Jump to content

~ So riecht/ schmeckt der Sommer- - Das macht ihn aus ~


LaGreca

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich riecht der Sommer nach heißem Sand und kühlem See,reifen Aprikosen.
Nach gemähtenWiesen

Er schmeckt nach Vanilleeis und süßen Früchten .
Ich liebe es nur schnell in ein Shirt und Jeans zu schlüpfen,Sandalen und losgehen

Das Vogelkonzert das bereits im Morgengrauen beginnt .
Open - Air Konzerte und nackt Schlafen,unter einem dünnen Baumwoll Bettuch.
Lauwarm Duschen und das Wasser auf der Haut trocknen lassen

Nach was riecht und Schmeckt für dich,dich und dich der Sommer?
Was macht ihn aus?


Geschrieben (bearbeitet)

... und nackt Schlafen,unter einem dünnen Baumwoll Bettuch.



gute Idee, lass uns Freitag naggisch unter einem dünnen Baumwolltuch Fußball gucken


-


bearbeitet von Prickel
Geschrieben


Fußball guggen?
Ich ? ...

OT:wer spielt?-Wobei was frag ich, mir doch egal


Geschrieben

Die schönste Zeit in der Grossstadt:

Ferien und die Stadt wird langsamer, leerer und die Plätze füllen sich mit gutgelaunten Menschen. Bewohner, die ihre Stadt zu schätzen wissen und Besucher, die (noch) würdigen können, wie schön sie ist. Die Stadt

Der Sommer schmeckt nach Salat mit Erbeeren und Zitronensahnesauce. Nach Eiskaffee und Zitroneneis.

An einem Abend am See klingt der Sommer in der Stadt wie ein Urlaubsort des Alltags.

Musik in den Strassen, stehen, staunen, reden. Entspannt, nicht gewollt cool sein. Es ist heiss zwischen den Häuserschluchten und doch so unglaublich schön, im nächsten Café Rast und Leben pulsiert.





Halkyonia


Geschrieben

Für mich bedeutet Sommer - mir gehts gut... Kein Freier Fall...


Geschrieben

Ich liebe den Duft frisch von frisch gemähtem Rasen, Wassermelone und Kirscheis, Salzduft des Badesees, Gummierung von Briefmarken auf Urlaubspostkarten, Grillrauch aus Gärten, Kindergeschrei aus Planschbecken...das Zischen vorbeirauschender Fahradfahrer bei einem Spaziergang in der Sonne..

ja... das ist für mich Sommer.


Geschrieben

- den Rolladen hochziehen und sehen, wie die Sonne durch die Bäume blinzelt
- vom Vogelkonzert am frühen Morgen geweckt zu werden
- Sand unter meinen Füßen
- frische Erdbeeren und Himbeeren auf der Zunge zergehen lassen
- der Duft von frisch Gegrilltem


Geschrieben

Sommer:

Gartenarbeit ist Pflicht

die Vögel vor dem Fenster wecken mich schon mitten in der Nacht

Ich trauere meinem Cabrio hinterher

Aber er hat auch etwas gutes an sich: Ich kann mal wieder Fahrrad fahren.


Geschrieben

Es ist zu heiß, um Leder zu tragen...
Lack klebt wie flüssiger Teer auf der Haut...

Zeit für Minis und HotPants...

Wassermelone = Sommer...


Geschrieben

Jasminduft...als Kind und immer noch...stehe ich vor den Jasminbüschen( in Gr.) und halte meine Nase rein..schwierig mich davon weg zu lotsen ( ich denk immer...jaaa, ich komme gleich, noch 'nen Moment)


Geschrieben

- Sonne auf der Haut
- Sand zwischen den Zehen
- nackt schwimmen im See (gibt so tolle hier im Umland)
- laue Sommernächte im Freien
- Obst aus der Heimat
- Open - Air Konzerte / Kino
- die Düfte der Natur im Park nebenan
- Berliner Weiße mit Schuß
- Mückenstiche


Geschrieben

Tiroler Nussöl



Schmecken die damit die Mücken...gegrillt...eingelegt

Nee im Ernst....dat Zeug hilft ????


Geschrieben

wir haben doch noch keinen Sommer, der sommer fängt doch erst lt. Kalender am 21.06. an.


Geschrieben

nä pantherchen, dat is ein Sonnenöl auf Walnussbasis, was auch die Mücken fern hält


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Halkyonia;9763070]Die schönste Zeit in der Grossstadt:

Dahlem ist ja nun von einer/der Großstadt weit entfernt ... aber stimmt schon. Im Sommer bleibe ich immer in Berlin. Das Leben macht dann sehr viel Spaß.
Besonders kommen mir die Sonntagnachmittage vor, wenn die Luft die typische Stadthitze angenommen hat und alles so entspannt läuft. Die Menschen ruhig sind und Zeit haben.

Ansonsten verbinde ich den typischen Freibad-Geruch mit Sommer. So ein bisschen nach Chlor, nach Rasen und Duschwasser. Pommes und Würste im Hintergrund ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dat is ein Sonnenöl auf Walnussbasis, was auch die Mücken fern hält



jaha.... is mir bekannt (rote Flasche), der fernhaltende Effekt gegen dieses fiese Stechgelumpe, war mir allerdings nicht bekannt.

Ich probiere es mal aus...danke


Geschrieben

Für mich riecht der Sommer nach Eau Svelte von Dior. Wenn ich diesen Duft rieche, dann höre ich das Meer rauschen und spüren den warmen Wind auf der Haut...erinnert mich immer an meinen schönsten Urlaub.
Sommer bedeutet gute Laune, Lachen und Geselligkeit in den Biergärten und Strassencafes.
Geruch nach Gegrilltem vom Holzkohlegrill und Erdbeeren naschen und grosse Stücke Wassermelone essen.
Sonnenbrille im Haar und gebräunte Haut....ich liebe den Sommer und heute war so ein Tag! Es passt einfach alles.


Geschrieben

Der Sommer ist die Jahreszeit der Düfte und Kräuter, der knackigen
Salate.
Der leichten Speisen und herrlich erfrischenden Getränke im Biergarten oder Sraßencafes


Geschrieben

Man hört das Zirpen der Grillen in der Mittagszeit/ Nachts wenn es zu heiss ist zum Schlafen. Es duftet nach Thymian und Rosmarin,Oleander


Geschrieben

ganz WICHTIG meine Jeans die eigentlich nur aus Löchern besteht...

ich liebe sie!!!




und da ich langsam Mädchen werde, darf das Röckchen nicht mehr fehlen.....

natürlich die Flipp Flops nicht zu vergessen


Geschrieben (bearbeitet)

Zu den Sommereindrücken in der Großstadt möchte ich noch das Sitzen und Relaxen vor den kleinen Pinten erwähnen, zu schön !!
Da werden irgendwelche alte klapprige Möbel vor die Läden gestellt und alle finden das so okay............schön!

Ach und nicht zu vergessen, die Stadtteilfeste !!

- Der Regen ist wärmer !


bearbeitet von Pussy002001
×
×
  • Neu erstellen...