Jump to content

Ist eine Frau, die mal ein Mann war, nicht genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Wohl wahr. Mir sind manche Dinge unangenehm.

Ich löse nicht jedem sein persönliches Problem. ;)

Ja das stimmt. Du solltest erst einmal bei dir selbst anfangen 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gospodin1:

 

Für einige vielleicht eine Neuigkeit, vor Jahren hat ein Mann ein Kind zur Welt gebracht und plante es ein weiteres Mal zu tun. Somit mit dieser Info zu einem zweifelhaften Argument geworden. 

 

Naja, was das betrifft ist das kein wirkliches Argument, da bisher lediglich Transmänner Kinder zur Welt brachten. Ist inzwischen keinesfalls Einzelfall. Eine Transfrau brachte noch kein Kind zur Welt. Doch allgemein sträuben sich mir die Nackenhaare wenn mit Gebärfahigkeit das "Frau-Sein" legitimiert wird....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gospodin1:

Das ist jetzt aber auch nicht gerade so nett und etwas glischehaft. 

 

Es ist die Zeit gekommen, das sich die Menschen von der Doktrin des ersten und größten Konzerns dieser Welt löst und trotzdem fahren da noch engstirnige Menschen mit ihrer Schmalspurbahn durch ihre kleine heile Welt. Führen Gebärmütter und die damit gegebene Möglichkeit zu Kinder gebären als Argument gegen Dinge die schon immer existent waren und werden, bei Menschen und auch Tiere an. 

Für einige vielleicht eine Neuigkeit, vor Jahren hat ein Mann ein Kind zur Welt gebracht und plante es ein weiteres Mal zu tun. Somit mit dieser Info zu einem zweifelhaften Argument geworden. 

Ich kann nur bedauert mit dem Kopf schütteln und sagen, ja diese Meinung sollte man trotzdem akzeptieren, steht ja schon im Grundgesetz. 

Das war Spaß und wenn dann auch nur auf einen bestimmten Teil hier in der Konversation bezogen 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedArtemis:

... Eine Transfrau brachte noch kein Kind zur Welt...

Doch letztes Jahr in den USA

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb SGCouple88:

Doch letztes Jahr in den USA

Bin immer offen für neue Infos...Quelle?

Dazu müsste zusätzlich zur Angleichung eine Gebärmutter transplantiert werden, das wird selbst bei "Von Geburt-Frauen" nur äußerst selten gemacht...

bearbeitet von RedArtemis
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RedArtemis:

Naja, was das betrifft ist das kein wirkliches Argument, da bisher lediglich Transmänner Kinder zur Welt brachten. Ist inzwischen keinesfalls Einzelfall. Eine Transfrau brachte noch kein Kind zur Welt. Doch allgemein sträuben sich mir die Nackenhaare wenn mit Gebärfahigkeit das "Frau-Sein" legitimiert wird....

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das Kinder gebären kein Alleinstellungsmerkmal für die richtige Frau ist. Und somit für mich kein wirkliches Argument für die Echtheit und einzig wirkliche Frau ist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RedArtemis:

Bin immer offen für neue Infos...Quelle?

Google es, meine Quelle war meine Thera. und die ist für mich glaubwürdig. Es funktionierte allerdings nur durch Organspende. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gospodin1:

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das Kinder gebären kein Alleinstellungsmerkmal für die richtige Frau ist. Und somit für mich kein wirkliches Argument für die Echtheit und einzig wirkliche Frau ist. 

Genau genommen hast Du dieses Argument damit eher unterstützt, da lediglich Transmenschen die bei Geburt  weiblich waren nach einer Geschlechtsangleichung ein Kind zur Welt bringen konnten, da sie eben noch eine Gebärmutter hatten

vor 1 Minute, schrieb SGCouple88:

Google es, meine Quelle war meine Thera. und die ist für mich glaubwürdig. Es funktionierte allerdings nur durch Organspende. 

Klar, meinte ich ja, mit einer Transplantation warscheinlich möglich. Mir war nur nicht bekannt daß es schon gemacht wurde. Mein letzter Stand von Ende 2017 ist daß einige Mediziner meinten es -könnte- möglich sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Ich habe noch nicht im “ falschen “ Körper gesteckt und die Problematik entzieht sich mir.

Ich auch nicht...aber wenn ein MENSCH, in sich und seinem Körper nicht klar kommt, dann könnte man doch mal probieren, sich in diesen MENSCHEN hineinzuversetzen.

Und auch wenn es nur schwer fällt, oder nicht möglich ist.... so kann man diesen MENSCHEN, doch wenigstens als MENSCHEN anerkennen...als MENSCHEN mit schweren seelischen Problemen, denen geholfen werden muss! Und wenigstens jemand wie du, der selbst Depressionen kennt und eventuell auch nicht verurteilt werden möchte, weil er schon Schwänze in der Hand hatte, sollte meiner Meinung nach einfühlsamer sein.

Vielleicht musst du auch einfach nur noch mal in Ruhe drüber nachdenken.... kann noch was werden... ich glaube an dich.

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedArtemis:

Genau genommen hast Du dieses Argument damit eher unterstützt, da lediglich Transmenschen die bei Geburt  weiblich waren nach einer Geschlechtsangleichung ein Kind zur Welt bringen konnten, da sie eben noch eine Gebärmutter hatten

So gesehen hast du allerdings Recht. Aber da diese Transmenschen gegen das Weltbild einiger Vertreter hier ist...vielleicht so ein klein wenig schon ein Argument gegen ihr Argument. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SGCouple88:

Frag mich persönlich, welchen Sinn hatte dieser Threat? Damit jeder Farbe bekennen kann, offen legt wie leicht sexuell ausgrenzen geht? Dachte Rassismus sei hier auf Poppen.de Tabu, aber korrigiert mich wenn ich hier viel sexuellen Rassismus lese...

Deine gedankenführung ist komplett unlogisch, fast wie bei einer "richtigen" Frau ;)

Geschrieben

@RedArtemis, mich hatte es auch überrascht. Irgendwann wird dieses Argument verschwinden mit den Kindern kriegen... Was wird es dann sein? Der Kariotyp? 

Da ich persönlich auch viele Menschen kenne die iwann beim Daten nach den Chromosomen fragen..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gospodin1:

So gesehen hast du allerdings Recht. Aber da diese Transmenschen gegen das Weltbild einiger Vertreter hier ist...vielleicht so ein klein wenig schon ein Argument gegen ihr Argument. 🤷‍♂️

*g* Jupp..immer schön kleine Schritte, mehr vertragen einige ja doch nicht ;) 

Das wird schon, ich habe echt die Hoffnung daß die Menschen irgendwann auch da mal über ihren kleinen Tellerrand hinausschauen können.. :relieved:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Gospodin1:

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das Kinder gebären kein Alleinstellungsmerkmal für die richtige Frau ist. Und somit für mich kein wirkliches Argument für die Echtheit und einzig wirkliche Frau ist. 

Das liegt doch aber nur daran, dass sich der Mensch über die Natur hinwegsetzt und durch medizinische Manipulation am Körper nachhilft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SGCouple88:

@RedArtemis, mich hatte es auch überrascht. Irgendwann wird dieses Argument verschwinden mit den Kindern kriegen... Was wird es dann sein? Der Kariotyp? 

 

Ich hab dieses "Argument" schon immer zutiefst abgelehnt und als fast schon beleidigend empfunden...als würde mein "Frau-Sein" davon abhängen ob ich ne passable Gebärmaschine bin..*schüttel* Doch manche klammern sich eben an sowas um ihr Weltbild nicht erschüttert zu bekommen, is ja auch ok, sollense machen...mir ist das zu eindimensional.

Trotzdem...grad recherchiert...nope wurde noch nicht gemacht, und die Idee ist -natürlich- kontrovers diskutiert...

vor 1 Minute, schrieb Gnarlsey:

Das liegt doch aber nur daran, dass sich der Mensch über die Natur hinwegsetzt und durch medizinische Manipulation am Körper nachhilft.

Jupp. Weg mit medizinischer Manipulation. Scheiß auf Impfungen, Herztransplantationen verbieten, und Chemo im Kampf gegen Krebs? Unnatürlich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb RedArtemis:

Jupp. Weg mit medizinischer Manipulation. Scheiß auf Impfungen, Herztransplantationen verbieten, und Chemo im Kampf gegen Krebs? Unnatürlich!

Man sollte natürlich nicht alles über einen Kamm scheren. Das Eine sind Lebenserhaltende Maßnahmen oder Prävention gegen Epidemien. Das Andere ist weder lebensnotwendig noch Prävention.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... Seelisch mag sie Frau sein, körperlich kann sie einer Frau angepasst werden.... 

Wenn sie  mit sich im Reinen ist und sich nicht immer auf ihr Minderheitenmerkmal beruft, würde ich sie genau so behandeln, wie jede andere Frau auch

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedArtemis:

Ich hab dieses "Argument" schon immer zutiefst abgelehnt und als fast schon beleidigend empfunden...als würde mein "Frau-Sein" davon abhängen ob ich ne passable Gebärmaschine bin..*schüttel* Doch manche klammern sich eben an sowas um ihr Weltbild nicht erschüttert zu bekommen, is ja auch ok, sollense machen...mir ist das zu eindimensional.

Trotzdem...grad recherchiert...nope wurde noch nicht gemacht, und die Idee ist -natürlich- kontrovers diskutiert...

Dem ist nichts hinzuzufügen, nur weil es nicht auf Anhieb googlebar ist, ist es gleich nicht passiert. Werde mal nach ihren Quellen fragen, mir persönlich ist es eh nicht mehr wichtig. Wie schon angemerkt, Frau sein ist eben nicht nur auf Kinder kriegen beschränkt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Wie schon oben erwähnt, habe ich nicht jeden Beitrag gelesen

Ich erlaube mir, an eine gewisse, natürliche Ordnung und an Naturgetze zu glauben.

Jeder wie er mag.;)

Alter, davon bist du Lichtjahre entfernt.

Du hast keine Ahnung von Naturgesetzen und einer "gewissen natürlichen Ordnung".

Was ist denn eine natürliche Ordnung?

 

 

vor einer Stunde, schrieb 0din1980:

Vor 50 Jahren war das 3. Reich schon zerschlagen, jedoch war "anderssein" noch strafbar.

Wird immer noch bestraft.

Überall. Auch bei Gericht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Man sollte natürlich nicht alles über einen Kamm scheren. Das Eine sind Lebenserhaltende Maßnahmen oder Prävention gegen Epidemien. Das Andere ist weder lebensnotwendig noch Prävention.

Ach? Na das sage mal den vielen Menschen die sich selbst aus Verzweiflung das Leben genommen haben weil sie in einem falschen Körper gefangen waren.

Wir reden hier nicht von "Oh ich zieh mir gerne mal Frauenklamotten an".

Wer sich mal die Mühe macht diese Menschen durch mehr als RTL""Dokus" zu betrachten weiß das.

Btw sind gern -ohne Dir das zu unterstellen, ich kenne Dich ja nicht- bei Menschen mit solchen Argumenten oft z.B. Titten-OP´s ganz in Ordnung...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Das liegt doch aber nur daran, dass sich der Mensch über die Natur hinwegsetzt und durch medizinische Manipulation am Körper nachhilft.

Sämtliche medizinische Behandlungen, Flugzeuge, Autos, Kleidung und Gebäude verbieten. Diese Dinge kommen un der Natur alle nicht vor. Der Mensch setzt sich seit Anfang des Ackerbaus über die Natur hinweg durch Züchtungen. Also muss der Ackerbau und Tierhaltung auch abgeschafft werden das kontrollierte Feuer ebenfalls, und die Menschheit stirbt aus. Was kein großer Verlust für die Natur wäre.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb RedArtemis:

Ach? Na das sage mal den vielen Menschen die sich selbst aus Verzweiflung das Leben genommen haben weil sie in einem falschen Körper gefangen waren.

Wir reden hier nicht von "Oh ich zieh mir gerne mal Frauenklamotten an".

Wer sich mal die Mühe macht diese Menschen durch mehr als RTL""Dokus" zu betrachten weiß das.

Btw sind gern -ohne Dir das zu unterstellen, ich kenne Dich ja nicht- bei Menschen mit solchen Argumenten oft z.B. Titten-OP´s ganz in Ordnung...

Ob das viele waren oder nicht, weiß ich nicht. Absolut gesehen bestimmt, in Relation gerantiert verschwindend gering. Um ehrlich zu sein, halte ich es auch eher für eine Erscheinung der Wohlstandsgesellschaft, in der wir Leben.

Man kann nur genau wissen, wie "schlimm" das ist, wenn man selbst betroffen ist. So ist das nun mal.

Es kann ja jeder machen was er will. Nur muss ich nicht alles gut heißen.

vor 5 Minuten, schrieb 0din1980:

Sämtliche medizinische Behandlungen, Flugzeuge, Autos, Kleidung und Gebäude verbieten. Diese Dinge kommen un der Natur alle nicht vor. Der Mensch setzt sich seit Anfang des Ackerbaus über die Natur hinweg durch Züchtungen. Also muss der Ackerbau und Tierhaltung auch abgeschafft werden das kontrollierte Feuer ebenfalls, und die Menschheit stirbt aus. Was kein großer Verlust für die Natur wäre.

Was für ein Schwachsinn. Sorry. Aber sowas ist doch keine ernsthafte Argumentation. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist keine "  Erscheinung der Wohlstandsgesellschaft " .

Geschrieben

Nach

vor 13 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ob das viele waren oder nicht, weiß ich nicht. Absolut gesehen bestimmt, in Relation gerantiert verschwindend gering. Um ehrlich zu sein, halte ich es auch eher für eine Erscheinung der Wohlstandsgesellschaft, in der wir Leben.

Man kann nur genau wissen, wie "schlimm" das ist, wenn man selbst betroffen ist. So ist das nun mal.

Es kann ja jeder machen was er will. Nur muss ich nicht alles gut heißen.

Was für ein Schwachsinn. Sorry. Aber sowas ist doch keine ernsthafte Argumentation. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Genau es gibt nicht nur schwarz und weiß, das wollte ich mit meiner überspitzten Darstellendung sagen.

Doch deine Denkweise ist schwarz weiß, denn alles unnatürliche, das dir zu nutze ist, ist gut, alles andere schlecht.

×
×
  • Neu erstellen...