Jump to content

Ist eine Frau, die mal ein Mann war, nicht genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Senta64:

Man sollte die Natur so akzeptieren wie sie ist ....Von Geschlechtsumwandlungen halte ich nichts!!Ich wuerde solche Operationen nicht erlauben.Aber das ist nur meine Meinung.Jeder soll das tun was gut fuer ihn ist.Aber das die Allgemeinheit fuer die Kosten aufkommen muss von Geschlechtsumwandlungen dafuer habe ich kein Verstaendniss.

Einfach mal so vor mich hingedacht:

Wie würdest du wohl reagieren, wenn dein Sohn, deine Tochter betroffen wären?

Geschrieben
Nein, definitiv nicht. Sie sind anatomisch vielleicht gleich, aber trotzdem ist es für mich keine Frau. Ne Frau kann auch Kinder bekommen. Was ne „zur Frau operierte“ Frau eben nicht kann. Wie soll das gehen? Es fehlen die Eierstöcke, das monatliche Frauenproblem. Genauso wie „zum Mann operierte“ Männer keine Kinder zeugen können. Man hört es an der Stimme, sieht es an den Händen, Füßen und auch am Becken, denn das von Frauen ist breiter.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Also bewundern find ich schon einen ziemlich starken Ausdruck.

Ich persönlich bewundere dann schon andere Dinge.

Es gibt Menschen die leisten viel mehr in ihrem Leben und Die bewundert keiner....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es wird nie das gleiche sein... Trodem kann man es resbektieren... Ich glaube auch das sich eine ts oder umgewandelt Frau nie die gleichen Gedanken und Gefühle hat wie eine gebore frau Den es ist nicht gleich...
Geschrieben

Ich habe noch nie einen Menschen um einen DNA-Test gebeten nur um eine solche Frage zu beantworten.

In welchem Fall sollte die Geschlechtsbestimmung überhaupt Grundlage dafür sein wie man einen Menschen behandelt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern als ich das gerade gelesen habe, aber tu es jetzt einfach mal. Ich bin selbst eine Frau mit einem transsexuellen Lebensweg und meine eigene Meinung zu dieser Fragestellung, ist nicht wie ein ja oder nein, schwarz oder weiß, heiß oder kalt. Ich sehe mich seit Geburt als Frau, innerlich. Äußerlich kam ich halt jedoch mit einem männlichen Körper zur Welt. Also gibt es daher auch logischerweise auf der biologischen Ebene Unterschiede, auch wenn ich einiges durch mehrere schmerzhafte Operationen und durch die Einnahme von Hormonen an den weiblichen Körper angleichen konnte. Es wird immer so sein und mich mein ganzes Leben lang begleiten. Ich habe weder erlebt, wie es ist seine Tage zu bekommen und werde es nie erleben. Ich kann keine Kinder bekommen, was ich mir als Kind immer gewünscht habe. Ich hatte kein normales Brustwachtsum und daher auch nicht die Erfahrung was dabei alles geschieht. Ich hatte nie diesen ersten Moment von einem Jungen entjungfert zu werden. Mir fehlen sehr viele Erfahrungen die Mädchen und Frauen durch das biologisch weibliche Geschlecht machen, denn mein Körper ist dafür garnicht ausgelegt. Medizinisch vielleicht in 100 Jahren möglich, wer weiß. Aber aktuell jedenfalls nicht, soviel ist klar. Schon allein durch meine Erfahrungen, die ich als nicht biologische Frau gemacht habe, bin ich eine ganz andere Frau als eine biologische Frau. Man kann es einfach überhaupt nicht vergleichen. Eine biologische Frau wird sich nie mit mir messen können und ich werde mich nie mit einer biologischen Frau messen können. Das ist einfach so. Und das ist auch okay, denn ändern kann ich es eh nicht. Jemand schrieb, dass man zu einer Frau nicht werden kann. Entweder man ist es von Geburt an oder nicht. Dem stimme ich zu. Man ist das was man fühlt zu sein. Nur du selbst kannst wissen wer du bist und was du bist und niemand anderes. Und ganz ehrlich ich muss mich niemandem beweisen. Ich lebe mein Leben, auch wenn es nicht immer leicht ist in dieser Gesellschaft. Ich weiß aber auch, dass es andere Menschen gibt, die den gleichen Weg gegangen sind oder noch gehen und es noch viel schwerer haben als ich es jemals hatte. Von daher kann ich einfach nur sagen, jeder Mensch ist anders und das sollte man respektieren!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Einfach mal so vor mich hingedacht:

Wie würdest du wohl reagieren, wenn dein Sohn, deine Tochter betroffen wären?

Ich habe keine Kinder und das heisst ich habe keine Ahnung von nix😜😜😜

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bonner53:

Vermutlich auch unwissend. Aber Hauptsache den Senf dazugeben. 

Echt schade. 

Ein gebildeter Mensch, der Du als Arzt sein solltest, sollte aber keine Vermutungen oder einen Verdacht äußern über Menschen die er nicht kennt. 

Beileid. 

Danke, jeder Mensch ist eines Beileids würdig

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Nein, definitiv nicht. Sie sind anatomisch vielleicht gleich, aber trotzdem ist es für mich keine Frau. Ne Frau kann auch Kinder bekommen. Was ne „zur Frau operierte“ Frau eben nicht kann. Wie soll das gehen? Es fehlen die Eierstöcke, das monatliche Frauenproblem. Genauso wie „zum Mann operierte“ Männer keine Kinder zeugen können. Man hört es an der Stimme, sieht es an den Händen, Füßen und auch am Becken, denn das von Frauen ist breiter.

Man macht sich da nur was vor wenn man denkt man ist ploetzlich Frau bzwMann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bonner53:

Was denkt ihr, ist eine Frau, die mal ein Mann war, sich nicht wohl damit fühlte und operiert wurde, genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau? 

Findet ihr nicht das man sie ebenfalls so "behandeln" sollte wie jede andere Frau? Ohne Vorbehalte?! Mal davon abgesehen das man jeden Mitmenschen mit Anstand und Respekt behandeln soll. 

Zugegeben, es ist eventuell "gewöhnungsbedürftig" , so möchte ich es mal nennen, das SIE mal als Mann zur Welt gekommen ist, aber bei vielen TS Lady's würde manN wahrscheinlich nicht darauf kommen das sie nicht schon immer eine Frau waren, wenn sie es nicht angeben würden. Oder? Seid mal ehrlich. 

Sollte manN, und auch Frau, ihnen nicht ohne Vorbehalte entgegnen? Schwer genug hatten sie es ja bestimmt schon zu genüge bis zu ihrem Ziel ganz FRAU zu sein. 

Das Ganze kann /sollte auch auf die Männer bezogen werden die nicht "Alsmanngeborene" zur Welt gekommen sind. 

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt/schreibt.

 

Schwachsinn! Sorry, die Wahrheit und political correctness vertragen sich nun mal höchst selten...

Geschrieben
Männer sehen solche Frauen als Exoten. Ich sehe das als Problem, wenn man jemanden poppen will, nur weil er etwas anders ist und nicht weil er sie als Mensch sieht und sympathisch findet
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Senta64:

das heisst ich habe keine Ahnung von nix

Das würde mir für dich ja schon fast leid tun...😉

Es müssen übrigens nicht die eigenen Kinder sein um sich mit meiner Frage auseinander zu setzen. Es reicht der Wille dazu, könnten doch auch Freunde oder Geschwister betroffen sein.

Aber wie schon gesagt, ich habe einfach nur vor mich hingedacht und erwarte nicht wirklich eine reflektierte Antwort.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jung18versaut34:

Ist schon ein großer Unterschied zwischen Frau und ts. Und falls ein Pärchen einen Dreier sucht, mit einer Frau, ist es ja auch ein Unterschied ob in der Mitte sich eine Frau dazugesellt oder eine TS

Wo gibt es denn hier bitte einen Unterschied? Oder redest Du von einer (Ts-)Frau mit Penis? 

Geschrieben

Ich mag es einfach.

Das KISS Prinzip. Keep it simple, Stupid.

Ich komme ganz gut damit klar, daß es Frau und Mann gibt.

In Kombination auch Kinder. Dient der Erhaltung der Art.

Für mich der “Normalfall“.

Dann gibt es da die Grenzbereiche von Schwul und Lesbisch.  Mag der Lust geschuldet sein, der Arterhaltung weniger dienlich, aber sei's drum, Spaß muss sein.

Dann gibt es dann gibt es den seit einigen Jahren gehypten Gendergagagasonstwaswahnsinn ich bin *innen, *ixxen schießmichtot.

Und wer den Scheiß nicht mitmacht, ist voll Nazi.

Mit Verlaub, da bin ich raus.

Ich schätze die holde Weiblichkeit. Habe ab und an auch schon mal einen Schwanz in der Hand gehabt, aber der Gendergagawahnsinn geht mir am Arsch und am Verständnis vorbei.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Nein. Da gibt es trotz Angleichung deutliche Unterschiede.

Nicht wie "jede" Frau, da ich Frauen bzw. Menschen ganz unterschiedliche behandle, je nach Persönlichkeit und Charakter sowie der daraus entstehenden (oder nicht entstehenden) Sympathie. Bezüglich Transsexuellen, die sich zu einer Frau ändern bzw. geändert haben: Die meisten finde ich unattraktiv. Ebenso mag ich die Art, wie sie die meisten sich geben und präsentieren, nicht (siehe oben: Persönlichkeit und Charakter).

Das heißt nicht, dass ich respektlos zu ihnen bin. Das heißt nur, dass ich mit den meisten keine Freundschaft schließen würde und erst recht keinen liebevollen oder erotischen Bezug wie zu einer Frau herstellen kann.

Aber mit Anstand und Respekt behandeln? Ja.

Wer sagt sind die meisten? 

Also im Grunde siehst du es nur oberflächlich. Das heisst, ist eine angeglichene Frau weiblich genug und sexy, dann würdest du sie flach legen wollen und vielleicht auch mehr. Was anderes bedeutet es bei euch Männern nicht. Und das ist meine eigene Erfahrung mit euch Männern! 

Vielleicht erkennst du aber die meisten ts-frauen auch nur einfach nicht. Also wieviele ganz normale Ts-frauen kennst du denn überhaupt um so urteilen zu können. Ich denke nämlich das du keine Ahnung hast. Sorry 

Du bildest dir einfach nur eine Meinung, durch das was du denkst zu sehen. Dabei siehst du so viele Dinge nicht, auch nicht wie normal viele Ts-frauen sind. 

Geschrieben
Hmm .. die Grundsatzfrage .. ist ein Mensch .. ein Mensch .. fixiere ich mich echt auf das Geschlecht ... ob nun von natur oder umgebaut ... hab ich das Recht den Menschen danach zu burteilen ? Und ganz ehrlich diese Antworten hier .. da kannst echt nur kotzen
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb dark-desire:

Hi, eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern als ich das gerade gelesen habe, aber tu es jetzt einfach mal. Ich bin selbst eine Frau mit einem transsexuellen Lebensweg und meine eigene Meinung zu dieser Fragestellung, ist nicht wie ein ja oder nein, schwarz oder weiß, heiß oder kalt. Ich sehe mich seit Geburt als Frau, innerlich. Äußerlich kam ich halt jedoch mit einem männlichen Körper zur Welt. Also gibt es daher auch logischerweise auf der biologischen Ebene Unterschiede, auch wenn ich einiges durch mehrere schmerzhafte Operationen und durch die Einnahme von Hormonen an den weiblichen Körper angleichen konnte. Es wird immer so sein und mich mein ganzes Leben lang begleiten. Ich habe weder erlebt, wie es ist seine Tage zu bekommen und werde es nie erleben. Ich kann keine Kinder bekommen, was ich mir als Kind immer gewünscht habe. Ich hatte kein normales Brustwachtsum und daher auch nicht die Erfahrung was dabei alles geschieht. Ich hatte nie diesen ersten Moment von einem Jungen entjungfert zu werden. Mir fehlen sehr viele Erfahrungen die Mädchen und Frauen durch das biologisch weibliche Geschlecht machen, denn mein Körper ist dafür garnicht ausgelegt. Medizinisch vielleicht in 100 Jahren möglich, wer weiß. Aber aktuell jedenfalls nicht, soviel ist klar. Schon allein durch meine Erfahrungen, die ich als nicht biologische Frau gemacht habe, bin ich eine ganz andere Frau als eine biologische Frau. Man kann es einfach überhaupt nicht vergleichen. Eine biologische Frau wird sich nie mit mir messen können und ich werde mich nie mit einer biologischen Frau messen können. Das ist einfach so. Und das ist auch okay, denn ändern kann ich es eh nicht. Jemand schrieb, dass man zu einer Frau nicht werden kann. Entweder man ist es von Geburt an oder nicht. Dem stimme ich zu. Man ist das was man fühlt zu sein. Nur du selbst kannst wissen wer du bist und was du bist und niemand anderes. Und ganz ehrlich ich muss mich niemandem beweisen. Ich lebe mein Leben, auch wenn es nicht immer leicht ist in dieser Gesellschaft. Ich weiß aber auch, dass es andere Menschen gibt, die den gleichen Weg gegangen sind oder noch gehen und es noch viel schwerer haben als ich es jemals hatte. Von daher kann ich einfach nur sagen, jeder Mensch ist anders und das sollte man respektieren!

Es wäre schön mit Dir in Kontakt zu kommen. 

Es würde mich freuen wenn Du dich meldest. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Ich mag es einfach.

Das KISS Prinzip. Keep it simple, Stupid.

Ich komme ganz gut damit klar, daß es Frau und Mann gibt.

In Kombination auch Kinder. Dient der Erhaltung der Art.

Für mich der “Normalfall“.

Dann gibt es da die Grenzbereiche von Schwul und Lesbisch.  Mag der Lust geschuldet sein, der Arterhaltung weniger dienlich, aber sei's drum, Spaß muss sein.

Dann gibt es dann gibt es den seit einigen Jahren gehypten Gendergagagasonstwaswahnsinn ich bin *innen, *ixxen schießmichtot.

Und wer den Scheiß nicht mitmacht, ist voll Nazi.

Mit Verlaub, da bin ich raus.

Ich schätze die holde Weiblichkeit. Habe ab und an auch schon mal einen Schwanz in der Hand gehabt, aber der Gendergagawahnsinn geht mir am Arsch und am Verständnis vorbei.

Es geht hier nicht um Genderwahnsinn. Du vermischst Themen, die hiermit nichts zutun haben. Und deine Art und Weise wie du schreibst ist herablassend und beleidigend. Liest sich auch einfach nur schrecklich. Einfach voll daneben! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein . Eine Frau ist eine Frau mit allen Gefühlen rumzicken und Macken etc . Das macht uns Frauen aus . Und ein Mann ist ein Mann . VIELE die sich zur Frau umwandeln wollen oder operieren lassen wirken tussihaft und overdressed . Meine Meinung .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bonner53:

Was denkt ihr, ist eine Frau, die mal ein Mann war, sich nicht wohl damit fühlte und operiert wurde, genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau? 

 

Wenn SIE im falschen Körper geboren wurde, dann ist SIE immer eine SIE gewesen und wird auch in Zukunft eine SIE sein!

Sonst gäbe es das Problem ja nicht.

 

 

Eine Hülle ist immer nur eine Hülle.

Grundsätzlich ist es schwachsinnig Geschlechter strikt in nur zwei aufzutrennen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich weis gar nicht .. welcher Popel klebt denn da bei manchen zwischen den Hirnhälften .. da passt der Durchzug einfach nicht. Da geht es um Wörter wie Behandeln, Vorbehalte, Respekt.. einem Menschen gegenüber der eh schon nen scheiß schweren weg geht um GLÜCKLICH sein zu dürfen .. und manchem schlecht belüfteten Gehirn fällt nur eines ein .. der rein sexuelle Aspekt .. anstatt mal lesen und denken ...
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte die Natur so akzeptieren wie sie ist.... Was für eine Aussage! Es ist auch die Natur, die es ermöglicht, das Menschen im Körper des falschen Geschlechts geboren werden und aufwachsen. Das liegt weder am Ozonloch, noch an der Bildzeitung. Mittlerweile besteht die Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren. Wenn es die Lebensqualität der Betroffenen verbessert, warum denn nicht. ... das die Allgemeinheit fuer die Kosten aufkommen muss von Geschlechtsumwandlungen dafuer habe ich kein Verstaendniss. Wieder eine zweifelhafte Aussage. Ich zähle mal ein paar Dinge auf, für die die Allgemeinheit aufkommen muss.... Politik; Geschichtliche Verantwortung für eine Generation die es nicht mehr gibt; Krankheiten, hervorgerufen durch ungesunde und risikoreiche Lebensweisen ; Steuerverschwendung; und und und also warum nicht auch dafür? Diese Menschen haben dadurch eine bessere Lebensqualität und sollten auch wenn sie nicht in die 100%ige Definition von Mann oder Frau passen, respektiert werden.

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben

 

das ist eine frage

die genauso lauten könnte > sollte 

nicht eine auf norm und standards

gedrillte society alles das auf sie

zutiefst verstörend, seltsam oder 

komisch wirkt, nur weil es anders 

ist als das, was  lange zeiten als erwünschenswert galt...einfach 

als normal betrachten und dabei 

lächeln?

gegenfrage > war die menschheit 

je in der lage, so etwas auf sich 

beruhen zu lassen¿? siehste doch schon an geistlosen kommentaren

à la sepp oder senta.

 

aber auf die frage: es wäre schön 

wenn man wesen, die sich wie frauen fühlen...frauen sein liesse. also so

behandelte. mit allen vorzügen und

nachteilen. ein wunderbarer gedanke.

aber dann ist da widerum die realität.

 
vor 42 Minuten, schrieb Senta64:

Ich habe keine Kinder und das heisst ich habe keine Ahnung von nix😜😜😜

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb violett77:

Nein . Eine Frau ist eine Frau mit allen Gefühlen rumzicken und Macken etc . Das macht uns Frauen aus . Und ein Mann ist ein Mann . VIELE die sich zur Frau umwandeln wollen oder operieren lassen wirken tussihaft und overdressed . Meine Meinung .

Wenn Du dir deine Meinung über die Medien bildest, ist es klar das du so denkst. 

Desweiteren gibt's es auch viele männliche Zicken und Männer mit Macken, die sich aufführen wie Mädchen. 

Einen richtige und sachlich begründete Argumentation enthält dein Beitrag leider nicht. Kein Sinn erkennbar. 

Zu dem Thema overdressed und Tussihaft. Jedem das seine. Vielleicht findet ein anderer deine Art und deinen Kleidungsstil auch nicht toll! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mal die Frage an diese .. üblichen .. ich hab zu JEDEM Thema im Forum ne Antwort ... wisst ihr eigentlich was solche Menschen durchmachen ? Psychisch ? Medikamente, Hormone, Operationen, Schmerzen von denen ihr gar keinen Schimmer habt ... echt .. denkt der Popel da die machen das zum Spaß ... und dann wir hier reduziert auf den rein sexuellen Aspekt .. ne Sissy .. Schwänzmädchen .. ach komm seid ehrlich .. die Hochglanzbilder im Kopf ... schämt euch .. ich tue es gerade .. für euch
×
×
  • Neu erstellen...