Jump to content

Moralapostel..?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

ich finde, dass auch oder gerade Moralapostel berücksichtigen sollten, dass man seine Nase nicht in fremder Leute angelegenheiten steckt

Schon garnicht bei unbekannten Sachverhalten. Was immer der Fall ist, wenn nur eine Person aus der Beziehung vorträgt.

vor 34 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich gewisse Vorstellungen von Partnerschaft habe, die für mich gelten, dann werfe ich diese doch nicht über Bord, nur weil ich auf dieser Seite bin.

Schön, wenn sie sich in Deiner Partnerschaft erfüllen. Kompliment.

Beim Nächsten aber das Gleiche voraussetzen funktioniert nicht.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Mr_rigth69:

Fremdgehen bedeutet immer!!!! Jemand zu hintergehen vom dem man behauptet das er ihm wichtig sei!

Was ist aber mit der Person die fremdgeht, die evtl. vorher des öfteren mit dem Partner geredet hat, das ihr etwas fehlt, wie bei mir z. B. . Ja, es ist richtig, man sollte sich dann vielleicht trennen, mit kleinen Kindern und Haus nicht ganz so einfach. Ja, mein Ex war mir wichtig...aber wenn er nicht auf mich eingeht, dann bin ich mir wichtig. Es geht nicht immer nur um den Betrogenen. Ich habe es hinterher angekündigt das ich evtl. Mal fremdgehe wenn er sich nicht Gedanken macht..er sagte..mach doch.. weil er es mir wohl nicht zutraute. Ich habe es getan, habe es nicht bereut..Ich wollte mal wieder begehrt sein. .. und ja..paradoxer Weise bin ich auch für Treue, aber dann sollte auch jeder sich um den anderen kümmern... und Probleme lösen..  danach war er wie verwandelt über ein Jahr..dann Ging es trotzdem auseinander...und trotzdem habe ich es nicht bereut...denn ich war nicht nur Putze und Mutter. 

Geschrieben

Warum hinterfragt sich derjenige der betrügt nicht einmal selber: warum er das macht? Was wird damit kompensiert? :smirk:

 

Ich könnte echt kotzen....Sorry, aber es ist so, wenn ich höre: Ich liebe meinen Partner wirklich,  aber ich brauche Sex mit anderen! Den einzigen Menschen den sie lieben, ist sich selber. 

Ich liebe es Moral zu haben, eine der Eigenschaften die in der heutigen Zeit immer mehr verloren gehen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Schon garnicht bei unbekannten Sachverhalten. Was immer der Fall ist, wenn nur eine Person aus der Beziehung vorträgt

schon gar nicht, wenn man sich auf 'Moral' beruft

Geschrieben
Na ja, “Einmischen in fremde Angelegenheiten“ wird für Fremdgeher gerne überbewertet. Wenn jemand öffentlich nackt rumrennt oder Sex hat, hat jeder “fremde“ Bürger das Recht, diese Tat zur Anzeige zu bringen. Gerade gesetzliche Ordnungswidrigkeiten mischen sich in “mein Leben“ ein, denn Gott sei Dank leben wir immer noch in einem Rechtsstaat! Also es ist nicht alles gerechtfertigt, was “privat“ erscheint. Für eine Strafttat bloß aus “persönlichen“ Eifersuchtsmotiven kann man hart bestraft werden - und das ist gut so.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

schon gar nicht, wenn man sich auf 'Moral' beruft

Richtig.

Es muss doch Jeder für sich selbst entscheiden können, was ihm an einer Sache wichtig ist und was nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Was ist aber mit der Person die fremdgeht, die evtl. vorher des öfteren mit dem Partner geredet hat, das ihr etwas fehlt, wie bei mir z. B. . Ja, es ist richtig, man sollte sich dann vielleicht trennen, mit kleinen Kindern und Haus nicht ganz so einfach. Ja, mein Ex war mir wichtig...aber wenn er nicht auf mich eingeht, dann bin ich mir wichtig. Es geht nicht immer nur um den Betrogenen. Ich habe es hinterher angekündigt das ich evtl. Mal fremdgehe wenn er sich nicht Gedanken macht..er sagte..mach doch.. weil er es mir wohl nicht zutraute. Ich habe es getan, habe es nicht bereut..Ich wollte mal wieder begehrt sein. .. und ja..paradoxer Weise bin ich auch für Treue, aber dann sollte auch jeder sich um den anderen kümmern... und Probleme lösen..  danach war er wie verwandelt über ein Jahr..dann Ging es trotzdem auseinander...und trotzdem habe ich es nicht bereut...denn ich war nicht nur Putze und Mutter. 

Wie heißt es so schön: Der Teufel hat seine Großmutter auch nur erschlagen, weil er keine bessere Ausrede mehr wusste.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AYINS:

Wenn jemand öffentlich nackt rumrennt oder Sex hat, hat jeder “fremde“ Bürger das Recht, diese Tat zur Anzeige zu bringen

nein. der, der es gesehen hat darf es zur Anzeige bringen, weil seine eigenen Rechte verletzt wurden und dann ist es keine fremde Angelegenheit mehr

 

Geschrieben
Meinetwegen kann jeder seine eigene Moral - oder was er/sie dafür hält - haben. So lange daraus kein allgemeiner Anspruch abgeleitet wird. Ach wir sind ja alle sooo tolerant.
Geschrieben
Shyhot: Fremdgehen einfach nur durch den Falschen getroffen zu haben zu rechtfertigen, halte ich für ziemlich naiv.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

ich finde, dass auch oder gerade Moralapostel berücksichtigen sollten, dass man seine Nase nicht in fremder Leute angelegenheiten steckt

das tut hier mit Sicherheit auch niemand.... doch wenn hier im Forum mal wieder einer fragt warum sich denn keine fürs "fremdgehen" erwärmt dann gibt es eben auch mal eine Antwort die eben nicht so ist..... wie es der Fragende gerne hätte...

vor 18 Minuten, schrieb Rock-it:

Ist schon super, wenn die Anderen immer besser wissen, was man mit und in seinem Leben machen darf.

 

vor 16 Minuten, schrieb Gospodin1:

Meine Gedanken, meine Meinung, meine Entscheidungen, meine Konsequenzen, Mein Leben.

 

vor 15 Minuten, schrieb Thorshammer59:

auf dieser grundlage ist das fremdgeh-tabu ja auch einmal vor langer zeit entstanden, anders hättes es großes elend, frühzeitigen tod und die gefährdung der art mensch gegeben. mit individuellem lebensglück hatte das nie zu tun.

in der heutigen zeit wird die gesellschaft durch harzgeld, kinderkrippen, kitas, ganztagsschulen, die kranken- und pflegeversicherung zusammengehalten.

Grundsätzlich kann jeder tun und lassen was immer er auch will... besonders dann wenn er durch sein Verhalten niemanden wissentlich oder willentlich verletzt... verunglimpft oder sonstigen Schaden zufügt... genau das ist meine persönliche Devise nach der ich lebe.... 

 

Werte sind meiner Meinung nach ungeheuer wichtig.... 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb daylight2018:

Was mich bei dem Thema "fremd gehen" massiv stört ist, das es heimlich passiert. Alles was verboten ist, hat seine Reiz. 

Wer in einer Beziehung nicht glücklich ist,  sei es sexuell,  sollte offen mit dem Partner reden, und oder eine offene Beziehung wählen. Wie du mir so ich dir...Das ist Gleichberechtigung. 

 

Was wäre wenn: die Personen die betrügt selber betrogen wird, oder sogar schon betrogen worden sind.?

Was du nicht willst das man dir tut,  das zu auch keinen anderen.  ( der Satz sitzt immernoch sehr tief in mir ).:smirk:

Und ja Treue ist mir verdammt wichtig. 

 

 

 

 

Stimme Dir da voll und ganz zu. Vor allem dieser Satz den Du zitierst hat auch in meinem Leben sehr viel Gewicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

nein. der, der es gesehen hat darf es zur Anzeige bringen, weil seine eigenen Rechte verletzt wurden und dann ist es keine fremde Angelegenheit mehr

 

Genau, und beim Fremdgehen wird der Partner verletzt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AYINS:

Rechtsstaat

Was hat denn der "Rechtsstaat" mit dem Sex Einzelner zu tun, solange der nicht in der Öffentlichkeit stattfindet, und Niemanden belästigt?

Der deutsche "Rechtsstaat" erweckt bei mir derzeit den Eindruck, dass er nicht einmal mehr das kleine 1x1 auf die Reihe bringt.

Wie soll er dann eine solche Aufgabe mit so vielen Unbekannten richtig lösen???

Geschrieben

Ich bin gerne Moralapostel, wenn mir etwas nicht passt, ich steh dazu, daß ich Intoleranz liebe..... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb la-mystique:

Werte sind meiner Meinung nach ungeheuer wichtig.... 

Für den, der sie für sich definiert, auf jeden Fall.

Aber für den Nächsten.....??!?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Richtig.

Es muss doch Jeder für sich selbst entscheiden können, was ihm an einer Sache wichtig ist und was nicht.

ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren... du hast nicht verstanden was ich schrieb

Geschrieben
Rainbow: Du scheinst mir vielen unzufriedenen zu sein, das wundert mich nicht bei einem Pro- Fremdgehen, die handeln meistens aus mangelndem Selbstbewusstsein und Charakterschwäche So, und das ist psychologisch- wissenschaftliche bewiesen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AYINS:

Genau, und beim Fremdgehen wird der Partner verletzt.

Es ist aber kein Straftatbestand. 🤷‍♂️

vor 2 Minuten, schrieb AYINS:

die handeln meistens aus mangelndem Selbstbewusstsein und Charakterschwäche So, und das ist psychologisch- wissenschaftliche bewiesen.

Quelle bitte. 🙃

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Mr_rigth69:

Jemand zu hintergehen vom dem man behauptet das er ihm wichtig sei!

Das behaupte ich ja nicht.

 

vor 23 Minuten, schrieb Senta64:

Wer seinen Partner wirklich liebt der geht nicht fremd.

Auch das behaupte ich nicht.

Ich bin noch lange nicht tot und bevor es soweit ist, möchte ich noch ein bisschen Glück in meinem Leben spüren.

Dabei ist es mir sowas von wurscht, wer wie darüber denkt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren...

Musst Du auch nicht.

Anscheinend hattest Du schon vorher nicht verstanden, was ich geschrieben hatte.

 

vor 13 Minuten, schrieb invisible40:

schon gar nicht, wenn man sich auf 'Moral' beruft

Habe ich ja nicht.

Geschrieben

Moral ist erst mal kein starres Konstrukt sondern unterliegt einem stetigen Wandel . 

Insofern entscheide ich für mich was ich von grad vorherrschenden gesellschaftlichen Moral für mich übernehme und was nicht .

Das Argument der freien Entscheidung über das eigene Handeln , endet für mich da wo eben auch Andere betroffen sind .

Zu Einzelnen Personen und deren Handlungen äussere ich mich nur wenn ich auch für mich genug Informationen zu einer Meinungsbildung habe und

dann auch nur im privaten Rahmen mit einem oder beiden Beteiligten .

Wie meine eigene moralische Position von mir fremden Personen eingeschätzt  wird , spielt für mich keine Rolle .

Für mich lehne ich Betrug ab . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb la-mystique:

das tut hier mit Sicherheit auch niemand.... doch wenn hier im Forum mal wieder einer fragt warum sich denn keine fürs "fremdgehen" erwärmt dann gibt es eben auch mal eine Antwort die eben nicht so ist..... wie es der Fragende gerne hätte

nicht nur im Forum werden Fremdgeher häufig runtergeputz/beschimpft. das hat nichts mehr mit äussern der eigenen Meinung zu tun und nie damit, dass es die eigene Angelegenheit wäre. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AYINS:

Rainbow: Du scheinst mir vielen unzufriedenen zu sein, das wundert mich nicht bei einem Pro- Fremdgehen, die handeln meistens aus mangelndem Selbstbewusstsein und Charakterschwäche So, und das ist psychologisch- wissenschaftliche bewiesen.

Auch die, die es einmal machten, ich will nur wissen, wie sehr ich geschädigt bin

 

 

 

 

 

Blödsinn, die Studie 

×
×
  • Neu erstellen...