so.Bist von Beruf Ehefrau😛

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Miezie110:

Wenn zum Beispiel ein 40 oder 50 jähriger Mensch nicht einen Euro besitzt, dann ist mehr als nur ein bisschen im Leben falsch gelaufen und wäre somit kein Partner für mich. 

Du solltest aber nicht vergessen, dass wir im Zeitalter von Hartz IV leben.

-----------------------------------

Dass meine letzte Beziehung wenig Geld hatte, hat mich zunächst mal nicht gestört.

Dass sie Alkoholprobleme hatte, die erst nach einer gewissen Zeit aufgefallen sind, dagegen sehr.

----------------------------------

Ich würde es trotzdem auch heute wieder völlig vorbehaltlos betrachten, wenn mir ein Mensch plausibel erkären kann, warum er Hartz IV bezieht.

vor 2 Stunden, schrieb Knuddelbaer94:

Ich sag es mal ganz nüchtern, Geld verkompleziert alles auch eine Beziehung.

Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen. Nicht das Geld.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Senta64:

Deine Generation sieht das wahrscheinlich so.Bist von Beruf Ehefrau😛

Das fasse ich jetzt glattweg als Beleidigung auf! Es mag sein, dass viele Frauen in meinem Alter im Westen des Landes, nur Hausfrau und Mutter waren. Ich habe mein Leben lang Vollzeit in 3 Schichten, am Wochenende und an Feiertagen gearbeitet. "Nebenbei" 2 Kinder erzogen, durchs Abitur und Studium begleitet.

Ob du da mitreden kannst, bezweifele ich ganz stark.

Außerdem solltest du richtig lesen! Ich schrieb bewusst "Mensch" und nicht "Mann"!

 

vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Ich würde es trotzdem auch heute wieder völlig vorbehaltlos betrachten, wenn mir ein Mensch plausibel erkären kann, warum er Hartz IV bezieht.

Sicher kann es passieren, dass jemand seine Arbeit verliert und sogar auf ALG 2 rutscht. Nur darf es, wie bei manchen, kein Dauerzustand werden. 

vor einer Stunde, schrieb Senta64:

Deine Generation sieht das wahrscheinlich so.Bist von Beruf Ehefrau😛

Nun hast du dir zwar mehrmals mein Profil angeschaut aber auf meinen Beitrag antwortest du lieber nicht?

Liegt der Grund darin, dass du dem nichts entgegenzusetzen hast? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Senta64:

Verdienst du  genau soviel wie dein Partner.Oder lebst du auch auf seine Kosten

 

vor 11 Stunden, schrieb Senta64:

Bist von Beruf Ehefrau😛

@Senta64...

bist du nicht in der Lage sachlich zu diskutieren oder nicht gewillt? Stattdessen ergießt du dich hier in persönlichen Unterstellungen und Anmaßungen!

Geschrieben
Am Anfang schon aber auf Dauer macht Geld nicht glücklich
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Miezie110:

Nur darf es, wie bei manchen, kein Dauerzustand werden.  

Da stimme ich Dir, mindestens mal was den Teil der definitiv leistungsunwilligen Dauerbezieher dieser Leistungen betrifft, zu.

Ich bin als Dienstleister eigentlich andauernd mit diesem gesellschaftspolitisch brisanten Segment befaßt.

Und da sollte man sich permanent der Tatsache bewußt sein, dass es nicht zuletzt der Gesetzgeber selbst ist, der Menschen mit einer schrägen Gesetzgebung vorsätzlich und zielstrebig in den Bezug dieser Leistungen drängt.

Es entscheidet also immer der jeweilige Einzelfall.

vor 11 Stunden, schrieb Senta64:

Deine Generation sieht das wahrscheinlich so.Bist von Beruf Ehefrau

Sachlich bleiben hilft ungemein.

Geschrieben
Am 28.2.2019 at 21:46, schrieb Janosch69:

Geld spielt in der Liebe keine Rolle. Liebe ich SIE wegen der Kohle, dann liebe ich nicht die Person, definitiv

In der liebe sicherlich nicht... aber in der partnerschaft... wenn einer sparsam ist.. und der andere das geld rauswirft...

Wenn einer nie lange einen job hat... weil er immer gemobbt wird..und vom geld des anderen lebt..

Usw.

Es ist ein sehr hoher anteil an beziehungen, die letztendlich an diesen differenzen scheitern.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

In der liebe sicherlich nicht... aber in der partnerschaft... wenn einer sparsam ist.. und der andere das geld rauswirft...

Wenn einer nie lange einen job hat... weil er immer gemobbt wird..und vom geld des anderen lebt..

Usw.

Es ist ein sehr hoher anteil an beziehungen, die letztendlich an diesen differenzen scheitern.

Das stimmt schon so wie du es schreibst

×
×
  • Neu erstellen...