Jump to content

~ So riecht/ schmeckt der Sommer- - Das macht ihn aus ~


LaGreca

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Staub und Schweißfüßen ( ... nicht nur angenehm duftendes gibbet im Sommer )


Geschrieben

Genau.. die Grillen gehören für mich zum Sommer unbedingt dazu.
Und der Duft vom Heliotrop in meinen Blumenkästen

Nicht zu vergessen der unbeschreibliche Geruch von warmer Luft am Meer.


Geschrieben

und nicht zu vergessen der unbeschreibliche Geruch einer gelben oder graue Tonne die in bleierner Hitze unsichtbar wabernd skandalöse Gerüche freisetzt .


Geschrieben

[QUOTE=dreamwaver_orig;9772949]und nicht zu vergessen der unbeschreibliche Geruch einer gelben oder graue Tonne ...

ja, stimmt. Wer ist nicht schon einmal auf dem Rad hinter einem Bio-Müllwagen der BSR (o.a.) geradelt und hat voller Verzweiflung versucht mit Luftanhalten den Gestank abzuhalten ... volle Bewunderung für die orangenen Jungs!


Geschrieben

Überteuerte Flugticketpreise ,weil Hauptsaison..dabei will ich nur Mama und Papa sehen
Dazu...doofe Sicherheitskontrollen..besonders DUS..maaaan...Schuhe ausziehen?..pft..auf eigene Gefahr( FRA und FMO sind entspannter )


Geschrieben

Mädels in Shirts

Sommerzeit ist Tee Zeit, Tee Zeit ist Tittenzeit
(Urheber bekannt)

wie sagte die Sächsin am Zoll?

GänsefleischmaldieHoseaufknöpfen


Geschrieben

"Nachhause" fliegen..empfangen werden und der süße Vierbeiner guggt durch "meine " Balkontür rein...


Geschrieben

frisch gemähtem rasen und dem regen darauf



..ganz genau, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Es gibt nichts sommerlicheres als den Duft von frisch gemähten Rasen


  • 11 Monate später...
Geschrieben

Auch wenn der Sommer mom. temperaturmäßig kmWeit weg ist:

Einen eiskalten Frappé am kleinen Jachthafen genießen, mit Blick auf die Möwen, die über den Fischerbooten fliegen,und den wenigen Touristen die mit ihren Jachten anlegen um die Gassen,mit den vielen kleinen Tavernen und Lädchen , zu erkunden.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Er ist da,der Sommer

Was ihn momentan ausmacht ist :Weit aufgerissene Fenster,lauwarm duschen, Weißweinschorle und ein Deo welches seine Aufgabe absolut nicht ernst nimmt


Geschrieben

- morgens im Kühlen noch Dinge erledigen
- tagsüber Siesta machen
- mit den Fellnasen im Wäschebottich auf der Terrasse im Wasser planschen
- abends die Fenster aufreissen und den aufkommenden, kühlen Wind ins Haus lassen


Geschrieben

versagendes deo und dann der natürliche geruch von sie und ihm
salz auf der haut gibt es einen besseren geschmack
draussen sein bis es dunkel wird in den sternenhimmel sehen und das glück leben

das bedeutet mir der sommer


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für mich roch er in Gr. der Mücken wg. nach Autan *was stinkt das Zeug*


Geschrieben

Er schmeckt nach Zitroneneis und Erdbeerkuchen. Der leichte Wind und die Grashalme, die sich darin wiegen.

Und in Berlin die schönste Zeit des Jahres. Alle weg, keiner mehr da, für die touris (hoffentlich) zu heiss, leere U Bahnen.


Geschrieben (bearbeitet)

und den lieblichen duft aus der berliner kanalisation, den haste noch vergessen halky.


bearbeitet von 40cent
Geschrieben

Lindenblüten, gemähtes Gras, geschmolzener Asphalt, Sonnencreme, gechlortes Schwimmbadwasser, Grillholzkohle ...

Lammkotelett, Meeresfrüchte, Frascati secco, Weizenbier, Apfelschorle ...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

warmer sommerregen....

der duft der luft nach einem gewitter

leichter schweissgeruch mit sonnencreme

eisschlecken

frisch gemähter rasen

und der salzige duft und geschmack auf meiner haut, wenn ich in der förde bade geh


Geschrieben

bei dem heissen Wetter ins Freibad


Geschrieben

Der Augustmond;Man hat das Gefühl er ist größer und näher als sonst....Und die Glühwürmchen
Einfach nur...Wunderschön


Geschrieben

Das Sommergeräusch schlechthin für mich: Zikadenzirpen. Dazu den Geruch von Pinienharz in der Luft. Und auf der Zunge... ein halbtrockender Riesling.


×
×
  • Neu erstellen...